Videos und Bilder

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
    • Offizieller Beitrag

    Liebe Freundinnen und Freunde des gepflegten Austauschs,


    unser Forum verfügt Dank seiner Mitglieder über eine enorme Sammlung von Tipps und Erfahrungsberichten zu -zig Destinationen. Manche sind frisch, manche etwas abgestanden und manche werden auch mal wieder aufgefrischt. Man findet dort von kurzen Beschreibungen bis zu ausführlichen Touren alles Mögliche. Egal ob zu Fuß, per Bus oder Taxi – es ist oft für jeden etwas dabei. Dabei gibt es Tipps zu individuellen Ausflügen, zu reedereigeführten Ausflügen und auch zu Bike-Touren – elektrisch oder manuell. Oftmals werden die Ausflugsbeschreibungen mit Bildern bereichert. Das ist klasse, so stellen wir uns das vor. Für dieses Fundus an Erfahrungen über viele Jahre sind wir – ihr alle – oftmals gelobt worden.


    Wir stellen allerdings auch fest, dass statt eigene Erfahrungen einzubringen oder eigene Arbeit, gerne einfach ein paar Bilder ohne weitere Angabe oder Videos ohne weitere Beschreibung in ein Thema eingestellt werden. Das ist nicht, was wir uns vorstellen und dies sind auch „Tipps“ von fragwürdigem Nutzen. Es wäre daher schön, wenn wir dazu zurück kommen, andere sinnvoll an den eigenen Erfahrungen teilhaben zu lassen.


    Dazu gehört unserer Meinung nach, dass kurz gesagt wird was man wann und wie machen kann und falls möglich, was es kostet. Kontaktdaten sind auch immer hilfreich. Dann noch ein oder zwei Bilder dazu – soweit vorhanden und falls man das möchte – fertig. Falls es irgendwo ein Video dazu gibt, darf auch gerne ein Link dazu – z.B. zu einem Youtube-Video eingestellt werden. (Hier gilt natürlich wie immer: Bitte keine Mitbewerber.)


    Beiträge*1), die lediglich Bilder oder Videos ohne weitere Angabe enthalten werden wir daher zukünftig ohne jede weitere Ankündigung im Sinne der Qualität der Ausflugstipps löschen.


    Zum Thema Bilder: zurzeit haben wir mal wieder Flut – Bilderflut. Wir haben schon in der Vergangenheit gebeten, die Anzahl der Bilder, die in Themenbeiträge eingestellt werden, auf höchstens 3 Bilder zu begrenzen. Ansonsten scrollt man Ewigkeiten durch einen Beitrag und es wird unübersichtlich. Das erste Bild ist noch neu und spannend, doch wartet man auf neue Informationen und ist irgendwann am Ende des Beitrages angekommen und so schlau wie vorher. Wir bitten, den Satz „Ein Bild sagt mehr als tausend Worte!“ doch bitte wörtlich zu nehmen und die Betonung möglichst auf „ein“ zu legen. Eine kurze Beschreibung zu wann wo und wie es war, schadet dennoch nicht. Schön wäre es, die Fotos zeigten unterschiedliche Perspektiven oder Blickwinkel, so dass man sich selber ein Bild machen kann, wie es denn vor Ort ist oder war. Für größere Mengen an Bildern haben wir unsere Galerie, hier könnt ihr gerne Bilder hochladen


    Beiträge*1), die durch zu viele Bilder den Faden unübersichtlich werden lassen, werden wir daher zukünftig im Sinne der Qualität des Fadens löschen. (Das zu Bildern geschriebene gilt natürlich auch für Videos.)


    Einzelfallentscheidungen im Sinne von Lesbarkeit und Qualtät behalten wir uns vor.


    Wir wünschen weiterhin viel Spaß beim Sammeln und Teilen von Informtionen und beim regen Austausch, ahoi

    Euer Mod-Team



    *1) Gemeint sind grundsätzlich Beiträge in allen Fäden.

    So groß wie die Freiheit, die man genießt, ist die Verantwortung, die man trägt. (E. Reinhardt; Verleger :swiss:)

    Demokraten müssen jede Wahl gewinnen, Faschisten nur eine.

    Einmal editiert, zuletzt von Morris ()

  • Morris

    Hat das Thema geschlossen.