AIDA Kann man nach der KF noch eine Woche Urlaub machen und trotzdem Flugpaket AIDA nutzen?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo, wir planen die nächste Reise mit AIDA und überlegen, nach der Kreuzfahrt noch eine Woche Urlaub dranzuhängen.

    Kann man dann trotzdem das Flugpaket bei AIDA buchen und den Rückflug dann um eine Woche verschieben?

    Hat das schon mal jemand versucht oder Erfahrungen?


    Danke Euch vorab!


    VG Peter

  • Mr. Stone

    Hat den Titel des Themas von „AIDA Kann man KF noch eine Woche Urlaub machen und trotzdem Flugpaket AIDA nutzen?“ zu „AIDA Kann man nach der KF noch eine Woche Urlaub machen und trotzdem Flugpaket AIDA nutzen?“ geändert.
  • Es gibt spezielle Angebote, aber nicht direkt von Aida, die man so buchen kann. Ich glaube, der Forenbetreiber hat sowas auch im Angebot. Standardmäßig gibt es das nicht.


    Du müsstest alternativ den Rückflug nicht über Aida buchen, sondern nur den Hinflug und zurück dann individuell fliegen…

    AIDAsol Weihnachten 12.2012 Kanaren
    AIDAaura 07.2014 östliches MM
    AIDAbella 08.2015 Metropolenroute
    AIDAblu 08.2016 westliches MM
    AIDAaura 08.2017 2x westliches MM

    AIDAstella Weihnachten 12.2017 Orient
    AIDAstella 06.2019 westliches MM

    AIDAblu 07.2020 Adria (ausgefallen wegen Corona)

    Mein Schiff2 07.2020 Blaue Reise

    Mein Schiff4. 08.2021 Italienische Küste

    AIDAblu Weihnachten 2021 Kanaren

    Aidablu 7.2022 Adria


  • Vor einigen Jahren haben wir das schon mal gemacht. Ob AC das jetzt noch so mit einer 'Leerwoche' anbietet kann ich jedoch nicht sagen.

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 3x LUNA, 2x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    2x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira

  • Am Besten in Rostock anrufen.

    AIDAsol Weihnachten 12.2012 Kanaren
    AIDAaura 07.2014 östliches MM
    AIDAbella 08.2015 Metropolenroute
    AIDAblu 08.2016 westliches MM
    AIDAaura 08.2017 2x westliches MM

    AIDAstella Weihnachten 12.2017 Orient
    AIDAstella 06.2019 westliches MM

    AIDAblu 07.2020 Adria (ausgefallen wegen Corona)

    Mein Schiff2 07.2020 Blaue Reise

    Mein Schiff4. 08.2021 Italienische Küste

    AIDAblu Weihnachten 2021 Kanaren

    Aidablu 7.2022 Adria


  • Mir wurde mal von AIDA gesagt, dass das im Premium Tarif (manchmal ;) ) geht, im Vario leider nicht...

    Ist jedoch schon ein paar Jahre her...

    Habe dann die Flüge selbst gebucht... 🤷🏼

  • Das ist mit Sicherheit wieder so ein Thema, was schriftlich nirgends geregelt ist bei Aida, wo Leute in der Vergangenheit das durch bekommen haben, andere nicht, ob nun Premiumbucher oder nicht. Verbindliche Regelungen für alle gibts da nicht. Deshalb versuchen, es telefonisch zu erfragen und hinzubekommen.

    AIDAsol Weihnachten 12.2012 Kanaren
    AIDAaura 07.2014 östliches MM
    AIDAbella 08.2015 Metropolenroute
    AIDAblu 08.2016 westliches MM
    AIDAaura 08.2017 2x westliches MM

    AIDAstella Weihnachten 12.2017 Orient
    AIDAstella 06.2019 westliches MM

    AIDAblu 07.2020 Adria (ausgefallen wegen Corona)

    Mein Schiff2 07.2020 Blaue Reise

    Mein Schiff4. 08.2021 Italienische Küste

    AIDAblu Weihnachten 2021 Kanaren

    Aidablu 7.2022 Adria


  • Das wird auch stark von der Nachfrage und Flugsituation abhängen, eine allgmein gültige Antwort kann ich mir nicht vorstellen, außer einem 'vielleicht'.


    Anrufen und fragen, wobei die Frage ist, ob individuell gebucht nicht einfacher (Abflugzeit?) und günstiger wäre.

    Cara Whn/Silv 2001 Karibik; Vita Whn/Silv 2002 Karibik; Vita Dez 2005 Karibik; Aura Dez 2006 Karibik; Cara Feb 2007 Orient; Vita Dez 2008 Karibik; Bella Okt 2009 wMM; Aura Nov 2010 soA; blu Nov 2011 RM; diva Jul 2012 öMM; blu Sept 2013 wMM; Vita Aug 2014 wMM/Atl; Bella Dez 2014 Karibik; Aura Aug 2017 wMM; Stella Dez 2017 Orient; blu Dez 2018 Ind.Ozean; Luna Dez 2021 Karibik; blu Mai 2022 Adria; Aura Dez 2022 Südafr./Namibia; ... ; Bella Mrz 2024 Asien; ...

  • Ich meine mich zu erinnern, dass das zu Zeiten der gedruckten Kataloge mit Preisteil sogar als Position aufgeführt war. Da gab es einen pauschalen Aufschlag für eine Leerwoche.

    Aber ja, lange Rede kurzer Sinn, du wirst bei Aida anrufen müssen.

    2010 Color Fantasy / Kiel-Oslo-Kiel

    2017 Aida Prima / Metropolen

    2018 Aida Prima / WMM

    2019 Aida Nova / Kanaren & Medeira

    2019 Costa Favolosa / WMM

    2019 Mein Schiff 3 / Kurzreise mit Kopenhagen

    2020 Mein Schiff 1/ Blaue Reise

    2021 Mein Schiff 1 / Blaue Reise

    2021 Aida Prima / Schweden ab Kiel

    2021 Aida Perla / Spanische Mittelmeerküste


    geplant:

    2022 Color Fantasy / Kiel-Oslo-Kiel

    2022 2023 Aida Cosma / WMM

  • Gefunden auf aida.de


    Im Rahmen einer Leerwoche haben Sie die Möglichkeit, Ihren Urlaub vor oder nach der Kreuzfahrt um 7 Tage zu verlängern. Das bedeutet: Bei Buchung einer Leerwoche reisen Sie 7 Tage früher an oder 7 Tage später ab.

    Dieser Service gilt ausschließlich für AIDA PREMIUM Buchungen und wird für ausgewählte Ziele im Mittelmeer und auf den Kanaren angeboten (Fernstrecken-Ziele sind ausgeschlossen). Die Kosten betragen 70 Euro p. P. und Leerwoche (max. 3 Leerwochen möglich, limitiertes Kontingent).

    Für die Buchung wenden Sie sich bitte an das AIDA Kundencenter unter Tel. +49 (0) 381 / 20 27 07 22 oder an Ihr betreuendes Reisebüro.


    Ähnliche Antworten zu: Buchung allgemein

    2010 Color Fantasy / Kiel-Oslo-Kiel

    2017 Aida Prima / Metropolen

    2018 Aida Prima / WMM

    2019 Aida Nova / Kanaren & Medeira

    2019 Costa Favolosa / WMM

    2019 Mein Schiff 3 / Kurzreise mit Kopenhagen

    2020 Mein Schiff 1/ Blaue Reise

    2021 Mein Schiff 1 / Blaue Reise

    2021 Aida Prima / Schweden ab Kiel

    2021 Aida Perla / Spanische Mittelmeerküste


    geplant:

    2022 Color Fantasy / Kiel-Oslo-Kiel

    2022 2023 Aida Cosma / WMM

  • Danke Doju! Sowas hatte ich gesucht. Aber bei 4 Personen allein 280€ Kosten nur für die Leerwoche lohnt dann leider nicht mehr. Werde dann wohl doch privat buchen oder nur einen Flug mit AIDA buchen.


    Vielen Dank für eure schnellen und kompetenten Antworten!

  • Was soll der Sinn des Ganzen sein? Dann bucht doch direkt die Flüge separat. Mit der Ersparnis habt Ihr die Woche dann doch fast schon raus ;)

    Hab ich doch auch vor wie oben geschrieben. Vorteil des Hinflugs mit AIDA ist die Sicherheit, dann auch mitzukommen bei einer eventuellen Flugverspätung.

    Und die Preise für die Flüge waren bei AIDA nicht wesentlich höher als bei Direktbuchung. Daher die Frage. sind aber alles nur Gedankenspiele. Wie es kommt, wird sich noch zeigen. Ich dachte, dass das Forum hier dazu da ist, auch solche Fragen zu stellen ;)

  • Hab ich doch auch vor wie oben geschrieben. Vorteil des Hinflugs mit AIDA ist die Sicherheit, dann auch mitzukommen bei einer eventuellen Flugverspätung.

    Und die Preise für die Flüge waren bei AIDA nicht wesentlich höher als bei Direktbuchung. Daher die Frage. sind aber alles nur Gedankenspiele. Wie es kommt, wird sich noch zeigen. Ich dachte, dass das Forum hier dazu da ist, auch solche Fragen zu stellen ;)

    Klar ist es das. Bei manchen Destinationen macht es auch Sinn, die Flüge über Aida zu buchen. Bei anderen (z. B. Malle, Dubai, etc.), nicht.

  • Hab ich doch auch vor wie oben geschrieben. Vorteil des Hinflugs mit AIDA ist die Sicherheit, dann auch mitzukommen bei einer eventuellen Flugverspätung.

    Und die Preise für die Flüge waren bei AIDA nicht wesentlich höher als bei Direktbuchung. Daher die Frage. sind aber alles nur Gedankenspiele. Wie es kommt, wird sich noch zeigen. Ich dachte, dass das Forum hier dazu da ist, auch solche Fragen zu stellen ;)

    Und vor allem, wenn es dann zu Veränderungen kommt, weil der Anfangshafen geändert wird, dann ist Aida in der Pflicht, Dich zum richtigen zu bringen. Das ist z.B. mein Grund für die Kreuzfahrt in 2024, die ab Shanghai starten soll, bei Aida den Hinflug zu buchen. Weil wenn Shanghai ausfällt, muss mich Aida dahinbringen, wo sie starten.....

    :abfahrt:


    2022: MSC, Aida

    2023: Phoenix, Cunard, NCL

    2024: Aida

  • clubschiff-profis.de
  • Und vor allem, wenn es dann zu Veränderungen kommt, weil der Anfangshafen geändert wird, dann ist Aida in der Pflicht, Dich zum richtigen zu bringen. Das ist z.B. mein Grund für die Kreuzfahrt in 2024, die ab Shanghai starten soll, bei Aida den Hinflug zu buchen. Weil wenn Shanghai ausfällt, muss mich Aida dahinbringen, wo sie starten.....

    Das müssen sie auch, wenn der Hafen bei An- oder Abreise geändert wird. Du hast einen Vertrag mit Aida ab/bis Hafen XY. Wenn der geändert wird, muß Aida Dich da hinbringen. Unabhängig ob der Flug über Aida gebucht wurde, oder nicht.

    Gab es doch schon mal, dass Malle auf Barcelona geändert wurde. Da hat Aida auch alle anderen (nicht über Aida gebuchten) Gäste kostenlos dorthin gebracht.

    Einmal editiert, zuletzt von TiPi ()

  • Das müssen sie auch, wenn der Hafen bei An- oder Abreise geändert wird. Du hast einen Vertrag mit Aida ab/bis Hafen XY. Wenn der geändert wird. muß Aida Dich da hinbringen. Unabhängig ob der Flug über Aida gebucht wurde, oder nicht.

    Gab es doch schon mal, dass Malle auf Barcelona geändert wurde. Da hat Aida auch alle anderen (nicht über Aida gebuchten) Gäste kostenlos dorthin gebracht.

    OK, das wusste ich nicht. Man liest doch immer wieder, dass sich Aida weigert, private Flüge zu bezahlen. Bei Malle/Barcelona ist das aber auch nicht so kritisch wie bei Shanghai/Tokio (Tokio nur als Beispiel...).

    :abfahrt:


    2022: MSC, Aida

    2023: Phoenix, Cunard, NCL

    2024: Aida