MS Artania: Japan, China und Taiwan (ART340) | 24 Nächte | 03.03.2024 bis 27.03.2024 (Sonntag, 3. März 2024, 00:00 - Mittwoch, 27. März 2024, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

MS Artania: Japan, China und Taiwan (ART340) | 24 Nächte | 03.03.2024 bis 27.03.2024

Sonntag, 3. März 2024, 00:00-Mittwoch, 27. März 2024, 00:00

Teilnehmer

1 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 27. März 2024, 00:00
    • Offizieller Beitrag

Philippe CLUBSCHIFF PROFIS hat einen neuen Termin erstellt:

Zitat

» Routenverlauf (Routenänderungen vorbehalten) 1. Tag: [...]

• Erster :thumbsup: wir sind hier dabei. Haben noch das Vorprogramm für Stopp over in Dubai und die Vorübernachtungen in Tokio hinzu gebucht . Freuen uns auf nette Mitreisende . Vielleicht kann man sich bei individuellen Aktivitäten austauschen oder zusammenschließen . Freuen uns sehr drauf und hoffen das C bis dahin kein Thema mehr ist :sport1:

• Hallo,

auch wir haben diese Tour gebucht, auch mit Vorprogramm Tokio.

Wir hoffen sehr, dass C. bis 2024 kein Thema mehr sein wird....haben mittlerweile x Kreuzfahrten umgebucht

• Hallo,

auch wir haben diese Tour gebucht, auch mit Vorprogramm Tokio.

Wir hoffen sehr, dass C. bis 2024 kein Thema mehr sein wird....haben mittlerweile x Kreuzfahrten umgebucht

Cool :thumbsup: schön das wir nicht allein reisen :sport1:

• Hallo,

so C. und meine übrige Gesundheit will, werde ich auch dabei sein. :sport1:

Hatte die Reise bereits für 2022 gebucht, wurde leider abgesagt.

Freue mich darauf,euch kennenzulernen.

LG Esterel :bye1:

• Wir haben diese Tour auch gebucht und sind bereits ab Panama dabei. :thumbsup:

Wir freuen uns auf eine wunderschöne Reise

Liebe Grüsse

Ulla und Wolfgang

ab 2005

21 x AIDA - Mittelmeer ost + west, Island, Karibik, England, Ostsee, Adria,

Kanada/NY, Rotes Meer, Bangkok/Cochin, Metropolen, Kanaren/Azoren, Südafrika

7 x Mein Schiff – Malta/Lissabon, Ostsee, Orient, Nordkap

3 x NCL - Mittelmeer, Australien/Neuseeland

1 x MSC - Norwegen

7 x Flusskreuzfahrten - Rhein, Donau, Mosel, Holland

1 x Phoenix - Mauritius/Südafrika

• Ziemlich ruhig hier , wo seid ihr alle ? Habt ihr schon mit der Ausflugsplanung begonnen ? Flugzeiten sind ja seit einiger Zeit bekannt .

Ja, kämpfen uns gerade durch Japan, sind bei Kobe/Kyoto angelangt. Die Ziele davor sind :serledigt:

Eine Reiseplanung kann ja sooo anstrengend sein ;)

Gruß aus dem Naheland

Steffi

ba920adedf56575744b04f268ec2597f3ac188aa

• Ja, kämpfen uns gerade durch Japan, sind bei Kobe/Kyoto angelangt. Die Ziele davor sind :serledigt:

Eine Reiseplanung kann ja sooo anstrengend sein ;)

Puuuhhh , da seid ihr in Japan schon weiter als wir :abschied: habt ihr private Ausflüge geplant ? Oder eher über Phoenix ? Oder zieht ihr einfach so los ? Naja anstrengend würde ich es nicht sagen , es ist halt ein spezielles Reiseziel . Also wir sind klar in Hongkong , Keelung , Shanghai , Peking und Ishigaki . Ich hab einfach nicht immer so viel Zeit für die Planung . Aber Stück für Stück wird’s schon :bye1:Lg

• sun-cruises.de
  • Puuuhhh , da seid ihr in Japan schon weiter als wir :abschied: habt ihr private Ausflüge geplant ? Oder eher über Phoenix ? Oder zieht ihr einfach so los ? Naja anstrengend würde ich es nicht sagen , es ist halt ein spezielles Reiseziel . Also wir sind klar in Hongkong , Keelung , Shanghai , Peking und Ishigaki . Ich hab einfach nicht immer so viel Zeit für die Planung . Aber Stück für Stück wird’s schon :bye1:Lg

Nee anstrengend ist es nicht wirklich, höchstens die Frage, was wollen wir auf jeden Fall sehen und was evt. falls es zeitlich noch passt. Für Tokio werden wir uns an einem Tag einen privaten Guide nehmen, sehr wahrscheinlich auch für Himeji. Für Kyoto haben wir einige Spots, die wir auf eigene Faust uns ansehen wollen. Ansonsten nehmen wir Phoenixausflüge, die preislich okay sind und zeitlich meist nicht so lang, sodass man einen guten Überblick über das Wichtigste bekommt. Und bei den Halbtagesausflügen kann man immer noch entscheiden, ob man davor oder danach noch selbst was erkunden will, abhängig vom Wetter und der Ausdauer, oder ob wir das Erlebte einfach mal entspannt sacken lassen. Hongkong etc. haben wir noch nicht, da wir bei der Planung einfach mal vorne angefangen haben.

Gruß aus dem Naheland

Steffi

• sun-cruises.de
  • Habe bei der Recherche auf youtube einen Kanal von zwei Japanern gefunden, die in ihren Videos Essen testen und beschreiben. Ich fand deren Beitrag sehr unterhaltsam und machen mir Lust, das eine oder andere auch auszuprobieren. Wer also Tipps zum Essen in Japan etc. möchte, kann sich den Kanal ja mal ansehen. Ich füge keinen Link ein, sucht einfach mal nach Tabieats.

:sot: Übrigens haben sie auch in Köln Reibekuchen, Rheinischen Sauerbraten, Currywurst etc. und Kölsch probiert, ich fands richtig gut

Gruß aus dem Naheland

Steffi

• Routenänderung

Habe eben von Phoenix eine Mail bekommen, China hat bestätigte Liegeplätze in Dalian und Qingdao gestrichen. Proteste seitens der Reederei blieben erfolglos. Dafür gibt es jetzt zwei neue Ziele in Südkorea:

11.03. Jeju 8.00 - 18.30 Uhr und 16.03. Incheon (Seoul) 7.00 - 19.00 Uhr

Gruß aus dem Naheland

Steffi

• Ich hätte die chinesischen Häfen besser gefunden, weil man in diese Städte doch seltener hinkommt, Südkorea ist da einfacher zu besuchen. Aber Dalian ist ein Marinestützpunkt, wer weiß was China da so lagert =O und warum sie Artania nicht reinlassen....in Quingdao wird das bekannteste chinesische Bier gebraut, da hätte man euch zu Ehren vielleicht sogar ein Oktoberfest aufgebaut :lol1: Chinesen trinken Tsingtao gern, ich fand es auch nicht schlecht. :trrink1:

Aber was solls. Das wird schon für irgendwas gut sein. :thumbsup:

Edit: sogar das neue Routenbild ist schon drin. Respekt, Phoenix Reisen....

Einmal editiert, zuletzt von Avita61 ()

• sun-cruises.de