Warnemünde Ein- und Auslaufen (alle Reedereien außer Aida)(keine Links - nur Selbstgemachtes)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Gutes Beispiel dafür, dass die Cruiser nicht immer mit der gleichen Seite anlegen. Eine Woche vorher:



    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Es gibt noch Nachschlag.

    Heute (22.09.2022) lag die MSC Poesia in Warnemünde.


    Leider musste das Schiff erst noch drehen beim Auslaufen - das hat gefühlt Lichtjahre gedauert (Echtzeit ca. 30-40 min).


    Das ist schon ein langer Coloss!

    Nach dem Rückwärts-Ausparken von Pier 8:



    Und dann nach der Drehung in (langsamer) Fahrt:



    Und ganz in der Ferne von der Brücke übern alten Strom aus:



    Ich habe jetzt Schiffe-Überdosis (in jeglicher Größe… :D)


    die Apfelfrau

    next cruises:

    05/2024 AIDAsol: Nordische Inseln mit Norwegen (11 Tage)

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • Apfelfrau ,


    das sind wunderschöne Bilder von der MSC Poesia unter einem azurblauen Himmel mit Schönwetterwolken :daumen:


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Heute, 27.09.2022 liegt die Norwegian Star in Warnemünde.


    Vom Leuchtturm aus.



    Und aus der Nähe.



    Um 21 Uhr legt sie wieder ab. Dann wird es schon dunkel sein. :Boot1:

    Seekrank? <X Macht nichts, der nächste Landgang kommt bestimmt! :daumen:

  • "Mein Schiff 4" am "Pier 7" am Nachmittag des 15. Oktober ...


    Es war kurz nach meiner Ankunft. Schnell ein bisschen was eingekauft, den Kühlschrank in meinem Apartment gefüllt und schon ging´s los zum Cruise Center, wo ich das blau-weiße Schiff gemeinsam mit AIDAdiva bereits bei der Einfahrt des Zuges in den Bahnhof von Warnemünde liegen sehen hatte.


    Um 17 Uhr machte sich "Mein Schiff 4" auf den Weg in die Ostsee, eine Stunde später das Kussmundschiff ... Doch noch liegen Beide fest vertäut an der Pier.




    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Pünktlich um 17 Uhr war es schließlich soweit und "Mein Schiff 4" legte ab. Barkassen begleiteten das Schiff. Das Ganze lief jedoch viel, viel ruhiger ab, als es beim "Sail Away" eines Kussmundschiffes der Fall ist.


    Dennoch war der Anblick nicht minder beeindruckend. Für mich als "Fan großer Pötte" können ja immer gar nicht genügend Schiffe in Warnemünde an- und ablegen. Klar, dass ich auch dieses Auslaufen von der Westmole aus und bei langsam sinkender Sonne verfolgte. :daumen:





    Gute Reise, "Mein Schiff 4"!

    :Boot1:

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)