Um die Welt in 274 Tagen ...

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ihr habt von Dezember 2023 bis September 2024 noch nichts vor?

    Wie wäre es mit einer Weltreise auf der Serenade of the Seas?


    Wer nicht ganz soviel Zeit hat kann auch einen der vier Teilabschnitte buchen.


    Die komplette Tour (pdf): klick hier

  • Ein Traum. Ich werde mal Lotto spielen gehen…

    ICH AUCH! :lachroll::jump:

    Gruß aus der Pfalz
    :matrose:
    August 2014 - Mein Schiff 1 - Norwegen Nordkap
    Juli 2016 - Mein Schiff 5 - Jungfernfahrt - Ostsee mit Helsinki
    Juli 2017 - Amadea - Schiffsbesichtigung in Hamburg
    Juni/Juli 2018 - Aidavita - New York nach Montreal

  • Wusste gar nicht, dass man mit so einem Schiff bis nach Paris und Berlin kommt :thumbsup:


    Aber alleine die Passage um Japan und China wäre traumhaft :cry2:

    Solch eine Passage (25 Tage ) haben wir für 2024 mit der Artania gebucht , nur China und Japan :thumbsup:

  • Hallo,


    ich werde mir in der nächsten Zeit sicherlich auch noch Gedanken machen ,ob ich im Rentnerleben und nach der Coranawelt noch eine schöne Weltreise auf einem Kreuzfahrtschiff genießen möchte


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt) , 0 x AIDAmira
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Wäre schon eine schöne Sache. Ohne Lottogewinn bleibt es leider ein Traum. Und auch mit Gewinn schwierig. Was ist mit dem Eigenheim zu Hause? Und dann die gesundheitliche Frage, wenn regelmäßige Artzbesuche zwingend notwendig sind.

    Also, träumen wir weiter und freuen uns trotzdem darüber, dass wir hoffentlich noch einige schöne "normale" Reisen unternehmen können.

  • Nicht überlegen :loveyou: machen :!: :!: :!: :!: Wir haben gerade unseren 66 jährigen Schwager beerdigt ;( ;( im März ist er erst in Rente gegangen . Für uns stellen sich solche Fragen nicht mehr . Was geht , wird gemacht :bye1:

  • Nicht überlegen :loveyou: machen :!: :!: :!: :!: Wir haben gerade unseren 66 jährigen Schwager beerdigt ;( ;( im März ist er erst in Rente gegangen . Für uns stellen sich solche Fragen nicht mehr . Was geht , wird gemacht :bye1:

    auch mein Beileid zu deinem Schwager


    ich bin auch sehr dankbar ,daß ich nach einem schönen Berufsleben mit 60 Jahren in den Vorruhestand gehen konnte,weil mein Arbeitsplatz geschlossen wurde

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt) , 0 x AIDAmira
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Mein Wunsch war es immer ein RCI Schiff in Kiel zu sehen, und nun wird es offenbar die Serenade am 09.08.2024 bei einer 274 tägigen Weltreise. Sachen gibt's.. :wiegeil: