Guadeloupe

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo Cruiser 785,


    wir hatten 2011 auf Guadeloupe einen Mietwagen, den wir am Flughafen abholen mussten. Das war ein MEGA-Theater - die Taxifahrer wollten nicht nur zum Flughafen fahren und warteten lieber auf Leute, die eine längere Tour fahren wollten!!! Bis die Jungs da einen gefunden hatten, sind sie schon mit Schweißausbrüchen im Hafen rum gerannt und haben nach einemTaxi gesucht. Nachmittags beim "Auto abgeben" hatten wir wieder riesen Probleme, wieder vom Flughafen zum Hafen zu kommen. Nachdem endlich nach langer Zeit ein Taxi kam, konnte es nicht uns alle mitnehmen und wir sind nur sehr knapp vor "alle Mann an Bord" wieder am Schiff gewesen!!! Würden wir NIE wieder machen..... :abschied:
    Das war UNSER Erlebnis mit Mietwagen auf Guadeloupe - kann ja auch anders laufen.... :daumen:


    Wir sind mit unseren Kids (6 und 2 Jahre) übrigens auf der gleichen Tour :ciao:


    Viele Grüße :jump:

    03 AIDAaura MM
    04 AIDAvita Karibik
    05 AIDAaura Karibik
    06 AIDAvita MM
    07 AIDAdiva Kanaren
    08 AIDAaura Nordroute
    09 AIDAvita Karibik
    10 AIDAaura SOA
    11 AIDAluna Karibik
    12/02 AIDAsol Kanaren
    12/07 AIDAluna Norwegen
    15/10 AIDAsol Kanaren
    17/09 AIDAperla MM
    18/12 AIDAnova JFF
    19/01 AIDAprima Orient
    19/03 AIDAperla Karibik
    19/10 AIDAnova MM

    22/12 AIDAprima Silvesterreise

    23/10 AIDAblu Trans Korfu Antalya

  • @Pepe0020
    Schau mal in meinen Beitrag 398. Mit direkter Email an Hertz ist eine Anmietung am Hafen möglich, auch Kindersitz und so.
    Mitreisende kamen problemlos zum Flughafen aber abends wollte sie ohne Kindersitz keiner zurück zum Schiff fahren.
    Und sonntags ist halt alles geschlossen...

  • Hallo Cruiser 785,
    wir hatten 2011 auf Guadeloupe einen Mietwagen, den wir am Flughafen abholen mussten. Das war ein MEGA-Theater - die Taxifahrer wollten nicht nur zum Flughafen fahren und warteten lieber auf Leute, die eine längere Tour fahren wollten!!! Bis die Jungs da einen gefunden hatten, sind sie schon mit Schweißausbrüchen im Hafen rum gerannt und haben nach einemTaxi gesucht. Nachmittags beim "Auto abgeben" hatten wir wieder riesen Probleme, wieder vom Flughafen zum Hafen zu kommen. Nachdem endlich nach langer Zeit ein Taxi kam, konnte es nicht uns alle mitnehmen und wir sind nur sehr knapp vor "alle Mann an Bord" wieder am Schiff gewesen!!! Würden wir NIE wieder machen..... :abschied:
    Das war UNSER Erlebnis mit Mietwagen auf Guadeloupe - kann ja auch anders laufen.... :daumen:


    Wir sind mit unseren Kids (6 und 2 Jahre) übrigens auf der gleichen Tour :ciao:


    Viele Grüße :jump:

    Hallo Pepe0020


    Schade das Ihr damals nicht so Glück hattet.
    Diesen Stress braucht man wahrhaftig nicht.
    Wir holen das Fahrzeug bei Hertz direkt am Hafen. Das mit der Abholung am Flughafen wäre nicht in Frage gekommen... aus bekannten Gründen :/ .


    Schön zu hören das noch weitere Kids mit von der Partie sind :) . Unser Junior ist 5. Wir schauen gleich das wir diesbezüglich ein bisschen Anschluß finden... Das macht die Sache dann gleich um einiges angenehmer :thumbup:

  • Den Ausflug haben wir auch gemacht. Waren total begeistert. Man hat sogar einiges von der Insel gesehen und Spaß hatten wir jede Menge. Auch von mir eine absolute Empfehlung. Am Ende hätten wir auch am Strand aussteigen können. Toller Guide und eine Tour in Englisch. Der Kontakt war auch richtig nett.

  • Hallo kann mich dem nur Anschließen. Wir haben die gleiche Tour gemacht und es hat uns sehr gefallen. Toller Tour Guide obwohl wir zusammen mit Franzosen eine gemischte Gruppe waren, gab es keinerlei Probleme mit der Sprache Französisch/ Englisch. Tour war sehr abwechslungsreich. Kann diese Tour auch empfehlen.

  • Wir haben auf Guadeloupe einen Mietwagen über Hertz direkt am Hafen gemietet. Das hat alles super geklappt und dann ging es los.

    Wir wollten in den Jardin botanique Deshaies. Laut Navy eine 35minütige Fahrt :thumbsup::thumbsup:


    Naja, ich hätte mir die Strecke vielleicht vorher mal genauer ansehen sollen. :D:D Ich glaube wir waren ca. 45 Minuten unterwegs und es war eine aufregende Fahrt durch kleine Orte, Serpentinenähnliche Straßen entlang. Meine Mom hat die Aussicht genossen und ich war Schweiß gebadet als wir angekommen sind:D

    Der botanische Garten war die aufregende Fahrt aber definitiv wert!!! Alles ist wunderschön und mit viel Liebe zum Detail angelegt und man sieht eine Vielzahl exotischer Blumen, Früchte und Sträucher. Ein Freifluggehege mit kleinen Papageien, ein Bistro und ein kleines Restaurant. Wir hatten ein paar schöne Stunden dort.

    Zurück kann man mitten durch den Nationalpark fahren und kommt automatisch an den Krebswasserfällen vorbei. Auch dort haben wir dann angehalten.

    Insgesamt ein gelungener Tag mit vielen tollen Eindrücken von der Insel.

  • Wir wollten an die Beach in Saint-Anne zum Strand vom Hotel Club Med Caravelle.


    Gleich im Hafen fragen Taxifahrer, ob wir an die Beach wollen.

    Das Sammeltaxi mit 8 Gästen hat uns um 8.30 Uhr zur Plage Caravelle gefahren.

    Die Fahrt dauerte rund 30 min. Dort haben wir vereinbart, dass er uns um 12.00 Uhr wieder abholen soll. Einige Gäste haben aber später eine anders Taxi oder soger den öffentlichen Bus retour genommen.


    Vom Aus- und Einsteigepunkt bei der Plage Caravell sind wir rund 10 min dem Strand entlang gelaufen und vor dem Hotel Club Med Caravalle Liegestühle benützt.

    Um 10.00 Uhr kommt der Hotelverantwortliche und kassiert die Gebühr von 15 € pro Person ein. Liegen, Benutzung des Hotelpools und WC, Duschen und Restaurant sind darin inbegriffen.

    Die Anlage und der Strand ist traumhaft und mit den karibischen Palmen und dem türkisfarbenden Meer einfach sensationell.


    Pünktlich hat das Bustaxi uns um 12.00 Uhr beim Aus- und Einsteigepunkt wieder mitgenommen. Beim Rückweg hat es zwei Gäste auf dessen Wunsch an einem anderen Strand abgeladen und per Zufall zwei andere wartende Gäste dort mitgenommen.


    Die Taxifahrt kostete 10 € pro Person und Fahrt, also für uns zwei Personen Total 40 €.

    Somit haben wir zwei Personen einen fantastischen Strandmorgen für Total 70 € erlebt und können diesen sehr empfehlen.


    Am Nachmittag sind wir zu in die Stadt gelaufen. Diese gab aber nicht viel her. Die Märkte und Geschäfte waren am Montagnachmittag mehrheitlich geschlossen. Aber der Spaziergang lohnt sich. Die kleinen Ständen im Hafengelände bieten dafür Einiges zum Shoppen.




    :blumen: :swiss:

  • Anfang März haben wir mit Kerstin Lenz von Bleu Pearl die Tour 1 “Paradiese in Basse-Terre“ gemacht. Im Vorfeld wäre eigentlich eine andere Tour von ihr unser Favorit gewesen, es gibt jedoch an jedem Tag nur eine Tour, da Kerstin diese immer selbst durchführt. Unsere Erwartungen waren nicht allzu hoch und wir hatten auf Guadeloupe einen der schönsten Tage unserer Reise. :loveyou:


    Wir starten mit einem Besuch der Rum Destillerie Montebello, in welcher es noch sehr ursprünglich zugeht. Für alle technisch interessierten bestimmt ein Highlight. Unser Highlight ist hier eher der Rum und Likör, welcher ausgiebig verköstigt werden kann. Sehr zu empfehlen ist der Kokos-Rum-Likör, von dem eine Flasche mit nachhause darf.


    Anschließend geht es zum traumhaften Strand Anse Riffle. Der Strand ist goldfarben, riesig, weitläufig und fast menschenleer. :wiegeil: Hier haben wir fast 2 Stunden Aufenthalt, deren Abschluss mit unglaublich leckeren Baguettes gekrönt werden, welche Kerstin mit viel Liebe frisch am Strand für uns zubereitet. :hunger: Am liebsten würden wir den restlichen Tag hier verbringen, es geht jedoch weiter zum Fischerort Deshaies. Hier wird die Fernsehserie „Death in Paradise“ gedreht. Wer möchte kann sich mit Kerstin die Drehorte ansehen, wir bummeln individuell durch das kleine Dorf und verbringen einige Zeit am Ende des Steges über dem kristallklaren Wasser.


    Nach einer halben Stunde brechen wir auf zum Maison de la Forêt und machen eine Regenwaldwanderung. Hier sind feste Schuhe zu empfehlen, es ist an einigen Stellen schon ein wenig matschig und rutschig. Wir erfahren jede Menge über Flora und Fauna. Nach kurzer Fahrt machen mir noch einen kleinen Halt an einem Wasserfall. Hier gibt es nur noch einen Fotostop, was aber absolut ausreicht.


    Wir erreichen pünktlich den Hafen und sind noch immer ganz angetan von Guadeloupe. Hierhin würden wir gerne noch einmal für einen längeren Urlaub kommen. :daumen:

    02/2011 AIDAdiva Orient
    02/2013 AIDAluna Karibik
    01/2014 AIDAaura Südostasien
    11/2014 AIDAbella Karibik
    04/2015 AIDAcara Nordeuropa
    12/2015 AIDAblu Kanaren
    03/2019 AIDAdiva Karibik & Mittelamerika

  • Hallo zusammen,

    wir sind im Dezember auf Guadeloupe und würden uns gerne einen Mietwagen holen.

    Wie sieht es denn auf den Insel mit Parkplätzen aus?

    Danke!
    Gruß

    Christian

  • Hallo zusammen,

    wir sind im Dezember auf Guadeloupe und würden uns gerne einen Mietwagen holen.

    Wie sieht es denn auf den Insel mit Parkplätzen aus?

    Danke!
    Gruß

    Christian

    ...alles machbar!
    An vielen Punkten kostenfrei möglich, sei es mit Parkplätzen oder als Seitenstreifen an der Straße, in einigen wirklich touristischen Bereichen "La Caravelle" kann man das Pech habe, dass man auf einen kostenpflichtigen Parkplatz ausweichen muss, wenn alles kostenfreie belegt ist.


    Reisebericht Mietwagen Guadeloupe


    Ich lege Dir sonst meinen Bericht mit eigenen Erfahrungen zum Thema "Mietwagen auf Guadeloupe" aus diesem Jahr ans Herz. Ich weiß, Eigenwerbung stinkt ein wenig, aber ich wollte das hier nicht alles wiederholen ;)

    AIDAsol Kanaren & Madeira 1 02.2016 - AIDAluna Kurzreise ab Kiel 02.2016 - AIDAstella Orient ab Dubai 01/02.2016 - AIDAperla Perlen am Mittelmeer 1 07/08.17 - AIDAblu Kanaren, Portugal und Spanien 2 01/02.2018 - AIDAluna Norwegen ab Kiel 08.2018 - AIDAperla Karibische Inseln 2 01/02.2019 - AIDAstella Mediterrane Highlights 2 09/10.2019 - AIDAbella Von Mallorca nach Kiel 05/2020 (umgebucht auf Grund der unklaren Entwicklung des Corona-Virus) - AIDALuna Karibik & Mittelamerika ab Dominikanische Republik 01/02.2021 (coronabedingt abgesagt durch AIDAcruises) - AIDAsol Große Kanarenrundreise & Madeira 03.2023 (storniert) - - AIDAcosma Spanien, Frankreich & Italien ab Barcelona 1 06.2023

  • Fragt doch einfach mal bei Hertz an. Wobei die Mietwagenanbieter ja eigentlich grundsätzlich versuchen, Dir bei Abholung des Autos eine zusätzliche höhere Versicherung anzudrehen.

    Checkt aber mal ob ihr das wirklich braucht. Bei einigen Kreditkarten sind bessere Absicherungen für Mietwagen bereits enthalten. Viel Spaß!

  • Ein Mietfahrzeug versichere ich immer Vollkasko ohne Selbstbeteiligung, egal wo auch immer.

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
    Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!



  • Ein Mietfahrzeug versichere ich immer Vollkasko ohne Selbstbeteiligung, egal wo auch immer.

    Dies sehen wir auch so. Bei check24 oder billigermietwagen.de buchen wir den Mietwagen und für zusätzlich kleines Geld die Vollkasko mit deutscher Versicherung und Gerichtsstand in Deutschland.

    a6da44a4ae37ff038091a6335ebc225a4f2bd25c

  • Danke für eure Antworten. Das Problem ist nicht die Vollkasko-Versicherung. Die schliessen wir immer mit ab. Aber die Haftpflichtversicherung beträgt bei Personenschäden 15.244 und Unfallschäden 45.734, nicht wie bei uns unbegrenzt. Hertz konnte mir telefonisch nicht helfen.

    Bei anderen Vermietern in der Stadt ist die Versicherung besser. Aber dahin laufen??

  • diva21 Hallo,

    versuch mal über Check24, die haben andere Versicherungsbedingungen, haben wir letztes Jahr so gemacht. VG MoLo2


    5 * Cara, 6 * Aura, 4 * Vita, 3 * Bella, 3 * Diva, 2 * Stella, 1 * Blu (alt), 1 * Blu, 1 * Perla, 1* MS6
    coming soon:???

  • So ganz aufgegeben hatte ich doch nicht. Nachricht von Check24: Die Buchung über Herz am Hafen beinhaltet NULL Haftpflichtversicherung, eine zusätzliche Versicherung ist nicht möglich.

    Hat schon mal jemand einen Wagen in der Stadt geliehen?