Alles zu: Wellnessbereich/ Spa

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wir hatten die Anwendungen "Das erste Mal" und "Karibik auf der Haut". Beides sehr zu empfehlen, da sehr wohltuend von sehr gutem Personal ausgeführt.

    blu 2005
    diva 2007
    cara 2008
    bella 2010
    blu 2011
    mar 2012
    cara 2013
    aura 2013

  • Gerade gegenüber der Wellnessoase waren wir sehr skeptisch eingestellt nachdem hier so negativ berichtet wurde.


    An Bord dann jedoch mussten wir feststellen, dass es gar nicht so schlecht gelöst ist mit den 10 € pro Tag! So gehen nämlich nur die in die Oase, die diese auch nutzen wollen - diejenigen zahlen die 10 € auch gerne (so wie wir auch!).
    Nach außen hin scheint es zwar so, als ob kaum Leute in der Oase sind, aber dem ist nicht so... Man ist ja nicht ständig drin, sondern geht mal in die Sauna, zu Anwendungen oder in die Pools am Pooldeck.


    Übrigens bekommt man auf die Anwendungen 10% wenn man einen Tagespass für die Wellnessoase hat, insofern ist die Karte oftmals sogar 'umsonst'.


    Also alles halb so wild!!!


    Uns hat an dem Bereich am besten der Whirlpool gefallen. Manchmal hat es nicht so mit der Temperatur in der Oase geklappt - entweder es zog (wenn das Dach zu weit auf war) oder es war zu heiß (wenn das Dach gar nicht geöffnet wurde); da muss das Personal wohl noch ein bisschen Erfahrungen sammeln, dann wird das sicherlich auch noch!
    Schön ist natürlich die Ruhe dort - so richtig zum Entspannen.
    Leider gibt es kaum Sonnenplätze - sehr viel Schatten.


    Zum Spa-Bereich gehört ja auch der Frisör. Diesen will ich hier auch mal erwähnen. Mein Freund und Sohn gehen fast auf jeder AIDA Fahrt zum Frisör und hatten immer einen super Schnitt. Außerdem ist es alles andere als teuer (15 € für Herrenschnitt) und schön natürlich auch mit der Aussicht auf's Meer...


    LG
    Tina

  • Wo kauft man denn eigentlich den Tagespaß für die Oase??? Ist der Verkauf dann ab einer bestimmten Uhrzeit "freigegeben" und bilden sich Schlangen oder wie muß man sich das vorstellen??? Gibte es jetzt eigentlich noch einen Wochenpaß oder nicht??? Oder kann man fpr mehrere Tage kaufen??? Alles ein bißchen undurchsichtig...

  • Hallo Clubie,


    ne, das ist ganz einfach. Die Karten gibt es an der Bar/Desk für den Spabereich, also direkt vor der Wellnessoase. Schlangen gibt es da keine. Am Ankunftstag kann es jedoch zu Wartezeiten kommen, denn dort erhält man nicht nur die Karten für die Wellnessoase - hier bucht man auch sämtliche Anwendungen und kann sich beraten lassen. Dieser Desk ist immer dann geöffnet, wenn der Spabereich geöffnet hat, also von 8 - 20 Uhr. Also du kannst tagsüber jederzeit hingehen!
    Wegen Wochenkarte haben wir nicht gefragt, wir haben uns ein paar Tage ausgesucht an denen wir nicht so lange Ausflüge hatten bzw. Seetag.
    Am Ankunftstag kannst du für jeden Tag der kommenden Route eine Wellnesskarte erwerben. Durchfahrer erhalten die Karten für die weitere Woche ab Donnerstag. Allerdings gab es nicht so viele Durchfahrer, also die sorgen auch nicht für einen 'Ausverkauf'.
    Wir hätten jedenfalls am Ankunftstag um etwa 18 Uhr noch für alle Tage eine Karte für die Oase bekommen. An Hafentagen hat man sogar am selben Tag noch Karten bekommen - also einfach buchen/kaufen und sofort reingehen! Gefragt waren nur die Seetage!


    LG
    Tina

  • Zitat

    Original von Clubie
    Wo kauft man denn eigentlich den Tagespaß für die Oase??? Ist der Verkauf dann ab einer bestimmten Uhrzeit "freigegeben" und bilden sich Schlangen oder wie muß man sich das vorstellen??? Gibte es jetzt eigentlich noch einen Wochenpaß oder nicht??? Oder kann man fpr mehrere Tage kaufen??? Alles ein bißchen undurchsichtig...


    In diesem Thread stand irgendwo ( Seite 1/2 ), dass es keine Wochenkarten zu kaufen gibt, sondern nur Tageskarten was ja auch sinnig ist.


    Zusatz nach Speicherung:
    Eintrag nach JFF steht auf Seite 1 von User Michael bezüglich Wochentikets

    2 Mal editiert, zuletzt von Griffy ()

  • Alle Beiträge die keine Informationen zum Thema SPA / WELLNESS enthielten wurden entfernt.


    Das Thema ZUZAHLUNGEN wurde ausgiebig diskutiert und muss nicht schon wieder breitgetreten werden.


    Jeder kann für sich entscheiden AIDA zu fahren und dann für eine Zuzahlung von Summe X dies oder das zu tun oder nicht.


    Danke, ROLF

  • Aber die Dokumentation darüber, dass innerhalb von 2 Monaten eine Preissteigerung von 50% erfolgte, Rolf, hättste hierdrin lassen können.
    Ist nun mal so! :sport1:
    Mai 10,-- EUR
    Juni 15,-- EUR
    pro Person/Tag

  • Zitat

    Original von ROLF
    Jeder kann für sich entscheiden AIDA zu fahren und dann für eine Zuzahlung von Summe X dies oder das zu tun oder nicht.


    ROLF
    Sag nur ! Ehrlich ?


    Diese Argumentation finde ich absolut schwach.
    Niemand muss etwas, aber jeder kann !
    Verstehst Du nicht, dass 99 % der Forenteilnehmer hier AIDA - Fans sind und gerne AIDA fahren möchten - aber nicht müssen - ?


    Nur um zu entscheiden, ob ich die Zuzahlungen akzeptiere oder nicht muss ich diese kennen.
    Und wenn die Erhöhung um 50 % hier erwähnt wird, dürfte es für ein Forum doch legitim sein, dies auch zu diskutieren.


    Manchmal verstehe ich diese nahezu willkürlichen Löschaktionen absolut nicht !

    Celebrity: 3 x Infinity, 2 x Mercury, 1 x Solstice, 1 x Constellation, 1 x Silhouette, 1x Millennium, 1 x Summit
    NCL: 1 x die gute alte Norwegian Crown, 1 x Pearl. 1 x Epic
    RCL : 2 x Navigator OtS, 1x Radiance OtS, 1x Vision OtS. 1 x Serenade OtS,
    HAL : 1 x Maasdam 1 x Rotterdam
    AIDA : 1 x die gute alte blu, 1x Cara
    MSC : 1 x Splendida

  • ...hallo akanadu,


    gehe davon aus, dass unsere beiden beträge wieder gelöscht werden, da sie ja nichts mit dem thema zu tun haben. warum löscht den "ROLF" beiträge?


    1. ok.....sie haben nichts unbedingt mit dem thema zu tun.....


    2. und das scheint mir wichtiger......."Rolf" betreibt hier eine seite mit einem geschützten namen und ich gehe davon aus, dass da schließlich nichts negatives zu stehen hat.

  • Zitat

    Original von luna3k
    Wir waren letzte Woche auf der diva und inzwischen kostet der Spa Bereich schon 15,00 €!!


    15 € soll das jetzt schon kosten??? Bin gespannt wieviel es im Dezember kosten wird, wenn wir auf der Diva sind...
    Eigentlich wollten wir die Wellnessoase mal ausprobieren, aber 15 € pro Person ist mir das echt nicht wert. Und ich denke mal das es viele hier gibt, die genauso denken.


    Habe deshalb auch schon an AIDA eine email geschrieben. Es kam ein Brief zurück! Hier ein kurzer Auszug davon:


    "Wir möchten Ihnen als unsere Gäste mit unserer Wellnessoase ein Paradies der Entspannung und Erholung bieten.
    Damit Sie die wohltuende Ruhe und die besondere Atmosphäre ganz entspannt genießen können, ist eine Limitierung der Personenzahl erforderlich.
    Dies ist auch aus Sicherheitsgründen notwendig. Hierfür bitten wir um Verständnis.
    Unsere Wellnessoase basiert auf einem innovativem Konzept. Daher berechnen wir für die Nutzung € 10 pro Person und Tag. ...."


    Ich verstehe ja das dieser Bereich limitiert werden soll, aber das würde mit einem Drehkreuz auch gehen... Dafür braucht man keine 10 bzw. 15 € zahlen. :meinung:


    Ich kann echt nur hoffen, das die Wellnessoase nicht genutzt wird, denn nur so kann Aida anscheinend zum Umdenken angeregt werden.


    Gruß
    Marco

  • Komme gerade von der Diva zurück, 15. - 22.06.2007 !
    Im Wellnessbereich wurde im Pool mit Bierflaschen von einer Männergruppe laut geredet und gelacht. Sämtliche Besucher der Oase haben sich aufgeregt. Ich habe mich an der Spa-Rezi über den Zustand beschwert. Antwort : Man kann den Menschen das REDEN nicht verbieten. Also wer Ruhe sucht spart sich die 15 Euro und bucht lieber eine Balkonkabine.

  • Zitat

    Original von Divatester
    Komme gerade von der Diva zurück, 15. - 22.06.2007 !
    Im Wellnessbereich wurde im Pool mit Bierflaschen von einer Männergruppe laut geredet und gelacht. Sämtliche Besucher der Oase haben sich aufgeregt. Ich habe mich an der Spa-Rezi über den Zustand beschwert. Antwort : Man kann den Menschen das REDEN nicht verbieten. Also wer Ruhe sucht spart sich die 15 Euro und bucht lieber eine Balkonkabine.


    Divatester:
    Das Problem ist, dass bei der Größe des Pools und bei eingeschalteten Düsen ein Gespräch nur möglich ist, wenn man etwas lauter spricht. Ist uns genauso ergangen. Wir wurden beim Verlassen als "Schreihälse" bezeichnet und just diese Leute haben sich dort ebenso laut unterhalten.
    Und was das Lachen angeht, kann ich nur Kay Ray zitieren:
    Spaß ... Friedhof...warten

  • @erbe


    wer hat uns als schreihälse tituliert ? hab ich garnicht mitbekommen !


    gruss
    helldriver78

    Wollte heut mit meinem Fahrrad zur Arbeit fahren, aber das blöde Ding passt einfach nicht in den Kofferraum.

  • Ich denke, wenn mal ausnahmsweise wirklich mal seine Ruhe haben möchte, dann sollte das einem auch ein paar € wert sein. Kann ja zum Glück jeder selbst entscheiden.


    Wenn es dann auch nicht viel ruhiger als anderswo ist, dann hat man die 15,- € eben in den Sand gesetzt und es war einen Versuch wert.


    Alles halb so schlimm.

  • die wellnessoase ist meines erachtens nach einfach nur traumhaft. selbst bei 20 € würde ich sie noch nutzen und mal ehrlich wenn mann sonstwo in Deutschland in irgendein neueres Saunaparadies o.ä. geht kommt mann auch unter 25 € pp/tag nicht weg und in der oase gibts noch 10% rabatt auf die anwendungen und wer es noch nicht weis als freigetränk wellnesstee, um die ewigen nörgler wegen den fehlenden wasserspendern mal ruhig zu stellen.
    ich bitte euch nur, wenn ihr alle so weiter jammert, dann bleibt bitte daheim! da ist es doch eh am schönsten und die nörgler fallen uns anderen zufriedenen gästen nicht mehr auf die nerven

    Die Cheffin

  • Die 15 EUR haben uns auch überrascht, da es bisher ja nur 10 waren...aber wenn man die % von den Anwendungen wegrechnet, ist es nicht mehr soooo teuer ;)
    Achtung: Friseur-Anwendungen sind nicht reduziert!!


    Ich fand es extrem erholsam, auch die Hängematte und der große Whirlpool. Das offene Dach war auch super, entgegen einiger Posts hier war es auch "auf See" geöffnet!


    Fazit: Wer Ruhe am Seetag sucht, der ist dort gut aufgehoben. Kräutertee ist inklusive, das einzige schlechte ist, dass die Tür in den Saunabereich nur in eine Richtung aufgeht, zurück muss man wieder an der SPA-Rezi vorbei.
    In der Sauna fand ich besonders toll, dass es jetzt einen Balkon zur Frischluft gibt!

  • @ gila und die anderen zum Thema % auf Anwendungen:


    Hab jetzt mal ne "blöde" Frage : Da wir ab 27.7. auf der diva sind, trage ich mich mit dem Gedanken evtl die ein oder andere Behandlung unter myaida evtl vorzureservieren...
    Hab ich dann die Wellnessoase für den betreffenden Tag gleich mit inklusive ?
    Ansonsten wäre es wohl klüger bis an Bord zu warten, wenn es dann vor Ort 10 % gibt...anstelle zum regulären Preis eine Vormerkung vorzunehmen...


    So ganz hab ich das System auf der diva noch nicht verstanden. Oder muss ich die Wellnessoase gar nicht erst betreten, um zu den Anwendungen zu kommen ??


    Lieben Gruss