PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #6427 ( Bitte beachtet Beitrag 178 - Danke )

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Kürzlich am Abreisetag von AIDA am Abend zu Hause positiv beim RACHEN! abstrich getestet, erst 2 Tage später war es der Nasenabstrich auch. Nur mal soviel dazu, wie aussagekräftig dieser Test zwei Tage vor Aufstieg, oder auch generell, ist.

  • Kürzlich am Abreisetag von AIDA am Abend zu Hause positiv beim RACHEN! abstrich getestet, erst 2 Tage später war es der Nasenabstrich auch. Nur mal soviel dazu, wie aussagekräftig dieser Test zwei Tage vor Aufstieg, oder auch generell, ist.

    Ich bin aus Österreich und bei uns in den Apotheken wird da nur mehr Rachen gemacht zumindest da wo ich wohne.


    Wir fahren nächsten Samstag und machen Donnerstag Abend den test

    Allerdings pcr da nur die gratis sein bei uns wenn er zertifiziert sein Soll, aber ich auch immer Angst und hoffe das es nichts anzeigt.

  • Hallo, ich habe zu den Tests eine Frage, die wahrscheinlich bereits (mehrfach?) gestellt wurde, aber ich kann keine Antwort finden.


    Wie ist es, wenn man zwei aufeinanderfolgende Reisen mit unterschiedlichen Buchungsnummern auf einem Schiff gebucht hat und auch die Kabine wechselt.

    Muss man dann für die zweite Reise einen Test machen?

    Und wenn ja, geht das auf dem Schiff bzw. bietet AIDA dies an oder besteht sogar darauf?

    Carpe diem

  • Hallo, ich habe zu den Tests eine Frage, die wahrscheinlich bereits (mehrfach?) gestellt wurde, aber ich kann keine Antwort finden.


    Wie ist es, wenn man zwei aufeinanderfolgende Reisen mit unterschiedlichen Buchungsnummern auf einem Schiff gebucht hat und auch die Kabine wechselt.

    Muss man dann für die zweite Reise einen Test machen?

    Und wenn ja, geht das auf dem Schiff bzw. bietet AIDA dies an oder besteht sogar dara

    Nein

    mar 29.11. - 6.12.13 WMM
    mar 2.-17.5.14 Westeuropa
    sol 13.-20.9.14 Nordeuropa
    blu 29.11. - 6.12.14 Kanaren
    diva 13.-30.3.15 Trans
    diva 7.-17.7.15 Ostsee
    vita 20.- 27.9.15 Adria
    vita 24.1.-4.2.16 Südstaaten/Mexiko
    prima 28.5.-4.6.16 Metropolen
    bella 9.- 28.11.16 Zypern-Indien
    cara 25.3.-9.4.17 Winter
    stella 29.6.-9.7.17 Mediterrane HL
    vita 30.9. - 4.10.17
    bella 15.- 28.11.17 pur
    luna 7.4.- 26.4.18 Trans
    bella 11.11. - 2.12.18 Mallorca-Dubai

    stella 2.5. - 12.5.19 Spanien-Portugal

    vita 28.10. - 17.11.19 Dubai-Singapur

    cara 7.3. - 18.3.20 Winter

    MS1 28.8.-4.9.20

    sol 5.6.-12.6.21 Ahoi

    prima 14.-28.8.21 Ahoi

    diva 26.10.-13.11.21Trans

    mar 26.12.21- 2.1.22 Kanaren

    bella 9.-28.4.22 Dubai-Mallorca

    c02affe8b40abfb9616f57cef226232b28852f44

  • Heißt "Nein", dass man keinen Test machen muss?


    Kein Test, hatte im September die gleiche Konstellation, zwei Reisen hintereinander und zwei Buchungsnummern. Es war kein Test notwendig, gab dazu auch einen Kabinenbrief

    Es kann Dir aber auf einem anderen Schiff zu einem anderen Zeitpunkt passieren, dass Du doch einen Test machen musst. Das würde dann an Bord erfolgen. Wie es in deinem Fall tatsächlich laufen wird, erfährst Du im Kabinenbrief, den Du an Bord bekommen wirst.

    Seekrank? <X Macht nichts, der nächste Landgang kommt bestimmt! :daumen:

    Einmal editiert, zuletzt von fernwehtina ()