Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Als wir vor vielen Jahren dort waren, gab es auch Fahrten mit den örtl. Busunternehmen zu einem Factory OUtlet (Woodsbury common) in New Jersey. DAs ist wie ein kleines Dorf gebaut mit allen namhaften Firmen, auch deutsche darunter!
    Super Sache, viel gespart, da viel günstiger als hier. Nachteil: ein ganzer TAg futsch. Kosten waren ok.

    2000 westl. Mittelm.Aida Cara
    2003 Karibik Aida Vita + öMM Aida Aura
    2004 Asien Aida Cara + zentr. Mittelmeer Aida Aura
    2005 Mittelamerika Aida Aura + zentr. MM Aida Aura
    2007 östl. Mittelm.Aida Cara
    2008 Aida Diva wMM(7T.)
    2009 Diva wMM(10T.)
    2010 Vita wMM9 + Cara Nordeuropa

    2012 Ostsee Aidablu + Nordamerika Aidaaura
    2015 Bella - Metropolen
    2016 Aidablu wMM
    2019 Aidablu Adria -149 Tage AIDA

  • Zitat

    Original von sinus
    Sorry aber das klingt alles nach Abzocke hoch 10...nicht wegen den $50...aber irgendwo ist auch mal gut mit der Geldgier...dann doch lieber ein weniger prominenter Wolkenkratzer...


    ... und welchen schlägst Du vor :frage1: :frage1: :frage1:

  • Ich kann alle oben aufgezählten Tipps nur bestätigen/ befürworten :daumen:


    Ich hätte da noch was:


    Sea-Air-Space Museum, New York


    Liegt an der Westside von New York (Hudson-River/bei 42th Street). Hier kann man hautnah auf einem Flugzeugträger entlangspazieren und sich einige Kampfflugzeuge aus der Nähe anschauen. In den engen Unterdecks kann man sich ein gutes Bild über den Berufsalltag auf einem Flugzeugträger machen. Auf dem Flugdeck befinden sich dutzende Kampfjets und Bomber. Außerdem kann man einen Zerstörer und ein ehemals mit Atomwaffen bestücktes U-Boot besichtigen.


    Das hat sogar mich als FRAU alles sehr interessiert :daumen:

    Liebe Grüße von Leonie


    1999 Monterey - Kanaren
    2001 Melody - Karibik
    2001 AIDA - westl.MM
    2002 AIDACara - Karibik
    2003 A´Rosa Blu - Karibik
    2004 AIDAVita - westl.MM
    2006 AIDAAura - östl.MM
    2008 AIDADiva - westl.MM
    2010 NCL GEM - östl.MM ab Venedig
    2011 Mein Schiff 1 - westl.MM ab Malta
    2012 Mein Schiff 2 - Helene Fischer
    2012 NCL JADE - östl.MM ab Venedig
    2013 Mein Schiff 1 - FMC 1
    2015 Mein Schiff 1 - FMC 2
    2015 Mein Schiff 1 - FMC 3
    2017 Mein Schiff 5 - 10 Tage WMM


  • … und ist derzeit wegen umfangreichen Renovierungsarbeiten bis zum 25.9.2008 geschlossen.


    Gruß,


    Dennis.

    bislang: 71 Kreuzfahrten / 51 verschiedene Schiffe / 17 verschiedene Reedereien / 496 Nächte an Bord / Kürzeste: 1 Nacht Norwegian Gem / Längste: 18 Nächte Europa 2

  • oh´ :frage1: - danke powermac für die Info !


    Für die TA-Reisenden schaut´s da schlecht aus, aber für die anderen Routen geht es sich aus und dann ist´s ja (hoffentlich/wahrscheinlich) noch spektakulärer anzusehen :foto:

    Liebe Grüße von Leonie


    1999 Monterey - Kanaren
    2001 Melody - Karibik
    2001 AIDA - westl.MM
    2002 AIDACara - Karibik
    2003 A´Rosa Blu - Karibik
    2004 AIDAVita - westl.MM
    2006 AIDAAura - östl.MM
    2008 AIDADiva - westl.MM
    2010 NCL GEM - östl.MM ab Venedig
    2011 Mein Schiff 1 - westl.MM ab Malta
    2012 Mein Schiff 2 - Helene Fischer
    2012 NCL JADE - östl.MM ab Venedig
    2013 Mein Schiff 1 - FMC 1
    2015 Mein Schiff 1 - FMC 2
    2015 Mein Schiff 1 - FMC 3
    2017 Mein Schiff 5 - 10 Tage WMM

  • Hallo,


    und ein Tip, wenn das Wetter halbwegs ist ist auf jeden Fall der Gang von Brooklyn nach Manhattan über die Brookly Bridge. Sehr beeindruckend. Wenn man nicht den Hop on Hop off Bus nimmt, dann mit der U-Bhn nach Brooklyn rüberfahren.


    Florian

  • Ich hätte auch zwei NYC Tipps für Euch. Das eine sind die Big Apple Greeters http://www.bigapplegreeter.org/
    Dabei handelt es sich um New Yorker, die völlig freiwillig und kostenlos ihr New York Touristen zeigen. Man muss das frühzeitig von Deutschland aus buchen. Aber es lohnt sich wirklich, weil ihr das sieht, wo Touristen normalerweise nicht hinkommen.
    Das andere ist eine Tour mit Hermann Pichler zu erreichen unter npichler@aol.com. "Onkel Hermann" ist ein Journalist aus Österreich, der seit über 20 Jahren in New York wohnt. Er mach 2 verschiedene Touren mit seinem VW Bus (!). Einmal Brooklyn und einmal Harlem. Die Touren sind immer auf eine Hand voll Leute begrent (logisch wegen dem Auto). Wir haben mit ihm die Brooklyn Tour gemacht. Es war ein Erlebnis.
    Das sind meine Tipps für ein anderes New York! Etwas besonderes - nicht das normale Touri-Programm.

  • Wir waren im August auf dem Empire und dem Rockefeller. Eigentlich lohnt sich beides. Im Empire ist aber derzeit große Baustelle angesagt. Man läuft ein Stockwerk nur an Gerüsten und Arbeitern vorbei, da ist derzeit alles sehr behelfsmäßig arrangiert, bis auf die Sicherheitsmaßnahmen...ich denke mal, das ists immer voll...ist halt das Empire!


    Auf dem Rockefeller waren wir abends. Da war irgendwie gar nix los. Wir haben die Karten gekauft, konnten direkt in den Aufzug und waren oben. Das war natürlich genial!

  • Hallo,


    rund um den Rock gibt es eine ganze Reihe von Ticketständen, man kauft ein Ticket auf dem dann eine Zeitspanne steht, wann man hochkann. Je nachdem wie voll es an dem Tag ist kann man dann im Rock zu der Zeit gleich durchgehen oder man muss ein wenig warten. Bis zu dieser Zeit kann man New York weiter frei erkunden. Beim Empirestate heißt es anstehen und entweder man ist seeehr früh da oder man kann es schon um 10 erleben, dass man 3 Stunden lang in einer Schlange stehen muss.


    Florian

    Einmal editiert, zuletzt von Florian ()

  • Also wer in New York einkaufen gehen möchte (macht ja Sinn wegen dem günstigen Wechselkurs) dem würde ich empfehlen ins Woodburry Outlet Center nach Ney Jersey zu fahren. Allerdings nimmt das einen ganzten Tag in Anspruch. Es gibt zwei Möglichkeitn dahin zu kommen. 1. mit der Bahn, die in der Penn Station abfährt für ca. 16 Dollar oder mit dem Gray Line Bus der ca. 35 Dollar kostet (zu mindest als ich gefahren bin). Ich habe beide Möglichkeiten ausprobiert. Die günstigere und interessantere ist die mit der Bahn. Allerdings muss man auf die Abfahrzeiten achten und ein Taxi am Bahnhof bestellen um zum Woodburrry zu gelangen. Die Gray Line ist teuer, fährt aber auch später heim.


    Ein anderer Tipp ist: Mal in die Grand Central Station gehen (42nd street) und im UG sich in die Ecke eines Gewölbekellers zu stellen mit dem Rücken zum Raum. Die andere Person steht genau auf die andere Seite und man spricht leise in die Ecke. Der andere hört einen. Das ist der Hit!!! :daumen:Das ist dort eine Mega-Akkustik. So was habe ich noch nie gesehen, vorallem weil es so laut ist in der Umgebung.


    Ein drittet Tipp ist: Von Deutschland aus sich mit den kostenlosen Stadtführern in Verbindung setzen. http://www.bigapplegreeter.org
    Das sind New Yorker, die kostnlose Führungen machen und einem Geheimtipps zeigen, die man als Touri sonst nicht sieht z.B. Akkustik in der Grand Central Station. :jump:

  • Zitat

    Original von mausebär
    Ein anderer Tipp ist: Mal in die Grand Central Station gehen (42nd street) und im UG sich in die Ecke eines Gewölbekellers zu stellen mit dem Rücken zum Raum. Die andere Person steht genau auf die andere Seite und man spricht leise in die Ecke. Der andere hört einen. Das ist der Hit!!! :daumen:Das ist dort eine Mega-Akkustik. So was habe ich noch nie gesehen, vorallem weil es so laut ist in der Umgebung.


    Das ist echt mal ein toller Tipp – DANKE! :blumen: :blumen:

    bislang: 71 Kreuzfahrten / 51 verschiedene Schiffe / 17 verschiedene Reedereien / 496 Nächte an Bord / Kürzeste: 1 Nacht Norwegian Gem / Längste: 18 Nächte Europa 2

  • Super, wenn der Tipp Dir gefällt. Ich war schon 5 mal in NYC und vielleicht habe ich Dir noch den einen oder anderen, der Dir noch gefallen könnte (leider kann man ja nicht alles aufschreiben.


    Liebe Grüße

  • hey an alle...hab mal ne frage ....die aura wird ja bald in den usa fahrn.... ick wees aber nicht genau wo sie in new york anlegen wird ???..kann mir das jemand beantworten, waere supi ..... die queen mary2 legt immer in brooklyn an.... ich hoffe mir kann jemand weiter helfen ...also danke nochmals....more to come....

  • Guten Morgen Conrad!!


    die AURA liegt genau in Manhattan :titanic:, also direkt im Geschehen!!


    Unter folgendem Link kann man sich einen Überblick verschaffen, welche Schiffe wann an welchem Terminal (Manhattan oder Brooklyn) liegen:


    http://www.nycruise.com/sched_2008.html#

    2003/05 AURA - wMM
    2003/10 CARA - öMM
    2005/04 BLU - Kurztrip Ostsee
    2006/10 AURA - TA - Mallorca nach Jamaika
    2007/06 DIVA - wMM
    2007/09 VITA - TE - HH nach Mallorca
    2008/09 AURA - TA - HH nach NY
    2009/10 CARA - Transasien - Sharm el Sheik nach Cochin
    2010/10 VITA - Transbrasilien - Mallorca nach Manaus
    2011/04 SOL - Fanreise1
    2013/01 MAR - rotes Meer + AIDAluna Karibik 14


    2007/2008 DIVA/BELLA - Emden


    ---


    = 111 Tage AIDA :abfahrt: