Guadeloupe

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Guten Morgen :)


    Die Perla erreicht auf ihrer Karibik-Tour Sonntags Guadeloupe !


    ...tut mir Leid, die Aussage kann ich so definitiv nicht stehen lassen:
    Wir erreichen Guadeloupe auf unserer kommenden Tour mit der AIDAperla an einem Montag, Sonntags sind wir auf St. Lucia :)


    Ich habe für den Montag einen Mietwagen direkt über Hertz an der Hafenstation gemietet, meine E-Mail enthielt jedoch auch den Hinweis, dass die Station Sonntags geschlossen ist.

    AIDAsol Kanaren & Madeira 1 02.2016 - AIDAluna Kurzreise ab Kiel 02.2016 - AIDAstella Orient ab Dubai 01/02.2016 - AIDAperla Perlen am Mittelmeer 1 07/08.17 - AIDAblu Kanaren, Portugal und Spanien 2 01/02.2018 - AIDAluna Norwegen ab Kiel 08.2018 - AIDAperla Karibische Inseln 2 01/02.2019 - AIDAstella Mediterrane Highlights 2 09/10.2019 - AIDAbella Von Mallorca nach Kiel 05/2020 (umgebucht auf Grund der unklaren Entwicklung des Corona-Virus) - AIDALuna Karibik & Mittelamerika ab Dominikanische Republik 01/02.2021 (coronabedingt abgesagt durch AIDAcruises) - AIDAsol Große Kanarenrundreise & Madeira 03.2023 (storniert) - - AIDAcosma Spanien, Frankreich & Italien ab Barcelona 1 06.2023

  • Ich verstehe nicht, weshalb die sonntags, also auch wenn dort Kreuzfahrtschiffe liegen, die Hafenstation geschlossen halten. Wie sieht das denn an einem Donnerstag aus, wenn dort keine Schiffe liegen? Haben die dann geöffnet? :wiegeil: . Die brauchen scheinbar das Geld nicht.

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
    Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!



  • ...tut mir Leid, die Aussage kann ich so definitiv nicht stehen lassen:
    Wir erreichen Guadeloupe auf unserer kommenden Tour mit der AIDAperla an einem Montag, Sonntags sind wir auf St. Lucia :)


    Ich habe für den Montag einen Mietwagen direkt über Hertz an der Hafenstation gemietet, meine E-Mail enthielt jedoch auch den Hinweis, dass die Station Sonntags geschlossen ist.

    Na dann würde ich nochmal genauer hinschauen.... :ssorry:
    Hab jetzt gerade einen Schreck bekommen 8o
    Es ist definitiv der Sonntag, siehe Homepage, Myaida und cruisetimetables


    Der Wagen lässt sich sicher umbuchen......

  • @Cruiser785, vielleicht werden die Insel auf der einen oder anderen Tour unterschiedlich angefahren?


    Ich kann mich jedoch selber beruhigen, sowohl laut aida.de als auch nach myaida werden wir mit AIDAperla nach jetzigem Stand am Montag, den 04.02. von 08 bis 18 Uhr auf Goudeloupe sein! Cruisetimetables sagt mir das gleiche...


    Daten lesen kann ich eigentlich noch... ;)

    AIDAsol Kanaren & Madeira 1 02.2016 - AIDAluna Kurzreise ab Kiel 02.2016 - AIDAstella Orient ab Dubai 01/02.2016 - AIDAperla Perlen am Mittelmeer 1 07/08.17 - AIDAblu Kanaren, Portugal und Spanien 2 01/02.2018 - AIDAluna Norwegen ab Kiel 08.2018 - AIDAperla Karibische Inseln 2 01/02.2019 - AIDAstella Mediterrane Highlights 2 09/10.2019 - AIDAbella Von Mallorca nach Kiel 05/2020 (umgebucht auf Grund der unklaren Entwicklung des Corona-Virus) - AIDALuna Karibik & Mittelamerika ab Dominikanische Republik 01/02.2021 (coronabedingt abgesagt durch AIDAcruises) - AIDAsol Große Kanarenrundreise & Madeira 03.2023 (storniert) - - AIDAcosma Spanien, Frankreich & Italien ab Barcelona 1 06.2023

  • Hallo zusammen,


    Wir sind wieder heim.
    Hatten am 24.12. eine Tour mit Kerstin unternommen.
    Uneingeschränkt zu empfehlen. Topp Informationen, man merkt, dass sie es mit Herzblut macht.
    Das BBQ am Strand war der Oberkracher. Obwohl sie ein wenig mehr für die Tour aufruft, fanden wir, jeden Cent wert.


    In diesem Sinne, frohes neues Jahr


    udohugo

    10/2011 AIDAvita WMM
    04/2012 AIDAblu Rotes Meer
    12/2013 AIDAbella Karibik 7
    11/2014 AIDAmar MM2
    12/2015 AIDAsol Kanaren 9
    04/2017 AIDAmar Karibik Transatlantik
    12/2017 AIDAstella Orient
    12/2018 AIDAperla Karibische Inseln 1
    05/2019 AIDAblu Adria

  • Danke für die Info, Kerstin.Habe Jasmin mal angeschrieben. Jetzt heißt es Daumen drücken.
    LG Sandra

    @ strunzel
    Hallo Kerstin,
    welche Jasmin Eis ist denn dort gemeint? Es gibt mehrere.
    @SAS,
    Hallo Sandra,
    hast du schon eine Rückmeldung?
    LG Beate

  • Nachtrag zu hertz und magaloc (Autovermietungen):


    @manatee1309 Unsere Autoanmietung bei Magaloc hat super geklappt, ich bin weder im Vorhinein auf irgendwelche komischen Internetseiten gekommen, konnte per Paypal zahlen und vor Ort hat alles, trotz Sonntag, reibungslos geklappt. Die Mietstation von Magaloc befindet sich übrigens direkt neben der von Hertz, die ebenfalls Sonntags geöffnet hat.
    Ein paar Brocken französisch-Kenntnisse schaden jedoch nicht, da die Franzosen nur sehr ungern und auch nicht wirklich gut englisch reden wollen bzw. können und ganz wichtig: Schäden am Auto vorher überprüfen und Fotos machen, die nehmen es dort bei der Übergabe nicht sehr genau, dafür bei der Rücknahme umso mehr.... :S

    11/2016 AIDAluna - Karibik & Mexico
    02/2018 AIDAaura - Mauritius, Seychellen & Madagaskar
    11/2018 AIDAperla - Karibik ABC-Inseln
    03/2019 AIDAprima - Orient ab Dubai

    06/2019 AIDAnova - Mediterrane Schätze 1

    12/2019 AIDAbella - Thailand, Malaysia und Singapur 3

    03/2020 AIDAblu - Seychellen bis Kreta

    04/2021 MeinSchiff2 - Kanaren

    06/2021 MeinSchiff5 - griechische Inseln 1&2

    10/2021 AIDAstella - spanische Highlights 1

    12/2021 AIDAprima - Metropolen zum Jahreswechsel :abfahrt:

    c195afbd9c534425e95b2ea7105be1515111dca2



  • Hallo,


    ich habe jetzt die 21 Seiten! durchgelesen. Wir möchten nur mit dem Bus vom Saint Anne Strand zum Hafen zurück. Kann uns jemand die genaue
    Straße/Straßenecke angeben, an der der Bus dort zurück hält. Habe hier gelesen, dass jemand ewig auf den Bus gewartet hat.


    @Detlef Hahn
    Du hast so schön den Weg vom Schiff zum Busbahnhof beschrieben. Für die Rückfahrt "Straße vor der Kirche" ist mir etwas zu ungenau.
    Kannst Du helfen?



    Vielen Dank schon einmal!

    09e6fe8a6d74d5f1ea7b9039ed0f52ba2084ead7

  • Habe das erst heute gelesen. Ich war bis gestern auf der AIDAstella. Hier ist der Plan von Sainte-Anne für die Rückfahrt. Ich hoffe, es ist einigermaßen verständlich. Foto von Kirche ist dabei

  • Vielen Dank!!!


    Diese Karte hilft sicherlich einigen weiter. Wir hatten ursprünglich einen Ausflug über Aida gebucht und wollte uns auf dem Rückweg am Saint Anne Strand absetzen lassen und von dort den Bus nehmen.


    Nun haben wir uns doch für einen Mietwagen entschieden. Haben über Billiger-Mietwagen gebucht. Das ist viel günstiger als der angebotene Ausflug und wir wollten lieber unab-
    hängig sein. Vollkasko ohne Selbstbeteiligung, Glasbruch usw. konnte alles im Voraus gebucht werden und wir sind dann über Sunny Cars bei Hertz gelandet. Hier bekommen wir jetzt einen Peugeot 208/AC/4 türer oder ähnlich für 70€.

    09e6fe8a6d74d5f1ea7b9039ed0f52ba2084ead7

    Einmal editiert, zuletzt von Luc y ()

  • Vielen Dank!!!


    Diese Karte hilft sicherlich einigen weiter. Wir hatten ursprünglich einen Ausflug über Aida gebucht und wollte uns auf dem Rückweg am Saint Anne Strand absetzen lassen und von dort den Bus nehmen.


    Nun haben wir uns doch für einen Mietwagen entschieden. Haben über Billiger-Mietwagen gebucht. Das ist viel günstiger als der angebotene Ausflug und wir wollten lieber unab-
    hängig sein. Vollkasko ohne Selbstbeteiligung, Glasbruch usw. konnte alles im Voraus gebucht werden und wir sind dann über Sunny Cars bei Hertz gelandet. Hier bekommen wir jetzt einen Peugeot 208/AC/4 türer oder ähnlich für 70€.

    Ihr solltet auf jeden Fall die Vollkasko ohne Selbstbeteiligung bei einem Mietwagen buchen.

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
    Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!



  • Haben wir (Vollkasko ohne Selbstbeteiligung, Glasbruch usw. konnte alles im Voraus gebucht werden und wir sind dann über Sunny Cars bei Hertz gelandet. Hier bekommen wir jetzt einen Peugeot 208/AC/4 türer oder ähnlich für 70€.) - Danke!

    09e6fe8a6d74d5f1ea7b9039ed0f52ba2084ead7

  • Haben wir (Vollkasko ohne Selbstbeteiligung, Glasbruch usw. konnte alles im Voraus gebucht werden und wir sind dann über Sunny Cars bei Hertz gelandet. Hier bekommen wir jetzt einen Peugeot 208/AC/4 türer oder ähnlich für 70€.) - Danke!

    Und macht auf jeden Fall vorher Fotos von den Wagen und den Schäden. Wie im Beitrag oben geschrieben haben die bei uns versucht uns einen Schaden, der vorher schon da war, unterzujubeln. HAtten zwar auch Vollkasko ohne Selbstbeteiligung aber den gleichen Schaden zwei Mal abrechnen bringt ja Profit, egal ob privat oder über die Versicherung bezahlt. Als ich jedoch das Foto gezeigt hatte, auf dem der Schaden vorher schon sichtbar war, war es okay..

    11/2016 AIDAluna - Karibik & Mexico
    02/2018 AIDAaura - Mauritius, Seychellen & Madagaskar
    11/2018 AIDAperla - Karibik ABC-Inseln
    03/2019 AIDAprima - Orient ab Dubai

    06/2019 AIDAnova - Mediterrane Schätze 1

    12/2019 AIDAbella - Thailand, Malaysia und Singapur 3

    03/2020 AIDAblu - Seychellen bis Kreta

    04/2021 MeinSchiff2 - Kanaren

    06/2021 MeinSchiff5 - griechische Inseln 1&2

    10/2021 AIDAstella - spanische Highlights 1

    12/2021 AIDAprima - Metropolen zum Jahreswechsel :abfahrt:

    c195afbd9c534425e95b2ea7105be1515111dca2



  • Und macht auf jeden Fall vorher Fotos von den Wagen und den Schäden. Wie im Beitrag oben geschrieben haben die bei uns versucht uns einen Schaden, der vorher schon da war, unterzujubeln. HAtten zwar auch Vollkasko ohne Selbstbeteiligung aber den gleichen Schaden zwei Mal abrechnen bringt ja Profit, egal ob privat oder über die Versicherung bezahlt. Als ich jedoch das Foto gezeigt hatte, auf dem der Schaden vorher schon sichtbar war, war es okay..

    Noch besser: Vor Übernahme des Fahrzeuges gemeinsam mit dem Vermieter um das Fahrzeug herumgehen und die bereits vorhandenen Schäden dokumentieren.

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
    Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!



  • Und macht auf jeden Fall vorher Fotos von den Wagen und den Schäden. Wie im Beitrag oben geschrieben haben die bei uns versucht uns einen Schaden, der vorher schon da war, unterzujubeln. HAtten zwar auch Vollkasko ohne Selbstbeteiligung aber den gleichen Schaden zwei Mal abrechnen bringt ja Profit, egal ob privat oder über die Versicherung bezahlt. Als ich jedoch das Foto gezeigt hatte, auf dem der Schaden vorher schon sichtbar war, war es okay..


    Vielen Dank, dass machen wir.

    09e6fe8a6d74d5f1ea7b9039ed0f52ba2084ead7

  • Zurück aus der Karibik.
    Ich halte nicht viel von der Insel. Es ist alles sehr europäisch und das Gefühl, in der Karibik zu sein, ist schon nach Verlassen des Schiffes verflogen.
    Wir haben eine Tour mit einem Taxifahrer inkl. Rumfabrik und Regenwald gemacht. 40€ pro Person. Es gibt sicherlich bessere Touren die man vor Ort buchen kann.


    Gruß,
    der Marian