Azoren: Alle Inseln

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • "Das Azorenparadies mit der Mein Schiff-Flotte entdecken - Ponta Delgada und die Insel Terceira":

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Wir waren jetzt mit der MS3 dort. Porta Delgada ist mit einem Tag zu wenig. Auch Terceira ruft nach länger. Durch das Sprit sparen fahren die Schiffe zu langsam, dadurch ist ein Übernachten, nicht möglich. Das wird auch an Bord auf Nachfrage bestätigt. Davon abgesehen, sind die Inseln eine Reise wert. Stellt Euch auf Wellen von 6 m u. Wind von 120 km ein. So auf beiden Tagen der Hinfahrt.

  • Auf Sao Miguel ( Ponta Delgada )

    Und kannst du mir ev. auch sagen ob man auf Terceira direkt vom Hafen in die Stadt laufen kann und ob sich das lohnt ?

    Danke dir

  • Vom Hafen auf Terceira (das ist ein Industriehafen) sind es geschätzt etwa 5 km bis in die Innenstadt. Ob das lohnt kann ich dir nicht sagen, wir hatten einen Ausflug bei einem lokalen Anbieter gebucht, der uns direkt am Schiff abgeholt hat.

    Auf Sao Miguel sind wir auch mit einem Guide unterwegs gewesen. An eine Autovermietung am Hafen kann ich mich nicht erinnern. Am Hafen waren Cafes, Souvenirshops und Taxifahrer. Ponta Delgada ist auf jeden Fall schön und zu Fuß gut zu erreichen.

    Wir hatten nur auf Faial/Horta eine Mietwagen.

  • Hallo, liebe Urlauber,

    Ist das Klima auf den Azoren im Winterhalbjahr mit dem der Kanaren zu vergleichen ? also durchaus auch T-Shirt Wetter, und auch mal Ein paar Stunden auf der Liege an Deck in der Sonne?

  • Hallo, liebe Urlauber,

    Ist das Klima auf den Azoren im Winterhalbjahr mit dem der Kanaren zu vergleichen ? also durchaus auch T-Shirt Wetter, und auch mal Ein paar Stunden auf der Liege an Deck in der Sonne?

    Die Kanaren sind wärmer. Auf den Azoren musst du mit Nebel rechnen. Stell dich auf so um die 15 Grad ein. So habe ich es jedenfalls Ende Januar erlebt.

  • Hallo, liebe Urlauber,

    Ist das Klima auf den Azoren im Winterhalbjahr mit dem der Kanaren zu vergleichen ? also durchaus auch T-Shirt Wetter, und auch mal Ein paar Stunden auf der Liege an Deck in der Sonne?

    Deutlich kühler , öfter Nebel und Regen . Bester Reisezeitraum Mai bis September

  • Wir waren dieses Jahr Ende März dort und hatten Traumwetter, nur Sonnenschein während der ganzen Überfahrt und über 20 Grad😃 wahrscheinlich Glück gehabt, denn auf den Kanaren haben wir danach gefroren ☺️


    Man kann Zwiebellook empfehlen aber auch

    Regensachen einpacken.


    Man kann es leider nicht vorher sagen aber vom Klima kam es mir dort ähnlich wie die Kanaren vor. Es war traumhaft schön und hat mich ein wenig an Irland erinnert.

  • Hallo,wir planen in Ponta del Gada eine Walewatching Tour zu machen, welcher Anbieter wird empfohlen, lohnt es sich auch evt. den Trip über Mein Schiff zu buchen?

  • moin...


    Wir waren im November/Dezember dort.

    Sollten die Berge nebelverhangen sein braucht ihr keine Aussichtsfahrten unternehmen. In den Bergen regnet es dann, die Sicht liegt dann auch bei ca. 4 m.

    Besser den Ausflug dann stornieren

    AIDAvita - 8/09 - Mittelmeer 10
    AIDAbella - Kanaren 3
    AIDAdiva - ÖMM 8
    AIDAcara - Transbrasilien
    AIDAsol - Kanaren 2
    AIDAblu - Transeuropa 1 Taufe mar
    AIDAdiva - Transasien 1
    AIDAblu - Suezkanal
    AIDAvita - Kanaren 16
    AIDAaura - Mittelmeer 16
    AIDAbella - Karibik 7
    Mein Schiff 2 - Antalya - Dubai
    Mein Schiff 3 - Antalya - Dubai
    Mein Schiff 1 - Singapur,Malaysia

    Mein Schiff 4 - Kanaren - Madeira - Marokko

    Mein Schiff 5 - Barbados ABC Inseln

    Mein Schiff 2 NEU - Mallorca - Barbados

    Mein Schiff Herz - Kanaren Azoren Madeira

    Aidacosma - Mallorca - Barcelona

    Mein Schiff 1 - Bremerhaven - Nordcap

    AIDAcosma - Kanaren