Diskussion zur Umfrage des Monats Juli 2022 - Habt ihr einen Lieblingsgegenstand, der mit euch auf Reisen geht?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ich nehme ja doch was mit, doch nur wenn es aufs Schiff geht. Das erste Schlüsselband von der ersten Schiffsreise überhaupt: Vita 16.05.2003.

    So groß wie die Freiheit, die man genießt, ist die Verantwortung, die man trägt. (E. Reinhardt; Verleger :swiss:)

    Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten (K. Valentin).

    Demokraten müssen jede Wahl gewinnen, Faschisten nur eine.

  • Ich nehme wann immer es geht mein Kopfkissen mit, denn es gibt doch nichts Schöneres, als sich in fremden Betten in das eigene Kopfkissen reinzukuscheln. :loveyou:

    Millennium... seit 21 Jahren KF-begeistert :Boot1:

  • Seit unserer ersten Reise ohne Kinder 2016 gibt uns unsere inzwischen 26 jährige Tochter ihren Dodo als Glücksbringer mit , finden wir süß und schicken ihr dann auch immer ein Foto von Dodo in der großen weiten Welt

  • Die Original-Reedereiflagge begleitet uns auf jeder AC-Reise.


    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira



  • Ich nehme wann immer es geht mein Kopfkissen mit, denn es gibt doch nichts Schöneres, als sich in fremden Betten in das eigene Kopfkissen reinzukuscheln. :loveyou:

    Genauso ist das :thumbsup:

    5/19 Nordland Aidavita

    2/20 Nordland Aidacara

    10/21 Nordland Aidamar

    12/21 Metropolen Aidaprima

    05/22 Norwegen Aidaperla

    08/22 Grönland/Island Aidaaura

    12/22 Metropolen Aidaprima

    06/23 Skandinavische Städte mit Stockholm Aidamar

    10/23 Norwegen MS3

    12/23 Dänemark u. Norwegen Aidanova

    05/24 Norw. Fjorde Aidaperla

    12/24 Metropolen Aidanova

  • Ich nehm tatsächlich auch zwei Kuscheltiere mit auf Reisen.


    Ursprünglich waren`s gar nicht meine sondern haben meinen Kindern gehört. Die haben dann aber, als sie noch recht klein waren, irgendwann festgestellt, dass Mama GAR KEINE Kuscheltiere hat. Das ging ja mal gar nicht! Und deswegen haben sie mir großzügig von ihren gefühlt 50 Kuscheltieren zwei abgegeben. Es wurde dann auch streng darauf geachtet, dass die Beiden bei jeder Reise mit dabei sind und nun hab ich mich so dran gewöhnt, das ich sie freiwillig nicht mehr zu Hause lasse sondern immer mitnehme, selbst auf Dienstreisen oder bei Kurztrips :)



    Ist bei ner Freundin von mir, die vierfache Mutter ist, übrigens genau dasselbe.

    Als wir letztens gemeinsam weg waren, saß dann im Wellness-Hotel ne ganze Kuscheltier-Parade auf dem Hotelbett :thumbsup:

  • Da herrscht dann Stimmung ;)

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Wir haben meistens eine Thermoskanne dabei, in der wir uns frischen Ingwertee mit aufs Zimmer oder die Kabine nehmen …

    Die Reisekanne haben wir mal aus gegebenem Anlass in Kotakinabalu angeschafft.

  • Zuerst mit meiner Tochter (beste Reisebegleiter ever)


    Dann als sie nicht mehr mitgefahren ist, durfte Olga mit



    Aber wie ihr seht, so allein und traurig



    Das fand der Kabinensteward auch



    Und inzwischen fahren Dodo, Achwasachwas und mein Kissen mit



    Und zu Hause bewacht ein größerer Dodo meine Wohnung

  • Man könnte ja mal an Bord eine Party machen, wo alle ihre ständigen Begleiter mitbringen - davon dann ein Gruppenfoto ohne Menschen ;)

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Hallo an alle,


    ich nehme grundsätzlich immer meinen Mann mit in Urlaub! :zwinker:


    Es gab vor 20-30 Jahren die Situation, dass wir beruflich nicht immer gemeinsam verreisen konnten (einer von uns musste immer da sein)! :verzweifelt:

    Das haben wir verändert und würden das auch in der Form nicht mehr machen! Vielleicht hat das auch etwas mit dem "Alter" zu tun!?! :zwinker:


    Wir genießen einfach die gemeinsame Zeit! :zwinker:


    Auf diversen Reisen haben wir aber schon viele Menschen getroffen die sogar auf Ausflügen "Kuscheltiere", etc. mithatten und es wurde dann z.B. ein Plüsch-Affe auf Grenada auf einer Bananenstaude platziert und fotografiert!

    Es gibt wohl auch diverse Threads darüber wer welches Kuscheltier, etc. immer mit auf Reisen nimmt!


    Ich finde, das jeder das machen soll was er möchte.

    Es sind schon sehr lustige Gespräche daraus entstanden.

    Und dieser "Wettbewerb", welches "Plüsch-Tier" am weitesten in Urlaub war finden wir schon wieder klasse!


    Vielleicht wäre das ja mal eine Idee für einen eigenen "Thread"! :zwinker:


    Viele Grüße an alle und ein schönes Wochenende

    Angela

  • Ich nehme immer mein Nackenkissen mit. Und meistens auch die Ohrstöpsel, da ich leider immer öfter ein "Schnarchopfer" werde ||

    Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:




  • Es ist etliche Jahre her, als ich an einem stürmischen Herbsttag am Strand von Warnemünde einen Feuerstein in Herzform fand:

    Ein Stein in Herzform und das in meinem geliebten Ostseebad. <3 Ein Zeichen?! Garantier! Er wurde mein Talisman, begleitet mich seitdem auf allen Reisen - egal, ob aufs Schiff oder an Land.


    Zu Hause liegt er auf meinem Nachttisch. Im Urlaub trage ich ihn dann in meinem Rucksack bei mir. Und immer, wenn ich in Warnemünde bin, tauche ich ihn dort erneut ins Ostseewasser.


    Für mich bedeutet dieser Feuerstein ein Stück Heimat in der Ferne.


    Auf dem Foto wirkt er größer als er ist. Doch er ist gar nicht schwer. Somit schleppe ich mich auch nicht ab. :zwinker: Mittlerweile ist er so ziemlich das erste Utensil, welches beim Packen in meinen Rucksack wandert. :thumbup:

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • el-capitano

    Hat das Thema geschlossen.