PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7108

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo allerseits,


    Wenn ich zwei Fahrten hintereinander buche, es geht um 2X AIDAnova auf den Kanaren hintereinander(, weil die Mar ja gerade ausfällt, ) muss ich dann zwischendrin neu einchecken und eine neuen Test vorweisen? Sprich, muss ich mir am Samstag in Gran Canaria einen Test zwischendrin besorgen?

    Danke & viele Grüße

    Die Sol übernimmt die Reisen der Mar, da fällt nichts aus. Buchbar wieder nächste Woche.


    Neu einchecken ist nicht erforderlich.


    Ob Test oder nicht, wird per Kabinenbrief mitgeteilt. Falls Test erforderlich (ich tippe auf eher nicht), würde der am Seetag an Bord (gegen Ende der ersten Reise) kostenfrei angeboten.

  • Kurze Frage: Akzeptiert AIDA auch Antigen-Testergebnisse aus dem Ausland?

    Meine Frage selbst beantwortet: Ich hab heute beim Checkin ein zwei Tage altes Testergebnis aus UK vorgelegt. Es hätte gefühlt auch ein selbst gemachtes Fantasiezertifikat vom Melmak gewesen sein können. Kurzer Check von Datum und Negativ-Vermerk - das wars ...

  • Meine Frage selbst beantwortet: Ich hab heute beim Checkin ein zwei Tage altes Testergebnis aus UK vorgelegt. Es hätte gefühlt auch ein selbst gemachtes Fantasiezertifikat vom Melmak gewesen sein können. Kurzer Check von Datum und Negativ-Vermerk - das wars ...

    Bring hier keinen auf dumme Gedanken ... :pirat:

    05/10 : Diva - Östl. MM
    11/11 : Sol - Kanaren
    05/12 : Aura - Adria
    12/12 : Blu - Orient 1
    06/13 : Sol - Nordeuropa 3
    10/13 : MS 2 (jetzt Herz) - Westl. MM
    11/14 : MS 3 - Kanaren
    05/15 : Vita - Von Malle nach Venedig
    10/15 : DCS Amethyst - Donau
    08/16 : Prima - Metropolen ab Rotterdam
    09/16 : Mar - KR Norwegen/Dänemark
    05/17 : Aura - Spanien & Italien 1
    05/18 : Aura - Spanien & Frankreich 4
    08/18 : Perla - Metropolen ab Hamburg
    05/19 : MS 4 - Kurzreise Kiel-Tallinn-Stockholm-Kiel

    Dazwischen zwei Corona-Absagen ...

    10/21 : AMAStella - Rhein Highlights

    06/22 : Phoenix Amera - Heimatziele & Rund um Dänemark

    09/22 : Aura - GB, Frankreich & Belgien

  • das wäre eine strafbare Urkundenfälschung.


    muß der Nachweis auf Papier erfolgen oder reicht ein Nachweis in der Coronaapp eines Impfzentrums?

    bisher: cara 2 x, Vita 1 x, aura 3 x, bella 1 x, luna 3 x, sol 2 x, blu 2x, mar 3 x, stella 5 x, prima 1 x.

  • das wäre eine strafbare Urkundenfälschung.


    muß der Nachweis auf Papier erfolgen oder reicht ein Nachweis in der Coronaapp eines Impfzentrums?

    Nicht wenn er den Test tatsächlich in UK hat machen lassen und das Zertifikat dort ausgestellt wurde.. oder steht irgendwo, dass das Zertifikat in Deutschland erstellt sein muss? Oder meinst du das bezogen auf den zweiten Satz: es hätte gefühlt … - da geb ich dir dann Recht :nein1:


    In Hamburg vor 1 Monat wurde Papier geprüft.

  • dein letzter Satz ist mir wichtig, da wir Anfang Nov. losschippern werden. (3x geimpft+1x genesen)

    bisher: cara 2 x, Vita 1 x, aura 3 x, bella 1 x, luna 3 x, sol 2 x, blu 2x, mar 3 x, stella 5 x, prima 1 x.

  • Ich habe einen Tag vor Abfahrt von Aida eine email mit einigen Informationen bekommen.

    Da stand u.a. drin:

    Voraussetzungen für Ihre Reise ist ein zertifizierter, negativer Antigentest für alle Gäste ab 3 Jahren, an den wir Sie hiermit gern erinnern möchten. Frühestmöglicher Testzeitpunkt ist 2 Tage vor Aufstieg an Bord. Führen Sie das Testzertifikat bitte digital auf Ihrem Smartphone oder ausgedruckt auf der Reise mit sich.


    Also egal, ob ausgedruckt oder digital.


    Unsere Reise war mit der Cosma vom 07.-14.10.2022, also ziemlich aktuell.

  • danke sehr. Unsere letzte Seereise war in Juni mit den Impfnachweisen + Test.

    bisher: cara 2 x, Vita 1 x, aura 3 x, bella 1 x, luna 3 x, sol 2 x, blu 2x, mar 3 x, stella 5 x, prima 1 x.

  • Meine Frage selbst beantwortet: Ich hab heute beim Checkin ein zwei Tage altes Testergebnis aus UK vorgelegt. Es hätte gefühlt auch ein selbst gemachtes Fantasiezertifikat vom Melmak gewesen sein können. Kurzer Check von Datum und Negativ-Vermerk - das wars ...

    dürften ihr dann nicht ab in Bord, oder konntet ihr nochmal einen machen, wie hier jemand geschrieben hat um 150 für 2.


    Aber in der Vergangenheit waren ja einige aucuer vorher mal eine Woche Auf kanaren und mußten sich dann dort voort testen lassen, das war ja auch kein Problem.


    In dem Zusammenhang kurz die Frage weiß jemand wir das bei der ms ist? Wir sind ja vorher mit aida unterwegs und dann eine Nacht in las palmas, dort gehen wir dann testen und dann auf die mein schiff.

    Wird dass dann akzeptiert?

  • versuche es doch mal dort


    wasserurlaub PCR und Antigentests bei TUI Cruises - Seite 12 - TUI Cruises allgemein - AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk

  • Relax0707 Was sollen denn die Leute machen, die nicht in Deutschland wohnen? Extra dort hinreisen, um sich testen zu lassen? Natürlich werden Test von zertifizierten Stellen im Ausland akzeptiert.

    es wird nach Mein Schiff gefragt

    zwar OT , er wohnt nicht in D

  • Relax0707 Was sollen denn die Leute machen, die nicht in Deutschland wohnen? Extra dort hinreisen, um sich testen zu lassen? Natürlich werden Test von zertifizierten Stellen im Ausland akzeptiert.

    Das habe ich nur gefragt weil wenn ich das richtig verstanden habe jemand einen test in London gemacht hat und der nicht akzeptiert wurde.

    Ausser ich habe das falsch verstanden

  • Für den Flug nach Dubai wird ein PCR-Test benötigt. Warum muss für den Check-in bei AIDA zusätzlich ein Schnelltest vorgelegt werden? Es wird sogar explizit darauf hingewiesen.

    Was macht es für einen Sinn am Mittwoch 2 Tests für ein und die selbe Reise zu machen?

    Polarbär

  • Für den Flug nach Dubai wird ein PCR-Test benötigt. Warum muss für den Check-in bei AIDA zusätzlich ein Schnelltest vorgelegt werden? Es wird sogar explizit darauf hingewiesen.

    Was macht es für einen Sinn am Mittwoch 2 Tests für ein und die selbe Reise zu machen?

    Ich denke das ist einfach ein automatischer Hinweis.

  • Für den Flug nach Dubai wird ein PCR-Test benötigt. Warum muss für den Check-in bei AIDA zusätzlich ein Schnelltest vorgelegt werden? Es wird sogar explizit darauf hingewiesen.

    Was macht es für einen Sinn am Mittwoch 2 Tests für ein und die selbe Reise zu machen?

    .....so sind die Regel,

    frag uns mal was wir 2021 machen mussten auch 2 Test da wir keinen Wohnsitz in D hatten, für Mallorca Anreise ;)



    Einfach hinnehmen und nicht darüber nachdenken

  • Für den Flug nach Dubai wird ein PCR-Test benötigt. Warum muss für den Check-in bei AIDA zusätzlich ein Schnelltest vorgelegt werden? Es wird sogar explizit darauf hingewiesen.

    Was macht es für einen Sinn am Mittwoch 2 Tests für ein und die selbe Reise zu machen?

    Braucht es den pcr nur für den Flug oder meinst du dass man den braucht weil nicht vollständig geimpft und das UAE-Vorschriften sind?

  • clubschiff-profis.de