Warnemünde Abreise

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • So ist es!
    Warum sollte ich im Gang stehen, wenn ich auch gemütlich beim Frühstück sitzen kann?? So schlimm kann es doch an Bord nicht sein, dass alle Leute so extrem früh abreisen wollen... Ist aber seltsamerweise so bei Abreisen in Deutschland - warum auch immer?


    Die Koffer selbst von Bord zu bringen schafft nicht gerade Freunde in den vollen Aufzügen ;) Wir stellen die Koffer immer nachts raus und nehmen dann nur mehr eine Tasche/Trolley selbst mit runter.


    lg
    gila

  • Hallo,


    wir kommen am 05.05. in Warnemünde an.
    :frage1: Nun würde ich gerne wissen wie lange der Shuttlebus von der AIDA zum Bhf. Rostock fährt, damit ich meine Zugverbindungen besser planen kann. Wir möchten von Rostock nach Hamburg und weiter nach Köln.


    Am liebsten würden wir uns noch Warnemünde anschauen, aber die Koffer stellen leider ein größeres Problem dar. Nun fahren wir einfach sofort nach Hause - was soll's. :traurig:


    Viele Grüße
    Birgit

    05 Kanaren/07 Mittelamerika/08 Norwegen, ÖMM/09 Transarabien/10 Metropolen+Kurzreise Ostsee,Kurzreise WMM,Transamazonas/11 Orient,Nordamerika,Rotes Meer/12 Asien,Adria,Transamerika,Karibik/13 Clubnacht,Westeuropa,WMM,Nordamerika/14 Karibik,Asien/15 Transsuez,Kurzreise,WMMKurzreise,Karibik/16 Orient,Transkaribik/17 Ind.Ozean Costa,Polarkreis,Kanaren/18 Winter Norden,Kurzreise WMM, Kanada, Indonesien&Australien/19 Shanghai-Singapur,WMM, WMM,Orient,Karibik/20 Südafrika&Namibia,Kurzreise Ostsee/21 Kanaren,Kanaren,Venedig-Piräus/22 Kurzreise WMM,Kurzreise Ostsee Stars del Mar u. Fashion2Night,Piräus-Piräus/23 Karibik, Kurzreise WMM,WMM,Karibik
    Next: Singapur-Dubai

  • Hallo Birgit,
    so 25, 30 Minuten fährt der Bus, wenn ich mich richtig erinnere. Du kannst aber schon in Warnemünde in den Zug und dann in Rostock Hbf umsteigen (vielleicht gibt es auch Direktverbindungen Warnemünde - HH :frage1: ). Der Bahnsteig Warnemünde ist fast gegenüber vom Kreuzfahrtterminal, das ist auch mit Koffern gut zu schaffen. Auf dem Hinweg haben wir den Shuttle, zurück den Zug genommen.


    Viele Grüße
    Oliver

  • Hey Oliver,


    :sdanke:


    Ich glaube der Shuttlebus ist angenehmer (ich drücke mich mal wieder vor den öffentl. Verkehrsmitteln :rolleyes: ).
    Habe gerade nach einer Direktverbindung Warnemünde - HH geschaut - gibt es nicht - wir müssten sowieso in Rostock umsteigen.
    Jetzt hoffe ich nur, dass der Andrang am Shuttlebus nicht sooo groß ist. Vorsichtshalber werde ich mir die Zugverbindung nach Rostock ausdrucken.


    Viele Grüße
    Birgit

    05 Kanaren/07 Mittelamerika/08 Norwegen, ÖMM/09 Transarabien/10 Metropolen+Kurzreise Ostsee,Kurzreise WMM,Transamazonas/11 Orient,Nordamerika,Rotes Meer/12 Asien,Adria,Transamerika,Karibik/13 Clubnacht,Westeuropa,WMM,Nordamerika/14 Karibik,Asien/15 Transsuez,Kurzreise,WMMKurzreise,Karibik/16 Orient,Transkaribik/17 Ind.Ozean Costa,Polarkreis,Kanaren/18 Winter Norden,Kurzreise WMM, Kanada, Indonesien&Australien/19 Shanghai-Singapur,WMM, WMM,Orient,Karibik/20 Südafrika&Namibia,Kurzreise Ostsee/21 Kanaren,Kanaren,Venedig-Piräus/22 Kurzreise WMM,Kurzreise Ostsee Stars del Mar u. Fashion2Night,Piräus-Piräus/23 Karibik, Kurzreise WMM,WMM,Karibik
    Next: Singapur-Dubai

  • Hey Oliver,


    Habe gerade nach einer Direktverbindung Warnemünde - HH geschaut - gibt es nicht - wir müssten sowieso in Rostock umsteigen.
    [...] Vorsichtshalber werde ich mir die Zugverbindung nach Rostock ausdrucken.


    Richtig, keine Direktverbindung bis/ab Hamburg.


    S-Bahn tagsüber alle 15 Minuten, Fahrzeit bis Hauptbahnhof (dort Anschluss in die große weite Welt) 20 Minuten. Der Bus ist nicht schneller, eher benötigt er mehr Zeit. Im Rostocker Hauptbahnhof sparst Du auch keine Treppen ein, wenn Du mit dem Bus vom Schiff kommst: Du musst immer in den Tunnel, keine Chance :lachroll:


    Einzelfahrschein pro Kopf 1,70 Euro, gibts in Warnemünde am Automaten, oder gleich Ticket für die Rückfahrt direkt ab Warnemünde buchen. Für BahnCard-Besitzer mit IC/EC/ICE Fahrkarte über 100 km reicht auch das City-Ticket.

  • Ein freundliches Hallo in die Runde!
    Wir kommen am 14.04.2010 mit der Blu aus der Ostsee zurück.
    Je nach Zugverbindung zurück Richtung Hannover variiert der Bahnpreis sehr stark.
    Die günstigste Verbindung geht um 8.25 Uhr ab Rostock HBF. Würden dorthin die S-Bahn nehmen, die ja gute 20 Minuten braucht.
    Demnach müssten wir (inkl. Koffer) bis kurz vor 8 Uhr morgens von Bord sein. Ist das aus Sicht der Erfahrenen zu schaffen?


    Gruß
    Daniel

  • ..wann ihr einlauft. Wenns um 06.00h ist, dann schon. Aber wieso am 14.04. :gruebel:
    LG :ciao:

  • ..ich würde aber sicherheitshalber meine Koffer in der Kabine lassen und selbst mit runter nehmen. Und mich schnellstmöglich vom Acker machen und nicht noch lang rumtrödeln. Geht schon, geht recht zügig :daumen:
    Lg und schönen Urlaub :ciao:

  • Stellt euch auf jeden Fall auf ein Mörder-Chaos ein, so am frühen Morgen. Ich weiß ja nicht, wie groß der Preisunterschied der Bahnfahrt ist, aber wir haben es sehr genossen, später zu fahren und so noch in Ruhe zu frühstücken und von Bord zu gehen. War irgendwie ein guter Abschluss - besser, als so ein Gehetze!

    05.05. bis 15.05.2010 - Ostsee - AIDAblu
    15.05. bis 22.05.2011 - Norwegen - AIDAluna
    01.09. bis 16.09.2012 - Transatlantik Hamburg/New York - AIDAluna
    10.05. bis 14.05.2013 - Kurzreise Oslo, Kopenhagen - AIDAbella
    21.09. bis 28.09.2013 - Hamburg - Southampton - Amsterdan - AIDAsol

  • Finde gerade nicht, wo ich es gelesen habe, aber irgendwo steht, dass man nach Möglichkeit erst einen Zug ab 11 Uhr buchen soll und das würde ich Dir auch so empfehlen. Es ist morgens wirklich etwas chaotisch dort und ob sich das dann für 10 oder 20 EUR Ersparnis lohnt, das Risiko einzugehen, den Zug zu verpassen, muss jeder selbst wissen. Schau doch mal, ob ihr für nachmittags wieder einen günstigeren Zug bekommt, dann könnt Ihr noch etwas durch Warnemünde bummeln.


    LG
    Ponny

  • Zwischen Empfehlungen und Realität ist immer ein Unterschied. Wir sind letztes Jahr von Warnemünde und dieses Jahr von Hamburg ganz früh abgestiegen, weil auch wir frühe Zugverbindungen hatten.
    Nirgends wars so früh chaotisch, höchstens später. Aber relaxter ist das schon. Wegen ein paar Euros würde ich das auch nicht machen. Kann man wenigstens halbwegs auschschlafen und in Ruhe frühstücken.
    Aber chaotisch ist das definitiv nicht. Wir waren fast die Einzigen schon unten. Deswegen, sputen müsst Ihr Euch schon, wenn erst mal der Ansturm losgeht, kanns eng werden.
    LG :ciao:

  • Das war letztes Jahr.
    Wir konnten, so ich mich erinnern kann erst ab 9 Uhr von Bord.
    Haben es aber auch nicht früher versucht. Das Frühstück hat uns aufgehalten. :hunger:

  • Nochmals vielen Dank auch für die anderen Antworten und Empfehlungen.
    Das Ticket haben wir jetzt trotz allem für den früheren Abfahrtszeitpunkt gebucht.
    Hoffe, das klappt alles mit unserer Zeitplanung.
    Wir sind schon einen Tag vor der eigentlichen Reise in Rostock und haben daher auch genug Zeit, uns vorher Warnemünde anzusehen.


    :)

  • Am 4.6. gab es zwischen 9 und10 Uhr einen Stau auf der Gangway, die aus Sicherheitsgründen eine 1/2 Std. gesperrt


    werden musste. Deshalb ging in den Treppenhäusern und Fahrstühlen gar nichts mehr. Ganz grosses Chaos.


    Wir waren froh, dass wir einen Zug um ca 12.45 hatten. So hatten wir zwar etwas Wartezeit auf dem Bahnhof, aber keinen Stress.


    Kleiner Tipp: Man sollte rechtzeitig auf den Bahnsteig gehen, denn es gibt nur zwei Fahrstühle und vor denen gibt es einen Stau


    von Aida-Reisenden mit viel Gepäck.

    ab 2005

    21 x AIDA - Mittelmeer ost + west, Island, Karibik, England, Ostsee, Adria,

    Kanada/NY, Rotes Meer, Bangkok/Cochin, Metropolen, Kanaren/Azoren, Südafrika

    7 x Mein Schiff – Malta/Lissabon, Ostsee, Orient, Nordkap

    3 x NCL - Mittelmeer, Australien/Neuseeland

    1 x MSC - Norwegen

    7 x Flusskreuzfahrten - Rhein, Donau, Mosel, Holland

    1 x Phoenix - Mauritius/Südafrika

  • Wir sind AIDA-Neulinge. :sbitte:


    Reisen von Wien (Flug) nach Hamburg an (Flugzeiten noch nicht bekannt). Kann uns jemand sagen, ob es dann einen organistieren Transfer von Hamburg nach Warnemünde gibt? Flug haben wir gleich direkt über AIDA gebucht.


    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen :zwinker:




    Regina