AIDAbella: Herbstliche Nordlichter ab Hamburg 1 | 14 Nächte | 15.10.2022 bis 29.10.2022 (Samstag, 15. Oktober 2022, 00:00-Samstag, 29. Oktober 2022, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

AIDAbella: Herbstliche Nordlichter ab Hamburg 1 | 14 Nächte | 15.10.2022 bis 29.10.2022

Samstag, 15. Oktober 2022, 00:00-Samstag, 29. Oktober 2022, 00:00

Teilnehmer

5 Teilnehmer, 2 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 29. Oktober 2022, 00:00
  • Die diversen Zeiten gibt es schon etliche Monate. Es werden Deine Koffer nicht abgeholt wenn Du Termine vor 09:00 Uhr hast. Man bekommt keine Tickets für den/die Koffer mehr.

    Wieso das denn?


    Du stellst die Koffer bis 2 Uhr vor die Kabinentür


    Du hast doch in den Reiseunterlagen die Banderole für den Koffer



    Die lasse ich immer dran und finde dann den Koffer in der Halle geordnet nach den Decks

  • Neee, die banderolen gibt es mit den infos für den abreisetag.

    Falls man vor 9h das Schiff verlassen möchte, muss man die Koffer selber mitnehmen

  • Es gibt keine Banderolen mehr. Mir wurde vor kurzen auf der SOL in Hamburg gesagt. Nur wer die Bestätigung ab 09:00 Uhr hat, der kann die Koffer vor die Kabine stellen. Die können dann ab ca. 09:30 Uhr die Koffer im Terminal abholen.

  • Du hast in den Reiseunterlagen auf der letzten Seite die Kofferanhänger


    Hab ich mir erst am Wochenende ausgedruckt

    Ich meine aber die Banderolen für die Koffer am Abreisetag, wenn man sie vor die Kabine stellt. Aber Elbblick schreibt ja, dass es die Banderolen nicht mehr gibt.

    Die Kofferanhänger gibt es ja schon lange zum ausdrucken.

  • Ich meine aber die Banderolen für die Koffer am Abreisetag, wenn man sie vor die Kabine stellt. Aber Elbblick schreibt ja, dass es die Banderolen nicht mehr gibt.

    Die Kofferanhänger gibt es ja schon lange zum ausdrucken.

    Ich habe noch NIE (ich fahre seit 2006) extra Banderolen am Abreisetag für den Koffer bekommen und ich stelle meine Koffer IMMER vor die Kabinentür in der Nacht vor der Abreise

  • Exakt so war es bei uns auch jetzt auf der Diva in Warnemünde.. gefühlt gingen alle gleichzeitig um 9:00 vo Bord… niemand hat irgendwas kontrolliert

    Die Ausgangsfrage war: Wer vor 09:00 Uhr von Bord gehen muß, hat lt. Aida seine Koffer, selbst von Bord zu bringen. Wenn hier einige meinen, man muss sich an nichts halten, dann ist das Ihre Sache. Aber als Tip taugt das nicht!

  • 2x AIDAaura - 5x AIDAbella - 2x AIDAblu - 1x AIDAcomsa - 1x AIDAdiva - 1 x AIDAluna - 2x AIDAmar - 2x AIDAnova - 2x AIDAperla - 4x AIDAstella - 2x AIDAvita

    1 x MeinSchiff4 - 1 x Disney Dream

  • Ich habe noch NIE (ich fahre seit 2006) extra Banderolen am Abreisetag für den Koffer bekommen und ich stelle meine Koffer IMMER vor die Kabinentür in der Nacht vor der Abreise

    Wir haben bei unserer Reise im Mai auch keine neuen Banderolen bekommen. Bei den Infos zur Abreise stand nur, wer vor 9 von Bord möchte, muss den Koffer selbst mitnehmen. Alle anderen vor die Türe.

    2009 SOA TRANS
    2013 Karibik
    2014 Südamerika und Kap Hoorn :wiegeil:
    2015 Karibik 14
    2016 Karibik 17
    2016 Transamerika
    2017 Polarkreis mit der Cara

  • Hallo in die Runde,

    ich habe eine Frage zu den Ausflügen.

    Diese kann ich vorab buchen, aber stornierbar sind sie ja nur bis drei Tage vor Abreise.

    Was ist, wenn ich an Bord krank werde oder aus welchem Grund auch immer, am nächsten Tag den Ausflug nicht mitmachen kann?

    Ist dann eine Stornierung nicht mehr möglich?

    Im Moment zögere ich daher noch, die Ausflüge zu buchen, laufe aber natürlich Gefahr, dass sie an Bord dann ausgebucht sind.

    Wie haltet ihr es mit der Buchung?

  • Stornieren geht auch noch an Bord .. meistens bis 3 Tage vor dem Ausflug selbst.. Geld wird dann dem bordkonto gutgeschrieben.


    Solltest du am Tag des Ausflugs krank sein, brauchst du Attest vom Schiffsarzt.. dann gibt es das Geld auch zurück.

  • Und buchen… kommt immer drauf an.. ob man bspw. W/ Sprache unbedingt deutsche Ausflüge braucht.. ob man lieber selbst organisiert usw. Kann man pauschal nicht beantworten.


    Ich zb buche / organisiere gerne selbst.. wenn aber Ausflugszeiten knapp sind bzw das Ziel des Ausflugs weit ( Rom , Granada zb) oder auch bei Bike… (dann buche ich auch immer vorab…)

    Hab mehr als einmal dann erlebt, dass der Kapitän nur auf uns wartete bei langen Aida-Ausflügen…🍀

    Ansonsten relaxed vor Ort ggfls.

  • Und buchen… kommt immer drauf an.. ob man bspw. W/ Sprache unbedingt deutsche Ausflüge braucht.. ob man lieber selbst organisiert usw. Kann man pauschal nicht beantworten.


    Ich zb buche / organisiere gerne selbst.. wenn aber Ausflugszeiten knapp sind bzw das Ziel des Ausflugs weit ( Rom , Granada zb) oder auch bei Bike… (dann buche ich auch immer vorab…)

    Hab mehr als einmal dann erlebt, dass der Kapitän nur auf uns wartete bei langen Aida-Ausflügen…🍀

    Ansonsten relaxed vor Ort ggfls.

    Wir organisieren für gewöhnlich auch selbst, aber es gibt vorort teilweise keine Plätze mehr bei den Anbietern oder es werden (Saisonende) keine Fahrten mehr angeboten. Daher müssen wir teilweise AIDA Ausflüge dazubuchen.

    Wenn ich aber bis 3 Tage vor dem Ausflug noch stornieren kann, so macht mir das Entscheidung, jetzt die Ausflüge zu buchen, leichter.

    Danke :blumen:

  • Man kann auch noch am Anreisetag stornieren.

  • Stornieren geht auch noch an Bord .. meistens bis 3 Tage vor dem Ausflug selbst.. Geld wird dann dem bordkonto gutgeschrieben.


    Solltest du am Tag des Ausflugs krank sein, brauchst du Attest vom Schiffsarzt.. dann gibt es das Geld auch zurück.

    Mein Vater hat es nach Buchungsschluss nicht mehr stornieren können, obwohl er im Hospital war. Aber die Auslandsreisekrankenversicherung hat die Kosten übernommen.

    2011 AIDAcara: Skandinavien
    2012 AIDAsol: Ostsee
    2013 AIDAluna: Norwegen & Island
    2014 AIDAstella: Westeuropa
    2015 AIDAdiva: Transatlantik
    2016 AIDAblu: Westliches Mittelmeer, AIDAsol: Nordsee
    2017 AIDAbella: AIDApur Dubai - Mallorca, AIDAvita: Rund um Großbritannien
    2018 AIDAluna: Highlights am Polarkreis 2, AIDAblu: Adria

    2019 AiDAbella: AIDApur Dubai - Mallorca, AIDAmar: Metropolentour

    2021 AIDAsol: Ahoi Tour 3