MSC Seaview

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Zum erstens mal sah ich heute die zip line in Betrieb. Da fuhren sogar einige. Und sah auch von Tempo her ganz gut aus nicht zu schnell und nicht zu langsam.


    Zum sail away aus la Spezia gab es heute die Snow Party am pooldeck

    Spoiler:

    Ist eigentlich eine Schaumparty aber war trotzdem witzig. Bei sowas sind auch gleich immer zig Leute und tanzen und die Tanzfläche ist voll



  • Gestern von unserer ersten MSC Kreuzfahrt zurück gekommen. Hier mal ein paar Bilder der Kabine, die ich aufgrund der Lage weit vorne nicht mehr wählen würde. Wir hatten auch keine echte Wahl, da es die einzige Kabine war, die uns 4 Tage vor Abfahrt angeboten wurde: eine Balkonkabine BR1 "Deluxe". Der Crew-Außenbereich ist direkt darunter und nur mit Segeltuch abgeschirmt. Man hat bis spät in die Nacht (2:00 Uhr) Lautstarke Unterhaltungen. Außerdem hat man einen Blick auf die Stahlwand des Vorderschiffs. Naja. Anfängerpech :trrink1:


    Kabine 9008 auf der Seaview:



    Besonders gut gefallen hat mir die Aufteilung im Bad sowie der satte Wasserstrahl aus dem Wasserhahn und der Dusche :antwort:



    Das Design des Waschbeckens hat ein wenig an Flugzeug oder Autobahn-WCs erinnert :jump: war aber funktional absolut in Ordnung.

    Das WC hatte leider keine Dämpfer im Deckel. Die Zahnputzbecher würde ich nicht unter das Regal platzieren, da die Zahnbürste immer angestoßen ist :)

    Gefehlt haben uns die Kosmetiktücher. Und leider war die Seife und das Duschgel eher "Marke Billigheimer".

    Ansonsten sehr schön und gut nutzbar.


    Der Balkon war ausreichend groß. Stühle und Tisch hätten sauberer sein können. Naja.

    Leider keine Hängematte :)



    Aussicht nach Vorn:



    Aussicht nach Achtern:



    Beim Ankern ist die Ankerkette NICHT zu überhören :)

    Ansonsten ist die Kabine eher ruhig. Manchmal hört man laute Gäste an der Tür vorne.

    Keine Maschinen oder Agregatgeräusche. In Fahrt ist je nach Seegang ein leichtes Vibrieren - vermutlich durch Krängung des Vorderschiffs? - zu vernehmen.


    Die Betten und Decken sind fabelhaft bequem!

    Kleiderschrank ist ausreichend groß.

    Im Fernsehen gibt es auch 4 deutsche Sender.


    Am letzten Abend hatten wir Unwetter mit Starkregen und Seegang. Das sah dann am Morgen so aus:


    Keine Ahnung, woher die Gitte stammen :)


    Es gibt auch eine Minibar, die bei uns aber verschlossen war, da wir nur die Erlebniswelt "Fantastico" gebucht hatten.

    Ablageflächen waren ausreichend vorhanden. Besonders praktisch die Ablagemöglichkeit hinter Plexiglas für diverse Zettel und Buchungsbelege.


    Als MSC Erstfahrer und nach 20 Jahren AIDA und MS Erfahrung würde ich 10 von 10 Punkten für die Kabine vergeben - wobei wie gesagt aufgrund der Lage DIESE Kabine nicht mehr buchen würde.


    Bademäntel gab es leider keine.


    Schön war die Möglichkeit, jeden Tag ein kleines Frühstück auf Kabine kommen zu lassen.

    Wir haben das jeden Morgen genutzt. :)

    23.05.24 MeinSchiff1 - Ostsee

    17.03.25 Stella - Schang-Hai bis Japan

  • Neben diversen Whirlpools - u.a. auch auf einigen der Balkonkabinen (!) gibt es für Normalbucher drei Pools: das große Pool auf Deck16 im hinteren Bereich, wo auch immer Animation stattfindet:

    so leer wie hier am Regentag in Cannes war es leider nie :)



    In der Mitte ebenfalls auf Deck 16 ? gibt es ein Indoorpool mit einem Dach, dass sich bei gutem Wetter öffnet:



    Mein Lieblingspool war Achtern knapp über der Wasserlinie und konnte bis 21h00 genutzt werden:


    Es gibt auch noch ein Pool im Yacht-Club Bereich.


    Die Whirlpools waren alle immer gut besetzt.

    Schade, dass die beiden Whirpools am Bug jeweils links und rechts in der ZEN Area (Adults only) nur von SPA-Gästen genutzt werden dürfen.


    Ansonsten bietet das Schiff wirklich sehr sehr viele Außenbereiche. Man glaubt es kaum, aber dort findet man auch das ein oder andere ruhige Plätzchen :)

    23.05.24 MeinSchiff1 - Ostsee

    17.03.25 Stella - Schang-Hai bis Japan

  • Das freut mich, dass ich nicht die einzige bin, der die MSC Betten so gut gefallen. Ich schlafe dort immer bestens. Die Seaside Klasse ist mit den vielen Aussenbereichen meine Lieblingsklasse bei MSC.

  • Und die seaview hat die besten Shows im

    Theater.

    Findest Du? Meinst Du damit die besten Shows in der MSC Flotte oder generell die besten Shows?

    So richtig überzeugt waren wir nicht - gerade im direkten Vergleich zu AIDA von vor 3 Wochen. Aber eins nach dem anderen:


    Positiv fand ich die Möglichkeit, vorab einen Platz im Theater über die App in einer der drei Vorstellungen am Abend reservieren zu können. Das hat immer super gut geklappt und fand ich super einfach und praktikabel umgesetzt!


    Ich hab mich in den letzten Jahren sehr an das Theatrium bei AIDA gewöhnt. Diese Bühneneffekte mit den bewegenden Bühnenelemente macht schon sehr was her und die Art und Weise, wie man sich als Publikum INS Geschehen involviert fühlt ist schon eine tolle Sache durch die Art, wie die Bühne bei AIDA quasi in den Zuschauerraum hineinragt und die Akteure dadurch mit dem Publikum richtiggehend verschmelzen. Das ist bei einem 08/15 Theater mit "Frontbeschallung" wie bei der MSC Seaview eben anders. Und nimmt schon mal etwas Dramatik aus der Vorstellung. Das versucht MSC wohl durch massive Lautstärke zu kompensieren :schaem: Ich hatte das erste Mal bei einem Konzert / Theater den Wunsch, dass die Tontechnik runterregelt. Meine Watch hat 110 db angezeigt! Die MSC Präsentation der MSC Offiziere und das Video davor waren unerträglich laut.


    Die Abba Show in Genua war ein wenig enttäuschend. Nur zwei Sänger. Und 8 Tänzer wirkten auf dem viel zu großen Bühnenbild etwas verloren:

    Da gefällt mir die Abbashow bei AIDA besser.


    In La Spezia gab es Bizarre, die uns am besten gefallen hat mit den unterschiedlichen Elementen. Vor allem die drei Stuhlakrobaten aus der Karibik oder die 4 Breakdancer. Sagenhaft.


    In Rom gab es Emozioni mit italienischen Hits - die haben wir uns geschenkt.


    Am Seetag dann Fantasia gab es dann mal alle 4 Singer zu sehen wobei die beiden Mädels eindeutig die besseren Stimmen hatten :)

    Schöne Kostüme!


    Bei WakeMe Up in Barcelona gab es dann Gänsehaut als das ganze Theater plötzlich Halleluja mitsingt! :blumen:




    Animalia in Cannes hat vor allem die Kinder begeistert wegen der Kostüme.



    Wir waren dann noch Abends in der "the bet" und fanden den Dirigenten und den "Spot Chaser" am besten/lustigsten. Vor allem, weil beim Dirigenten das Publikum involviert war.

    Die Tanzdarbietung der Tanzlehrer war ach eine tolle Show! Und wenn der Michael Jackson Tänzer noch die richtige Musik im Hintergrund gehabt hätte, wäre das der Abschuss gewesen :antwort:


    Last but not least: sehr schön auch die Vorstellung des Kapitäns und seine abgelesene Begrüßung auf deutsch! und dann der Gag mit den Chinesen! Sagenhaft!


    Und bevor ich es vergesse:

    die Vorstellung des Moderators in allen fünf Sprachen, was denn jetzt als nächstes kommt war manchmal schon eine Geduldsprobe, wenn man nach der englischen Erklärung schon alles verstanden hatte und dann dasselbe nochmal auf französisch, spanisch, italienisch und deutsch hört. Witzig dabei, wie unterschiedlich das Publikum reagiert: die deutschen Klatschen immer sehr verhalten und von den Franzosen über die Italiener bis hin zu den Spaniern gibt es dann quasi einen tobenden Saal. Stimmung! Wahnsinn :sport1: :daumen:

    23.05.24 MeinSchiff1 - Ostsee

    17.03.25 Stella - Schang-Hai bis Japan

  • Zu den Shows kann ich nichts sagen. Wir waren 2021 und da gab es noch Einschränkungen. Dafür haben wir uns eine dieser Kabinen mit Wirlpool gegönnt.

    Ostern 2016 - Mar
    07/2016 - Luna
    10/2016 - Sol
    02/2017 - Prima
    04/2017 - Diva
    02/2018 - Prima
    08/2018 - MSC Preziosa
    10/2018 - Perla
    02/2019 - Mein Schiff 1
    04/2019 - MSC Poesia

    05/2019 - Mein Schiff 1
    06/2019 - Mein Schiff Herz

    02/2020 - Sol

    07/2020 - Mein Schiff 2 :thumbsup:

    07/2021 - MSC Seaview

    08/2021 - MS Artania

    04/2022 - Mein Schiff 1

    08/2022 - MSC Grandiosa

    01/2023 - Prima

    07/2023 - MSC Fantasia

    10/2023 . MSC Euribia

    02/2024 - Mein Schiff 1

    03/2024 - Nova

    08/2024 - Vasco Da Gama

    08/2024 - Mein Schiff 1

    04/2025 - Sol

    08/2025 - Mein Schiff 6

  • Findest Du? Meinst Du damit die besten Shows in der MSC Flotte oder generell die besten Shows?

    von MSC, aber kann nur die Schiffe beurteilen auf denen ich war. Die MSC Shows sind irgendwie immer etwas strange und konfus, bestes Bsp. die Peter Punk Show auf der Seaside.

    aber Emozioni mit den italinischen Liedern finde ich super und die 4 Roboter Menschen und Musik vom greatest Showman ist klasse, weiß grad nur nicht mehr wie die Show hieß? die Abba Show war auch OK.


    am liebsten sind mir die NCL Shows mit Musicals wie Million Dollar Quartet, Donna Summer Musical oder so.


    Aida mochte ich die Shows auch nicht, mag das Theatrium nicht da ist mir ein normales Theater viel lieber und auf denen Aidas auf denen ich war, waren die Shows nichts ( am besten war die Kindershow mit dem Bär und den 4 Jahreszeiten )

  • Ich mag die MSC Shows auch viel lieber als Aida Shows, auch weil ich das Theater viel besser finde als dieses seltsame Theatrium. Die Namen merke ich mir grundsätzlich nicht.....und italienische Lieder gehen immer, das wird dann immer zu einem Riesen Karaoke :wiegeil:


    Edit: nicht alle können Englisch, gerade die Italiener sind da überraschenderweise schwach auf der Brust, deswegen die Vielsprachigkeit. Auf der Tour im Roten Meer kam noch Russisch und Arabisch dazu.....

  • Frottee-Bademäntel als Bonus erhältlich,

    ja, das hab ich nach drei Tagen auch gemacht und nach mehrmaligem Nachfragen bei der Rezi kamen die dann auch aufs Zimmer inklusive der Badeschlappen :)

    Das find ich bei AIDA schöner gelöst, dass einfach Bademäntel auf Kabine sind. Egal, welche Klasse man gebucht hat oder welchen Status man hat.

    23.05.24 MeinSchiff1 - Ostsee

    17.03.25 Stella - Schang-Hai bis Japan