Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo,
    Wir beziehen im September die Kabinen 7158/7160.
    Kann mir jemand etwas über diese Kabinen sagen. Schiffslärm, Bar, etc. und eventuell etwas über den Seegang.


    LG Klaus

    ___________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    In the past:
    23 x AIDA Cruises
    1 x Celebrity Cruises
    231 Tage an Bord


    Coming soon:
    Celebrity Silhouette
    Mein Schiff 4



  • Hallo, hatten eigentlich die Kabine auch gebucht (waren vom 18.06.-28.06.07 auf der Aura), nach 2 Tagen haben wir eine andere Kabine bezogen. Kabine liegt direkt neben dem Schornstein im hinteren Bereich aber es war so laut, dass wir selbt mit Oropax unsere Schlafprobleme hatten.


    Grüsse Eve

  • Meine gestellte Frage möchte ich nach unserer Reise selber kommentieren:


    eve_1102 hat Recht gehabt. Durch die Nähe zum Schornstein ist doch ein gehöriger Lärmpegel, der durch die Klimaanlage in die Kabine übertagen wird.
    Da das Schiff auf unserer Reise ausgebucht war ............


    LG KLaus

    ___________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    In the past:
    23 x AIDA Cruises
    1 x Celebrity Cruises
    231 Tage an Bord


    Coming soon:
    Celebrity Silhouette
    Mein Schiff 4



  • Die Kabine liegt sehr gut, man ist gleich an der Ocean Bar oder über das Freideck im Restaurant und in den Aussenbereichen.


    Aber die Kabine ist sehr laut, ohne sehr gute Oropax kann man nicht schlafen. Das Geräusch ist leider ständig vorhanden.
    Ich dachte so schlimm wird es nicht sein, was hier schon dazu im Vorfeld geschrieben wurde.
    Das war nach über 20 Kreuzfahrten wirklich die lauteste Kabine die ich erlebt habe.


    LG bernd_68

    ">

    Feb 2019 Stella Kanaren Juni Cara Indonesien Nov Vita
    Jan 2018 Mar Karibik Juni Blu Adria Sep Vita Norwegen

    Jan 2017 Prima Mai Aura WWM Okt Prima
    Feb 2016 Vita Südstaaten,OKTStella WWM
    Juli 15 Blu WMM OKT Bella
    März 14 Stella Kanaren Juli Vita WMM Sep Aura Adria Dez/Jan Stella Kanaren
    Jun/Jul 13 Aura schw. Meer OKT/Nov Bella Nordamerika Dez/Jan Mar WWM
    12 Diva / Bella / Blu
    11 Blu / Bella
    10 Diva / Blu
    09 Aura / Bella
    08 Cara

  • Hallo,
    wir haben gerade 23 Tage in dieser Kabine verbracht. Das Geräusch kommt aus der Klimaanlage und ist wirklich ziemlich laut. Wir haben am Anreisetag nach einer anderen Kabine gefragt, es hieß, wir müssten am nächsten Tag nochmal fragen, im Moment ist keine frei. Naja, wir haben dann aber nicht noch mal nach einer anderen Kabine gefragt, weil die Lage auf Deck 7 einfach nur genial ist. Nah zur Oceanbar und nah zu den Restaurants. Ich habe nachts mit Ohropax gut geschlafen und meinen Mann hat das Geräusch überhaupt nicht gestört. Mit der Zeit habe ich mich daran gewöhnt und es kaum noch wahr genommen. Die Kabine war sehr gemütlich und sauber, keine Flecken auf dem Teppich. Noch einmal würde ich diese Kabine allerdings nicht buchen, wenn dann eher die Kabine daneben ;)