Guadeloupe

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo Georg,


    anrufen musst Du auf jeden Fall. Wenn Du etwas Englisch sprichst, hast Du mit der Vermietung kein Problem. Die Dame die uns bedient hat, sprach ein sehr gutes Englisch und hat uns auch den ganzen Mietvertrag noch einmal erklärt.


    Da wir Guadeloupe nicht kannten waren wir mit Fahrstrecke etwas vorsichtig. Man will das Schiff ja nicht verpassen. So haben wir uns auf die eine Hälfte (Basse-Terre) der Insel beschränkt. Wir sind durch den Nationalpark nach Marigot gefahren und dann an der Küste entlang nach Basse-Terre.. Man kommt eigentlich an allen Sehenswürdigkeiten und Wasserfällen mehr oder weniger vorbei.


    Die reine Fahrzeit dürfte bei ca. 2 Stunden liegen. Mit Badestopp, Besichtigung einer Rumfabrik, den Spaziergängen zu den Sehenswürdigkeiten und einem Stadtbummel in Basse-Terre war der Tag gut ausgefüllt.
    Am Badestrand trafen wir auch die Taucher von der AIDA. Duschen und Umkleiden standen kostenlos zur Verfügung.
    Die Sehenswürdigkeiten waren in der Karte vermerkt aber auch die Ausschilderung auf der Straße ist sehr gut. Die Rumfabrik hatten wir von der Straße gesehen und sind einfach mal vorbei gefahren. Es wurden kostenlose Führungen und eine Verkostung angeboten.
    Nach einem Stadtbummel in Basse-Terre sind wir in Richtung des Vulkans, zu den Carbet-Wasserfällen gefahren.
    Die ca. 10 km lange Strecke von der Hauptstraße ist schon alleine ein Erlebnis. Man fährt dabei durch Bananenfelder und taucht in den Urwald ein und fährt durch einen dichten Tunnel aus Pflanzen. Den Fußweg zu dem Wasserfall kann man sich aber schenken. Wir sind die ca. 20-30 Minuten gelaufen und waren enttäuscht. Erst mal ist der Weg recht anstrengend (400 Höhenmeter) und man kann von dem Wasserfall kaum was sehen. Beim nächsten Mal würde ich nur ein Foto von der Aussichtplattform schießen. Ungefähr 2-3 Km vor dem Wasserfall ist ein weiterer kleiner Parkplatz. Von dort führt ein recht breiter Weg in den Urwald. Wenn man diesem folgt, gelangt man nach ungefähr 5 Minuten an einen recht schönen See. Hier war ein Wanderweg ausgeschildert.
    Die Karte die wir bekommen hatten war vollkommend ausreichend und die Straßenverhältnisse sind ausgezeichnet. Ebenfalls sind die Straßen gut Ausgeschildert. Der Fahrstill war vollkommend in Ordnung.


    Falls Du ein Mobiles Navi oder Handy mit Europakarten hast, bring es einfach mit. Die Karten für Guadeloupe sind unter Frankreich zu finden. Mein Navi im Nokia Handy hat einwandfrei funktioniert.


    Die Benzinpreise sind wie bei uns, und ich musste für 18 Euro tanken.


    Insgesamt bin ich auf der Strcke an 5 Radarfallen vorbeigefahren. Da es sich um Frankreich handelt, kann es passieren, das der Strafzettel vor dir zu Hause ist. Zum Glück steht immer ein großes Hinweisschild vor den Blitzern. Diese stehen dann meist in 1 km entfernung von dem Schild.


    Schöne Grüße


    Olaf

  • Hallo Olaf,


    schönen dank für die ausführliche Beschreibung!


    Georg

  • Hallo Georg,

    Wir sind mit dem lokalen Bus vom Hafen zum Strand von Sainte-Anne gefahren und haben dort einen schönen Tag verbracht.
    Die Bushaltestelle für den Bus von und nach Sainte-Anne befindet sich hier "Gare Routière de DarboussierAdresse" Ein Fahrt kostet (stand 04.2011) 2,4 € pro Person und dauerte ca. 40 Minuten.

    so würden wir das auch gerne machen. Wie sind denn die Buslinien eigentlich gekennzeichnet. Wie findet man den richtigen Bus? Gibt es irgendwo eine Übersicht über Linen und 'offizielle' Haltestellen?


    Danke und Grüße
    Frank

  • ....so würden wir das auch gerne machen. Wie sind denn die Buslinien eigentlich gekennzeichnet. Wie findet man den richtigen Bus? Gibt es irgendwo eine Übersicht über Linen und 'offizielle' Haltestellen?
    Danke und Grüße
    Frank


    Sieh mal meinen Beitrag Nummer 22 "Nach Sainte-Anne mit dem Bus" dort habe ich alles beschrieben! Mehr kann ich auch nicht sagen, vielleicht noch so viel das Ziel oder die Ziele auf dem Bus stehen!


    Georg

  • wir waren am 04.04.2011 mit der Vita auf Guadeloupe und hatten uns einen
    Mietwagen (http://www.pro-rent.com) gebucht.


    Hallo zusammen,


    ich habe mir diese Seite angesehen. Was ich nicht ganz verstehe (Französisch nix gutt), ist die Kaution von 450 oder 600 €. Muss man das tatsächlich hinterlegen und in welcher Form? Karten werden ja scheinbar nicht akzeptiert und soviel Bargeld wollte ich eigentlich nicht noch mitschleppen!


    Hat da jemand Erfahrung? Ich habe auf einer Kreuzfahrt bislang noch kein Auto gemietet.

  • Hallo,
    wir wollten auch per MW die Insel erkunden; intern. Anbieter kommen nicht zum Hafen, dann müßte man per Taxi zum Flughafen für die Anmietung - kennt jmd die Taxikosten für die 10 km (bzw. ob überhaupt ein Taxi die kurze Strecke fahren will, wenn Kreuzfahrtschiffe im Hafen sind und man größere Geschäfte machen könnte????) Hab gehört, dass Taxi für Inselrundfahrt teurer sein soll - daher wäre uns MW ganz recht oder halt Ausflug der AIDA, aber da hab ich noch keinen gefunden,der mich vom Hocker reisst.........GRUSS

  • Wie finde ich denn die Bushaltestelle die zum Strand fährt .... Hilfeeeeeeeeeeeeeee

    AIDA Aura westl. Mittelmeer 2007
    AIDA Vita östliches Mittelmeer 2008
    AIDA Bella Kanaren 2009
    AIDA Diva Dubai 2010
    AIDA Luna Karibik 2010
    Tui Mein Schiff 1 westl. Mittelmeer 2011
    Aida Luna Karibik 2011
    AIDA Diva Südostasien 2013
    AIDA Diva östliches Mittelmeer 05/2013



    :titanic::schwimmen::titanic:

  • Spatzel:
    Posting 22 von Georg :zwinker: , besser gehts doch wohl nicht... :motz1:

    Einmal editiert, zuletzt von mcgee ()

  • Spatzel:
    Posting 22 von Gerald, besser gehts doch wohl nicht... :motz1:


    Genau, Spatzel Ein bisschen lesen muss man schon :daumen:



    Georg

  • Danke habe ich nun auch gefunden :hahahah: :hahahah:

    AIDA Aura westl. Mittelmeer 2007
    AIDA Vita östliches Mittelmeer 2008
    AIDA Bella Kanaren 2009
    AIDA Diva Dubai 2010
    AIDA Luna Karibik 2010
    Tui Mein Schiff 1 westl. Mittelmeer 2011
    Aida Luna Karibik 2011
    AIDA Diva Südostasien 2013
    AIDA Diva östliches Mittelmeer 05/2013



    :titanic::schwimmen::titanic:


  • Was ich nicht ganz verstehe (Französisch nix gutt), ist die Kaution von 450 oder 600 €. Muss man das tatsächlich hinterlegen und in welcher Form? Karten werden ja scheinbar nicht akzeptiert und soviel Bargeld wollte ich eigentlich nicht noch mitschleppen!


    - Make a security deposit:
    450 € (cat. A1, A2, A3, B1, B2, B3, B4), 600 € ( cat. B5, C0, C+, D1 ), 800 € (cat. D2, E1, E2 ).


    Ich möchte noch mal drauf zurückkommen. Muß die Kaution in bar hinterlegt werden? :frage1:

    Aura 5,Vita 3,Diva 7,Bella 7,Luna 3,Blu 2,Sol 4,Mar 2,Cara 1,Stella 1,Perla 1
    MSC 1, Costa 2, TUI 1, NCL 2, Phoenix 2


  • Ich kenne das nur in der Form das die KK für den Ausleihzeitraum mit dem Kautionsbetrag belastet wird das wird dann bei Zurückgabe eine ganzen Autos storniert!
    Soviel Bargeld hat doch keiner mit!


    Georg

  • Hallo,


    gibt es auch einen schönen Strand in Pointe-à-Pitre? Wir sind so gegen 13:00 Uhr von unserem Ausflug (über AIDA) zurück und haben dann noch bis 17:30 Uhr Zeit was zu machen - da dachte ich an Strand oder irgendwas in der Nähe des Schiffs.


    Gibt es da was schönes zu sehen?


    :sdanke: schonmal.


    Michaela

  • Hallo!
    Pro Rent hat keine Anmietstation am Hafen mehr, obwohl noch im Internet aufgelistet. Das habe ich nach Anfrage dort erfahren. Ob es noch den Shuttle zum Flughafen gibt, ist unklar. Es kam dazu leider keine Antwort mehr per Mail.
    Weiß jemand, ob es weitere Möglichkeiten gibt, am Hafen einen Wagen zu mieten?
    Gruß
    Lara

    "Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben."
    Alexander von Humboldt :matrose:

  • Welche Hertz-Anmietstation ist das denn dann?
    LG
    Lara

    "Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben."
    Alexander von Humboldt :matrose:

  • Am 30.11. scheint Hertz kein einziges Auto mehr zu haben... Da bin ich wohl zu spät dran:-(.

    "Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben."
    Alexander von Humboldt :matrose:

  • Hallo!
    Pro Rent, Hertz und Sixt bieten keine Mietwagen am Hafen (mehr) an. Hat jemand eine Ahnung, wo und ob man einen Mietwagen kriegen kann?
    Gruß
    Lara

    "Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben."
    Alexander von Humboldt :matrose:

  • Alle bieten ab dem Flughafen Autos an! Versuchs mal bei EUROPCAR :daumen: !!! Ein Taxi dorthin sollte sich wohl organisieren lassen...


    Grüße Nici&Pepe0020

    03 AIDAaura MM
    04 AIDAvita Karibik
    05 AIDAaura Karibik
    06 AIDAvita MM
    07 AIDAdiva Kanaren
    08 AIDAaura Nordroute
    09 AIDAvita Karibik
    10 AIDAaura SOA
    11 AIDAluna Karibik
    12/02 AIDAsol Kanaren
    12/07 AIDAluna Norwegen
    15/10 AIDAsol Kanaren
    17/09 AIDAperla MM
    18/12 AIDAnova JFF
    19/01 AIDAprima Orient
    19/03 AIDAperla Karibik
    19/10 AIDAnova MM

    22/12 AIDAprima Silvesterreise

    23/10 AIDAblu Trans Korfu Antalya

  • Meint Ihr, ein Taxi bringt uns an dem Tag zum nahen Flughafen? Ich für fürchte, alle Taxifahrer werden lieber eine lukrative Inselrundfahrt machen. Sind ja hunderte Kreuzfahrer auf der Insel...
    Lg
    Lara

    "Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben."
    Alexander von Humboldt :matrose: