AIDA Katalog 2024/25 Routenfragmente

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Allerdings ist die Kieler Woche traditionell schon immer in der letzten Juni Woche, das steht schon seit Jahrzehnten so fest, daher kann man sich da nicht an AIDA richten.

Wird schon interessasnt sein, wie so ein AIDA Feuerwerk aussehen soll ohne Schiff.

- 10/2022: Regal Princess (ÖMM/WMM)

- 07/2022: MSC Meraviglia (WMM) - 10/2021: MSC Seaview (Westeuropa) - 07/2021: MSC Seaview (Ostsee)

- 09/2020: Mein Schiff 1 (Blaue Reise)

- 07/2019: Costa Pacifica (Ostsee) - 07/2018: Costa Favolosa (Norwegen)

• Für uns kommen momentan nur die größeren Schiffe in Frage (so sehr ich die Melitta-Klasse schätze). Natürlich ist es dank Eurer Recherchen keine Überraschung mehr, dass Prima/Perla und Nova/Cosma erneut das gleiche Programm fahren. Aber die siebentägige Mittelmeer-Route könnte für meinen Geschmack doch etwas mehr bereithalten als immer nur La Spezia, Korsika, Rom und Barcelona.

Die Cosma dürfte vielleicht auch mal eine 10 Tage Tour durchs WMM machen. Da wären wir sofort wieder mit dabei. Eine Woche ist einfach viel zu kurz. Und ja, es gibt ja noch andere Häfen.

Mit der Epic waren wir in Cannes. (Oder Villefranche). Auch sehr schön und immer eine Reise Wert. Allerdings war das ein Tenderhafen.

Ich weiß gar nicht ob man mit der Cosma tendern könnte? Da einfach viel zu viele Leute runter wollen?

Die Epic hat ja knapp 4000 bei Vollbelegung.

AIDAvita * AIDAcara * AIDAcosma * Norwegian Gem * Norwegian Jade * Norwegian Epic * Norwegian Breakaway * Norwegian Escape

• Interessant auch, dass Kiel diesmal nur 48 Anläufe bekommt statt die üblichen 60-65. Auch Warnemünde hat weniger.

Und mich wundert's, dass man einfach wieder Reisen mit St.Petersburg in den Verkauf wirft.

Finde ich schon skandalös wenn man aktuell reisen dorthin wieder verkaufen will für die Zukunft.

• Solange die Sanktionen bestehen, gibt es auch keine Reisen dorthin.

Danach muss man es neu bewerten, auch wenn ich denke dass das noch sehr lange 'verbrannte Erde' sein wird.

Cara Whn/Silv 2001 Karibik; Vita Whn/Silv 2002 Karibik; Vita Dez 2005 Karibik; Aura Dez 2006 Karibik; Cara Feb 2007 Orient; Vita Dez 2008 Karibik; Bella Okt 2009 wMM; Aura Nov 2010 soA; blu Nov 2011 RM; diva Jul 2012 öMM; blu Sept 2013 wMM; Vita Aug 2014 wMM/Atl; Bella Dez 2014 Karibik; Aura Aug 2017 wMM; Stella Dez 2017 Orient; blu Dez 2018 Ind.Ozean; Luna Dez 2021 Karibik; blu Mai 2022 Adria; Aura Dez 2022 Südafr./Namibia; ... ; Bella Mrz 2024 Asien; ...

• Solange die Sanktionen bestehen, gibt es auch keine Reisen dorthin.

Danach muss man es neu bewerten, auch wenn ich denke dass das noch sehr lange 'verbrannte Erde' sein wird.

Ich denke auch, dass da so schnell kein Schiff hinfährt. 2024 kann ich mir nicht vorstellen.

Für 2025 müsste sich schon einiges bewegen

es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

• clubschiff-profis.de
  • Ich denke auch, dass da so schnell kein Schiff hinfährt. 2024 kann ich mir nicht vorstellen.

Für 2025 müsste sich schon einiges bewegen

Das wird wohl sehr stark davon abhängen, wie sich die Machtverhältnisse in Russland entwickeln. Wobei: In der Türkei hat sich auch nichts geändert und trotzdem fahren inzwischen sehr viele wieder dort hin...

Shit happens! Mal bist du Taube, mal bist du Denkmal!

• Das wird wohl sehr stark davon abhängen, wie sich die Machtverhältnisse in Russland entwickeln. Wobei: In der Türkei hat sich auch nichts geändert und trotzdem fahren inzwischen sehr viele wieder dort hin...

Daher denke ich auch, sobald dort Ruhe herrscht und etwas Gras drüber gewachsen ist, dann wird St.Petersburg recht zügig wieder als Ziel aufgenommen werden. Allerdings sind wir derzeit noch weit davon entfernt.

- 10/2022: Regal Princess (ÖMM/WMM)

- 07/2022: MSC Meraviglia (WMM) - 10/2021: MSC Seaview (Westeuropa) - 07/2021: MSC Seaview (Ostsee)

- 09/2020: Mein Schiff 1 (Blaue Reise)

- 07/2019: Costa Pacifica (Ostsee) - 07/2018: Costa Favolosa (Norwegen)

• ...In die Türkei fahren bestimmt viele Menschen wieder, weil es vor allen Dingen möglich ist, dort günstig Urlaub zu machen ....dazu noch fast mit Schönwettergarantie...

Dieses Argument dürfte für Russland/St. Petersburg nicht zutreffen.

Aus meiner Sicht liefert der russische Staat derzeit sehr viele Argumente, nicht angelaufen zu werden.

• ...In die Türkei fahren bestimmt viele Menschen wieder, weil es vor allen Dingen möglich ist, dort günstig Urlaub zu machen ....dazu noch fast mit Schönwettergarantie...

Dieses Argument dürfte für Russland/St. Petersburg nicht zutreffen.

Aus meiner Sicht liefert der russische Staat derzeit sehr viele Argumente, nicht angelaufen zu werden.

Die liegegebühren werden in St. Petersburg auch nicht so hoch sein bei den langen Liegezeiten der Reedereien.

Die Türkei ist natürlich auch optimal für den Passagierwechsel durch ihre vielen Flugverbindungen von SunExpress.