PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Freuen wir uns was wir dürfen und ärgern uns nicht drüber was wir nicht dürfen.

    Ärgern bringt eh nix.

    Aber ich hoffe die komplette Leichtigkeit kommt wieder zurück.

    2022: Aida Prima Weihnachten in Norwegen

    2024: MS2 Westliches Mittelmeer


    f63993ac01dca9976d0dd294e4f9eb5b7ceb260d

  • Kürzlich am Abreisetag von AIDA am Abend zu Hause positiv beim RACHEN! abstrich getestet, erst 2 Tage später war es der Nasenabstrich auch. Nur mal soviel dazu, wie aussagekräftig dieser Test zwei Tage vor Aufstieg, oder auch generell, ist.

  • Kürzlich am Abreisetag von AIDA am Abend zu Hause positiv beim RACHEN! abstrich getestet, erst 2 Tage später war es der Nasenabstrich auch. Nur mal soviel dazu, wie aussagekräftig dieser Test zwei Tage vor Aufstieg, oder auch generell, ist.

    Ich bin aus Österreich und bei uns in den Apotheken wird da nur mehr Rachen gemacht zumindest da wo ich wohne.


    Wir fahren nächsten Samstag und machen Donnerstag Abend den test

    Allerdings pcr da nur die gratis sein bei uns wenn er zertifiziert sein Soll, aber ich auch immer Angst und hoffe das es nichts anzeigt.

  • Hallo, ich habe zu den Tests eine Frage, die wahrscheinlich bereits (mehrfach?) gestellt wurde, aber ich kann keine Antwort finden.


    Wie ist es, wenn man zwei aufeinanderfolgende Reisen mit unterschiedlichen Buchungsnummern auf einem Schiff gebucht hat und auch die Kabine wechselt.

    Muss man dann für die zweite Reise einen Test machen?

    Und wenn ja, geht das auf dem Schiff bzw. bietet AIDA dies an oder besteht sogar darauf?

    Carpe diem

  • Hallo, ich habe zu den Tests eine Frage, die wahrscheinlich bereits (mehrfach?) gestellt wurde, aber ich kann keine Antwort finden.


    Wie ist es, wenn man zwei aufeinanderfolgende Reisen mit unterschiedlichen Buchungsnummern auf einem Schiff gebucht hat und auch die Kabine wechselt.

    Muss man dann für die zweite Reise einen Test machen?

    Und wenn ja, geht das auf dem Schiff bzw. bietet AIDA dies an oder besteht sogar dara

    Nein

    cara 2

    vita 4

    aura 2

    diva 3

    bella 4

    luna 1

    blu 2

    sol 2

    mar 3
    stella 3

    prima 2


    MS1 1

    90ebaab48b2ef686c95342560afadc191b04273c


    55bb35908809f147323a25ab8fa83b149f1b7de7

  • Heißt "Nein", dass man keinen Test machen muss?


    Kein Test, hatte im September die gleiche Konstellation, zwei Reisen hintereinander und zwei Buchungsnummern. Es war kein Test notwendig, gab dazu auch einen Kabinenbrief

    Es kann Dir aber auf einem anderen Schiff zu einem anderen Zeitpunkt passieren, dass Du doch einen Test machen musst. Das würde dann an Bord erfolgen. Wie es in deinem Fall tatsächlich laufen wird, erfährst Du im Kabinenbrief, den Du an Bord bekommen wirst.

    Seekrank? <X Macht nichts, der nächste Landgang kommt bestimmt! :daumen:

    Einmal editiert, zuletzt von fernwehtina ()

  • Habe gerade am Testcenter für große Verwunderung gesorgt, dass ich auch auf mehrfache Frage niemanden besuchen will und den Test bezahle.

    "Dann müssen sie aber 10€...."

    Ist auf meine Nachfrage wohl lange nicht vorgekommen...

    Kommentiere das mal so: :/

  • Dann hat Euer Testcenter aber noch nicht mitbekommen, dass sich letzte Woche die Testvoraussetzungen geändert haben und es diese Kriterien überhaupt nicht mehr gibt. Bei der Abrechnung werden die dann erstaunt sein, dass es für diese Tests nichts (mehr) gibt ...

  • Viele sagen doch auch nicht mehr die Wahrheit, um sich die paar Euro sparen.

    Es wird auch wahrscheinlich kaum noch getestet.

    2022: Aida Prima Weihnachten in Norwegen

    2024: MS2 Westliches Mittelmeer


    f63993ac01dca9976d0dd294e4f9eb5b7ceb260d

  • Ich habe für nächste Woche auch einen Test vereinbart und da konnte ich dann: Veranstaltung Innenraum auch nicht mehr auswählen. Hab dann das Feld genommen, wo ich jemanden im Altenheim besuchen möchte (mir fällt grade nicht die korrekte Bezeichnung ein).

    Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:




  • Jupp, der Typ von meinem Testcenter meinte auch eine Kreuzfahrt ist eine Innenveranstaltung. So brauchte ich nur 3€ zahlen. Ich hatte ihn aber auch gefragt, ob das so zählt :zwinker:

    Bei uns ist es anders, die neuen Regeln sind hier bekannt und der Test kostet EUR 10 pro Person. Ich bin sehr froh, dass es das Angebot auch nach der Einführung der neuen Regeln noch gibt.

  • Dann hat Euer Testcenter aber noch nicht mitbekommen, dass sich letzte Woche die Testvoraussetzungen geändert haben und es diese Kriterien überhaupt nicht mehr gibt. Bei der Abrechnung werden die dann erstaunt sein, dass es für diese Tests nichts (mehr) gibt ...

    Wie dem auch sei, meine 10€ haben die ja und ich sogar ne ausgedruckte Rechnung. Und das einzige was wirklich zählt:

    - Negativ- :thumbsup: :abfahrt: :bye1:

  • Habe gerade am Testcenter für große Verwunderung gesorgt, dass ich auch auf mehrfache Frage niemanden besuchen will und den Test bezahle.

    "Dann müssen sie aber 10€...."

    Ist auf meine Nachfrage wohl lange nicht vorgekommen...

    Kommentiere das mal so: :/

    Ich musste Ende Oktober diskutieren, dass ich keinen kostenlosen Test möchte, da es in den Urlaub geht. „Kreuzen sie doch dies und jenes an, dann muss ich nicht kassieren“ war die Aufforderung. Damit ist der junge Mann bei mir aber nicht durchgekommen, da die ich den Test für den Urlaub brauchte, dann hat er widerwillig kassiert :zwinker: