Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • TT-Line mit 1. LNG-Fähre

Die grüne Lösung? TT-Line startet mit erster LNG-Fähre
    Die TT-Line hat ein neues Flaggschiff. Laut Reederei ist die neue "Nils Holgersson" die zur Zeit größte LNG-Fähre der Welt. Mit ihr will TT-Line einen Beitrag…
    www.ndr.de

"Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

Crown Jewel, Astor, MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    2x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira

79ea63a6d1bc099c0eeafb61b05c8d25b96909c9

Einmal editiert, zuletzt von Cap Hornier ()

• Cap Hornier

Hat den Titel des Themas von „TT-Linie“ zu „TT-Line“ geändert.
  • Zwar ist dieser Beitrag schon rund vier Wochen alt. Im Rahmen einer Reportage, die jedoch Anfang März ausgestrahlt wird, habe ich diesen Artikel gerade entdeckt:

"Peter Pan: Neue Fähre ist in Travemünde angekommen":

"Peter Pan": Neue Fähre ist in Travemünde angekommen
    Die neue Fähre der TT-Linie, die "Peter Pan", ist am Montagabend in Travemünde eingelaufen. Von dort aus fährt sie nach Trelleborg.
    www.wochenspiegel-online.de

Am Donnerstag, 9. März 2023, läuft ab 20:15 Uhr im NDR-Fernsehen im Rahmen der "Nordreportage": "Countdown für "Peter Pan" - Premiere für ein neues Fährschiff".

Countdown für "Peter Pan"
    Die Passagierfähren in Travemünde bekommen einen Neuzugang: Die "Peter Pan" ist eine umweltfreundliche Fähre mit LNG-Antrieb.
    www.ndr.de

"Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

• Heute Nachmittag ist die "Nils Holgersson" bei herrlichstem Wetter und stürmischen Wind eingelaufen. Was ich besonders schön und auch irgendwie so passend fand: Als die Fähre vorbeizog, umkreisten auf Höhe des Bildes von Nils Holgersson auf der Wildgans etliche Möwen das Schiff. Auf Foto 3 ist es etwas zu sehen.

War wirklich ein schöner Moment.

"Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)