Malaga

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Erfahrungen HoHo Bus in Malaga ?
    Hallo hat Jemand Erfahrungen mit den HoHo Bus dort gemacht ? Wie lang ist der Loop und fährt er zum Catillo de Giibralfaro?
    Oder ist es besser wnn wir die oben genannte Buslinie nehmen ?
    Vielen Dank schon mal im voraus ...

    Mit HoHo Bus nicht. Wir wollten auch den oben genannten Bus nehmen. Haben dann aber mit Bekannten zusammen ein Taxi genommen. Freunde von uns haben den Shuttle raus und dann den Bus genommen, der ist aber wohl nicht ganz hoch zur letzten Haltestelle gefahren. Vielleicht weil da schon so viele Reisegruppen mit Bus waren?
    Runter sind wir dann gelaufen, kann ich nur empfehlen, war wirklich wunderschön.

    2018 MSC Orchestra WMM
    2019 Aida Perla Westeuropa

    2021 Aida Cosma Nova Nordeuropa

  • Wir sind ab Hafen mit dem HoHoBus gefahren. Er fuhr auch bis zur Festung hoch. Um 12:30 Uhr wird ein geführter Stadtrundgang ab Haltestelle 4 auf Englisch und Spanisch angeboten und man kann noch eine Bootstour mit machen. Die geht ca 1 Stunde. Halbe Stunde raus aufs Meer, halbe Stunde wieder rein.

    09/2010 AIDAvita; 04/2011 AIDAcara; 10/2012 AIDAsol; 05/2013 AIDAbella; 10/2013 AIDAaura; 08/2014 AIDAcara; 02/2015 AIDAcara; 10/2015 AIDAluna; 04/2016 AIDAstella; 10/2016 AIDAdiva; 05/2017 AIDAaura; 09/2017 AIDAbella; 02/2018 AIDAdiva; 09/2018 AIDAvita; 04/2019 AIDAcara; 07/2019 AIDAvita; 09/2019 AIDAblu; 12/2019 AIDAdiva; 07/2020 AIDAsol; 01/2021 AIDAnova AIDAperla; 08/2021 AIDAsol; 10/2021 AIDAaura AIDAprima; 12/2021 AIDAcosma AIDAnova; 01/2022 AIDAnova; AIDAperla 07/2022; 12/2022 AIDAnova; AIDAsol AIDAmar 04/2023; AIDAprima 08/2023; AIDAperla 03/2024

  • @Gold-Locke
    Wir waren bisher 2x in Malaga und fanden die Stadt eigentlich ganz schön...anders eben als Cadiz (welches halt kleiner und gemütlicher ist).
    Aber die Festung Alcazaba, das Kastell Gibralfaro und die schöne Altstadt mit der tollen Kathedrale haben auch ihren Reiz...
    Schau mal, hier ist eine kleine Tour beschrieben https://mypics.at/kreuzfahrten…n-reisebericht-fotos.html
    Wenn man in beiden Städten das erste Mal ist, würde ich persönlich mir erstmal die betreffenden Orte auf eigene Faust anschauen...Gibraltar kommt ja vlt. bei einer anderen Route nochmal :thumbup:

    2 Mal editiert, zuletzt von agut ()

  • Hallo,


    hat schon einmal jemand die Wanderung „Caminito del Rey“ gemacht? Ist es zeitlich machbar? Wie seid Ihr hin gekommen, mit dem Leihwagen oder über einen Anbieter? Aida bietet diesen Ausflug leider nicht an.

    Liebe Grüße, Sylvia :ciao:

    Ich bin AIDA Fan - und stehe dazu!

  • Hallo,

    weiß jemand was ein Taxi vom Hafen zur Festung kostet?

    Danke schon einmal

    Gruß

    Montana

    2007 AIDA diva
    2008 AIDA diva
    2010 Costa Atlantica
    2011 AIDA blu
    2011 MSC Poesia
    2012 AIDA luna
    2012 AIDA cara
    2013 AIDA sol
    2013 AIDA cara
    2014 AIDA sol
    2014 AIDA stella
    2015 AIDA sol
    2016 Mein Schiff 5
    2016 Mein Schiff 1 mit Johannis Oerding im Mittelmeer
    2016 Aida prima
    2017 Mein Schiff 4 Rund um Island
    2017 Mein Schiff 2
    2018 AIDA perla
    2018 neue Mein Schiff 1
    2019 AIDA nova

    2019 neue Mein Schiff 2

    2020 Mein Schiff blaue Reise Ostsee

    2020 Mein Schiff blaue Reise Ostsee

    2021 Mein Schiff blaue Reise

    2021 AIDAmar Ahoi Tour

    2022 Mein Schiff 1 Norwegen im Winter

    2022 Mein Schiff 5 Kurzreise
    2022 Mein Schiff 3 Rund um England

  • Ich hab den "Caminito del Rey" vorletztes Jahr gemacht. Allerdings war es ein organisierter Ausflug von Costa. Daher kann ich dir zur individuellen An- bzw. Abreise nicht wirklich was sagen.

    Allerdings ist der "Caminito del Rey" oft monatelang im voraus ausgebucht; d.h., wenn du individuell hinüber fährst, kannst du Pech haben und keine Eintrittskarte mehr bekommen. Alle 30 Minuten wird beim Eingang eine Gruppe von Leuten auf den Weg gelassen (nur mit Helm, den man beim Eingang bekommt). Daher würde ich sicherheitshalber über einen Reiseveranstalter buchen.

    Der Weg selbst ist leicht zu gehen. Großteils eben dahin mit ein paar Stufen. Allerdings sollte man schwindelfrei sein. Der Weg ist großteils direkt über den Abgrund gebaut, aber sehr gut abgesichert. Wir hatten zwei Stunden Zeit, um den Weg zu gehen. Das hat auch gut gereicht. Man konnte sich schön Zeit lassen.

    Der ganze Costa-Ausflug hat ca. 6 oder 7 Stunden gedauert (inkl. einer kurzen Frühstücks- und Mittagspause).

    116768502bb558a0018f9108a3d47b7700432740

  • Hallo,

    weiß jemand was ein Taxi vom Hafen zur Festung kostet?

    Danke schon einmal

    Gruß

    Montana

    Da wir uns auch für eine Tour zur Festung interessieren, habe ich mich wegen der Tips in den vorherigen Posts bei diversen Taxi-Preisrechnern schlau gemacht. Herausgefunden habe ich, dass die Taxigebühren in Malaga durch die Stadt fest geregelt sind. Eine Fahrt müsste aktuell ca. 7€ kosten.

    Wir überlegen allerdings noch den Bus zu nehmen. Die Linie 35 fährt ab dem Parque de Malaga (am Hafenbecken) für 1,30€ pro Person bis zum Castillo.

    09/2018 - Prima - WMM
    05/2019 - Prima - Malle bis Kiel2

  • Da wir uns auch für eine Tour zur Festung interessieren, habe ich mich wegen der Tips in den vorherigen Posts bei diversen Taxi-Preisrechnern schlau gemacht. Herausgefunden habe ich, dass die Taxigebühren in Malaga durch die Stadt fest geregelt sind. Eine Fahrt müsste aktuell ca. 7€ kosten.

    Wir überlegen allerdings noch den Bus zu nehmen. Die Linie 35 fährt ab dem Parque de Malaga (am Hafenbecken) für 1,30€ pro Person bis zum Castillo.

    Danke für die Info

    2007 AIDA diva
    2008 AIDA diva
    2010 Costa Atlantica
    2011 AIDA blu
    2011 MSC Poesia
    2012 AIDA luna
    2012 AIDA cara
    2013 AIDA sol
    2013 AIDA cara
    2014 AIDA sol
    2014 AIDA stella
    2015 AIDA sol
    2016 Mein Schiff 5
    2016 Mein Schiff 1 mit Johannis Oerding im Mittelmeer
    2016 Aida prima
    2017 Mein Schiff 4 Rund um Island
    2017 Mein Schiff 2
    2018 AIDA perla
    2018 neue Mein Schiff 1
    2019 AIDA nova

    2019 neue Mein Schiff 2

    2020 Mein Schiff blaue Reise Ostsee

    2020 Mein Schiff blaue Reise Ostsee

    2021 Mein Schiff blaue Reise

    2021 AIDAmar Ahoi Tour

    2022 Mein Schiff 1 Norwegen im Winter

    2022 Mein Schiff 5 Kurzreise
    2022 Mein Schiff 3 Rund um England

  • Schnaeppchenjaeger vielen Dank für Deine Antwort😀. Ich werde mal schauen, ob ich einen Anbieter finde, der die Tour mit Transfer anbietet.

    Liebe Grüße Sylvia

    Hallo Sylvia, hast du schon mehr herausgefunden? Ich fahre im Juni und wir wollten das gern machen. Bisher bin ich bei ger your guide fündig geworden. Hab nur bisschen schiss, dass das zeitlich alles zu lang wird und man nicht pünktlich zurück ist.

  • Wir haben eine Tour mit bike2malaga gemacht. In einer 8er-Gruppe sind wir mit Sarah zu allen Sehenswürdigkeiten geradelt. Sie hat uns mit vielen Informationen über Malaga versorgt, auch hinterher mit Tipps für gute Tapas-Bars. Es waren unglaublich viele Fußgänger unterwegs, so dass wir zwischendurch auch mal die Räder schieben mussten. Leider war am Sonntag die Markthalle geschlossen. Dafür ist an Sonntagen der Eintritt in die Alcazaba und das Castillo de Gibralfaro ab 14.00 Uhr kostenlos. Auch in einigen anderen Museen ist der Eintritt am Sonntag spätnachmittags frei (häufig ab 16.00 Uhr).

  • Hallo!


    Gerade zurück von unserer Mittelmeer-Reise möchte ich gerne kurz über unseren SUPER Tag in Malaga berichten. Wir hatten bereits von zu Hause eine geführte, deutschsprachige, 3stündige Fahrradtour bei http://www.bike2malaga.com gebucht. Vom Liegeplatz sind wir ca. 30 MIn. zu Fuß zum Laden gelaufen. Dort wurden wir bereits erwartet, erhielten unsere qualitativ hochwärtigen Fahrräder und los ging´s quer durch die Stadt, vorbei an allen Hauptsehenswürdigkeiten (Markthalle, Amphitheater, Stierkampfarena, Beach...) mit vielen Erklärungen, gemäßigtem Tempo. Zurück am Laden wurden wir noch mit tollen Tipps für Tapas, Entspannung etc. versorgt. Wenn man möchte, können die Fahrräder nach der Tour weiter gemietet werden.


    Wir sind dann zum Schiff zurück geschlendert, haben unterwegs noch Tapas beim 100 Montaditos (spanische Form von McDonalds) gegessen. Insgesamt ein sehr gelungener Tag.

    Silco

    Nächste :abfahrt:

    AIDAstella August 2022 "Italien & Mittelmeer"

    Einmal editiert, zuletzt von silco ()

  • Hallo Harald!


    ist das zu schaffen? Ich habe bisher keine Abholung vom Schiff (Cruiseterminal) gefunden. Nur mit Treffpunkt in der Stadt in der Nähe einer Bank. War das bei dir auch so? Eine 6 Std. Tour hab ich gefunden. Das sollte gut reichen um pünktlich wieder zurück zu sein. VG Heike



    AIDAaura Adria 5/2014

    AIDAvita Karibik 12/2014


    AIDAvita Südstaaten & Mexiko 11/2015


    AIDAdiva Transatlantik 4/2016


    AIDAmar Karibik & Mittelamerika 11./2016

    AIDAaura Italien & Spanien 9/2017

  • Hallo Harald!


    ist das zu schaffen? Ich habe bisher keine Abholung vom Schiff (Cruiseterminal) gefunden. Nur mit Treffpunkt in der Stadt in der Nähe einer Bank. War das bei dir auch so? Eine 6 Std. Tour hab ich gefunden. Das sollte gut reichen um pünktlich wieder zurück zu sein. VG Heike

    Hallo,


    wie im Bericht beschrieben - wir sind mit den Taxi vom Hafen zum Bahnhof (Treffpunkt) gefahren ...


    Gruss,

    Harald