Norwegian Epic: Europe - Western Mediterranean - Barcelona (BCN/BCN) | 7 Nächte | 03.10.2021 bis 10.10.2021 (Sonntag, 3. Oktober 2021, 00:00 - Sonntag, 10. Oktober 2021, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

Teilnehmer

1 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 10. Oktober 2021, 00:00
  • Philippe CLUBSCHIFF PROFIS hat einen neuen Termin erstellt:

Zitat

» Routenverlauf (Routenänderungen vorbehalten) 1. Tag: [...]

• Wir wagen den Neustart mit NCL, nachdem es auf der Mein Schiff 6 gut gelaufen ist. Konni und Volker

[b]2003: A´Rosa blu 2007 AIDAvita 2008 MSC Opera+aura+cara 2009 diva+RCCL Splendour otS+Mein Schiff 1 2010 blu+aura 2011 sol+Mein Schiff 1 2012 luna 2x 2013 diva+mar 2014 stella+QM 2+bella 2015 bella+MS3 2016 MS1 + vita 2017 mar + NCL Star 2018 MSC Armonia 2021 MS 6 + NCL Epic 3.10.

• Hallo, wir sind auch bei dieser Tour dabei 👍 waren 2016 das erste und bisher letzte mal mit NCL unterwegs. Wir waren dieses Jahr auch schon mit der Mein Schiff 6 unterwegs und sind gespannt wie diese Reise ist. Gruß Sabine und Sascha

AIDA Vita Karibik Dezember 2007
    AIDA Aura Mittelamerika Dezember 2009
    Carnival Valor Karibik November 2012
    Costa Luminosa Transatlantik November 2013
    AIDA Diva Transorient März 2015
    Mein Schiff 1 Südostasien Dezember/Januar 2015/2016
    Costa neoRomantica östliches Mittelmeer mit schwarzes Meer April/Mai 2016
    NCL Breakaway von New York in die Karibik November/Dezember 2016
    AIDA Blu Kanaren Dezember 2017

MSC Magnifica Westeuropa & Norwegen Mai 2018

AIDA Vita Große Asien-Tour mit Philippinen, Hongkong und Vietnam November/Dezember 2018

AIDA Bella Nordische Inseln mit Island Juni/Juli 2019

• Hallo zusammen. Wir hatten die Reise auch fast gebucht. Leider waren wir uns nicht sicher,ob es das richtige Schiff ist. Ist wohl schon älter und die Meinungen gehen schon ziemlich auseinander.

Wäre daher super,wenn jemand bei Gelegenheit mal berichtet.

Danke und allen eine schöne Reise

• Hallo zusammen. Wir hatten die Reise auch fast gebucht. Leider waren wir uns nicht sicher,ob es das richtige Schiff ist. Ist wohl schon älter und die Meinungen gehen schon ziemlich auseinander.

Wäre daher super,wenn jemand bei Gelegenheit mal berichtet.

Danke und allen eine schöne Reise

Norwegian Epic ist Baujahr 2010, da kann von "älter" noch keine Rede sein. Ich war vor einigen Jahren drauf.

Was bei dem Schiff besonders ist, ist dieses "nach innen gebaut", also nicht viele Aussenflächen. In der Kabine ist der Sanitärbereich "speziell", Dusche und Toilette sind getrennt und das Waschbecken ist auch noch separat. Es ist schon gewöhnungsbedürftig.

Mir persönlich hat die Epic aufgrund der Bauweise gar nicht gefallen, aber wie gesagt, alt ist sie nicht, da gibt es einige ältere Schiffe auf dem Markt. Die Freundlichkeit des Personals ist aber typisch amerikanisch nett und zuvorkommend, das Essen ist gut und Unterhaltungsmöglichkeiten gehören zu den besten, die ich auf Kreuzfahrtschiffen kenne. :meinung:

Seit 2004 auf Kreuzfahrten :Boot1:

Aida: Vita, Aura, Bella, Diva, Sol, Mar, Stella, Prima, Cara, Blu

MSC: Splendida, Fantasia, Meraviglia, Seaside

RCCL: Serenade, Quantum

NCL: Epic

Cunard: QM2

Andere: Celestyal Crystal

Kommend:

Aida Cosma Mittelmeer, Cunard Queen Victoria Großbritannien, Phoenix MS Artania Schwarzes Meer 2022

Phoenix MS Artania Indischer Ozean, NCL Norwegian Pr1ma Nordeuropa 2023

• Hallo zusammen, ich hoffe, dass uns das Schiff gefällt, eigentlich sind wir nicht so anspruchsvoll, aber andererseits gefallen uns eigentlich kleinere Schiffe. Na ja jetzt ist schon gebucht... Habt ihr mir Tipps, was man auf dem Schiff beachten oder machen sollte? Auch in Bezug auf corona? Danke

AIDA Vita Karibik Dezember 2007
    AIDA Aura Mittelamerika Dezember 2009
    Carnival Valor Karibik November 2012
    Costa Luminosa Transatlantik November 2013
    AIDA Diva Transorient März 2015
    Mein Schiff 1 Südostasien Dezember/Januar 2015/2016
    Costa neoRomantica östliches Mittelmeer mit schwarzes Meer April/Mai 2016
    NCL Breakaway von New York in die Karibik November/Dezember 2016
    AIDA Blu Kanaren Dezember 2017

MSC Magnifica Westeuropa & Norwegen Mai 2018

AIDA Vita Große Asien-Tour mit Philippinen, Hongkong und Vietnam November/Dezember 2018

AIDA Bella Nordische Inseln mit Island Juni/Juli 2019

• Es gibt übrigens auf youtube einige Videos zur Epic, da könnt ihr schon ein paar Eindrücke und Empfehlungen sammeln.

Seit 2004 auf Kreuzfahrten :Boot1:

Aida: Vita, Aura, Bella, Diva, Sol, Mar, Stella, Prima, Cara, Blu

MSC: Splendida, Fantasia, Meraviglia, Seaside

RCCL: Serenade, Quantum

NCL: Epic

Cunard: QM2

Andere: Celestyal Crystal

Kommend:

Aida Cosma Mittelmeer, Cunard Queen Victoria Großbritannien, Phoenix MS Artania Schwarzes Meer 2022

Phoenix MS Artania Indischer Ozean, NCL Norwegian Pr1ma Nordeuropa 2023