Umgang mit COVID Erkrankten an Bord der AIDA Schiffe

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Laut Berichten auf FB ist bei der aktuellen 17 Tage Tour der Luna der hintere Bereich auf Deck 5 (mit den Stahlbalkonen) nun ebenfalls ein geschlossener Quarantäne Bereich.
    Ob der Bereich auf Deck 8 bereits voll ist?
    Betroffene Gäste mit Balkonkabinen verbleiben in ihren gebuchten Kabinen.

Gefahren :daumen: 10/13 Blu - 10/14 Blu - 2/15 Mar - 10/15 Stella - 2/16 Blu - 4/16 Prima - 7/16 Prima - 10/16 Vita - 5/17 Bella (Pur) - 07/17 Perla - 11/17 Bella (Pur) - 4/18 Prima - 12/18 Mein Schiff 1 - 1/19 Nova - 5/19 - Bella (Pur) -7/19 Bella (Nordkap) - 11/19 / Sol - 11/19 Mira (Welcome Cruise) - 2/20 Nova (Kanaren) - Mein Schiff 2 (Panorama Tour) - 8/21 Prima Große Ahoi Tour - 11/21 Stella (Spanien, Portugal & Kanaren)
    Abgesagt :verzweifelt: 11/18 Nova - 12/18 Nova JFF - 8/20 Luna - 08/20 Perla - 08/20 Diva - 8/21 Luna
    Gebucht: pfeil_rechts.gif 08/22 Luna (Highlights am Polarkreis)

Einmal editiert, zuletzt von picknicker ()

• Vielen Dank für eure detaillierten Berichte und Informationen. Wir gehen Anfang August auf die Bella. Gibt es noch Tipps von euch, aus der gemachten Erfahrungen, was man für den Fall der Quarantäne gerne dabei hätte, um diese vielleicht etwas angenehmer zu gestalten? Welche Medikamente sollte man zusätzlich in die Reiseapotheke packen? Ich meine keine konkreten Marken, sondern so allgemeine Tipps. Danke für eure Hilfe.

2019 MS Herz Mittelmeer, BELLA Ostsee

2018 BLU von Gran Canaria nach Mallorca, MAR Ostsee

2017 Vision of the Seas Orient, BLU Adria, AROSA MIA Weihnachtsmarkttour Donau

2016 DIVA von Teneriffa nach Warnemünde

2015 MS 4 Ostsee, STELLA Kanaren, Allure of the Seas Mittelmeer

2014 SOL Nordkap

2013 SOL Norwegen, VITA WMM

2012 SOL Kanaren

2011 BLU Rund um England

2010 LUNA Transkaribik

2009 BELLA WMM

• Vielen Dank für eure detaillierten Berichte und Informationen. Wir gehen Anfang August auf die Bella. Gibt es noch Tipps von euch, aus der gemachten Erfahrungen, was man für den Fall der Quarantäne gerne dabei hätte, um diese vielleicht etwas angenehmer zu gestalten? Welche Medikamente sollte man zusätzlich in die Reiseapotheke packen? Ich meine keine konkreten Marken, sondern so allgemeine Tipps. Danke für eure Hilfe.

Gagi ,

ich war Ende März eine Woche auf der diva in Quarantäne und hätte mich gefreut, eine Jogginghose dabei gehabt zu haben.

Aber wegen einer möglichen Quarantäne extra eine mitnehmen? Ich weiß nicht.

AIDA erfahren

Ich war sehr froh darüber, dass ich mir vor der Reise genügend Lesestoff auf den Tolino geladen hatte ...

Paracetamol und Nasenspray hatte ich in meiner Reiseapotheke, weil ich so etwas immer dabei habe. Gegen meine starken Halsschmerzen habe ich dann vom Hospital Lutschtabletten bekommen. Also wenn du in diesem Fall etwas benötigst, was du nicht dabei hast, wirst du vom Bordhospital bestens versorgt.

• Ich würde versuchen, aus dem Fitnessbereich eine oder zwei Gymnastikmatten zu ordern, da ja auf Dauer so ein Kabinenaufenthalt etwas bewegungsarm wird. Ein paar leichte Übungen tun auch der Seele gut.

• Beitrag von sydower ()

Dieser Beitrag wurde von Morris aus folgendem Grund gelöscht: Am Thema vorbei... ().
  • Beitrag von MANU_ELA ()

Dieser Beitrag wurde von Morris aus folgendem Grund gelöscht: Am Thema vorbei... ().
  • Beitrag von sydower ()

• Beitrag von aura2011 ()

• clubschiff-profis.de
  • Beitrag von Sehtourist ()

• Beitrag von MANU_ELA ()

• Beitrag von Sehtourist ()

• Beitrag von jojokinder ()

• Beitrag von NaRo ()

• clubschiff-profis.de
  • Wir hatten den Fall, sind auf der Transreise von der Karibik nach Hamburg nach 5 Tagen "positiv" gewesen. Mussten dann 7 bzw. 9 Tage in Quarantäne und dann ging unsere Reise weiter. Wir waren ja wieder gesund.

Heißt das, einer durfte die Quarantäne früher verlassen als der andere?

Oder wurde die 2. Person erst später positiv getestet?

Seit Mai 2004 :Boot1: 229 Tage an Bord :matrose: 195 Tage AIDA :loveyou: 30 Tage Mein Schiff :ciao: 4 Tage A-Rosa :papierschiff:

2004 ~ AIDAvita westl. MM

2005 ~ AIDAaura Adria & östl. MM

2009 ~ AIDAbella Kanaren

2011 ~ AIDAdiva Orient

2012 ~ AIDAblu Rotes Meer :papierschiff: AIDAmar Nordeuropa

2013 ~ AIDAdiva Transasien :papierschiff: AIDAsol Nordeuropa :papierschiff: AIDAmar westl. MM

2014 ~ AIDAdiva östl. MM :papierschiff: MS 3 Transkanaren

2015 ~ AIDAblu westl. MM :papierschiff: MS 3 Transatlantik

2016 ~ AIDAbella Transadria :papierschiff: AIDAprima Metropolen

2017 ~ AIDAaura westl. MM

2018 ~ AIDAaura Westeuropa :papierschiff: AIDAdiva Nordamerika

2019 ~ AIDAaura Nordeuropa :papierschiff: AIDAprima Orient :papierschiff: AIDAluna Transkaribik

2021 ~ AIDAsol Trans-Ahoi Ostsee :papierschiff: AIDAmar Nordeuropa

2022 ~ A-Rosa Aqua Rhein