PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Nur zur Info: einer der besten Selbsttests ist der von RightSign, Nasal Swab.


    Sensitivität bei Cq≤25:100 %
    Sensitivität bei Cq 25-30:95 %
    Sensitivität bei Cq≥30:60 %
    Sensitivität gesamt:90 %

    Bei dem letzten Wert, z. B. Hotgen, zeigen die meisten gar nichts mehr an. Die Qualität der Schnelltests könnt ihr einfach bei

    http://www.schnelltesttest.de überprüfen. Den Hinweis auf Beschaffungsquelle habe ich raus genaommen, wer es wissen will PN an mich

    [/align]Bye, Bye Diddi

    Einmal editiert, zuletzt von diddi4 ()

  • Hier gehts aber nicht um Selbst-Tests!

    next cruises:

    05/2024 AIDAsol: Nordische Inseln mit Norwegen (11 Tage)

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • Hier gehts aber nicht um Selbst-Tests!

    aber die "Antigenselbsttests" sind ja auch hier interessant, denn jeder wird wahrscheinlich, bevor er einen offiziellen Test macht, einen Selbsttest machen, zumindest machen das alle, die ich kenne. Wenn, denn passt es hier hin, ein eigener Thread wäre wohl etwas übertrieben oder weist Du einen besseren?

    [/align]Bye, Bye Diddi

    Einmal editiert, zuletzt von diddi4 ()

  • aber die "Antigenselbsttests" sind ja auch hier interessant, denn jeder wird wahrscheinlich, bevor einen offiziellen Test macht, einen Selbsttest machen, zumindest machen das alle, die ich kenne.

    Wir auch. Wegen der Inkubationszeit, sogar mehrmals. Na,ja. Etwas übertrieben, aber schadet nicht.

    Seit März 2005 mit AIDA unterwegs - und kein Ende in :matrose:
    :Boot1:Ahoi!! Die Karibik - meine Heimat :lachzwink:

  • Alles gut. Ich fand den Hinweis richtig, gute Tests zu verwenden, nur sollten wir nicht in eine Diskussion über die Güte und Vor- und Nachteile der verschiedenen Testprodukte verfallen, sonst sind wir schnell wieder weit vom Thread Thema weg.

    AIDA: 231 TC: 63 NCL: 21 RCCL: 12HAV: 11
  • geändert!!! Ich komme nicht immer zurecht mit dem Zitieren. Sofort gemerkt und geändert.

    Seit März 2005 mit AIDA unterwegs - und kein Ende in :matrose:
    :Boot1:Ahoi!! Die Karibik - meine Heimat :lachzwink:

  • Wo kann man sich denn am Besten in Bremerhaven in Nähe des Terminals testen lassen?

    Wird eigentlich während der Reise auch an Bord getestet?

    Gruss Gaby und Manfred

    Hochsee:

    2012-östl.Mittelm.-MS2
    2013-Dubai u. Orient-MS2
    2014-Nordland-Sol
    2014-Transatl. mit Karibik-MS1
    2015-Kanaren mit Madeira-MS3
    2015-Ostsee-Mar
    2016-Mallorca-Jamaika-MS4
    2017-Metropolen-Prima
    2017-New York mit Florida-Luna
    2018-Highlights am Polarkreis-Luna
    2018-Kanaren mit Agadir-MS1

    2019- Warnemünde nach New York - Diva

    2020-Winter im hohen Norden 3 -Aura

    2021-Schwedische Küste 1-MS6

    2021-karibische Inseln ab/bis Bremerhaven-MS1

    2022-Island mit Grönland 2-Aura

    2022- Dubai-Singapur und Asien mit Singapur-MS 5

    2023-Flüsse Westeuropas 1 -Aura

    2023-Mallorca bis Doha-MS2

    2024-Adria-Vasco da Gama


    f10b9052da34e4b3759df6f1b99c15981ee31382

    Atemberaubende Adria


    Fluss:

    08/2020 - Köln-Strassburg-Köln - Phönix

  • Mit Bremerhaven kann ich nicht helfen, aber soweit ich mitbekommen habe, wird nicht während der Reise getestet

    Seit März 2005 mit AIDA unterwegs - und kein Ende in :matrose:
    :Boot1:Ahoi!! Die Karibik - meine Heimat :lachzwink:

  • @ Baba und Diddi,

    super, danke das ist ja fast am Schiff.

    Gruss Gaby und Manfred

    Hochsee:

    2012-östl.Mittelm.-MS2
    2013-Dubai u. Orient-MS2
    2014-Nordland-Sol
    2014-Transatl. mit Karibik-MS1
    2015-Kanaren mit Madeira-MS3
    2015-Ostsee-Mar
    2016-Mallorca-Jamaika-MS4
    2017-Metropolen-Prima
    2017-New York mit Florida-Luna
    2018-Highlights am Polarkreis-Luna
    2018-Kanaren mit Agadir-MS1

    2019- Warnemünde nach New York - Diva

    2020-Winter im hohen Norden 3 -Aura

    2021-Schwedische Küste 1-MS6

    2021-karibische Inseln ab/bis Bremerhaven-MS1

    2022-Island mit Grönland 2-Aura

    2022- Dubai-Singapur und Asien mit Singapur-MS 5

    2023-Flüsse Westeuropas 1 -Aura

    2023-Mallorca bis Doha-MS2

    2024-Adria-Vasco da Gama


    f10b9052da34e4b3759df6f1b99c15981ee31382

    Atemberaubende Adria


    Fluss:

    08/2020 - Köln-Strassburg-Köln - Phönix

  • Carnival hat gestern Abend verkündet, dass ab 04.08. geimpfte Personen, die eine Kurzreise machen (bis 5 Tage) gar keinen Test mehr brauchen, für längere Reisen kann der Test bis zu 3 Tage vor Abreise gemacht werden. Ich bin mal gespannt, ob es bei Aida dann auch entsprechende Änderungen geben wird :/ :/

    Sail away...sail away...sail away...


    08.12.2006 - 15.12.2006 AIDA Vita Karibik
    05.10.2007 - 12.10.2007 AIDA Aura westl. Mittelmeer
    08.08.2008 - 15.08.2008 AIDA Diva westl. Mittelmeer
    28.07.2009 - 07.08.2009 AIDA Diva westl. Mittelmeer
    23.10.2009 - 30.10.2009 AIDA Diva östl. Mittelmeer
    31.05.2010 - 04.06.2010 AIDA Cara Ostsee-Kurzreise
    14.10.2010 - 24.10.2010 AIDA Luna Nordamerika
    03.06.2011 - 13.06.2011 AIDA Blu Ostsee
    03.02.2012 - 10.02.2012 AIDA Blu Orient

  • Carnival hat gestern Abend verkündet, dass ab 04.08. geimpfte Personen, die eine Kurzreise machen (bis 5 Tage) gar keinen Test mehr brauchen, für längere Reisen kann der Test bis zu 3 Tage vor Abreise gemacht werden. Ich bin mal gespannt, ob es bei Aida dann auch entsprechende Änderungen geben wird :/ :/

    Also uns wäre ein (Negativ-) Test bis 3 Tage vorher sehr recht ... :thumbsup: Ohnehin testet man sich doch kurz vorher regelmäßig selbst (haben wir zumindest gemacht). So hätte man dann nicht die ganze Aufregung und Anspannung, wenn man nach langer Anreise und Vorübernachtung vor einem elenden Container steht und auf das Ergebnis wartet ...

    Der erste gute Vorsatz fürs neue Jahr ist schon umgesetzt:

    Will euch nicht weiter mit meiner langen Signatur nerven ... :)