Diskussion zur Umfrage des Monats August 2021 - Lanyards

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • also, wir verschenken die Schlüsselbänder immer an die Nacbarskinder, wir selber nutzen sie überhaupt nicht, so viele, wie man geschenkt bekommt, zum wegwerfen zu schade, die Nachbarkinder freuen sich !

  • Hier ist ja noch auf - gibts für den September keine neue Umfrage el-capitano ?

    :lol1: Ich war schon sehr gespannt, wann es auffällt.... :thumbsup:


    Ich war mal zwischendurch 14 Tage in Urlaub und so habe ich die aktuelle Umfrage einfach stehen lassen.


    Am 1.10. steht dann aber wieder eine neue Umfrage zur Verfügung. Ich würde mich hierzu auch noch über ein paar nette Ideen freuen. Wenn also jemand einen schönen Vorschlag hat, würde ich mich freuen.


    Gruß Detlef

    es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

  • :thumbsup: Der Urlaub sei dir gegönnt.

    'ne Idee hätte ich - weiß nur nicht, ob die "nett" oder "schön" ist... :gruebel: :zwinker:





  • :thumbsup: Der Urlaub sei dir gegönnt.

    'ne Idee hätte ich - weiß nur nicht, ob die "nett" oder "schön" ist... :gruebel: :zwinker:

    Egal...schick mir einfach eine PN.

    Dann schauen wir mal, was sich daraus gestaltet lässt 🤔

    es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

  • clubschiff-profis.de
  • Aus aktuellem Anlass (gerade auf KF gewesen), kann ich wirklich nochmal bestätigen, wie praktisch ich die Lanyards finde.....beim Seetag, beim Verlassen des Schiffes etc. :meinung:

    Seit 2004 auf Kreuzfahrten :Boot1:

    Aida: Vita, Aura, Bella, Diva, Sol, Mar, Stella, Prima, Cara, Blu

    MSC: Splendida, Fantasia, Meraviglia, Seaside

    RCCL: Serenade, Quantum

    NCL: Epic

    Cunard: QM2

    Andere: Celestyal Crystal


    Kommend:

    Aida Cosma Mittelmeer, Cunard Queen Victoria Großbritannien, Phoenix MS Artania Schwarzes Meer 2022

    Phoenix MS Artania Indischer Ozean, NCL Norwegian Pr1ma Nordeuropa 2023

  • Na wenn der Thread noch auf ist, hier eine Begebenheit, die mich nun dazu verleitet, stets ein Lanyard dabei zu haben.


    Mein Schiff. Wir kommen vom Ausflug, ich stehe vor dem Scanner, alles aus den Taschen, Mütze auf‘s Band, Bordkarte rein. Durch den Scanner, alles wieder einpacken, Mütze auf.

    Stehe vor der Kabine, Bordkarte weg, zurück zum Scanner, fragen ob jemand eine Bordkarte gefunden hat. Keine da. Also zur Rezeption, Karte sperren lassen, Fragen beantworten, und neue Bordkarte erstellen.

    Auf den Schreck bin ich erst mal an die Bar, sitze für ein Getränk am Tisch, schattiger Platz. Keine zwei Minuten später tippt mich jemand an, warum ich meine Bordkarte auf dem Kopf in den Haaren liegen habe, ich könne sie doch verlieren… Seit dem nur mit Lanyard. 🙂

    12/2012 Weihnachtsreise Kanaren/Madeira Sol
    08/2014 WMM Vita
    01/2016 Kanaren/Madeira Blu, 08/2016 Metropolen Prima
    08/2017 Italien und Mittelmeer-Inseln Stella, 12/2017 Silvesterreise Kanaren/Madeira/Lissabon/Cadiz Sol
    08/2018 Perlen am Mittelmeer ab PMI Prima

    03/2019 Kanaren & Madeira Nova, 08/2019 Norwegens Fjorde Sol (leider abgebrochen), 12/2019 Silvesterreise westliches Mittelmeer Mar

    02/2020 Kanaren mit Madeira MS3, 08/2020 Griechenland und Mittelmeerinseln Mira, 08/2020 Blaue Reise 2 „mit Oslo“ MS2

    08/2021 Ärmelkanal und Golf von Biskaya Sol

    02/2022 Orient ab Dubai 2 Nova, 08/2022 Adria & Griechenland Blu

  • Keine zwei Minuten später tippt mich jemand an, warum ich meine Bordkarte auf dem Kopf in den Haaren liegen habe, ich könne sie doch verlieren… Seit dem nur mit Lanyard. 🙂

    Ich hätte dann mal gerne ein Foto von deinen Haaren/Frisur;) Muss ja dann schon einiges sein wenn das selbst bei der Rezi nicht aufgefallen ist :thumbsup:


    Georg

    AIDAdiva wMM 08.07 - AIDAvita Karibik2 Jahreswechsel 08/09 - AIDAluna Ostsee Kurztour 05.09 - AIDAdiva öMM 10.09 - AIDAvita wMM 09.10 - AIDAvita Amazonas2 04.11 - AIDAluna Karibik Jahreswechsel 11/12 - AIDAblu Transeuropa 05.12 - AIDAbella Kurztour1 04.13 - AIDAaura Adria 2 09.13 - AIDAaura SOA 10 01.14 - AIDAluna Kurztour 05.14 - AIDAblu wMM 09.14 - MS Artania Kurztour 12.14 - AIDAaura wMM 05.15 - MS 2 Transarabien 11.15 - AIDAdiva Hamburg New York 09.16 - MS 6 Mittelamerika 12.17 - MS 3 Transasien 2018 - MS 5 Blaue Reise 06.21


    Wegen Covid-19 abgesagt:

    MS ❤️ MM 05.2020, MS 5 Singapur -Hongkong 12.2020, MS 3 Norwegen mit Spitzbergen 06.21, MS Artania Panamakanal - Nordamerika 01.2022

  • Wir haben bei der Jungfernfahrt der MS5 auch Sonder-Lanyards geschenkt bekommen.

    Die haben wir noch nicht benutzt.


    Ich persönlich, finde Lanyards super. Ich habe sie aber an der Gürtelschlaufe und die Bordkarte in der Hosentasche.

    Gruß aus der Pfalz
    :matrose:
    August 2014 - Mein Schiff 1 - Norwegen Nordkap
    Juli 2016 - Mein Schiff 5 - Jungfernfahrt - Ostsee mit Helsinki
    Juli 2017 - Amadea - Schiffsbesichtigung in Hamburg
    Juni/Juli 2018 - Aidavita - New York nach Montreal

  • clubschiff-profis.de
  • Gibt es einen Lanyard-Freak unter uns ?

    Wenn ja, ich hätte so paar Dutzend von den Dingern rum zu liegen und könnte sie abgeben. Sind allerdings nicht nur Reederei- oder RB-Bänder... :zwinker:


    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)


    6990da910af8381ac7ba6b3ddcb5d5c75fd9d6e0

  • Bin raus. Hab keine, will keine :thumbsup:

    cara 3 x, aura 5 x, luna 2 x, diva 2 x, mar 1 x, bella 2 x, stella 1 x, MS1 1 x, arosa silva 1 x (Donau), Silver Spirit 1 x (Südafrika), Neue MS1 1 x, MS<3 1x, MS Artania 1 X,

    MS 4 - storno, Mar - storno

    4623b3bc22936d4cd82861580002587fe36bd132

    b363ca420d0132d19891fee1b695509547f6ef63

    8a540e114d58ba22f41d76079af7ecd3ba4e48c8

  • An solch ein Lanyard kann man doch auch prima ein Smartphone einklinken. Denn ich möchte nicht wissen (eigentlich aber doch ;) ) wie viele von denen, die diese Bänder hier als Kinderkram etc. beschreiben, wenn sie an sich runterschauen, dort ein Handy an der Schnur baumeln sehen... :sport1::swarsnicht:

    Und das strahlt dann auch einen ganz besonderen Chic aus... :daumen: