Guadeloupe

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • JulchenRau Ich habe mal gegoogelt. Ein Bus fährt noch, aber wohl nicht die Linie 145, mit der ich auch schon mal fuhr. Jetzt ist es wohl die Linie S 01

  • Ich denke wichtig ist der Busbahnhof der auch in Detlefs Bild zu sehen ist.

    Als wir damals da angekommen sind, fragt uns schon eine freundlicher Einheimischer (in Englisch!) ob wir nach Sainte Anne Beach wollten und hat uns dann den richtigen Bus gezeigt.


    Georg

  • wir haben jetzt bei Herz doch noch was bekommen

    aber trotz Verzicht auf Selbstbehalt der Vollkasko wollen die 1600.- Kaution haben -

    Am Reiseende schwierig wenn man schon oft und anderswo Ausgaben hatte. Ich kenne eigentlich das so dass wenn man keinen Selbstbehalt hat die Kaution wegfällt.


    Andere Frage, die gehören ja zu Frankreich, aber auch so dass das Netz dazu gehört, sprich man mit dem Handy Routenplaner fahren kann ? Sonst braucht man ja ne Landkarte

    Ja, ist alles wie in Frankreich. Auch den Euro haben die da.

  • Auf Guadeloupe waren wir mit Kerstin Lenz von Bleupearl unterwegs. Der Ausflug "Schmetterlingstour B" kostete 75 Euro pro Person und musste bereits vor der Reise per Überweisung gezahlt werden.

    Kerstin Lenz und ihre Lebensgefährtin holten uns pünktlich am Kreuzfahrtterminal ab.

    Zunächst ging es zu den Ecrevisses Wasserfällen, wo wir die ersten Gäste waren und die Wasserfälle vor den AIDA Massentourismustouren in Ruhe besichtigen konnten. Nach einem kurzen Fußmarsch durch den Regenwald erreichten wir die Wasserfälle und konnten schöne Bilder machen. Anschließend begaben wir uns auf die andere Flusseite, wo ein Begrüßungssekt gereicht wurde.

    Anschließend ging es zum bekannten Friedhof Morne-a-l'eau, welcher wirklich etwas besonderes ist und den man gesehen haben muss.

    Danach ging es weiter zum Pointe de Chateaux, dem östlichsten Teil der Insel Grand Terre. Hier konnten wir die Naturgewalt des Meeres bewundern und ein köstliches einheimisches Eis essen.

    Nach etwas Freizeit vor Ort ging es weiter zum Badestopp ab den wunderschönen Strand von St. Anne. Hier wurden gegen eine weitere kleine Gebühr selbstbelegte Baguettes gereicht. Getränke waren die gesamte Tour über inkludiert.

    Wir hatten einen wirklich schönen Tag auf Guadeloupe und können jedem einen Ausflug mit Kerstin Lenz ans Herz legen.


  • Wir werden einen Mietwagen haben und auch in die Ecken fahren...

    LG Dagmar


    2017 Aida Prima - Metropolen

    2018 Mein Schiff 5 - Orient

    2019 Aida Bella - Norwegen mit Lofoten & Nordkap

    2020 Aida Nova - Kanaren & Madeira 3

    2022 Aida Mar - Kanaren mit La Palma
    2022 Mein Schiff 1 - Oslo - Schiff für einen Tag ohne Reise

    2022 Aida Nova - Norwegen ab Kiel 1

    2022 Aida Mar Sol - Kurzreise Göteborg

    2023 Aida Perla - Karibische Inseln

  • AIDAstar Wie schön, diesen Ausflug haben wir auch gebucht. Wir freuen uns!

  • wir nicht, wir haben über hertz angemietet. Ging aber nicht über die deutsche Seite, nur über deren dort, ganz seltsam... Dein Anbieter ist sehr preiswert wenn ich da mit unserem vergleiche.

    LG Dagmar


    2017 Aida Prima - Metropolen

    2018 Mein Schiff 5 - Orient

    2019 Aida Bella - Norwegen mit Lofoten & Nordkap

    2020 Aida Nova - Kanaren & Madeira 3

    2022 Aida Mar - Kanaren mit La Palma
    2022 Mein Schiff 1 - Oslo - Schiff für einen Tag ohne Reise

    2022 Aida Nova - Norwegen ab Kiel 1

    2022 Aida Mar Sol - Kurzreise Göteborg

    2023 Aida Perla - Karibische Inseln

  • Haben über "ProRent" einen Mietwagen gebucht.
    Station ist ca. 10 Minuten entfernt und wir werden mit einem Shuttle dahin gebracht.

    2004 - blu (die Alte) , 2005 - cara (Ostsee) , 2011 SOL - Kanaren , 2013 Blu - Rotes Meer , MÄR - WMM , 2014 BELLA - Karibik , DIVA - Transarabien, 2015 BELLA - Metropolentour, 2016 PRIMA - Metropolentour (September), 2016 AURA Dubai - Indien (Dezember)

  • Super, wir hatten bei Hetz gebucht und mussten die 10 Minuten laufen, war zu überleben.


    Kosten waren wie oben beschrieben, Diesel kostet wie in Deutschland auch. Frankreich heisst auch fahren wie in Frankreich, Strassen waren super muss ich sagen !

    Gelohnt hat es sich auf alle Fälle aber die km fährt man zT wegen vieler Kurven langsam und Abends ist Stau in die Stadt rein, nicht nur wir kamen recht knapp an beim Abgeben an.

    Bei den großen Wasserfällen (Carbet) läuft man alleine zum ersten eine halbe Stunde... muss man gut mit einrechnen diese Zeit. NICHT rolligerecht, Eintritt 5,15.- pP

    Auf dem Weg dorthin liegt eins chöner See, ca 5 Minuten zu Fuss

    an die Ecrevisses sind rolligeeignet, gibt auch direkt am Eingang Behindertenparkplätze, kosten keinen Eintritt



    Sonst waren wir natürlich am berühmten Friedhof


    Den Hindutempel hatten wir auch nicht erwartet


    Wir sind untenrum an der Küste mit tollen Aussichten gefahren, aber wegen der vielen Kurven und einem knieleidenden Mann haben wir weder das Fort noch Grand Anse noch geschafft.

    LG Dagmar


    2017 Aida Prima - Metropolen

    2018 Mein Schiff 5 - Orient

    2019 Aida Bella - Norwegen mit Lofoten & Nordkap

    2020 Aida Nova - Kanaren & Madeira 3

    2022 Aida Mar - Kanaren mit La Palma
    2022 Mein Schiff 1 - Oslo - Schiff für einen Tag ohne Reise

    2022 Aida Nova - Norwegen ab Kiel 1

    2022 Aida Mar Sol - Kurzreise Göteborg

    2023 Aida Perla - Karibische Inseln

    6 Mal editiert, zuletzt von Ellert ()

  • Ich kann den Bericht von AIDAstar fast genauso wiedergeben. Einzig den Sekt haben wir an der Küste am Porte d'Enfer getrunken. Dieser Stopp ersetzte bei uns den am Pointe des Châteaux. Kerstin meinte dort wäre es an diesem Tag extrem voll und das wollte sie uns ersparen :zwinker:

    Daumen hoch für Kerstin :thumbsup:

  • Sonja, hattet Ihr nicht über den einen Anbieter einen Mietwagen buchen wollen ?

    LG Dagmar


    2017 Aida Prima - Metropolen

    2018 Mein Schiff 5 - Orient

    2019 Aida Bella - Norwegen mit Lofoten & Nordkap

    2020 Aida Nova - Kanaren & Madeira 3

    2022 Aida Mar - Kanaren mit La Palma
    2022 Mein Schiff 1 - Oslo - Schiff für einen Tag ohne Reise

    2022 Aida Nova - Norwegen ab Kiel 1

    2022 Aida Mar Sol - Kurzreise Göteborg

    2023 Aida Perla - Karibische Inseln

  • schade, hatte jetzt auf Erfahrungen gehofft denn Hertz fand ich ziemlich teuer, wir haben 160.- bezahlt aber auch ein großes Auto ähnlich dem Caddy

    LG Dagmar


    2017 Aida Prima - Metropolen

    2018 Mein Schiff 5 - Orient

    2019 Aida Bella - Norwegen mit Lofoten & Nordkap

    2020 Aida Nova - Kanaren & Madeira 3

    2022 Aida Mar - Kanaren mit La Palma
    2022 Mein Schiff 1 - Oslo - Schiff für einen Tag ohne Reise

    2022 Aida Nova - Norwegen ab Kiel 1

    2022 Aida Mar Sol - Kurzreise Göteborg

    2023 Aida Perla - Karibische Inseln