Was wird aus der AIDAcara?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Moin,


    jetzt ist es traurige Gewissheit, AIDAcara wird AIDA Cruises verlassen. https://www.ostsee-zeitung.de/…ei-die-Aidacara-abstoesst

    Gebucht: 04/2024 Celebrity Silhouette (Südliche Karibik)

    - 08/2023: MSC Fantasia (Island)- 07/2022: MSC Meraviglia (WMM) - 10/2021: MSC Seaview (Westeuropa) - 07/2021: MSC Seaview (Ostsee)

    - 10/2022: Regal Princess (ÖMM/WMM)

    - 09/2020: Mein Schiff 1 (Blaue Reise)

    - 07/2019: Costa Pacifica (Ostsee) - 07/2018: Costa Favolosa (Norwegen)

  • Schade, wir wären gerne noch mal mit Ihr gefahren :traurig:

    01/2012 Aura Karibik
    12/2012 Vita Amazonas
    03/2013 Luna Transatlantik
    12/2013 Cara Südamerika
    03/2014 Diva Transarabien
    09/2014 Blu Mittelmeer
    10/2015 Mar Transamerika
    11/2015 Mar Transkaribik
    01/2016 Diva Karibik
    09/2016 Prima Metropolen
    09/2016 Bella Adria
    12/2016 Blu Kanaren
    04/2017 Bella Ciao Bella 2 :zwinker:
    04/2017 Bella Transindien
    01/2019 Luna Karibik
    01/2019 Diva Karibik

    09/2021 Mar Norwegen

    02/2022 Nova Kanaren

    01/2023 Artania Indischer Ozean

    02/2023 Artania Afrika

    06/2023 Aura Schottland


    6d8c8f712362790cf31eebfbec475da088bc7bb0






  • Aus der Pressemeldung von AC:


    "... Um das weitere Wachstum auf dem amerikanischen Markt abzusichern, wird Carnival Cruise Line den ursprünglich für AIDA Cruises auf der MEYER WERFT in Papenburg reservierten Neubauslot für das in 2023 geplante LNG-Schiff übernehmen..."


    Das heisst ja dann, dass es 2023 keine Nachfolge für die cosma gibt ...


    340 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    06/2024: 14 Tage AIDAblu - Adria & Mittelmeerinseln

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAprima - Große Orientrundreise

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    04/2026: 10 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten

  • Ich bin gespannt, ob das Gerücht von vor ein paar Monaten bezüglich Celestyal Cruises wahr wird.....damals wurde die Cara als Ersatz für Celestyal Crystal gehandelt.....

    • Offizieller Beitrag

    Ich weine dem alten Kahn keine Träne nach. Schön wäre allerdings, wenn ein neues kleines Schiff folgen würde.

    So groß wie die Freiheit, die man genießt, ist die Verantwortung, die man trägt. (E. Reinhardt; Verleger :swiss:)

    Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten (K. Valentin).

    Demokraten müssen jede Wahl gewinnen, Faschisten nur eine.

  • Moin,


    jetzt ist es traurige Gewissheit, AIDAcara wird AIDA Cruises verlassen. https://www.ostsee-zeitung.de/…ei-die-Aidacara-abstoesst

    Das war doch absehbar. Als einziges Schiff der Flotte wurden bei der Cara die Touren bis in den Oktober aus dem Buchungsystem genommen.
    Es musste halt noch der 25. Geburtstag abgewartet werden, bis man das älteste Schiff der Flotte zum Abwra... sorry Abschuss freigeben konnte.

    Gefahren: :daumen: 10/13 Blu |10/14 Blu | 2/15 Mar | 10/15 Stella | 2/16 Blu | 4/16 Prima | 7/16 Prima | 10/16 Vita | 5/17 Bella (Pur) | 07/17 Perla | 11/17 Bella (Pur) | 4/18 Prima | 12/18 Mein Schiff 1 | 1/19 Nova | 5/19 Bella (Pur) | 7/19 Bella (Nordkap) | 11/19 Sol | 11/19 Mira (Welcome Cruise) | 2/20 Nova (Kanaren) | 8/20 Mein Schiff 2 (Panorama Tour) | 8/21 Prima Große Ahoi Tour | 11/21 Stella (Spanien, Portugal & Kanaren) | 08/22 Luna (Highlights am Polarkreis) | 12/22 Nova | 12/2023 Mein Schiff 5 (Dubai-Singapur)
    Gebucht: :thumbsup: 10/2024 Mein Schiff 2 (Westliches Mittelmeer mit Malta) | 10/2024 Mein Schiff 2 (Palma - La Romana)


  • Das ist sehr traurig... Hätte mir gewünscht, dass die Cara noch ein zwei Jahre in der Flotte bleibt und die Fans Gelegenheit gehabt hätten, sich von der Mutter zu verabschieden.


    Farewell liebste Cara.... Schön war die Zeit :herzanherz:

  • Irgendwie bin ich schon recht traurig über den Abschied der Cara. Mit ihr bin ich 2000 zum ersten Mal AIDA und später viele weitere tolle Routen gefahren. Der Erstanlauf in Rio de Janeiro wird für immer unvergessen bleiben. Aber Morris hat schon Recht. An der guten alten Dame hat der Zahn der Zeit ganz schön genagt. Ich wünsche mir auch ein neues kleines Schiff, was wieder die NOK-Passage fahren kann.

    Seit 2000 30x AIDA.... und kein Ende in Sicht!


    :wiegeil:


    Und 2020 1x Mein Schiff 2


    Cooming soon:


    August 2022 AIDA Diva Norwegen und Dänemark :abfahrt:

  • Ich weine dem alten Kahn keine Träne nach. Schön wäre allerdings, wenn ein neues kleines Schiff folgen würde.

    Naja, AC nennt ja als einen Grund für den Verkauf, dass es zu wenige Balkonkabinen gibt.

    Da dürften die Tage von vita und aura auch gezählt sein.


    340 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    06/2024: 14 Tage AIDAblu - Adria & Mittelmeerinseln

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAprima - Große Orientrundreise

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    04/2026: 10 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten

    • Offizieller Beitrag

    Naja, AC nennt ja als einen Grund für den Verkauf, dass es zu wenige Balkonkabinen gibt.

    Da dürften die Tage von vita und aura auch gezählt sein.

    Denen weine ich dann schon hinterher.

    So groß wie die Freiheit, die man genießt, ist die Verantwortung, die man trägt. (E. Reinhardt; Verleger :swiss:)

    Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten (K. Valentin).

    Demokraten müssen jede Wahl gewinnen, Faschisten nur eine.

  • „Witzig“ finde ich, daß eine „Runderneuerung“ mit unwirtschaftlich angegeben wird, man aber in die „olle“ Mira genau dafür so viel Geld gesteckt hat.


    Neues kleines Schiff fände ich auch gut in der Flotte.

    next cruises:

    05/2024 AIDAsol: Nordische Inseln mit Norwegen (11 Tage)

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • Tja... dann war ich wohl bei der Abschiedsreise dabei ohne dass ich es wusste...

    :abfahrt: ... "To travel is to live" ... :abfahrt:
    XX. 09/2020 New York, Florida & Karibik - AIDAluna ;(

    XX. 12/2020 Kanaren & Madeira - AIDAnova;(

    XX. 04/2021 Norwegens Küste mit Fjorden - AIDAluna;(

    XX. 11/2021 Von Kreta auf die Seychellen - AIDAblu ;(

    34. 05/2024 Nordische Inseln mit Island - AIDAbella ;(

    34. 05/2024 Deutschland, Dänemark, Norwegen - MSC Euribia

    35. 11/2024 Orient ab Dubai - AIDAprima

    36. 01/2025 Kanaren & Madeira ab Gran Canaria - AIDAcosma

  • So ähnlich bei uns, es war die letzte ( Weihnachts-)Reise vor der Pandemie, Azoren. Die Herz konnte wegen des Wetters nicht Azoren fahren, die Cara konnte.

    Eine recht neue Juniorsuite war es, seufz.