MSC Voyagers Club (inkl. Statusmatch)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • MSC Cruises erneuert sein Treueprogramm MSC Voyagers Club mit vielen neuen, attraktiven Vorteilen.


    MSC Cruises: Neuerungen beim MSC Voyagers Club
    MSC Cruises erneuert sein Treueprogramm MSC Voyagers Club und ersetzt „Voyagers Selection“ durch „Voyagers Exclusives“.
    www.cruise4news.at

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Nächstes Jahr wollen wir mit der neuen MSC Euribia ab Kiel fahren. Bisher sind wir im Match Status Silver eingestuft Stand von 2021. Bis zum nächsten Jahr haben wir seitdem bei AIDA und Co noch paar Fahrten gemacht. Weiss jemand ob man den Match Status da neu beantragen kann?

    Alle Fahrten auf meiner Pinnwand :thumbsup:



    2f46dea90fa4a49316c6a054739b08447a7d2ecc

    696f5e81172e675328d050aa1a40daa7fce6e2eb



  • Match funktioniert problemlos, die Reiseunterlagen dann mit dem korrekten Status zu bekommen, kann schon mal aufwendiger sein. Der Kundenservice des MSC Clubs hat da sehr gut unterstützt.

  • Hallo Ihr. Ich versuche gerade, den Status Match bei MSC zu beantragen. Dort gibt es im Drop Down Menu nur die Auswahl zwischen Blau, Gelb, Rot und Grün. Wir sind Gold. Das wird nicht angeboten. Hatte jemand schon dieses Problem?


    Meine Vermutung ist, dass das die Einteilung von vor 7 Jahren ist. Damals war die höchste Stufe grün.


    Ich rufe ansonsten morgen dort an, aber vielleicht hat jemand dieses Problem bereits gelöst.


    Danke 🙋🏼‍♀️


    Edit. Verstehe ich das richtig? Muss man bereits mit MSC gereist sein oder aktuell eine Buchung haben, um den Status Match machen zu können? Oder gilt das nur für die „normale“ Anmeldung im Voyagers Club?

    Einmal editiert, zuletzt von Alicia ()

  • Du machst eine normale Anmeldung im Voyagers Club, schreibst deine Kundennummer von AIDA und Clubstatus „Gold“ an Frau Hoffmeister, die kümmert sich. Du musst innerhalb von 3 Jahren nach der Anmeldung fahren, sonst verfällt der Status. Ich hatte mich angemeldet, als AIDA nicht fuhr und die Leinen Los Reisen ab Deutschland absagen musste. Gefahren sind wir dann im August 2022.

  • Alica

    Auch wenn vielleicht die von Anja1 erwähnte Frau H... nicht mehr dafür zuständig ist, klappt das recht schnell mit dem Statusmatch (vielleicht jetzt aber auch etwas länger, wenn viele Unzufriedene matchen).

    Bei AC-Gold (Screen hat bei uns genügt) wird vom MSC Voyagers Club mit der höchsten Statusstufe Diamond anerkannt, ohne dass Du zuvor mit MSC on Cruise warst.

    Oftmals gibt es Specials die mit bis zu 20 % auf den Cruisepreis rabattiert sind.

    Der YachtClub könnte sicher auch Euch gefallen.


    Viel Erfolg!


    VG und :ciao:

    56 x Wasserurlaub auf allen Dampfern von AC 2009 bis 2023

    7 x MS3, MS5 und MS6

    1 x MSC

    1 x Costa

    demnächst Vaco da Gama, Favolosa, Stella

    _____________________________________________________________________________________

    :Boot1: Zeit für Neues und andere Reedereien


    ____________________________________________________________________________
    "Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich für das, was man liebt."
    E. Fromm

  • So. Ich kann berichten. Bei meinem Mann hat die Bestätigung und die Zusendung der neuen Mitgliedskarte genau 5 Minuten und bei mir 30 Minuten gedauert. Wir sind beide in Diamond eingestuft worden. Heute Abend schauen wir uns mal nach Reisen um.


    Nochmals lieben Dank für Eure Hilfe.

  • Ich habe keinen Status Match beantragt, weil ich nicht weiss, welche KF Gesellschaft ich angeben soll, bin bei Cunard, NCL, RCCL, Aida in den Clubs....gibt es da Unterschiede in der Anerkennung? Oder einfach alle einreichen? Hat jemand Erfahrungen? Bei der MSC selbst habe ich mir den Gold Status "erfahren".....

  • Wir werden heute den Link zum Statusmatch nutzen und hoffen, dass es klappt.

    Unsere Kreuzfahrten
    2013 Aida Bella u. Blu
    2014 Aida Cara, Nordeuropa 6
    2015 Aida Diva, Westeuropa 10
    2016 Mein Schiff 1,Singapur trifft Dubai, Mein Schiff 2, Östliches Mittelmeer mit Bodrum
    2017 Mein Schiff 1, Dubai trifft Valetta
    bb2c481af3ff0a538146c19fd05e1f053e9b6129 2f54bf90d270d6a758d43d4fc90b69ab8b7ede64[/url]f223bbd862000f233a0ecd7e02c009834d03ea4ecc6949f11e1310f48eade33a0e7273ee88a2cd29