Korfu / An- & Abreise (individuell)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wir würden gerne im März die Adria Tour ab Korfu mit individueller Abreise machen, aber haben das Problem dass es zur Zeit quasi keine guten Flüge gibt.

    Gibt es im Frühjahr einfach keine Direktflüge nach Korfu? Hat jemand Erfahrungen?




    1a5dec6403dea1ada0376afb54555f30dee5c813

  • Wir würden gerne im März die Adria Tour ab Korfu mit individueller Abreise machen, aber haben das Problem dass es zur Zeit quasi keine guten Flüge gibt.

    Gibt es im Frühjahr einfach keine Direktflüge nach Korfu? Hat jemand Erfahrungen?

  • Wir würden gerne im März die Adria Tour ab Korfu mit individueller Abreise machen, aber haben das Problem dass es zur Zeit quasi keine guten Flüge gibt.

    Gibt es im Frühjahr einfach keine Direktflüge nach Korfu? Hat jemand Erfahrungen?

    Auf den Inseln beginnt die Saison meistens erst im April/Mai, dementsprechend starten dann erst Großteil der Flieger.

  • Wir sind letztes Jahr um 6.45 in ein Taxi vor dem Hafengebäude gestiegen (nicht vorab reserviert) und sind zum Flughafen gefahren, war auch ein Sonntag. Auch dieses Jahr haben wir einen frühen Rückflug um 9.15 und wir machen es wieder so. :zufrieden:

    Danke für deinen Erfahrungsbericht. :thumbup: Dann lass ich es einfach mal auf mich zukommen. Zur Not halt 40 Minuten Fußweg laut Google. :D

  • Puh, die 40 min würdest du sicher brauchen. Habe gerade mal nach dem Linienbus als Alternative geschaut, aber der erste geht sonntags erst um 9:10 Uhr.

    2014 Karibische Inseln ab Barbados mit AIDAluna - Hochzeitsreise :herzanherz: und ab da KF-infiziert <3

    2014 Kurzreise Kiel - Göteborg mit AIDAluna

    2015 Kurzreise Kiel - Oslo mit AIDAluna

    2015 Singapur, Thailand und Malaysia mit Mein Schiff 1

    2017 New York - Karibik - New York mit Norwegian Breakaway

    2018 Mauritius, Seychellen und Madagaskar mit AIDAaura

    2018 Kanaren mit AIDAstella

    2022 Metropolen mit AIDAcosma

    2022 Norwegische Fjorde mit AIDAperla

    2023 Kurzreise Hamburg - Edinburgh mit AIDAbella

    2023 Adria ab Korfu mit AIDAblu

    2024 Panamakanal von Miami nach San Francisco mit Norwegian Encore




    :bye1: Travel - because money returns, time doesn't. :papierschiff:

  • Hat jemand Erfahrungen, wie es bzgl. der Verfügbarkeit von Taxis früh morgens unmittelbar nach Schiffsfreigabe ausschaut? Kann man sich darauf verlassen, dass um die Zeit schon Taxis parat stehen, oder ist es ratsamer, sich anderweitig um einen zuverlässigen Transfer zum Flughafen zu kümmern? Gerade weil es ein Sonntag ist, bin ich etwas skeptisch. Rückflug würde um 8:35 Uhr gehen.

    Wir sind vergangenen Sonntag vom Hafen Korfu mit dem Taxi zum Flughafen gefahren. War überhaupt kein Problem. Selbst morgens um 8 Uhr standen dort locker 20 Taxen. Die Fahrt ist sehr kurz, aber laufen wollen würde ich die Strecke nicht. Es geht links und rechts durch viele enge Gassen.


    Preis ist scheinbar fixiert, denn wir haben sowohl hin- als auch zurück glatt 20€ bezahlt.

  • Hallo,


    wir interessieren uns für die Adria Route mit AIDA. Allerdings würden wir die Flüge gerne selbst buchen. Leider finde ich keinen Flugpreismonitor, sodass ich Rückschlüsse auf die vergangen Flugpreise ziehen kann. Kann man auch kurzfristig die Flüge nach Korfu buchen oder werden sie dann zu teuer und es empfiehlt sich diese eher möglichst langfristig zu buchen?


    Bei Teneriffa im Winter kann man ja noch recht kurzfristig buchen und die Preise sind nicht so hoch gewesen (Dez 23 verglichen), aber Korfu ist ja kein Ziel, was rund ums Jahr angeflogen wird und teilweise nur 1-3x/Woche je nach Airline.


    LG
    Lavazza

  • Erfahrung bei unseren Lieblings Flughafen, keine Möglichkeit am selben Tag wie das Schiff ablegt anzureisen, somit Plan B nächster Airport, oder Hotel Aufenthalt.

    Du schreibst leider nicht von welchen Airport ihr abreisen wollt, generell sollten die Flugdaten draussen sein, Sommer 2024.
    Schau welche Airlines Korfu anfliegen und von wo.

  • Bei eigener Anreise sollte man immer einen Tag vorher anfliegen und eine Hotelübernachtung einplanen, damit man bei Streik oder Wetterkapriolen noch eine Chance auf Plan B hat.


    Wir sind damals mit Ryanair nach Korfu geflogen, deutsche Abflüge gibts ab Berlin Brandenburg, Weeze, Karlsruhe / Baden-Baden, Köln, Memmingen, Münster-Osnabrück und Nürnberg. Bei Streiks in DE kann man hier auch auf das umgebende Ausland wie Belgien oder die Niederlande ausweichen.

    AIDA-Süchtig seit Juni 1996

  • Hallo, wir fliegen im Mai individuell nach Korfu - sind dann schon um 9.30 Uhr dort. Laut Myaida ist die Checkin- Zeit ab 14 Uhr. Die Buchung (und Bezahlung) einer früheren Checkin-Zeit scheint nicht möglich zu sein, in Myaida ist das nur bei Abreise als Tagesaufenthalt für 23 Euro mgl., aber nicht bei der Anreise. Hat jemand Erfahrung wie es in der Praxis gehandhabt wird? Mit frühem Flug über Aida kommt man ja sicher gleich aufs Schiff- wie ist das bei individuell anreisenden Gästen? Kontrolliert da jemand ob man einen Aidaflug hatte oder nicht? Darf man schon einchecken wenn man nett nachfragt? Oder muss ich tatsächlich dann bis 14 Uhr im Terminal warten? Klar kann man auch noch ein wenig durch die Stadt schlendern wenn man den Koffer abgegeben hat- aber ich bin mir nicht sicher ob wir bei einem quasi Nachtflug darauf Lust haben. Ist jemand von Euch in letzter Zeit auch sehr früh individuell angereist?

    LG

  • hallo,

    Wir reisen 1 Woche vor Abfahrt mit dem Schiff eh an. Nur für eine Kreuzfahrt würde ich nicht einfliegen wollen.


    Ich wollte eigentlich nur wissen, ob man die Flüge für Korfu eher lang- oder kurzfristig buchen kann oder ist bei kurzfristigen Flügen mit höheren Preisen zu rechnen?


    Grüße

  • Hallo, wir fliegen im Mai individuell nach Korfu - sind dann schon um 9.30 Uhr dort. Laut Myaida ist die Checkin- Zeit ab 14 Uhr. Die Buchung (und Bezahlung) einer früheren Checkin-Zeit scheint nicht möglich zu sein, in Myaida ist das nur bei Abreise als Tagesaufenthalt für 23 Euro mgl., aber nicht bei der Anreise. Hat jemand Erfahrung wie es in der Praxis gehandhabt wird? Mit frühem Flug über Aida kommt man ja sicher gleich aufs Schiff- wie ist das bei individuell anreisenden Gästen? Kontrolliert da jemand ob man einen Aidaflug hatte oder nicht? Darf man schon einchecken wenn man nett nachfragt? Oder muss ich tatsächlich dann bis 14 Uhr im Terminal warten? Klar kann man auch noch ein wenig durch die Stadt schlendern wenn man den Koffer abgegeben hat- aber ich bin mir nicht sicher ob wir bei einem quasi Nachtflug darauf Lust haben. Ist jemand von Euch in letzter Zeit auch sehr früh individuell angereist?

    LG

    Im September 2023 waren wir schon einen Tage vorher auf Korfu, sind nach dem Frühstück aus dem Hotel und direkt aufs Schiff, hat niemand etwas dagegen gehabt. Das erste Foto vom Pooldeck ist von 10.00 Uhr :thumbsup:

  • Hallo, wir fliegen im Mai individuell nach Korfu - sind dann schon um 9.30 Uhr dort. Laut Myaida ist die Checkin- Zeit ab 14 Uhr. Die Buchung (und Bezahlung) einer früheren Checkin-Zeit scheint nicht möglich zu sein, in Myaida ist das nur bei Abreise als Tagesaufenthalt für 23 Euro mgl., aber nicht bei der Anreise. Hat jemand Erfahrung wie es in der Praxis gehandhabt wird? Mit frühem Flug über Aida kommt man ja sicher gleich aufs Schiff- wie ist das bei individuell anreisenden Gästen? Kontrolliert da jemand ob man einen Aidaflug hatte oder nicht? Darf man schon einchecken wenn man nett nachfragt? Oder muss ich tatsächlich dann bis 14 Uhr im Terminal warten? Klar kann man auch noch ein wenig durch die Stadt schlendern wenn man den Koffer abgegeben hat- aber ich bin mir nicht sicher ob wir bei einem quasi Nachtflug darauf Lust haben. Ist jemand von Euch in letzter Zeit auch sehr früh individuell angereist?

    LG

    Wir sind 2022 und 2023 In den Sommerferien individuell am gleichen Tag nach Korfu geflogen und waren beide Male bereits kurz nach 9 im Hafen beim Check in.Es wird dort keine Check in Zeit kontrolliert und es ist auch keine buchbar😉

    2002 AIDA cara - Westliches Mittelmeer - 2011 AIDA blu - Kanaren - 2013 AIDA diva - Östliches Mittelmeer
    2014 AIDA diva - Östliches Mittelmeer - 2015 DUBAI - ohne Schiff - 2016 AIDA prima - Metropolen
    2017 AIDA perla - Perlen am Mittelmeer - 2018 AIDA blu - Adria - 2019 AIDA nova - Mediterrane Schätze

    2020 USA - ohne Schiff - 2020 ÖSTERREICH:austria: Urlaub wegen Corona - 2021 ÖSTERREICH:austria: und ITALIEN Urlaub

    2022 AIDA blu - Griechenland ab Korfu - 2023 AIDA blu - Mittelmeerinseln ab Korfu

    2024 AIDA luna - Karibik und Mittelamerika - 2024 Mein Schiff 6 - Adria mit Zadar