Malaga

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo


    hat irgendjemand einen Ausflugstipp für Malaga? Konnte bis jetzt im Forum nichts darüber finden. Die TE fährt diesen Hafen an


    vielen Dank für eure Tipps!

  • Hallo,
    war zwar noch nicht mit dem Schiff in Malaga, aber letztes Jahr auf unserer Mietwagen-Tour. Die Stadt ist wirklich nicht so sehenswert!!! Wir hatten allerdings letztes Jahr meine Schwiegereltern da am Schiff abgeholt und mit denen zusammen dann eine Tour mit dem Mietwagen zur Alhambra gemacht, dauert ca. 2 Stunden die Fahrt, schafft man aber super mit dem Mietwagen! Und die Alhambra ist ein muß wenn man mal da unten ist, lohnt sich wirklich! Der Mietwagen für einen Tag wird außerdem wesentlich günstiger sein als die organisierten Ausflüge vom Schiff, aber ganz wichtig: Ganz früh die Tickets für die Alhambra übers Internet bestellen wenn Ihr individuell hinfahrt, vor Ort können die nämlich ausverkauft sein da eine max. Anzahl an Personen pro Tag rein darf...
    Viele Grüße,
    Christina

    Aida Blu (alt), Vita, Stella, Prima, Perla, Cara, Nova, Luna

    Azamara Journey
    Norwegian Jewel, Jade, Dawn, Getaway
    Hurtigruten Trollfjord und Fram
    Mein Schiff 1 (alt &neu) und 4
    Celebrity Solstice, Reflection, Millennium, Constellation, Silhouette
    Queen Mary 2


    Next:

    Mein Schiff 6 - Kreta - Triest

    Aida Nova - Dänemark und Norwegen

    Aida Perla - Transatlantik

    Aida Mar - Kanaren

    Celebrity Edge - Sydney nach Auckland


    -man lebt nur einmal...-

  • Malaga hat eine sehr schöne verwickelte Altstadt, eine Prachtmeile zum Einkaufen, eine Markhalle, die wirklich Spitze ist und auf einem Hügel in der Stadt eine kleine Festung und ein römisches Theater. Sehenswert ist die große Kathedrale in der Stadtmitte, sowie die Stierkampfarena, die von eingen höheren Häusern umgeben ist. Außerdem wurde Pablo Piccaso in Malaga geboren. Von daher lohnt ein Besuch des Museums, wo über 200 Arbeiten von ihm ausgestellt sind. Man kann also ohne weiteres einen ganzen kurzweiligen Tag in Malaga verbringen.
    Bärle
    :schwimmen:

    Bärle
    6 x Aida von 2007 - 2010, TUI MS Kurzreise Ostsee/Nordsee 2010, MS 1 Kanaren mit Casablanca 2011, MS1 Kanaren mit Agadir 2011, MS 2 Nordland + Spitzbergen 2012, MS 1 WM 2012, Columbus 2 Westeuropa 2013, MS 2 Adria, Columbus 2 Südamerika 2013/2014, MS 3 Mittelmeer trifft Atlantik 2014, Europa 2 von Madeira nach New York 2014, MS 3 Kanaren mit Madeira und Marokko 2015, MS 3 Östliches Mittelmeer mit Bodrum 2015, MS 4 Hamburg trifft Gran Canaria 2015, Mein Schiff 5 Karibik 2017, Mein Schiff 4 Westeuropa 2018, Kroatienküstentour mit Phoenix 2018,

    Einmal editiert, zuletzt von Bärle ()

  • Hallo!
    Wir legen im Januar mit der cara in Malaga an. Wir würden gerne mit einem Mietwagen die Gegend erkunden, finden aber keinen Mietwagenverleih mit einer Station am Hafen. Kennt jemand einen Mietwagenverleih am oder zumindest in der Nähe vom Hafen?
    Die günstigsten Angebote gibt es ab Flughafen, das scheint mir aber etwas weit weg zu sein.


    Danke für eure Tipps!

  • Bei dem Anbieter Auto-Europe bekommt man für 57,56€ einen Seat Ibiza ab/bis Hauptbahnhof Malaga.

    :bye1: Annette

    Einmal editiert, zuletzt von annettek ()

  • Hallo,


    legt die Aida in Zentrumnähe an oder ist ein Taxi erforderlich, um die Innenstadt zu erkunden?


    Hat jemand schon mal den Ausflug zu den Felsen von Gibraltar gemacht?


    Ist der Ausflug zu empfehlen oder sein Geld nicht wert?


    :sdanke: im Voraus

    Nov. 08 diva April 09 luna Okt. 09 2x diva Jan. 10 bella Jan. 11 bella Sept. 11 blu Dez. 13 sol
    coming soon: Feb. 15 mar

  • Hallo,
    der Hafen ist sehr groß und die Schiffe liegen überwiegend weit weg von der Stadt (neuer Teil vom Hafen). Habe zuletzt einen Shuttlebus genommen um zum Hafenausgang zu kommen und mir die Altstadt anzusehen. Ist Sehenswert zum gucken und ggf. auch zum shoppen. Du kannst natürlich auch zu Fuß vom Schiff zum Hafenausgang gehen wenn Du gut zu Fuß bist.


    Gibraltar ist sehr zwiespältig. Es kommt sehr auf das Wetter an und was Du sehen möchtest. Mir persönlich gefällt die Stadt nicht. Man kann es sich aber durchaus einmal anschauen. Es muss aber nicht sein.


    Viel Spaß


    blufan

  • FanAida


    Wir waren vor 5 Jahren in Gibraltar und fanden es schon klasse. Es ist einfach etwas besonderes, ein kleines englisches Fleckchen im Süden von Spanien, eine Start- und Landebahn, über die die Straße führt - mit Ampel! Die Affen sind frech und drollig zu erleben. Insgesamt ein gelungener Ausflug!


    LG


    Lisi


  • Ich hab' da mal ne' Frage:


    Wir fahren im Mai die Mittelmeer 9, also Mallorca - Cadiz - Lissabon - Malaga - Cartagena.
    Im Laufe der Woche möchten wir mit unserer Tochter natürlich irgendwo im Meer baden. :schwimmen:
    Gibt es in Malaga oder Cartagena einen (schönen) Strand?




    Liebe Grüße


    Bina

    2005 AIDAblu (alt) Kanaren, 2007 AIDAcara westliches Mittelmeer, 2009 AIDAvita westliches Mittelmeer, 2011 AIDAblu Kanaren,
    2013 AIDAaura Adria, 2013 AIDAstella Nordeuropa, 2014 AIDAstella Westeuropa, 2015 AIDAvita Adria, 2016 AIDAblu Mediterrane Highlights

  • Kann mir jemand sagen wie weit es vom Hafenausgang bis in die Innenstadt ist?



    Ich möchte mir ein Mitwagen nehmen und die Verleihstation ist in der Innenstadt



    Vielen Dank und guten Rutsch :stossen:

  • Kann mir jemand sagen wie weit es vom Hafenausgang bis in die Innenstadt ist?


    Ich möchte mir ein Mitwagen nehmen und die Verleihstation ist in der Innenstadt


    Vielen Dank und guten Rutsch :stossen:


    Hallo,


    es ist sehr weit bis zum Ausgang, da Du durch den halben Hafen must. Grob gschätzt zu Fuß eine halbe Std. Es kann sein, dass Shuttlebusse angeboten werden. Ist schon so lange her, als ich das letzt mal da war.


    Guten Rutsch!


    blufan 112

  • Hallo,
    vom Hafenausgang sind es nur wenige Schritte und Du bist mitten in Malaga. Taxen und Pferdegespanne zur Genüge vorhanden.
    Vom Schiff bis zum Hafenausgang ist es allerdings sehr weit. Bei uns wurde ein Shuttleservice angeboten, wir sind allerdings gelaufen und haben so ca. 20 bis 25 Minuten benötigt.
    Gruss Thommy

  • Achso habe das mit dem Strand vergessen.
    Auf der Hälfte der Strecke zwischen Schiff und Hafenausgang (Malaga) fängt der lange Stadtstrand an.
    Haben dort zwar nur ein Bier getrunken, hat aber sehr schön ausgesehen.
    Gruss Thommy

  • Hallo,



    waren am 20.12. just in Malaga und sind auch zu Fuß zum Mietwagenverleih am Hauptbahnhof gelaufen. Haben vom Schiff ca. eine 3/4-Stunde gebraucht im Eiltempo, da es leicht geregnet hat. Das war nicht wirklich prickelnd ... :traurig: Wir haben unseren Wagen von zuhause vorher über Sunny cars gebucht und die Vermietung lief dann über Auriga Crown. Von der Abwicklung her alles prima und völlig unkompliziert.



    Ein Shuttle-Service wurde nicht angeboten - ich würde beim nächsten Mal definitiv das Taxi vorziehen, zumindest hin. Einen Stadtstrand gab es auf unserem Weg allerdings nicht ... :gruebel:



    Viele Grüße und allen noch alles Gute zum Neuen Jahr!



    Lisi :ciao:


  • Hallo an alle die Granada im Winter erleben wollen !
    Wir waren am 05.01.2010 in Granada und haben uns entsprechend der Temperatur in Malaga gekleidet. Das war ein großer Fehler,weil es in Granada ca.10 Grad kälter war. Dazu kam, daß es regnete .Man hat uns gesagt, daß der Temperaturunterschied geografisch erklärbar und somit normal sei.Darum mein Tip ! Zieht euch warm an, damit ihr nicht so frieren müßt, wie wir. :hahahah:
    LG Birgit

  • Wir fahren im März mit der Bella nach Malaga.




    Gibt es im Hafen Shuttlebusse, oder kann man gut aus dem Hafen laufen? Wenn es Shuttlebusse gibt, kosten die etwas?




    Wir haben nämlich einen Mietwagen am Bahnhof gebucht, da wir nach Granada zur Alhambra fahren möchten.




    Vielen Dank für Eure Antworten.


  • Einen Shuttlebus gibt es nicht. Bis zum Bahnhof läufst du aber sicherlich eine ganze Stunde.


    Alternativ kannst du aber auch aus dem Hafen laufen (ca. 1/2 Stunde) und dann fährt in der Nähe der Touristeninfo


    ein Bus zum Bahnhof. Das kannst du bei der Touristeninfo genauer erfragen.

    Liebe Grüße
    Etti


    AIDA Aura Mittelamerika 2004, Blu Transmed 2004, Blu Nordland 2005, Vita Karibik 2006, Cara Westliches Mittelmeer 2006,
    Color Fantasy Apr. 07, NCL GEM Okt. 07, Aida Diva Kanaren Dez. 07, RCCL Majesty ots Okt. 08,
    Liberty ots Okt. 08, Celebrity Constellation Trans. April 09, Summit Nov. 09 Mittelmeer, AIDAbella Januar 10, NCL Epic Juni 10

  • hallo an Alle,


    wir haben unsere Freunde am 13.05 (die mit Aida kamen) in Malaga getroffen. Wahrend der Zeit wollten wir was aktives zusammen unternehmen. Also einen Fahrradverleih gesucht, komfortable Bikes ausgeliehen und los ging Richtung Westen (Torremolinos - die Betonhochburg schlechthin). Aber bis dahin konnten wir natuerlich nicht kommen, da wir auch den schoenen Osten mit dem Strandstadtteil El Palo sehen wollten.


    El Palo war sehr schoen, vor allem die Fahrt entlang der Strandpromenade bis dahin ist schnell und unkompliziert. War brauchten ca. 1 Stunde, um zum Restaurant am anderen Ende der Stadt zu kommen (gleichzeitig ist es auch die Anlegestelle fuer kleiner Fischerschiffe und Yachten der Malaguenos).


    Fahrradverleih ist gut erreichbar vom Hafen. Man laeuft die ganze Zeit gerade aus, am Alcazaba vorbei, Richtung die bekannte Kirche Santuario de la Victoria (auch sehr sehenswert - die Capele de la Muerte ist dort zu finden, die sogenannte Todeskapelle).


    Wir haben fuer die Tour auf dem Fahrrad ca. 5 Std gebraucht, viel gesehen und viel erlebt. Waren sehr zufrieden mit den Bikes und deren Preise sind sehr OK: 10 EUR mit Schloss und Mappe.


    link: http://www.bike2malaga.com

  • Wir fahren im Juli mit der Vita auch nach Malaga . da wir nciht so gerne Aida Ausflüge buchen, überlegen wir mit dem Taxi nach Marbella/ Puerto Banus zu fahren.


    Hat damit jemand Erfahrungen und kann uns sagen wie teuer die Fahrt wird ????


    Gibt es öffentliche Verkehsmittel, um zum Puerto Banus zu gelangen ??



    Danke für eine Antwort

  • Hallo,


    hat jemand genauere Infos, wie man einen individuellen Alhambra-Ausflug zeitlich am Besten plant?


    Wir haben einen Mietwagen bei Auriga Crown am Bahnhof reserviert. Die Station macht allerdings erst um 9 Uhr auf. Für die Nasrid-Paläste haben wir Tickets um 12 Uhr. Google-Maps zeigt eine Fahrzeit von 1:38 an. Reicht die Zeit für Mietwagen abholen, fahren, parken und Tickets abholen? Wieviel Zeit bleibt für die Alhambra und wann fährt man am Besten zurück?


    Für Erfahrungsberichte wäre ich sehr dankbar!


    Viele Grüße, Dominik