MSC Euribia

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo allerseits,

ich habe ein Luxusproblem: Einladung zum Bieten erhalten. Ich hatte mir fest vorgenommen, stark zu sein, nicht zu bieten und in der Heckkabine zu bleiben. Denn die möchte ich ja haben. Noch bin ich stark. Fantastica gebucht. Ich könnte Aurea mit Whirlpool auf dem Balkon vorne bieten, dann buche ich mich aus dem eng bestuhlten Restaurant am Abend heraus. Mit der frühen festen Essenszeit bei Fantastica könnte ich leben. Qualität der Speisen kann ich nicht einschätzen, da zuvor Yachtclub gewohnt. Der muss es nicht sein. Kann den auch nur innen bieten, obwohl nicht verfügbar. Ich rieche, dass die YINs auf Balkon upgraden, dann ist innen frei, so dass ein Bieten auf innen für einen Frischluftmenschen mit der Hoffnung auf Balkon zu riskant wäre. Lohnt sich ein Aurea Upgrade für IL Campo am Abend? Der Rest von Aurea ist uninteressant für mich bei der Reise.

Danke Euch!

• Das Essen bzw die Speisekarte bleibt identisch. Aber die Ruhe und die flexible Essenszeit sind schon viel wert.

Ich persönlich werde Fantastica nach unserer schlechten Erfahrung im Februar nicht mehr buchen ( kannte ja vorher auch nur Yachtclub).

Kommt natürlich auch auf den Preis an.

• Hallo Anja1

Aurea Balkongäste werden ( wohl ) aktuell nicht mehr im Aurea Restaurant platziert. Dieses ist den Aurea Suiten vorbehalten. Aurea Balkon hat einen abgetrennten Bereich in einem der anderen Restaurants.

⚓️☀️⚓️☀️⚓️☀️⚓️😉⚓️☀️⚓️

• Ich bin mir gerade gar nicht sicher, ob ein Upgrade aktuell überhaupt die Erlebniswelt/das Restaurant ändert, muss nochmal nachlesen.

Ja, Erlebniswelt ändert sich.

Aktuell essen nur Suite Aurea-Gäste im Il Campo, alle anderen im unteren Bereich des Colorado River. Was kein Nachteil ist, denn wir waren dort immer (fast) alleine an einem tollen Tisch direkt am Heckfenster. Entsprechend ruhig war es dort auch. Während die restlichen Restaurants wie üblich sehr eng bestuhlt waren.

Aurea-Sonnendeck ist nett (wir hatten letzte Woche aber auch unglaubliches Glück mit dem Wetter, 30 Grad in Flam).

• Ich rieche, dass die YINs auf Balkon upgraden, dann ist innen frei, so dass ein Bieten auf innen für einen Frischluftmenschen mit der Hoffnung auf Balkon zu riskant wäre. Lohnt sich ein Aurea Upgrade für IL Campo am Abend? Der Rest von Aurea ist uninteressant für mich bei der Reise.

Danke Euch!

Das könnte sein, muss es aber nicht....hatte auch mal auf YIN geboten und YC1 bekommen , war aber vielleicht auch Glück, weil YIN ausgebucht und so wurde eine begehrte BR4 frei bei einer ausgebuchten Mittelmeerreise.

01/2023 AIDAnova: Kanaren inkl. Madeira

05/2023 AIDAperla: Norwegens Fjorde

03/2024 MSC Euribia: Metropolen-Tour

05/2024 MSC Seaview: Mittelmeer

11/2024 AIDAprima: Orient ab Dubai (abgesagt)

12/2024 AIDAcosma: Kanaren inkl. Madeira

• Oha, das bedeutet aber ordentlich Stress für die Crew. Relativ kurze Liegezeit, ungeplant, alle wollen gleichzeitig von Bord...

Ich drücke die Daumen, dass es gut organisiert abläuft!

• Ich kenne das Tendern nur aus früheren Zeiten am Geiranger, aber bei dem Riesenschiff stelle ich mir das spannend vor.

Wir sind ab 28.9. wieder auf der Euribia, mal sehen, ob das Tendern dann auch stattfindet,

Reedereien: Aida, Mein Schiff, Costa, MSC, NCL, RCCL :Boot1:

• Das Tendern war nun kurzfristig doch nicht notwendig. Da ich schon in Hellesylt von Bord gegangen bin kann ich nicht sagen, wie das kommuniziert wurde. Aber besser so.

• Ich kenne das Tendern nur aus früheren Zeiten am Geiranger, aber bei dem Riesenschiff stelle ich mir das spannend vor.

Wir sind ab 28.9. wieder auf der Euribia, mal sehen, ob das Tendern dann auch stattfindet,

Da gibt es aber nur den Halt in Hellesylt, nicht Geiranger :zwinker:

Wir sind nämlich auch ab 28.09.24 auf der Euribia :thumbsup:

• Bellamare3 Ja, ich weiß, dass der Halt bei der Reise ab 28.9.24 in Hellesylt ist, aber manchmal geschehen vielleicht Wunder. :zwinker:

Kann es sein, dass wir vor einem Jahr gemeinsam auf der Euribia waren? (YC)

Hatten damals bestes Wetter und die Euribia lag in Geiranger.

Reedereien: Aida, Mein Schiff, Costa, MSC, NCL, RCCL :Boot1:

• Vielleicht treten Carlamaria und ich am 05.10.2024 in Abreise-Streik weil es uns so gut gefällt :lol1:

Aber wir würden euch ein Plätzchen freihalten

Carlamaria: wir waren tatsächlich letztes Jahr im Herbst auf der Euribia, zur Weihnachtsreise und im Februar (YC) diesen Jahres

• Nach dem Busbrand bei Elmshorn hat die Deutsche Bahn selbst für gebuchte Tickets der ausfallenden Züge nicht informiert. In der Bahn App musste man schon gut vertiefen, um zu erkennen was fährt und was nicht.

Ein großes Lob hier an die MSC Euribia. Kurz nach dem die Bahn einzelne Sonder-ICEs von Kiel nach Hamburg angekündigt hat, hatte jeder einen Kabinenbrief mit den detaillierten Fahrzeiten für die Rückreise und allen Infos, genauer und kompakter als auf der Seite der DB.

Eine für MSC ungewöhnlich gute Kommunikation. So darf es bleiben :)

• Wer kann mir Auskunft über den Haartrockner auf der Euribia geben, vielleicht sogar mit Foto?

Ich überlege mir einen Universal Diffuser fürs Reisen zu zulegen.

Antwort auf die noch nicht gestellte Frage 🙋🏼‍♀️….

Ein Diffuser ist ein Aufsatz für lockiges Haar, hilft Menschen mit Naturlocken wie mir das Haar vernünftig zu trocknen.

Liebe Grüße 🖖🏻

⚓️☀️⚓️☀️⚓️☀️⚓️😉⚓️☀️⚓️

• Wer kann mir Auskunft über den Haartrockner auf der Euribia geben, vielleicht sogar mit Foto?

Ich überlege mir einen Universal Diffuser fürs Reisen zu zulegen.

siehe hier:

MSC Euribia - Fantastica Balkonkabine 14255 - Carmens CruiseDiary
    Für unseren Aufenthalt stand uns die Deluxe Balcony 14255, Kategorie BR3, der Erlebniswelt Fantastica auf Deck 14 zur Verfügung. Die Kabine hat eine Größe von…
    www.cruisediary.de