PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Es zählt der Zeitpunkt der Einreise. Griechenland hat auch eine Stunde Zeitverschiebung.

    Okt. 2014 Aida Bella Nordamerika
    Juli 2015 Aida Stella ÖMM :Boot1:
    Juli 2016 Aida Prima Metropolen

    April 2017 Aida Blu Kanaren

    März 2018 Mein Schiff 5 Orient

    April 2019 Mein Schiff Herz MM

    September 2021 Aida Perla Spanien

    März 2022 Aida Perla Karibische Insel

    September 2022 Aida Perla Norwegische Fjorde

    Februar 2023 Aida Perla Karibische Inseln

    August 2023 Aida Blu Adria :abfahrt:

  • Wer in Gdingen(Danzig) an Land geht, muss vorher getestet serden. Das wird an Bord organisiert. Zumindest auf der Mar

    Generell alle Passagiere, die dort an Land gehen - auch Geimpfte?

    next cruises:

    05/2024 AIDAsol: Nordische Inseln mit Norwegen (11 Tage)

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • Ich fahre im Oktober mit der Prima,

    m.E. die erst Tour nachdem die Tests nicht mehr kostenlos sind.

    Hat einer von euch schon etwas gehört, wie die Tests ab Mitte Oktober gehandhabt werden sollen?

    Kann einer von euch ein Testzentrum in Kiel empfehlen? Wir reisen schon freitags an...

  • Ich fahre im Oktober mit der Prima,

    m.E. die erst Tour nachdem die Tests nicht mehr kostenlos sind.

    Hat einer von euch schon etwas gehört, wie die Tests ab Mitte Oktober gehandhabt werden sollen?

    Kann einer von euch ein Testzentrum in Kiel empfehlen? Wir reisen schon freitags an...

    Da Aida doch aktuell noch nicht mals mehr sagen kann wie es in 3 Wochen aussieht, glaubst du doch nicht ernsthaft das sie jetzt schon was zum Oktober sagen.


    Bisher hast du nichts für die Tests bezahlen müssen, da AIDA oder der Staat die Kosten übernommen hat. Das ändert sich entweder, oder es bleibt so. Könnte mir z.b. vorstellen das es ein BGH für den selbstgemachten Test gibt, ähnlich wie bei PCR Test für abfahren außerhalb Deutschlands...


    Aber in 4 Wochen werden wir mehr wissen ...

    während der Corona Pandemie wurden 18 Reisen storniert

    13. 09-2021 AIDAmar Norwegen

    43 Tage vorher wurde unsere AIDAnova Reise storniert

    14. 11-2021 AIDAperla Transreise Gran Canaria - La Romana

    15. 03-2022 AIDAprima Norwegen

    16. 05-2022 AIDAnova Dänemark/Norwegen

    17. 10-2022 AIDAcosma Transreise Barcelona-Dubai

    18. 01-2023 AIDAsol Kanaren mit La Gomera

    19. 03-2023 AIDAstella WMM

    20. 09-2023 AIDAprima Norwegen Wies´n Warm-Up

    21. 10-2023 AIDAstella Transreise Mallorca - Kanaren

    22. 03-2023 AIDAblu Transreise Malediven - Korfu

    23. 09-2024 AIDAprima O'zapft is! auf der Metropolentour

    24. 11-2024 AIDAperla Transreise Gran Canaria - Barbados

    25. 03-2025 AIDAprima Transreise Dubai - Mallorca 2

  • Ich vermute mal, dass die Tests für Diejenigen, die bereits komplett geimpft sind, auch weiterhin kostenlos bleiben werden.

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
    Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!



  • Bis dahin dürfen eh nur noch Geimpfte an Bord. Dann hat sich das mit dem Test erledigt. :meinung:

    Das stimmt nicht. Aida macht aktuell keine Anzeichen das einzuführen.


    Aber wir fahren als geimpfte auf ne Schiff nur mit Geimpften und müssen trotzdem getestet werden.


    Is echt immer toll was du hier in dem Forum für Behauptungen aufstellst...

    während der Corona Pandemie wurden 18 Reisen storniert

    13. 09-2021 AIDAmar Norwegen

    43 Tage vorher wurde unsere AIDAnova Reise storniert

    14. 11-2021 AIDAperla Transreise Gran Canaria - La Romana

    15. 03-2022 AIDAprima Norwegen

    16. 05-2022 AIDAnova Dänemark/Norwegen

    17. 10-2022 AIDAcosma Transreise Barcelona-Dubai

    18. 01-2023 AIDAsol Kanaren mit La Gomera

    19. 03-2023 AIDAstella WMM

    20. 09-2023 AIDAprima Norwegen Wies´n Warm-Up

    21. 10-2023 AIDAstella Transreise Mallorca - Kanaren

    22. 03-2023 AIDAblu Transreise Malediven - Korfu

    23. 09-2024 AIDAprima O'zapft is! auf der Metropolentour

    24. 11-2024 AIDAperla Transreise Gran Canaria - Barbados

    25. 03-2025 AIDAprima Transreise Dubai - Mallorca 2

  • Das stimmt nicht. Aida macht aktuell keine Anzeichen das einzuführen.


    Aber wir fahren als geimpfte auf ne Schiff nur mit Geimpften und müssen trotzdem getestet werden.


    Is echt immer toll was du hier in dem Forum für Behauptungen aufstellst...

    Wieso Behauptungen? Das ist meine Meinung. Warte es ab.

    TC macht es doch schon vor und es wird über kurz, oder lang darauf hinauslaufen, dass alle Länder nur noch Geimpfte / Genesene ins Land lassen.

    Dann erledigt sich das von alleine.

    • Offizieller Beitrag

    Morris

    gut das Thema heißt Test bei Aida.

    Ist es dann wenigstens erlaubt ein neues Thema mit Test bei Phönix zu starten.:frage1:

    Warum sollten wir verbieten, ein sinnvolles Thema das von Interesse sein könnte, zu eröffnen?

    So groß wie die Freiheit, die man genießt, ist die Verantwortung, die man trägt. (E. Reinhardt; Verleger :swiss:)

    Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten (K. Valentin).

    Demokraten müssen jede Wahl gewinnen, Faschisten nur eine.

  • Wenn man im Oktober fährt, kann man sich doch noch impfen lassen, zur Zeit kein Problem. Es sei dann, aus medizinischen Gründen nicht möglich.

    Was hat das Testen mit einer Impfung zu tun. Nach aktuellem Stand muss sich JEDER testen lassen, egal ob geimpft, genesen oder nix davon.

    04 Costa (ÖM)
    05 Aura (ÖM)
    08 Diva (KA)
    09 Diva (WM)
    10 NCL (ÖM) + Diva (ÖM)
    11 Cara (NO) + Aura (SM)
    12 Blu (OR) + NCL (WM) + Aura (TA) + Mar (RM)
    13 Stella (NO) + Aura (SA)
    14 Mar (OS) + Blu (WM) + Vita (KB)

    15 Sol (WE) + Stella (ÖM) + Blu (KA)
    16 Stella (WM) + Bella (AD) + Stella (OR)
    17 Prima (NO) + Vita (NO) + Stella (WM) + Bella (AD) + Blu (KA)
    18 Perla (WM) + Cara (OS) + Diva (NA) + Luna (KB)
    19 Diva (TA) + Bella (GB) + Sol (WM) + Bella (SA)

    20 Arosa (DN)

    21 Perla (KA) + Perla (WM) + Stella (WM) + Nicko (RH) + Bella (OR)

    22 Prima (NO) +Blu (ÖM) + DCS (DN) + Nicko (DO) + Diva (OS) + Nova (WE)

    23 Stella (WM) + Blu (WM) + Diva (NO) + Mar (NO) + Bella (NO)

    24 Perla (KB) + Cosma (KA) + SE-Manon (RH)

  • Mimimatz Es ging darum, ob die kostenlos oder nicht kostenlos sind. Für Geimpfte werden die, wenn erforderlich, weiter kostenlos sein.

    Würde natürlich Sinn ergeben, allerdings scheint unsere Regierung davon auszugehen, dass vollständig Geimpfte aktuell und wohl auch in nächster Zeit nirgendwo mehr einen Test vorweisen müssen. Und daher rechne ich damit, dass solche Tests wohl nur noch für Kinder >12 und nicht Impffähige kostenlos sein werden.

    04 Costa (ÖM)
    05 Aura (ÖM)
    08 Diva (KA)
    09 Diva (WM)
    10 NCL (ÖM) + Diva (ÖM)
    11 Cara (NO) + Aura (SM)
    12 Blu (OR) + NCL (WM) + Aura (TA) + Mar (RM)
    13 Stella (NO) + Aura (SA)
    14 Mar (OS) + Blu (WM) + Vita (KB)

    15 Sol (WE) + Stella (ÖM) + Blu (KA)
    16 Stella (WM) + Bella (AD) + Stella (OR)
    17 Prima (NO) + Vita (NO) + Stella (WM) + Bella (AD) + Blu (KA)
    18 Perla (WM) + Cara (OS) + Diva (NA) + Luna (KB)
    19 Diva (TA) + Bella (GB) + Sol (WM) + Bella (SA)

    20 Arosa (DN)

    21 Perla (KA) + Perla (WM) + Stella (WM) + Nicko (RH) + Bella (OR)

    22 Prima (NO) +Blu (ÖM) + DCS (DN) + Nicko (DO) + Diva (OS) + Nova (WE)

    23 Stella (WM) + Blu (WM) + Diva (NO) + Mar (NO) + Bella (NO)

    24 Perla (KB) + Cosma (KA) + SE-Manon (RH)