Ahoi!
Vielen Dank.
Dann weiß ich in etwa Bescheid. Bei uns wäre es jetzt ja "nur" eine 7 Tage Reisen aber eben teuer durch An-/Abreisepaket.
Evtl. wäre dann halt nur die Option wirklich z.B. auf eine 10-/11-Tage Tour Britische Inseln o.ä. umzubuchen. Dann sollte das ja problemlos gehen.
Aber ändern wollen wir ja eigentlich nix. Hatte mich nur interessiert.
LG René
Stornierung/Umbuchung der Reise
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Das Anreisepaket musst du ( ggfls wenn gebucht ) außen vor lassen.. und reise mit Flug umbuchen in Reise ohne Flug ist anfragepflichtig.
Premium ohne Ai in Premium ohne Ai
Die reine aida-Leistung muss betraglich gleich bzw neu höher sein
Gleiches gilt bei P mit AI in P mit Ai
Natürlich geht auch P ohne Ai in P mit Ai.. aber es wird der neue Preis ohne Ai üblicherweise in den Vergleich genommen.
Dh Zuschnitt gleich…Mehr bezahlen für mehr Leistung geht immer.
-
Ahoi!
Vielen Dank.
Dann weiß ich in etwa Bescheid. Bei uns wäre es jetzt ja "nur" eine 7 Tage Reisen aber eben teuer durch An-/Abreisepaket.
Evtl. wäre dann halt nur die Option wirklich z.B. auf eine 10-/11-Tage Tour Britische Inseln o.ä. umzubuchen. Dann sollte das ja problemlos gehen.
Aber ändern wollen wir ja eigentlich nix. Hatte mich nur interessiert.
LG RenéMir wurde mitgeteilt, dass der reine Reisepreis verglichen wird. Teurer oder gleicher Preis wegen An- und Abreisepaket funktioniert nicht.
-
Wir sind letztes Jahr nur durch den Wechsel von Premium auf Premium AI auf den höheren Preis bei einer Umbuchung gekommen. Ging also.
-
Mir wurde mitgeteilt, dass der reine Reisepreis verglichen wird. Teurer oder gleicher Preis wegen An- und Abreisepaket funktioniert nicht.
Okay!
Mir ging es halt beispielsweise darum:
Derzeitig gebuchte Reise: Preis aktuell sagen wir mal 2.500,- EUR Premium ohne AI Innenkabine (sagen wir mal 1300,- EUR Kabine und 1200,- EUR An-/Abreisepaket).
Neue Reise sagen wir mal 2.600,- EUR Premium mit AI Innenkabine -> reiner Reisepreis, da Abfahrt ab Deutschland.
Das müsste doch dann eigentlich gehen, weil sowohl der eigentliche Kabinenpreis als auch der Gesamtreisepreis höher sind!?
LG René -
Okay!
Derzeitig gebuchte Reise: Preis aktuell sagen wir mal 2.500,- EUR Premium ohne AI Innenkabine (sagen wir mal 1300,- EUR Kabine und 1200,- EUR An-/Abreisepaket).
Neue Reise sagen wir mal 2.600,- EUR Premium mit AI Innenkabine -> reiner Reisepreis, da Abfahrt ab Deutschland.
Das müsste doch dann eigentlich gehen, weil sowohl der eigentliche Kabinenpreis als auch der Gesamtreisepreis höher sind!?
LG RenéSollte eigentlich kein Problem sein. Aber final weißt du es erst, wenn du das mit Aida geklärt hast
-
War bei uns genauso wie bei fischkopp
-
Okay!
LG RenéDer Gesamtzuschnitt der Reise muss gleich bleiben. Das ist bei euch nicht der Fall. Es kann sein, dass sich AIDA hier kulant zeigt, aber meines Wissens nach kann man eine Reise mit Flug nicht in eine Reise ohne Flug umbuchen.
-
Wenn es vom Reisepreis her passt , und Aida Geld verdienen kann, wird der Umbuchung zugestimmt.
-
Wenn es vom Reisepreis her passt , und Aida Geld verdienen kann, wird der Umbuchung zugestimmt.
Kann man pauschal leider nicht sagen.
Ob und wann einer Umbuchung zugestimmt wird, ist immer ein wenig "Glücksspiel", selber schon mehrfach erlebt.
Bei mir wurde eine Umbuchung auch schon mal abgelehnt, weil das Anreisepaket der ursprünglichen Reise "rausgerechnet" wurde und somit, trotz insgesamt deutlich höherem Reisepreis der neuen Wunschreise dann letztlich der "nackische" Reisepreis niedriger gewesen wäre.
Ich hatte aber auch schon 2x den Fall, daß ich eine Kulanzumbuchung (nach bereits vorgenommener Umbuchung der Reise auf eine andere Reise) bekommen habe.
Da war aber der Reisepreis deutlich gestiegen.Ich sag immer: "Fragen kostet nix".
Notfalls auch 2 x Fragen...Ein gutes Reisebüro an der Hand erleichtert da allerdings Manches.
An dieser Stelle kann ich da uneingeschränkt unseren Forensponsor empfehlen .die Apfelfrau
-
Hat jetzt nichts mit dem aktuellen Thema hier zu tun, aber der Link wurde in einem MSC Thread verlinkt und ich denke der ist hier auch ganz interessant
https://www.verbraucherzentrale-niedersachsen.de/themen/freizei…gebuchte-fluege
-
Hat von euch jemand in der jüngeren Vergangenheit Erfahrungen damit gesammelt, wenn man eine Reise storniert hat und das Schiff danach ausgebucht war? Hat es geklappt, die Stornokosten zu drücken oder geht das nur mit einem Anwalt?
Hintergrund ist, dass ich bis Donnerstag unsere Japanreise umbuchen muss, wir finden aber keine Alternative, welche so richtig passt. Irgendetwas ist immer und ich will jetzt nicht auf eine noch teurere Reise umbuchen, die ich dann auch nicht antreten kann.
Daher tendiere ich eher zur Stornierung als zu einer unüberlegten Umbuchung...
-
.....und wenn du versuchst , die Reise zu verkaufen?
Wäre das eine Option?
-