Aida Pedelec Ausflüge - neues Gewichtslimit

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Alles klar, danke.

Mal sehen, ob die My Boo Räder ihren Weg auch auf die anderen Schiffe finden oder ob es aufgrund der Ausflottung von AIDAcara und AIDAmira eine einmalige Geschichte war, die Verteilung dieser Räder.

2009 AIDAluna Ostsee

2010 AIDAcara Transasien: Bangkok bis Cochin

2010 AIDAcara Kanarische Inseln ab Mallorca

2012 AIDAbella Westliches Mittelmeer

2013 AIDAblu Westliches Mittelmeer

2015 AIDAbella Transkaribik: Jamaica bis Mallorca

2017 AIDAstella Orient

2018 AIDAblu Adria ab Venedig

2019 AIDAnova Kanaren

2021 AIDAblu Griechenland ab Korfu

2021 AIDAluna Karibik & Mittelamerika Kleine Antillen 2

• Bei den Pedelec- und auch normalen Touren auf der Mar ist das Höchstgewicht bei 120 kg....

Was mich nur irritiert: Aktivitätslevel "sportlich" steht bei den meisten Ausflügen: 23 km mit 40 HM finde ich jetzt nicht Kategorie sportlich, das ist doch nix wildes (erst recht nicht auf einem Pedelec). Ist das die Standardeinordnung bei Radausflügen?

Liebe Grüße

Teffchen :sport1:

• Bei den Pedelec- und auch normalen Touren auf der Mar ist das Höchstgewicht bei 120 kg....

Was mich nur irritiert: Aktivitätslevel "sportlich" steht bei den meisten Ausflügen: 23 km mit 40 HM finde ich jetzt nicht Kategorie sportlich, das ist doch nix wildes (erst recht nicht auf einem Pedelec). Ist das die Standardeinordnung bei Radausflügen?

ja, ist (schon immer) so gekennzeichnet, gibt aber ja auch Touren mit 50 km und 500-800 hm...

• Offensichtlich gab es bei AC zu viele Reklamationen, sodass die Gewichtsbeschränkung angepasst wurde (von 100 auf 120 kg).

Vorgestern standen in meiner Buchung 100 kg, heute die 120 kg.

Sehr schön, jetzt könnte ich theoretisch bis zur Reise noch knapp 20 kg drauf futtern ;)

292 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:

next:

28.05.22: 7 Tage westliches Mittelmeer -AIDAcosma-

05.11.22: 17 Tage von Antalya nach Dubai -Mein Schiff 5-

22.01.24: 14 Tage Südafrika & Namibia -AIDAaura-

• Offensichtlich gab es bei AC zu viele Reklamationen, sodass die Gewichtsbeschränkung angepasst wurde (von 100 auf 120 kg).

Sehr schön, jetzt könnte ich theoretisch bis zur Reise noch knapp 20 kg drauf futtern ;)

Aber nicht, dass Du dann während der Reise über das Gewichtslimit kommst :hunger: :lol1:

:abfahrt:

2022: MSC, Aida, Cunard, Aida

2023: Phoenix, NCL

2024: Aida

• Das habe ich gestern als Antwort bekommen.

Guten Morgen Herr Unger,

vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an uns wenden.

Entschuldigen Sie bitte, dass wir Ihnen heute erst antworten können.

Für Ihre gebuchten Ausflüge mit dem Pedelec gibt es spezielle Voraussetzungen zur Teilnahme und es gilt ein Gewichtslimit von 120 kg. Somit können Sie, wenn Sie wünschen, gerne an diesen Ausflügen teilnehmen.

Danke für Ihr Verständnis.

Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag.

Vielleicht haben Sie noch weitere Fragen? Viel Wissenswertes rund um AIDA finden Sie unter www.aida.de/faq.

Herzliche Grüße

** Name der Mitarbeiterin entfernt **

Ihre AIDA Crew

a34c99d58188aaab61d780420f36ac9c2baebc33

Aida Prima 2017

Aidasol 2020

Einmal editiert, zuletzt von el-capitano ()

Versteh ich nicht,

woher kam denn dann die erste Gewichstbeschränkung (aus dem hohlen Bauch heraus, Herstellerangaben, Materialanforderungen)

Kann ja dann nur aus dem holen Bauch heraus sein,

denn Hestellerangaben bzw. Materialanforderungen kann ich ja nicht so einfach noch oben drehen.

Georg

AIDAdiva wMM 08.07 - AIDAvita Karibik2 Jahreswechsel 08/09 - AIDAluna Ostsee Kurztour 05.09 - AIDAdiva öMM 10.09 - AIDAvita wMM 09.10 - AIDAvita Amazonas2 04.11 - AIDAluna Karibik Jahreswechsel 11/12 - AIDAblu Transeuropa 05.12 - AIDAbella Kurztour1 04.13 - AIDAaura Adria 2 09.13 - AIDAaura SOA 10 01.14 - AIDAluna Kurztour 05.14 - AIDAblu wMM 09.14 - MS Artania Kurztour 12.14 - AIDAaura wMM 05.15 - MS 2 Transarabien 11.15 - AIDAdiva Hamburg New York 09.16 - MS 6 Mittelamerika 12.17 - MS 3 Transasien 2018 - MS 5 Blaue Reise 06.2

Geplant:

Eventuell Karibik vor Weihnachten 2022 (aber nur sehr spontan und Corona abhängig)

MS Artania Panamakanal - Nordamerika 01.2024

• Tja, das wird vermutlich für immer ein Geheimnis von AC bleiben.

Egal, ich freu mich jetzt erstmal auf meine Pedelec Tour in Barcelona :)

292 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:

next:

28.05.22: 7 Tage westliches Mittelmeer -AIDAcosma-

05.11.22: 17 Tage von Antalya nach Dubai -Mein Schiff 5-

22.01.24: 14 Tage Südafrika & Namibia -AIDAaura-