Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Das könnt Ihr alles zu Fuß machen. Und noch viel mehr.

    a6da44a4ae37ff038091a6335ebc225a4f2bd25c

  • Deswegen kosten die Hotelzimmer alle 400 € und mehr....steige am 03.11. von der Diva ab und bleibe noch einen Tag länger. Hatte am 04.11. einen Shuttle nach Newark geplant aber nun nehme ich doch wohl eher den Zug ab Penn Station...


    @ Kati_R - danke für die Info :)

    Nächste Reisen

    09/24 MS Artania: Über Island und Grönland in den Osten Kanadas


  • Das könnt Ihr alles zu Fuß machen. Und noch viel mehr.

    Habt ihr eigentlich die Frage überhaupt durchgelesen.?????


    Eure Antwort dürfte die Frage ob es beim Marathon zu Einschränkungen kommt in keiner weise auch nur Beantworten.


    Ich weiß es auch nicht genau aber ich meine das der Marathon weder durch den Financial District noch die 5 th Avenue oder Times Square geht.
    Allerdings wird er wohl wieder durch den Central Park führen , und es wird mit Sicherheit auch sehr voll werden in Manhattan.
    Schaut doch einfach mal ob ihr einen Streckenplan im Internet findet, die werden doch auch eine Seite im Web haben.
    Dann könnt ihr schauen wie die Streckenführung ist und wo es zu Einschränkungen kommen kann.

  • Von 2017 habe ich noch diese Info gefunden:


    Am Sonntag, 5. November, findet im Big Apple das größte Rennen der Welt statt. Die New York City Marathon-Strecke zieht sich durch die gesamte Stadt und sorgt dabei für Straßensperrungen und lange Umwege. Urlauber sollten beim Bummeln und Sightseeing daher Geduld mitbringen.

    Die gesamte Rennstrecke wird geschlossen sein. Der Marathon beginnt am frühen Morgen in Staten Island. Schon ab Mitternacht ist der Bereich gesperrt, wie es auf der Webseite der Veranstaltung heißt. Auch Teile der Verrazano Narrows Brücke sind bereits ab 0 Uhr dicht. Der Lauf führt von dort nach Norden über die Fourth Avenue durch Brooklyn und schließlich östlich des East Rivers weiter über die Queensboro Brücke nach Manhattan. Die Sportler laufen anschließend die First Avenue nach Norden und biegen auf dem Weg zur Zielgeraden auf die Fifth Avenue ab.


    Aufgrund unterschiedlicher Geschwindigkeiten der Läufer kann keine genaue Zeit für die Sperrung festgelegt werden. Dennoch sollten sich Reisende darauf einstellen, die Fourth Avenue von 7 Uhr morgens bis 13:30 Uhr und die Queensboro Brücke von 7 bis 15:45 Uhr nicht betreten oder befahren zu können. Sowohl First als auch Fifth Avenue sind von 8:45 Uhr bis etwa 17 Uhr gesperrt. Der Central Park East und Central Park West Drive werden den ganzen Tag geschlossen sein, da sich hier der Zieleinlauf befindet. Großveranstaltungen wie Wettläufe sorgen in Innenstädten stets für Chaos und Sperrungen.


    Könnte mir vorstellen, dass es dieses Jahr ähnlich sein wird!

    Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:




  • Könnte ich mir auch vorstellen, aber voll wird es mit Sicherheit werden.....aber an einem Sonntag in Manhattan ist ja sonst nicht so viel los. :lol1:
    Könnte sein das es gar nicht so auffällt, wenn man nicht gerade oben an der 5 th am Central Park ist.
    Denke genau werdet ihr es erst direkt vor Ort sehen, aber denke nicht das es so sehr behindert.

  • Bei dem link raten sie von Hop on ab:
    https://www.newyorkcity.de/new-york-city-marathon/

    2011 2011-Kanaren 7, AIDAbella. - 2012 Ostsee 1, AIDAsol, Nordamerika 3, AIDAluna
    2013 Karibik 7, AIDAbella. - 2014 Schwarzes Meer 2, AIDAaura, Mittelmeer 3, AIDAblu
    2015 Metropolen 4, AIDAbella, Transamerika 1, AIDAluna
    2016 Orient von Dubai, AIDAstella, Metropoltour, AIDAprima,
    2016 Norwegens Fjorde, AIDAsol,Weihnachten Kanaren& Lissabon, AIDAblu
    2017 Shanghai n. Singapur, AIDAbella. - Karibische Inseln 2, AIDAdiva
    2018 Großbritannien + Irland, mein Schiff 3 - Nordamerika 4, AIDAdiva
    2019 Mallorca nach HH, AIDAsol, Barcelona nach Teneriffa, AIDANova

  • Stimmt, in NY ist ja eh nie viel los :lol1:


    Wir waren letztes Jahr an Halloween da. Dort wurde es auch schon frühzeitig sehr voll, weil sich alle die besten Plätze an der Absperrung sichern wollten. Ich würde sehr viel Geduld mitbringen :whistling:

    Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:




  • Das ist ein Sonntag in Manhattan, im Vergleich mit einem Wochentag sind die Straßen dann ziemlich leer.
    An der Wall Street merkt man das am deutlichsten, auch wenn man die Park oder 5 th in dem Bereich abläuft das da kaum Leute Wohnen.
    Und die dort Wohnen sind am Wochenende in den Hamptons, also auch nicht da.
    Und der Marathon geht ja nur am Ziel durch Manhattan denke ich.???? Sonst z,b durch Brooklyn und Queens . oder Staaten Island.


    Wie das weiter oben Richtung Central Park und bei der An und Abreise in den Bussen oder Metrostationen aussieht ist eine andere Frage :lol1:
    Nicht verrückt machen lassen, denke es wird doch auch vor Ort Infos geben. :meinung:

  • Vielen Dank für die ganzen netten Antworten schon mal. Das mit dem Hop on Hop off Bus habe ich auch schon gelesen, daher hatten wir vor den zu vermeiden. Wir hätten geplant gleich in der früh Richtung Top of the Rock und Times Square zu laufen und die dortigen Sehenswürdigkeiten zumindest im Vorbeigehen mitzunehmen.


    Wir wollten dann mit der Metro Richtung Wall Street und 9/11 Memorial. Soweit ich das in der Karte sehe, geht der Marathon aber ja gar nicht bis dahin :) Ich hoffe, dass wir dann da einigermaßen durchkommen. Blu2003: Danke für den Link! Der ist sehr hilfreich :)


    Ich hätte noch eine Frage, Ablegezeit ist bei uns um 18 Uhr, das müsste dann ja 17:30 Uhr alle Mann an Bord heißen :) Weiß jemand wann dann ungefähr die SNRÜ stattfinden würde? Ist die dann noch am 03.11 oder noch vor dem alle Mann an Bord am 4.11? Wir wollen die wenige Zeit in New York natürlich maximal nutzen :)


    Danke und Grüße
    Katrin

  • Wir hätten geplant gleich in der früh Richtung Top of the Rock und Times Square zu laufen und die dortigen Sehenswürdigkeiten zumindest im Vorbeigehen mitzunehmen.

    Wenn Du für Top of the Rock keine Reservierung hast, wird es eher schwierig mit "im Vorbeigehen". Und an dem Tag des Marathons wird das nicht einfacher sein.

  • .....Ich
    .


    hätte nnoch eine Frage, Ablegezeit ist bei uns um 18 Uhr, das müsste dann ja 17:30 Uhr alle Mann an Bord heißen :) Weiß jemand wann dann ungefähr die SNRÜ stattfinden würde? Ist die dann noch am 03.11 oder noch vor dem alle Mann an Bord am 4.11? Wir wollen die wenige Zeit in New York natürlich maximal nutzen :)
    Danke und Grüße
    Katrin

    SNRÜ war bei uns um 17 Uhr und wir sind auch 18 Uhr ausgelaufen!
    Alle Mann an Bord war 16 Uhr/ 16.30 Uhr!

  • Nicht auf einen Fast Track zB im Top of the Rock verlassen!


    Wir waren vorgestern, es gab eine Schlange für normale Tickets und eine nur für Pässe! Aber es gibt ja so viele davon mittlerweile, die Pass-Schlange bei uns war die viel längere. Und wir haben auch erst Tickets zum nächst verfügbaren zeitfenster bekommen.


    Heute morgen 8:30 One World Observation Deck: 0 Minuten Wartezeit bei Tickets und Sicherheit !!!! Erst ca. 1 Stunde später wurde es voller.

  • Da muss man sich ja echt überlegen welchen Sinn die 7 Std. Ausflüge von Aida machen
    wenn bei den HoHo Bussen schon gewarnt wird. ?(?(?(?(

    Das kommt ja unter Anderem auch darauf an, was genau die Ausflüge beinhalten, Entsprechend wird es mehr und weniger Beeinträchtigungen geben.


    Es sollte aber jedem bewußt sein, dass bei so einem Großereignis entsprechende Beinträchtigungen zu erwarten sind, bezüglich Sicherheit und Absperrungen.

  • Kann man denn zu Fuss am Sonntag irgendwas machen/erreichen???Sind ja dann nur 6 - 7 Stunden. :sdanke:
    Die meiste zeit vom Ausflug im Stau mit dem Bus ist ja auch nicht so prickelnd. :meinung:

  • @'fogfog


    wenn ich die Karte des Marathon sehe, dann hast Du in Manhattan südlich des Central gar keine Probleme zu Fuß. Man kann vioel mit der Metro schnell erreichen.


    Möglich ist z.b. auch ein Bummel über die Brooklyn Bridge (hin mit der Metro) und vieles mehr


    eljoge

    unsere Homepage findet Ihr in den einschlägigen Suchmaschinen unter URLAUBSIMPRESSIONEN


    1986 China / Linienschiff
    1991 Beagle / Galapagos
    2006 Polarlys / Hurtigrute
    2007 Wilhelm Tham / Götakanal
    2008 Odyssey / Murray River
    2010 Aidablu /Ostsee
    2012 Aidadiva / Transasien 4
    2013 Aidaaura / Adria u. Schwarzes Meer
    2014 Queen Elizabeth / Hamburg-Oslo-Hamburg
    2014 Aidaluna / Transkaribik 3 + Karibik 1
    2015 Norwegian Jade / Venedig-Barcelona
    2016 Aidavita / Große Ostseereise
    2017 Mein Schiff 3 / Vereinigte Arabische Emirate
    2017 Aidadiva / Transamerika+Nordamerika (Kanada)
    2018 Aidaaura / von Mauritius nach Venedig
    2018 Aidastella / mediterrane Highlights 1

  • Kann man denn zu Fuss am Sonntag irgendwas machen/erreichen???Sind ja dann nur 6 - 7 Stunden. :sdanke:
    Die meiste zeit vom Ausflug im Stau mit dem Bus ist ja auch nicht so prickelnd. :meinung:

    Vom Schiff zu Fuß über den high lane Park zu 9/11. dann zur und über die Brooklyn Bridge. Und zurück mit der Metro. Das sind gut 4-6 Stunden.

    a6da44a4ae37ff038091a6335ebc225a4f2bd25c