MSC Seaview

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Habe mal paar Sachen aus dem Neustart Faden übernommen, evtl können wir uns hier speziell zur Seaview ab Kiel austauschen.

    Überlege selber sie zu buchen, warte noch wie sich Schweden entwickelt bzgl. Zahlen und der konsequenzen falls es Hochinzidenzgebiet bleibt.


    https://www.msccruises.de/gesundheit-und-sicherheit

    https://www.msckreuzfahrten.at…icherheitsmassnahmen.aspx


    Status Match: habe hier den Status bei msc analog meines Ncl Status bekommen.

    https://www.msccruises.de/buch…oyagers-club/status-match


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    https://www.meine-kreuzfahrt-buchen.de/

  • Habe gerade meinen Ticker gelöscht...

    Wollten von Kiel Richtung Norwegen. Ist ja für 2021 gestorben. Ich könnte mir vorstellen, dass MSC eine Umbuchung auf die Ostseeroute anbietet. Da wollen wir aber nicht hin. Abgesehen davon, dass pro Woche KF :rechts: drei Seetage sein sollen. Zwar besser als Blaue Reise, aber bei den Preisen möchte man auch etwas Neues oder Spektakuläres entdecken...

    Tallinn nach vierzig Jahren und Visby (neu) wären interessant geworden. Aber nur individuell. Weiß ja noch niemand, wie es genau laufen soll...

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Auf diesem Schiff wird es nicht langweilig. Ich war auf der baugleichen Seaside und war begeistert. Die vielen Freiflächen, aber auch der wunderschöne Innenraum, viel Unterhaltung, exquisite Bars, Spasssachen wie einmal im Formel 1 Auto fahren, mehrere Theatervorstellungen, das habe ich (auch nicht alles) sonst nur auf der RCL Quantum gesehen. Die Schiffsklasse kann man bedenkenlos buchen. :meinung:

  • Ja, es gibt unterschiedliche Geschmäcker... :daumen:

    Wir buchen zu 99 % nach Route und schauen dann auf den Preis.


    Mit Schweden und Litauen als aktuellen Hochr... wird es wohl kaum Landgänge geben. Oder Du bleibst einfach an Bord. Dann hast Du Deine Blaue Reise. :zwinker:

    Dafür sind die großen Pötte sicherlich gut geeignet, auch wenn für mich etliche Sachen uninteressant sind. Aus dem Wasserpark-Alter bin ich raus... :cry2:

    Wir hatten bei der ersten Buchung gleich Karten für den Cirque dabei. Das wäre sicherlich toll geworden.

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Hast die encore denn nicht etwa wegen dem Schiff gebucht:-))


    Bei mir Muss beides passen. Mag Schiffe selber als destination auch sehr.


    Mit Schweden sind halt die Fragen gerade, wird es immer angelaufen? Muss ich trotzdem Schweden als letztes Land melden auch wenn ich nicht von Bord ging? die aktuelle Regelung ist nur bis 30.06. gültig, was für Juli beschlossen wird weiß man noch nicht.


    Immerhin bin ich geimpft komplett bis dahin


    Sie 24.07. Abfahrt Käme aktuell bei mir in frage.

  • Wir testen dann im Sommer auch mal die MSC Seaview ab Kiel.

    Die Preise sind ok, und besser Landgänge „in der Blase“ als gar keine.


    Das Schiff ist natürlich riesig, aber bei 70% Auslastung schon eher akzeptabel ( nein, auf die Nova möchte ich auch nicht, wenn alle Betten belegt sind). Denke auch, dass es viel an Bord zu erkunden gibt.


    Werde zu gegebener Zeit berichten ;)


    Grüße

    Novesia

  • Wir hatten uns die Tour auch angeguckt als Alternative für die abgesagte Tour mit der blu ab Venedig... Haben uns aber aufgrund der Situation jetzt doch aber dagegen entschieden und machen dieses Jahr noch Landurlaub im Allgäu mit nem kleinen 4 Tagesabstecher nach Venedig wo wir ja eigentlich hin wollten :bye1:


    Preislich waren wir positiv überrascht von der Tour, aber wir hatten dann irgendwie Bedenken , dass sie doch nicht stattfindet und haben deswegen auf Plan B zurückgegriffen... Da wir die perla schon unter volllast in den Sommerferien erlebt haben, hat uns die Größe nicht abgeschreckt...


    Denke Kreuzfahrt kommt für uns frühstens ab Herbst 22 wieder in Frage wenn es dann wieder planbarer wird als momentan :meinung:

  • Wir überlegen auch, aber eher später im September. Die Preise sind in Ordnung. Irgendwo war die Befürchtung zu lesen, dass die Reisen vielleicht nicht stattfinden, weiß da jemand mehr? Wir kennen nur Visby nicht, würden die Schiffsklasse aber gerne mal testen.

    bis auf weiteres auf Landurlaub

  • Hast die encore denn nicht etwa wegen dem Schiff gebucht:-))

    Dann schau Dir mal die Route an... :lachzwink:

    Da wäre mir das Schiff (fast) egal. Hauptsache X, NCL oder RCI ... :whistling:

    Wir bezahlen zwar so viel, wie noch nie für eine KF, sind aber auch paar Tage mehr als sonst und haben All-In. Für das Gesamtprodukt sogar ein Schnäppchen.

    ...und irgendwann ist auch mal Schluss mit KF- bzw. Flug-Reisen... :cry2:

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

    Einmal editiert, zuletzt von Ramo ()

  • ja, Panama Kanal wäre auch mal was.

    Auch Encore find ich gut ( bis auf Laser Tag am Heck und das großen Vibe aber gibt auch viel gutes wie Oberservation Lounge, shows, district brew house und NCL überhaupt :) )

    hoffe dein letzter Satz zieht sich noch lange hin


    irgendwie ist Urlaub dieses Jahr planen so kompliziert

  • Hafenratte hat mir die MSC Grandiosa vor einiger Zeit mal schmackhaft gemacht. Leider wurde im Dezember meine Tour abgesagt. Die Grandiosa hat so einen tollen LED Himmel was die Seaview noch nicht hat. Auch wenn wir mit der Seaview nicht anlegen sollten, haben wir genug Zeit das wunderschöne Schiff zu erkunden. Mal was neues für AIDA Fahrer :jump: Wir freuen uns dabei zu sein. :thumbsup:

    Alle Fahrten auf meiner Pinnwand :thumbsup:



    2f46dea90fa4a49316c6a054739b08447a7d2ecc

    696f5e81172e675328d050aa1a40daa7fce6e2eb



  • Ich habe für den 28.08 gebucht, nach drei Absagen in den Sommerferien.

    Das Schiff hört sich interessant an, der Moor Rundgang hat mich überzeugt es zu versuchen.


    Strecke ist mir egal, wenn das Schiff zweimal irgendwo anlegt reicht mir das. Aber Stockholm mit der Durchfahrt durch die Schären wäre sowas wie der Fjord Ersatz. Ich bin schon einmal mit einem größeren Segelschiff durchgefahren , echt traumhaft

    2019 Sommer: AidaPerla - Metropolen (fand noch statt)

    2021 Sommer: MSC Seaview - Ostsee

    2022 Sommer: AidaPerla - Norwegen Fjorde

  • Hafenratte hat mir die MSC Grandiosa vor einiger Zeit mal schmackhaft gemacht. Leider wurde im Dezember meine Tour abgesagt. Die Grandiosa hat so einen tollen LED Himmel was die Seaview noch nicht hat. Auch wenn wir mit der Seaview nicht anlegen sollten, haben wir genug Zeit das wunderschöne Schiff zu erkunden. Mal was neues für AIDA Fahrer :jump: Wir freuen uns dabei zu sein. :thumbsup:

    Das Schiff hat keine lange Promenade wie Meraviglia und Grandiosa, wo die Gallerie untergebracht ist. Dafür das geniale Swarovski Treppenhaus über mehrere Stockwerke und ein Riesenatrium mit der Bar, in dem bei Bedarf (schlechtes Wetter) Parties über mehrere Stockwerke gefeiert werden :tanzgott::tanzgott: Ich habe hier mal Fotos gepostet, irgendwo in den Tiefen des Forums....Ihr werdet euch nicht langweilen, auch wenn Häfen ausfallen sollten.

  • Aber Stockholm mit der Durchfahrt durch die Schären wäre sowas wie der Fjord Ersatz. Ich bin schon einmal mit einem größeren Segelschiff durchgefahren , echt traumhaft

    MSC fährt aber nicht durch den Schärengarten, sie legen außerhalb in Nynäshamn an, das sollte man auf dem Schirm haben, um nicht enttäuscht zu sein.

  • die Seaview ab Kiel gibt es gerade ohne Einzelzuschlag und die 5% vom Voyager Club ( hatte den Status Match gemacht ) berücksichtigt es auch wenn ich eine Buchung durchspiele.

    Mach mich nicht schwach..... :lol1::lol1: Wenn ich nicht im tiefen Süden wohnen würde und wenn mein ganzer Sommer nicht schon an der Adria verplant wäre, würde ich SOFORT buchen :wiegeil::wiegeil:


    Stell das doch mal in die Angebote für Alleinreisende ein, vielleicht interessieren sich welche dafür..... :sdafuer:

  • Aura Suite mit Whirlpool auf dem Balkon 1.680 oder YachtClub Balkon Suite für 2.041 (b keine Ahnung ob da noch Service Charge dazu kommt )

    Na ja, so dolle muss es dann auch nicht sein :lol1: Wozu brauchst Du eine Suite, wenn Du alleine reist....aber schon allein die Balkonkabine für 799 oder so, je nach Reisezeit, das ist der Hammer. :wiegeil: