Malaga

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wir sind damals mit dem Bus von Malaga nach Marbella gefahren Hat glaub ich so ungefähr 1-1,5 Stunden gedauert. Wie teuer der war, kann ich Dir leider nicht mehr sagen. Da gabs noch Peseten :lechz:
    LG :ciao:

  • Hallo, wir sind zu viert im Juli auf der Tour WMM u.a. in Malaga.Ein Teil wurde sicherlich schon beantwortet. Kann jedoch noch jemand den Tipp geben,wie man am Besten nach Marbella kommt ohne die AIDA Ausflüge zu nutzen?Was kostet derzeit ein Taxi?Ist die Busfahrt vom Flughafen Malaga nach Marbella mit zwei Kindern (10 u.16)zu empfehlen und was kostet diese?Oder hat jemand eine Mietwagen benutzt um diese Strecke zu bewältigen und auch hier die Frage, wie teuer war dies?
    Vielen Dank und Gruß Max

  • Ich hab eine Buslinegefunden die wohl diese Route fährt. Abfahrt ist am Busbahnhof in Malaga


    Was ich nicht lesen bzw. verstehen kann ist der Fahrplan vielleicht kann das einer von Euch und erklärt den mal. Interessant wäre jetzt wann der immer in Malaga Abfährt wie lange bis Marbella braucht und wo der dort ankommt und die Taktzeiten.


    Georg

  • Hallo zusammen
    kennt jemand diese Firma. Die "Liefern" zwar nicht zum Hafen sondern stehen am Bahnhof der ist aber nicht so weit weg vom Hafen.


    Die Preise scheinen soweit Ok zu sein, Kleinwagen für einen Tag ~60 € hatte schon andere Anbieter mit 120 €/Tag gefunden was mir dann aber zu teuer war, da ist ja selbst eine geführte Tour für 3 Personen mit AIDA billiger:)




    Georg

  • Hallo,


    ich war 2008 (nicht mit dem Schiff) u. a. in Malaga, Marbella und Ronda.



    Im Gegensatz zu einigen anderen Stimmen hier hat mir Malaga (u. a. Castillo de Gibralfaro mit Blick auf die Stadt (in die Stierkampfarena) und das Meer, Alcazaba, Calle Marqués de Larios, Palacio Episcopal, ...) und sein Flair sehr gut gefallen!!



    Marbella ist auch sehr schön. Ist von Malaga aus gut mit dem Bus erreichbar (dauerte glaub 1 bis 1,5 Std.) und auch nicht teuer. Der Busbahnhof in Marbella liegt allerdings etwas außerhalb der Stadt, aber noch gut zu Fuß erreichbar. Für mich hat sich die Fahrt mit dem Linienbus zum Yachthafen Puerto Banus nicht gelohnt (habe gleich den nächsten Bus zurückgenommen) – ist halt Geschmackssache.



    Nach Ronda dauert die Fahrt schon etwas länger. Wem im Bus schnell schlecht wird würde ich diese Fahrt aber nicht empfehlen!! Sehr reizvolle Strecke, aber auch über eine Stunde im Kreis. Dann lieber mit dem Zug (aber dafür ist die Zeit wahrscheinlich zu kurz).


    Grüße

  • Hallo,
    wir waren erst kürzlich mit der Vita in Malaga. Wir sind vom Schiff aus direkt in einen Bus gestiegen und zum Hafenausgang gefahren. Von dort sind wir durch einen sehr schönen Stadtpark zum Castillo gelaufen. Ging steil bergan, aber unterwegs und von oben eine herrliche Aussicht über die Stadt und mit Blick auf die Vita. Hat uns sehr gut gefallen. Zurück sind wir dann einen anderen Weg in Richtung Altstadt gegangen.
    Wir haben direkt am Hafenausgang von einer netten Spanierin eine Stadtplan erhalten.
    Grüße
    Claudia :ciao: :ciao:

    08/2006 Aura östliches Mittelmeer
    08/2007 Aura Ostsee
    08/2008 Cara westliches Mittelmmeer
    05/2010 Luna Nordeuropa
    07/2010 Vita westliches Mittelmeer
    02/2012 Sol Kanaren 2
    09/2013 Sol Nordeuropa

  • Hallo zusammen
    kennt jemand diese Firma. Die "Liefern" zwar nicht zum Hafen sondern stehen am Bahnhof der ist aber nicht so weit weg vom Hafen.


    Die Preise scheinen soweit Ok zu sein, Kleinwagen für einen Tag ~60 € hatte schon andere Anbieter mit 120 €/Tag gefunden was mir dann aber zu teuer war, da ist ja selbst eine geführte Tour für 3 Personen mit AIDA billiger:)


    Dann beantworte ich mich mal selbst:)


    Hinter doyouspain.com verbirgt sich diese Autovermietung. Es scheint aber billiger zu sein über die Seite doyouspain.com einen Wagen zu mieten. Das Büro befindet sich neben dem Bahnhof es ist wohl etwas schwerer zu finden da die gerade die Strassen von Malaga auf links ziehen, überall Baustelle! Wir haben jetzt für einen Kleinwagen 47,25 € bezahlt und mussten nichts vorher anzahlen, wenn wir nicht gekommen wären hätte es auch nichts gekostet! Was ein bisschen doof ist das man die Autos nicht am Büro hat, man muss dann vom Büro noch zu einem Parkhaus laufen wo man den Wagen abholen kann. Das könnt aber auch an den Baumassnahmen liegen. Vom Hafen aus, da wo der Shuttlebus zum Schiff abfährt, ist es ca. 30 Minuten Fussweg.


    Was auch zu beachten ist, das man in dem Büro noch einige Zeit warten muss, wir hatten noch drei andere Kunden vor uns das hat noch eine gute halbe Stunde gedauert.


    Georg

  • Wir sind mit einem Mietwagen nach Marbella gefahren und haben uns dort den Yachthafen und das Hard Rock Cafe angesehen und auf dem Rückweg haben wir noch einen kurzen Aufenthalt an einem Strand gemacht.


    Zu beachten ist das die E15 Mautpflichtig ist 8,5 €. Es gibt aber einen Weg über die A7 der kostet nichts. Es müsste demnach reichen wenn man von der E15 auf die A7 Richtung Fuengirola wechselt. Wir sind erst auf dem Rückweg diese Variante gefahren. Die Mautsation liegt ca. auf halben Weg zwischen Marbella und Fuengirola auf der E15.


    Georg

  • Wir waren mit dem Mietwagen in Granada. Das Auto hatten wir bei Sunnycars übers Internet gebucht. Das Büro ist am Bahnhof, öffnet aber erst um 9 Uhr. Am Besten ist man schon etwas vorher dort, damit man möglichst als erstes drankommt. Vom Büro muss man dann noch fünf Minuten bis zum geparkten Auto laufen.
    Bei uns gab es kein Shuttlebus. Der Taxifahrer wollte vom Schiff bis zum Bahnhof (wo das Büro ist) 15€. Die Rückfahrt hat glaube ich 10€ gekostet.
    Mit dem Navigationsgerät waren wir dann nach 1:40 am Alhambra-Parkplatz. Autobahn-Maut mussten wir keine bezahlen.
    Die Eintrittskarten unbedingt schon vorher im Internet kaufen, weil die Wahrscheinlichkeit sehr hoch ist, dass es gerade in der Hochsaison vor Ort keine Karten mehr gibt. Man muss beim Kauf auch gleich die Zeit angeben zu der man in die Nasridenpaläste will. Wir haben uns für 12 Uhr entschieden, was genau richtig war. Früher als halb zwölf ist es nicht zu schaffen und die Karten verfallen, wenn man die Nasridenpaläste nicht zur angegebenen Zeit betritt.
    Da man offiziell nur bis um 14 Uhr Zeit hat sich in der gesamten Alhambra anufzuhalten (auf Nachfrage war eine dreiviertel Stunde länger kein Problem), ist es schon ein bisschen stressig, wenn man alles sehen will. Für die Gärten hatten wir gerade noch eine halbe Stunde.
    Um 15 Uhr sind wir dann wieder zurück gefahren, haben wieder 1:40 gebraucht und waren dann gegen 17:15 Uhr wieder auf dem Schiff.


    Der Ausflug hat sich auf jeden Fall gelohnt. Zu viert spart man im Vergleich zu AIDA nicht nur Geld, sondern kann sich die Zeit auch individuell einteilen. Wer noch nie dort war, sollte die Chance auf jeden Fall nutzen und einen Ausflug zur Alhambra machen!


    Auf dieser Seite kann man die Eintrittskarten kaufen:
    http://www.servicaixa.com/nav/…visita_general/index.html


    Die Karten druckt man am Terminal am Haupteingang aus. Kleiner Tipp: Da dies auch in vielen Filialen der Bank möglich ist, haben wir dies bereits in Cadiz gemacht. Vor dem Rathaus ist eine Filiale mit entsprechendem Automat. An der Alhambra mussten wir so nicht mehr warten, sondern konnten gleich reingehen.

  • Hallo! :meinung:
    Also ich kann nur sagen, dass ich von Malaga begeistert war. Die Stadt hat ihren eigenen Flair und viele sehenswerte Ecken. Zum Beispiel die Museen, die wunderschöne Kathedrale, die Burg Gibralfaro mit dem tollen Ausblick über die ganze Stadt und natürlich die Strände.
    Die schöneren Strände Malagas sind etwas weiter ausserhalb gelegen. Dafür bietet sich hervorragend der Fahrradverleih Bike2Malaga an. Man kann mit dem Fahrrad die Stadt bequem erkunden und an die wunderschönen Strände Malagas fahren.
    Vielleicht fand ich Malaga gerade wegen der Radtour so ansprechend. Man brauch sich da kein Auto zu mieten, denn die Stadt ist nicht sehr riesig. Die Mitarbeiter des Fahrradverleihs sind total freundlich und kompetent und er liegt direkt im Zentrum. Man bekommt vorallem gute Insidertps, wo man am besten hinfahren sollte. Also meiner Meinung nach sollte man Malaga bei seiner Reise nicht auslasse :)
    Und auf einen Bustrip mit Kopfhörern im Ohr kann man verzichten, da fand ich das Fahrradfahren um einiges besser.
    Noch ein Tip, falls man nicht selber radeln möchte bietet der Fahrradverleih auch sogenannte "trixis" an. Das sind Fahrradtaxis mit extra Fremdenführer. D.h. man wird auf einer Art Kutsche dirch die Stadt und zu Stränden gefahren für wenig Geld und dazu bekommt man noch alles zu den Sehenwürdigkeiten erzählt. Diese Rundfahrt ist individuell, man überall anhalten und Fotos machen und man sieht auch Ecken der Stadt wo der Touribus nicht hinkommt :)
    Also ich wünsche viel Spaß in Malaga! :daumen:
    Lg Alicia

  • Wir waren letzte Woche mit der AIDAvita in Malaga - hier kurz unsere Eindrücke.


    Das Schiff liegt recht weit außerhalb. Vom Schiff fährt ein kostenloser Shuttlebus bis zum Hafenterminal, welches recht groß wirkt. Von dort fährt ein kostenpflichtiger Bus (3,50€ Hin- / Zurück) in das Zentrum. Wir raten dringend den Shuttlebus zu nehmen, der Fußweg ist sehr lang und wenig attraktiv.


    Nach dem überqueren der Hauptstrasse findet man auf der linken Seite die Touristinfo. Jetzt habt Ihr folgende Möglichkeiten die Stadt zu erkunden:
    - zu Fuß
    - per Kutsche 30€ (stehen an jeder Ecke)
    - per Hop On /Off Bus 16€


    Wir haben uns letztlich für den Fußweg entschieden. Wir waren in der Cathedrale (5€), im Picaso Museum (6€), Alcazaba + Burg (2,10€), Teatro Romano kostenlos.


    Unser Fazit zu Malaga: Ganz nett, aber nicht unser Highlight der Reise - müssen wir nicht noch mal hin. :meinung:


    Viele Grüße
    Tine & Paul

    25x AIDA (251 Tage), 1x Costa (14 Tage), 1x NCL (18 Tage), 1x Celebrity (15 Tage), 1x TUI (5 Tage)
    Next:

    11/2019 TUI MeinSchiff 5 Orient

    02/2020 AIDAvita Singapur, Brunei, Philippinen, Hongkong, Vietnam, Singapur

  • Hallo,
    meine Alternative zum Fahrrad, was ich übrigens zuerst auch geplant hatte, aber schiefging, da der Anbieter seinen Shop 2 tage vorher verkauft hatte und wir standen umsonst am Treffpunkt und haben gewartet:


    Habe im April dieses Jahres Malaga per "Segway" erkundet.
    Ein
    echtest Highlight zum vernünftigen Preis. Der Guide und Betreiber der
    Segwaytouren José Reig Espuch ist wirklich sein Geld wert. Supernett und
    "Insider Tipps" an jeder Ecke.


    Bin 2 Stunden "gecruist" für
    gerade mal 50 Euronen. (Guide, Versicherung inkl.) Wir waren oben auf
    der Festung, am Hafen in der Fußgängerzone und sonst noch einiges. Hat
    sich echt gelohnt.


    Sollte man aber vorab buchen. http://www.segwaymalagatours.com


    Ääähmm
    noch was: José spricht kein Deutsch. Aber mein Englisch hat gereicht
    und wenn noch mehr Leute bei der Tour dabei sind gibts sicher auch Leute
    die Übersetzen.


    @ Tine und Paul


    Zitat

    Von dort fährt ein kostenpflichtiger Bus (3,50€ Hin- / Zurück) in das Zentrum.

    Hä?? Der Shuttlebus zum Hafenausgang => von dort gehts links zur Touri info oder schräg links ins Zentrum und das nur wenige Meter. Wo bitte seid ihr mit dem Bus in Zentrum gefahren??

    Es würden viel mehr Männer von zu Hause abhauen,
    wenn sie nur wüssten, wie man Koffer packt!


    4x AIDA 2x RCCL 1x NCL 2x Costa 1x Princess und nach 19 Jahren wieder AIDA

    Einmal editiert, zuletzt von AIDART Pott ()

  • Nö sehe ich auch nicht so,
    C ist nicht das Zentrum von Malaga, das ist Hafenausgang, wir sind von da aus, also von C, noch ca 30 Minuten zum Bahnhof (Zentrum?) gelaufen.


    Georg

  • Nö sehe ich auch nicht so,
    C ist nicht das Zentrum von Malaga, das ist Hafenausgang, wir sind von da aus, also von C, noch ca 30 Minuten zum Bahnhof (Zentrum?) gelaufen.


    Georg


    so isses :zwinker:


    OK, dann korrigiere ich mich C= Hafenausgang


    Stellt sich für mich aber die Frage, will ich überhaupt ins Zentrum. Die von mir beschriebenen Sehenswürdugkeiten lagen zumindest alle in unmittelbarer Nähe des Hafenausgangs (C). :meinung:


    Viele Grüße
    Paul

    25x AIDA (251 Tage), 1x Costa (14 Tage), 1x NCL (18 Tage), 1x Celebrity (15 Tage), 1x TUI (5 Tage)
    Next:

    11/2019 TUI MeinSchiff 5 Orient

    02/2020 AIDAvita Singapur, Brunei, Philippinen, Hongkong, Vietnam, Singapur

  • Ok bei uns war das ein wenig anders. Wir sind kostenlos bis zum Hafenausgang gefahren (C)
    Waren aber mit einer anderen Reederei unterwegs.
    Die Bus Transfers und besonders die Kosten sind nach m Erfahrung sehr unterschiedlich.
    Bei AIDA kostet es fast immer wo es bei anderen noch umsonst geht.


    Von Punkt C zur Fußgängerzone oder zur Kathedrale sind es höchstens 5 Min. das meinte ich mit wo seid ihr mit dem Bus hingefahren.


    LG


    Matthias

    Es würden viel mehr Männer von zu Hause abhauen,
    wenn sie nur wüssten, wie man Koffer packt!


    4x AIDA 2x RCCL 1x NCL 2x Costa 1x Princess und nach 19 Jahren wieder AIDA

  • Von Punkt C zur Fußgängerzone oder zur Kathedrale sind es höchstens 5 Min.

    So ist es. 100 m nördlich von Punkt C beginnt die Altstadt von Malaga.

  • :bayern: Alhambra - Kartenreservierung



    Bei mir herrscht immer noch einwenig Verwirrung bzgl. der Reservierung bzw. Eintritt in die Alhambra. :crazy:


    Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen??? :abschied:



    Wir sind Anfang November in Malaga und haben Karten für die Alhambra im ersten Zeitfenster bis 14 Uhr


    reserviert. Eintritt in den Palast um 12.30 Uhr.


    Jetzt meine Frage?


    Können wir vorher schon die Anlage betreten und uns umsehen?


    Oder erst um 12.30 Uhr? Was aber bedeutet, daß wir nur 1,5 Std. Aufenthalt haben werden.


    Wir übernehmen um 9 Uhr unser Mietauto und sind somit vielleicht schon um 11.30 Uhr dort.



    Kann mir jemand ueber seine Erfahrungen berichten? Bzw. welche "Highlights" wir dort unbedingt sehen sollten.



    Besten Dank und liebe Grüße aus Muenchen



    Petra :bayern:


  • Dann habt ihr ein sog. Morgenticket reserviert.


    Das bedeutet der Eintritt in die Anlage muss im Nov. zwischen 8:30 und 14:00 Uhr erfolgen.


    Ihr geht mit eurer Reservierungsnummer und Perso (die Person auf die die Reservierung gebucht ist) zu einem gesonderten Schalter um die Tickets abzuholen.


    Man kann in der Anlage so lange bleiben wie man möchte.


    Das Zeitfenster für den Eintritt in Los Palacios Nazaries (Nasridenpalast) ist normalerweise eine halbe Stunde, also bei euch ab 12:30.


    Nehmt euch für alles Zeit. Insgesamt sollte man 3 Stunden für die Besichtigung veranschlagen.


    Normalerweise kann man sich auf der HP der Alhambra ein Merkblatt mit allen Anweisungen ausdrucken.

  • Ich habe das mit dem Ausdrucken in Cadiz geschrieben und kann es nur empfehlen. Die Filiale ist direkt am Rathausplatz ganz in der Nähe des Liegeplatzes und der Automat ist "idiotensicher" zu bedienen. Einfach nur Kreditkarte rein, Reservierung aufrufen und ausdrucken.


    Die Alhambra kann man natürlich sofort betreten. Vor 12:30 könnt ihr euch dann schon ein bisschen umschauen. Am Besten nur im vorderen Teil. Die Festungsanlage zieht sich doch ein ganzes Stück und kann nur einmal betreten werden. Das reicht zeitlich nicht vor den Nasridenpalästen.
    Es lohnt sich die ganze Anlage anzuschauen. Zum Schluss waren wir noch kurz in den Gärten, die auch sehr schön waren. Allerdings war die Zeit etwas knapp.
    Die Alhambra muss nicht genau um 14:00 verlassen werden, eine dreiviertel Stunde später ist auch in Ordnung wurde uns von den Infomitarbeitern gesagt. Am Ausgang hat das niemand kontrolliert.


    Viele Grüße, Dominik