Auslastung und Belegung der AIDA Schiffe

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Moin zusammen,


    weiß jemand, wie AIDA derzeit die Schiffe auslastet? Immer noch 60% oder schon wieder voll?


    VG und ein sonniges WE

    04/2022 AIDAbella Orient ab Dubai

  • Hallo!


    Informationen hierzu (zumindest zu einigen Schiffen) findest du im Neustart-Thread:

    wasserurlaub.info/forum/thread/?postID=2035862#post2035862


    oder auch in den jeweiligen Reisethreads.


    Ich denke, ein separater Thread hierzu ist nicht unbedingt zielführend, da dieses Thema dann parallel in verschiedenen Threads diskutiert wird.


    Viele Grüße und auch dir ein sommerliches Wochenende

    Meerelfe

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Moin zusammen,


    weiß jemand, wie AIDA derzeit die Schiffe auslastet? Immer noch 60% oder schon wieder voll?


    VG und ein sonniges WE

    Bisher können genauere Angaben nur Reisende geben, die bereits von Ihrer Tour zurück sind, wenn sie die Zahl auf dem Schiff erfragt haben. Manchmal schreibt jemand das im Neustart-Thread🙏🏻, manchmal auf Anfrage in dem Thread zur (vergangenen) Reise. Einen extra Thread dafür finde ich um einiges übersichtlicher.


    Aber fest steht: nix mehr mit nur 60%, es wurd Vollauslastung angestrebt. Je nach Buchungslage gelingt das mal mehr, mal weniger. Die Sommerreisen, vor allem die im Süden, sind sehr gut gebucht

    AIDAsol Weihnachten 12.2012 Kanaren
    AIDAaura 07.2014 östliches MM
    AIDAbella 08.2015 Metropolenroute
    AIDAblu 08.2016 westliches MM
    AIDAaura 08.2017 2x westliches MM

    AIDAstella Weihnachten 12.2017 Orient
    AIDAstella 06.2019 westliches MM

    AIDAblu 07.2020 Adria (ausgefallen wegen Corona)

    Mein Schiff2 07.2020 Blaue Reise

    Mein Schiff4. 08.2021 Italienische Küste

    AIDAblu Weihnachten 2021 Kanaren

    Aidablu 7.2022 Adria


    Einmal editiert, zuletzt von Juchhu ()

  • Ich finde schon, dass das Thema einen separaten Thread wert ist, weil die Informationen in den Reisethreads verloren gehen. Wenn jede/r so diszipliniert wäre und die Zahl für die eigene Reise, mit Schiffsnamen und Reise eintragen würde, wäre die Information zum einen kompakt vorhanden, zum anderen könnte man auch Trends besser erkennen, ob die Schiffe wirklich voller werden.

    :abfahrt:


    2022: MSC, Aida

    2023: Phoenix, Cunard, NCL

    2024: Aida

  • Ich glaube,das Problem ist eher die Buchungslage als die Begrenzung seitens der Reedereien.

    Selbst wenn die Reederei einen Wert X offiziell verkündet,sind sehr viele Reisen da aktuell noch drunter,einfach weil die Buchungen fehlen.

    Zudem halte ich 80% für völlig sinnlos, wenn es keine Maskenpflicht mehr gibt.
    Da nutzen die 20% absolut gar nichts.

    Costa Victoria October1997
    Costa Fortuna August 2011
    AidaSol Dezember 2011
    Costa Pacifica Dezember 2012
    AidaVita November 2013
    AidaMar Juni 2014
    AidaDiva September 2015
    Norwegian Epic Juni 2017
    AidaPerla Dezember 2017

    AidaBlu Oktober 2018

    Norwegian Epic Oktober 2019

    AIDAStella Dezember 2019

    Mein Schiff 6 September 2020

    Mein Schiff 2 November 2020

    MSC Splendida September 2021

    Mein Schiff 3 Dezember 2021

    Norwegian Epic Januar/Februar 2022

  • Zudem halte ich 80% für völlig sinnlos, wenn es keine Maskenpflicht mehr gibt.
    Da nutzen die 20% absolut gar nichts.

    Ich hoffe, dass Aida weiter drosselt, weil das Personal äußerst spärlich zur Verfügung steht! Es fehlen nicht nur Leute, weil sie sich andere Jobs gesucht haben, sondern weil sie selbst in Quarantäne sind🙄

    AIDAsol Weihnachten 12.2012 Kanaren
    AIDAaura 07.2014 östliches MM
    AIDAbella 08.2015 Metropolenroute
    AIDAblu 08.2016 westliches MM
    AIDAaura 08.2017 2x westliches MM

    AIDAstella Weihnachten 12.2017 Orient
    AIDAstella 06.2019 westliches MM

    AIDAblu 07.2020 Adria (ausgefallen wegen Corona)

    Mein Schiff2 07.2020 Blaue Reise

    Mein Schiff4. 08.2021 Italienische Küste

    AIDAblu Weihnachten 2021 Kanaren

    Aidablu 7.2022 Adria


  • Ich hoffe, dass Aida weiter drosselt, weil das Personal äußerst spärlich zur Verfügung steht! Es fehlen nicht nur Leute, weil sie sich andere Jobs gesucht haben, sondern weil sie selbst in Quarantäne sind🙄

    Und wo soll das Geld dann herkommen? Solche Werte wie aktuell in den Ferien müssten Standard sein!

  • Und wo soll das Geld dann herkommen? Solche Werte wie aktuell in den Ferien müssten Standard sein!

    Aber doch nicht, wenn die Servicekräfte fehlen😱


    Wenn sich die Berichte hier im Forum weiter verfestigen und sich das rumspricht, dass die Belegung mit Passagieren in Richtung 100% geht, das entsprechende Personal aber nicht zur Verfügung steht, dann wird außerhalb der Ferien nix mit mehr Buchungszahlen. Und die, die unter diesen Umständen gefahren sind, fahren so schnell nicht wieder.

    AIDAsol Weihnachten 12.2012 Kanaren
    AIDAaura 07.2014 östliches MM
    AIDAbella 08.2015 Metropolenroute
    AIDAblu 08.2016 westliches MM
    AIDAaura 08.2017 2x westliches MM

    AIDAstella Weihnachten 12.2017 Orient
    AIDAstella 06.2019 westliches MM

    AIDAblu 07.2020 Adria (ausgefallen wegen Corona)

    Mein Schiff2 07.2020 Blaue Reise

    Mein Schiff4. 08.2021 Italienische Küste

    AIDAblu Weihnachten 2021 Kanaren

    Aidablu 7.2022 Adria


    Einmal editiert, zuletzt von Juchhu ()