Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wer hat die HopOn-HopOff Busse in New York schon mal benutzt. Dachten für unseren Erstbesuch wäre da eine gute Alternative um einen Überblick zu bekommen. Habt ihr positive oder negative Erfahrungen damit gemacht?

    Vom Verkehr mal abgesehen hast Du teilweise auch lange Schlangen an den Haltestellen und wenn auf dem Oberdeck des Busses kein Platz mehr ist siehst Du von drinnen auch nicht viel. Es gibt in New York einfach nichts besseres als die Metro um schnell von Punkt A nach B zu kommen und zwischendurch kann man auch mal ein paar Strassen laufen um zur nächsten Sehenswürdigkeit zu kommen. Hop on Hop Off mache prinzipiell sehr gerne, aber in New York halte ich es für für rausgeworfenes Geld.

    2005 AidaVita Karibik - 2015 MS3 östl. Mittelmeer - 2016 AidaSol Kanaren - 2016 AidaLuna Norwegen - 2016 AidaPrima Metropolen - 2017 MS5 westl. Mittelmeer - 2017 AidaPerla westl. Mittelmeer - 2018 MS4 Kanaren - 2018 MS1 Südnorwegen - 2018 AidaPrima Mittelmeer - 2019 MS1 Kanaren - 2019 MS1 Ostsee - 2019 MS6 Adria - 2020 AidaPrima Orient - 2020 MS6 Griechische Inseln - 2021 MS2 Kanaren- 2021 MS5 Griechische Inseln - 2021 MS1 Tallin & Helsinki - 2022 MS4 Kanarische Inseln - 2022 MS5 Griechische Inseln - 2022 AidaCosma Westl. Mittelmeer - 2023 MS4 Kanaren - 2023 MS2 Barbados bis Gran Canaria - 2023 AidaNova Norwegen & Dänemark

  • New York ist Metro bzw. Taxistadt. Man könnte es auch mit dem Fahrrad machen, aber nur wenn man so einen Verkehr gewöhnt ist.

    Bloß nicht mit dem Fahrrad fahren, da dies die Bewohner noch üben müssen. In NYC wird erst seit einigen Jahren Rad gefahren. Es gab in den letzten Jahren zahlreiche Unfälle durch Ungeübte. Zu Fuß ist man auf der sicheren Seite.

    a6da44a4ae37ff038091a6335ebc225a4f2bd25c

  • Das befürchtete ich ja leider auch, da wären wir mit dem AIDA Ausflug wahrscheinlich auf der sicheren Seite.

    Hallo sus,


    wir haben die Transkaribik Tour 2018 gemacht - auch an unserem Starttag fand der New York Marathon statt. Wir haben damals ohne Problem den Hop on Hop Off Bus genutzt (der fährt direkt am Hafen weg, die Tickets bekommt man noch im Terminal) und hatten keinerlei Einschränkungen. Alle bekannten Sehenswürdigkeiten in Mid- und Downtown sind frei zugänglich und wir hatten den Eindruck dass diese auch nicht übermäßig gut besucht wurden. Wir haben von dem Marathon nichts mitbekommen und hatten auch sonst keine Einschränkungen :) Meiner Meinung nach ist es nicht zwingend notwendig aufgrund des NYC Marathons einen Ausflug bei AIDA zu buchen. Bei Fragen kannst du dich ja gerne melden :)


    Liebe Grüße

    Katrin

  • Wir waren auch schon zum Marathon in New York und auch zu nicht Marathon Zeiten und ich fand den Aufenthalt während des Marathons am angenehmsten, da gefühlt in der Stadt weniger los war. ganz speziell der Verkehr war um einiges weniger.

  • Hallo!

    Wir kommen mit der Vita über Kanada am 15.8. in NY an.

    Immigration ist ja schon einige Tage vorher in Bar Harbor.

    Müssen wir noch mit irgendwelchen Formalitäten rechnen, oder können wir relativ zügig von Bord, wenn wir um 8 Uhr einlaufen?

    Konkret frage ich mich, ob wir um 10.30 "The ride" buchen können? Schaffen wir das ohne Probleme?

    Danke


    NACHTRAG: wir liegen overnight in NY und es ist nicht der Abreisetag von dem ich spreche, sondern der "Einlauftag"

    ´04: nov cara
    ´10: aug diva
    ´11: okt bella
    ´12: apr luna, aug blu
    ´13: aug sol,sep cara, okt blu
    ´14: juni cara, sep sol
    ´15: jan mar, mai sol, juni sol, sep aura
    ´16: mai cara, juni stella, aug prima
    ´17: aug prima, okt prima
    ´18: juli perla, sep sol, okt sol
    ´19: apr nova, mai MS1, aug vita

    ´20: aug MS2

    ´21: mai sol, juli blu, okt mar

    ´22: mai luna, juli prima, aug luna

    ´23: jan cosma, juli blu, sep luna

    ´24: jan cosma


    Einmal editiert, zuletzt von katrin2222 ()

  • Hallo Katrin,

    wir sind 2017 mit der Diva über Kanada nach NY (Zielhafen); einen Tag vorher musst du die Zollunterlagen für den Abflug ausfüllen

    und du wirst in "Check-out" Gruppen eingeteilt... wir hatten 8-8:30h und waren mit allem (Zoll, Koffer in die Käfige abgeben etc.)

    um 9 Uhr vom Hafengelände runter...

    VG Anja

  • Danke Anja.

    Ich habe eine wichtige Info bei meinem Post vergessen (hab ich aber mittlerweile geändert).

    Wir liegen overnight in NY, das heisst, wir reisen an dem Tag noch nicht ab.

    Dass man beim Absteigen einen Time-slot zugewiesen bekommt, wusste ich schon, aber meine Frage bezieht sich auf den "Einlauftag".

    Da steht halt Liegezeit ab 8 Uhr morgens.

    ´04: nov cara
    ´10: aug diva
    ´11: okt bella
    ´12: apr luna, aug blu
    ´13: aug sol,sep cara, okt blu
    ´14: juni cara, sep sol
    ´15: jan mar, mai sol, juni sol, sep aura
    ´16: mai cara, juni stella, aug prima
    ´17: aug prima, okt prima
    ´18: juli perla, sep sol, okt sol
    ´19: apr nova, mai MS1, aug vita

    ´20: aug MS2

    ´21: mai sol, juli blu, okt mar

    ´22: mai luna, juli prima, aug luna

    ´23: jan cosma, juli blu, sep luna

    ´24: jan cosma


    Einmal editiert, zuletzt von katrin2222 ()

  • Ah, okay... aber dann müsste das eigentlich machbar sein...

    Wenn das da ist, wo ich gerade bei Maps mal geguckt habe, läufst man zu Fuss ne halbe Stunde

    und mit nem Taxi ca. 8 Minuten...

    Also bis 10:30 Uhr habt ihr genügend Zeit.

  • Ah, okay... aber dann müsste das eigentlich machbar sein...

    Wenn das da ist, wo ich gerade bei Maps mal geguckt habe, läufst man zu Fuss ne halbe Stunde

    und mit nem Taxi ca. 8 Minuten...

    Also bis 10:30 Uhr habt ihr genügend Zeit.

    Ja, das denk ich mir auch. Die Strecke ist ja nicht das Problem. Ich wollt halt nur sichergehen, dass irgendwas anderes dagegen spricht.

    Am Liebsten wär mir, hier würde irgendjemand schreiben:"Klar, kein Problem, hab die gleiche Tour schon gemacht. Man konnte um 8 von Bord!" :lol1:

    Danke nochmal

    ´04: nov cara
    ´10: aug diva
    ´11: okt bella
    ´12: apr luna, aug blu
    ´13: aug sol,sep cara, okt blu
    ´14: juni cara, sep sol
    ´15: jan mar, mai sol, juni sol, sep aura
    ´16: mai cara, juni stella, aug prima
    ´17: aug prima, okt prima
    ´18: juli perla, sep sol, okt sol
    ´19: apr nova, mai MS1, aug vita

    ´20: aug MS2

    ´21: mai sol, juli blu, okt mar

    ´22: mai luna, juli prima, aug luna

    ´23: jan cosma, juli blu, sep luna

    ´24: jan cosma


  • Ja, das denk ich mir auch. Die Strecke ist ja nicht das Problem. Ich wollt halt nur sichergehen, dass irgendwas anderes dagegen spricht.

    Am Liebsten wär mir, hier würde irgendjemand schreiben:"Klar, kein Problem, hab die gleiche Tour schon gemacht. Man konnte um 8 von Bord!" :lol1:

    Danke nochmal

    Hallo Katrin, das kann ich leider nicht schreiben, weil ich das nicht so gemacht habe. War aber im November bei "The Ride", allerdings abends, und es hat mir sehr sehr gut gefallen. Ich wünsche euch viel Spaß!

    Nächste Reisen

    09/24 MS Artania: Über Island und Grönland in den Osten Kanadas


  • "Klar, kein Problem, hab die gleiche Tour schon gemacht. Man konnte um 8 von Bord!"

    Kann ich so bestätigen. :)

    Ob es jetzt Punkt 8:00 Uhr war, weiß ich nicht mehr. Aber ziemlich um den Dreh.


    Jetzt kommt das ABER. Generell muss in jedem Hafen die Behörde das Schiff freigeben. Wir haben den Ami an sich damals auch nicht pingeliger erlebt, als andere. Es lief alles glatt. ABER...es kann natürlich passieren, dass man dennoch erst später vom Schiff kommt.

    Von daher: ich würde buchen. :)



    LG

    Jens


  • Danke für Eure Antworten.

    Habe jetzt Tickets gebucht, allerdings für einen anderen Tag (dann Abends)

    Sicher ist sicher :thumbsup:

    ´04: nov cara
    ´10: aug diva
    ´11: okt bella
    ´12: apr luna, aug blu
    ´13: aug sol,sep cara, okt blu
    ´14: juni cara, sep sol
    ´15: jan mar, mai sol, juni sol, sep aura
    ´16: mai cara, juni stella, aug prima
    ´17: aug prima, okt prima
    ´18: juli perla, sep sol, okt sol
    ´19: apr nova, mai MS1, aug vita

    ´20: aug MS2

    ´21: mai sol, juli blu, okt mar

    ´22: mai luna, juli prima, aug luna

    ´23: jan cosma, juli blu, sep luna

    ´24: jan cosma


  • welchen HopOnBus habt ihr genommen? BigBus oder Gray Line?

    Du schreibst, dass man die Tickets im Terminal bekommen kann. Kann man die mit der Kreditkarte bezahlen oder nur bar?

    :papierschiff: AidaLuna Weihnachten 2009 - Kanaren, :papierschiff: AidaCara 2011 - Kap Hoorn, :papierschiff: AidaBella 2012 - Kanaren :papierschiff: AidaStella 2014 - Westeuropa, :papierschiff: AidaCara 2015 - Kapverden, :papierschiff: MS3 2016 Dubai, :papierschiff: AidaPerla Mittelmeer 2017 :papierschiff: AidaPerla Metropolen 2018, :papierschiff: AidaLuna 2019 Transatlantik

    :papierschiff: MS Amera Norwegen 2024

    :papierschiff: MS Hamburg Grönland 2024

  • welchen HopOnBus habt ihr genommen? BigBus oder Gray Line?

    Du schreibst, dass man die Tickets im Terminal bekommen kann. Kann man die mit der Kreditkarte bezahlen oder nur bar?

    Hallo Maria-Eva,


    wir haben damals den BigBus genommen, da uns der direkt vor dem Hafen abgeholt hat, bei der Gray Line hätten wir erst eine Haltestelle suchen müssen. Wir haben die Tickets in bar bezahlt, er hatte allerdings auch ein Kartenlesegerät dabei, die sicherlich für Kreditkarten gedacht war. Wir hatten zudem auf der Tour einen wirklich netten Guide dabei, der uns gleich Tipps gegeben hat, wann wir welche Sehenswürdigkeiten von der Zeit her am Besten besuchen sollen und er hatte Recht :) Wir sind z.B. auf seine Empfehlung so früh als möglich (war glaub ich so 9 Uhr) zum Top of the Rock gefahren und mussten dann auch nur 5 Minuten anstehen.


    Liebe Grüße

    Katrin

  • Welche Tipps könnt ihr mir für New York mit 2 Teenager-Jungs geben, die noch nie in New York waren ? Einfach das "klassische" Touri-Programm ? Was fanden eure Jugendlichen besonders beeindruckend ?


    Liebe Grüße, Gold-Locke

    2017: Aida Sol / Kanaren und Madeira

    2018: Aida Prima / Perlen am Mittelmeer

    2019: Aida Prima / Von Kiel nach Mallorca
    2020: Aida Luna / New York, Florida + Karibik - storniert :(

    2021: Aida Perla / Norwegens Fjorde - storniert :(

    2022/23: Aida Prima / Silvesterreise nach Norwegen

    2024: Aida Perla / Norwegens Fjorde

    2025: Mein Schiff 6 / Adria

  • Welche Tipps könnt ihr mir für New York mit 2 Teenager-Jungs geben, die noch nie in New York waren ? Einfach das "klassische" Touri-Programm ? Was fanden eure Jugendlichen besonders beeindruckend ?


    Liebe Grüße, Gold-Locke

    U.a.: Den Highline Park und 9/11 sowie Brooklyn Bridge und zwar alles zu Fuß in Manhatten. Man sieht sehr viel. Auch Jugendliche werden begeistert und beeindruckt sein.

    a6da44a4ae37ff038091a6335ebc225a4f2bd25c

  • Empfehlen kann ich die Speedbootfahrt im Hafen. Das war eines unserer Highlights. Wir hatten den Sightseeing Pass, da war die Tour auch inklusive (bzw 1 Attraction). Wir waren kurz vor halb elf dort (Ende September 2018),da war nichts los, trotz bestem Wetter und Samstag. https://www.sightseeingpass.co…rk-high-speed-harbor-tour

    10.2005 Aida Blu (noch die alte) Hamburg nach Teneriffa
    12.2006 Aida Blu (auch noch die alte) Kanarenroute
    04.2016 Aida Sol Kanarenroute
    10.2016 Mein Schiff 1 Westliches Mittelmeer mit Lissabon
    07.2017 Aida Diva Ostseeroute
    10.2017 Mein Schiff 1 Östliches Mittelmeer mit Zypern
    07.2018 Aida Prima Westliches Mittelmeer
    10.2018 Mein Schiff 6 Nordamerika und Canada

    02.2019 Aida Sol Perlen am Mittelmeer 3

    07.2019 Aida Prima Norwegen und Ostsee

    07.2022 Aida Stella Italien & Mittelmeerinseln

    11.2022 Aida Nova Kanaren mit Madeira

    2 Mal editiert, zuletzt von Dabadee ()

  • Da meine Tochter (14) erst nach 9/11 geboren wurde fand sie das 9/11 Memorial sehr beeindruckend weil sie vieles zu dem Thema nicht wusste. Ansonsten hat ihr noch das Top of the Rocks und der Times Square bei Nacht sehr gut gefallen. Da sind Abends viele junge Leue unterwegs.

    2005 AidaVita Karibik - 2015 MS3 östl. Mittelmeer - 2016 AidaSol Kanaren - 2016 AidaLuna Norwegen - 2016 AidaPrima Metropolen - 2017 MS5 westl. Mittelmeer - 2017 AidaPerla westl. Mittelmeer - 2018 MS4 Kanaren - 2018 MS1 Südnorwegen - 2018 AidaPrima Mittelmeer - 2019 MS1 Kanaren - 2019 MS1 Ostsee - 2019 MS6 Adria - 2020 AidaPrima Orient - 2020 MS6 Griechische Inseln - 2021 MS2 Kanaren- 2021 MS5 Griechische Inseln - 2021 MS1 Tallin & Helsinki - 2022 MS4 Kanarische Inseln - 2022 MS5 Griechische Inseln - 2022 AidaCosma Westl. Mittelmeer - 2023 MS4 Kanaren - 2023 MS2 Barbados bis Gran Canaria - 2023 AidaNova Norwegen & Dänemark

  • Danke, da waren schon tolle Tipps dabei !

    2017: Aida Sol / Kanaren und Madeira

    2018: Aida Prima / Perlen am Mittelmeer

    2019: Aida Prima / Von Kiel nach Mallorca
    2020: Aida Luna / New York, Florida + Karibik - storniert :(

    2021: Aida Perla / Norwegens Fjorde - storniert :(

    2022/23: Aida Prima / Silvesterreise nach Norwegen

    2024: Aida Perla / Norwegens Fjorde

    2025: Mein Schiff 6 / Adria