Alles zu: Wellnessbereich/ Spa

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wann wird denn die Oase und alles aufgemacht und wieder zu ?

  • Sauna u. Wellness Oase 8 bis 20 uhr geöffnet

    99 Karibik
    00 Karibik und Trans
    01 Karibik und Trans
    02 Jff. vita
    03 MA Arosa, Trans(vita)
    04 Ostsee (alte blu) ,MA
    05 MA 06 östl.MM,
    06 Trans (aura)
    07 Jff. Diva, Transarabia
    08 Kanaren
    09 Karibik-Süd und Transasia I
    10 Transasia II
    11 Montreal - Transkaribik
    12 Aidamar Fanreise, Transbrasilien
    13 Rotes Meer (Blu), Transkaribik
    15 21 Tage vita Karibik Nord und Golf
    15 Karibik: bella
    17 Kreta -Mauritius (aura) - ohne Madagaskar !!!
    18: Dubai --> Singapur vita

    19: Dubai --> Mallorca pur

    19 NY -->Jamaica

    20 Südafrika (mira)

    22 Trans - Südarfrika

    23 westl. MM (Nova)

    23 Antalya-Mauritius

    24 Amadea Argent. -Amazonas

    25 Amadea Südsee

  • 8 bis 20 Uhr, das finde ich angemessen. Obwohl, ich könnte mir vorstellen, auch mal gerne im Sommer in der Sauna zu sitzen und würde mir den Sonnenuntergang auf der glatten See anschauen wollen.
    Das muss bestimmt auch schön sein, so als Tagesausklang, bevor man in das Nachtleben startet...

  • Hi Danny,
    war zwar noch nicht auf der Diva (erst im Juli) kenne aber die Shiatsu-Massage und kann sie dir wärmstens empfehlen.
    Super-Klasse. Hab das schon des öfteren in Hotels mit Wellnessbereich genossen.
    Du wirst vom kleinen Zeh bis zum Arm, also alle Körperstellen durch sanften druck massiert.
    Arme, Beine u.s.w. werden auch teilweise in allen Richtungen gedehnt.
    Teilweise liegst du auch mal seitlich und die Rückenpartie wird gedehnt,
    kann das schwer beschreiben.
    Ist aber,wie schon gesagt, klasse.
    Den Preis find ich vollkommen in Ordnung, war in den Hotels gleich oder aber auch teurer.


    Viel Spass und berichte mal wie es dir gefallen hat.


    Ach nochwas: kennst du die Hot Stone Massage schon?
    Kann ich dir auch sehr empfehlen.


    LG
    Sunshine

  • huhu,


    ich habe neulich einen artikel über die diva gelesen und ich muss ehrlich sagen, dass ich vom wellnessbereich total enttäuscht war denn: er ist optisch natürlich sehr schön, aber die verlangen echt 10 euro pro tag für den wellnessbereich! dazu ist der auf 60 leute begrenzt und wenn 60 leute vor der reise (was möglich ist) für 1 woche ihren platz im wellnessbereich reservieren dann haben alle anderen passagiere pech!! das ist echt blöd.


    l.g.

    AIDAseh´n

  • Zitat

    Original von citysun
    ...
    dazu ist der auf 60 leute begrenzt und wenn 60 leute vor der reise (was möglich ist) für 1 woche ihren platz im wellnessbereich reservieren dann haben alle anderen passagiere pech!! das ist echt blöd.


    Bist Du wirklich die AIDAdiva gefahren?
    Nach der JFF wurde berichtet:
    Keine Wochenkarten mehr.
    Bei meiner Fahrt: Reseriverungen nicht via MyAida (oder ich war zu doof *Fg*).


    Zitat

    Original von Clubie
    Wo konnte man denn den Platz vorab reservieren??? Unter my Aida???


    Siehe oben; Meines wissens is nich! Nur persönlich an der Spa Rezi.

    Einmal editiert, zuletzt von Michael_ ()

  • Hallo,


    wir haben den Wellnessbereich nebst Oase auf der JFF intensiv genutzt. Bei gutem Wetter ist der Reiz sicherlich nicht mehr so hoch, wie bei schlechterem Wetter. Bei 30 Grad und Sonnenschein würde ich mir einen Aufenthalt auf dem Sonnendeck wahrscheinlich vorziehen.


    Die Tageskarten können definitiv nicht vor Reiseantritt reserviert werden. Sowohl über die Hotline als auch über myaida nicht möglich. Erst an Bord können diese im Wellnessbereich erworben werden.


    Ich fand den Wellnessbereich/oase sehr schön. Kostenpflichtig ist "nur" der Zutritt zur Oase, wo diverse Liegemöglichkeiten verfügbar sind (z.B. warme Wasserbetten, Hängematte, große Korbsessel usw.).


    Die drei Saunen, ein kleiner Freiluftbereich, diverse Duschen, ein kleiner Ruhebereich, die Eiswand sowie gestossenes Eis stehen allen Gästen kostenfrei zur Verfügung.


    Der Besuch in der Oase lohnt aber in jedem Fall für wellnessbegeisterte Gäste. Neben den o.g. Liegemöglichkeiten gibt es einen großen Whirpool und eine Tropendusche mit Gewitteranimation. Ein Highlight ist das riesige Glasdach, welches bei gutem Wetter geöffnet werden kann.


    Also einfach mal ausprobieren und dann kann man mitreden!


    LG Janine

    Cara-1999, 2000, 2012
    Vita-2002 + 2009
    Aura-2003, 2005, 2008, 2009, 2010, 2011+ 2016
    Diva-2007 + 2008
    MEIN SCHIFF 2 -2011
    MEIN SCHIFF 1 -2012
    Mar-2012 + 2015
    Stella 2013 2x
    Bella 2013
    Sol 2013
    Luna 2014+2015
    Blu 2016
    Prima 2016


    260 Nächte AIDA, 10 Tage MEIN SCHIFF
    14 Tage Cara (Nordlichter) gebucht

  • Hallo an alle, die schon auf der DIVA waren:


    Sorry, hab ich da jetzt was falsch verstanden oder wie läuft das jetzt mit der "Wellness-Oase" auf der DIVA?


    Nochmal bitte langsam für mich zum mitschreiben:


    - die Saunen, normalen Duschen und Ruheliegen sind im Preis inkl.?
    - Aufpreis kostet nur der "zusätzliche" Wellness-Bereich mit Erlebnisdusche, Hängematten und Whirlpools?
    - will man diesen nutzen, muss man am Anfang der Reise bereits Karten reservieren, da nur eine begrenzte Anzahl ausgegeben wird?


    Oder hab ich's falsch verstanden?? :frage1:


    Und nochmal eine Frage: Kommt man direkt von der Wellness-Oase in den Sportbereich und problemlos wieder zurück?


    Mag es, 'ne Runde Fitness zu machen, danach relaxen, saunen, abchillen und dann wieder bisschen was für die Mukkis tun und nochmal Sauna zum Abschluss..... (Ja, ja ich weiss, für den Kreislauf ist das nicht sooooo toll, aber mich entspannt sowas)


    Thx für Eure Antworten.
    Gruß, Sunnyboy

  • Hallo,


    die Karte kann man am Empfang des Body & Soul Bereich erwerben. Auch schon 2-3 Tage im vorraus. Man bekommt mit der Tageskarte auch 10 % Rabatt auf die Anwendungen. Leider hatte ich auf meiner Tour die Erfahrung gemacht, daß man nicht spontan einen Massagetermin bekommen konnte. Kann hier nur den Tip geben, sich sofort einen Termin zu sichern. Die Shiatzumassage kann ich übrigends empfehlen....



    Danny

  • @ sunnyboy


    Die Sauna inkl. Liegen kannst du kostenlos nutzen. Bei unserer Fahrt (18.-25.5.) gab es jederzeit noch Karten für die Wellnessoase an der Spa-Rezi zu kaufen. Das Sportdeck liegt unter der Sauna. D.h. du mußt zwischendurch eine Treppe benutzen :erschrecken:.


    Elfe23

  • @ elfe23:


    Thx für die Info!! Das mit der Treppe zum Sportsdeck werde ich grad noch so schaffen ....


    Wenn Sauna und Liegen - wie bisher auf den anderen Schiffen - inklusive sind und nur die Wellnessoase extra kostet, verstehe ich ehrlich gesagt nicht, warum sich manche über die 10 EUR soooo beschweren.
    Wer nur die Sauna nutzen möchte, braucht ja nix Extra zu zahlen. :lachzwink:


    Finde ich auch gut so, denn manchmal will man (oder frau) ja nur schnell nach dem Sport einen kurzen Saunagang einlegen. Müsste ich dann groß jedesmal eine Tageskarte dafür buchen und Extra zahlen würde sich das wenig lohnen .....


    Alles verstanden, alles roger!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Gila
    Wie ist eigentlich die Kennzeichnung, dass ich schon eine Tageskarte gekauft habe, wird das über die Bordkarte erkannt?


    Du bekommst ein schickes Gummiarmband. Es gibt jeden Tag ne neue Farbe.

    So groß wie die Freiheit, die man genießt, ist die Verantwortung, die man trägt. (E. Reinhardt; Verleger :swiss:)

    Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten (K. Valentin).

    Demokraten müssen jede Wahl gewinnen, Faschisten nur eine.

  • Zitat

    Original von Morris


    Du bekommst ein schickes Gummiarmband. Es gibt jeden Tag ne neue Farbe.


    Wow! Dann muss ich ja den Tag nach der Farbe bestimmen...Orange steht mir gar nicht....
    Aber super finde ich das schon, dann sieht gleich jeder, dass ich ein VIP bin, der sich die teure Luxus-Karte leisten kann :zwinker:


    Sind die Bänder abzumachen oder sind das solche AI-Club-Dinger? (Weitergabe an andere....)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Gila


    Wow! Dann muss ich ja den Tag nach der Farbe bestimmen...Orange steht mir gar nicht....
    Aber super finde ich das schon, dann sieht gleich jeder, dass ich ein VIP bin, der sich die teure Luxus-Karte leisten kann :zwinker:


    Sind die Bänder abzumachen oder sind das solche AI-Club-Dinger? (Weitergabe an andere....)


    Gummi, könntest du weitergeben, aber du bekommst auch eine Tageskarte, die ist auf Verlangen zusätzlich vorzuzeigen.

    So groß wie die Freiheit, die man genießt, ist die Verantwortung, die man trägt. (E. Reinhardt; Verleger :swiss:)

    Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten (K. Valentin).

    Demokraten müssen jede Wahl gewinnen, Faschisten nur eine.

  • Ob AC auf die 700€ Mehreinnahme durch 70 Tagestickets angewiesen ist, möchte ich bezweifeln.
    Meines Erachtens könnte die Lösung so aussehen.
    Im gesamten SPA Bereich ist das Belegen von Liegen mit Handtüchern etc. absolut ausgeschlossen. Eintritt in die Wellness Oase nur mit Badeschuhen und Bademantel oder "Saunabekleidung".
    In der Wellness Oase befindet sich der schönste Whirl Pool an Bord. Nach der Sauna oder zwischen den Gängen wäre eine Nutzung ideal.
    Die auf vita/aura freie Erlebnis Dusche wäre dann auch für alle nutzbar.


    Die Überwachung dieser Regeln sollte duch die SPA-Rezeption möglich sein.


    In diesem Sinne:
    Erholung für alle.

    99 Karibik
    00 Karibik und Trans
    01 Karibik und Trans
    02 Jff. vita
    03 MA Arosa, Trans(vita)
    04 Ostsee (alte blu) ,MA
    05 MA 06 östl.MM,
    06 Trans (aura)
    07 Jff. Diva, Transarabia
    08 Kanaren
    09 Karibik-Süd und Transasia I
    10 Transasia II
    11 Montreal - Transkaribik
    12 Aidamar Fanreise, Transbrasilien
    13 Rotes Meer (Blu), Transkaribik
    15 21 Tage vita Karibik Nord und Golf
    15 Karibik: bella
    17 Kreta -Mauritius (aura) - ohne Madagaskar !!!
    18: Dubai --> Singapur vita

    19: Dubai --> Mallorca pur

    19 NY -->Jamaica

    20 Südafrika (mira)

    22 Trans - Südarfrika

    23 westl. MM (Nova)

    23 Antalya-Mauritius

    24 Amadea Argent. -Amazonas

    25 Amadea Südsee

    Einmal editiert, zuletzt von Pille ()

  • Ich hatte das schon mal gefragt, aber leider keine Antwort bekommen: Gibt es noch einen anderen, nicht kostenpflichtigen INDOORWHIRLPOOL????
    Würde mich echt interessieren und über eine Antwort der bereits DIVA- Erfahrenen dsehr dankbar!

  • Also, einen Indoorwhirlpool (ausser dem in der kostenpflichtigen Wellness-Oase) habe ich nicht entdeckt. War nur in den beiden auf Deck 12 draussen am Pool.


    Eine Anmerkung noch:


    Wir haben die Wellness-Oase am ersten Tag angesehen (am Anreisetag darf man auch so rein, muss nur die Schuhe ausziehen) und uns daraufhin dagegen entschieden dafür zu bezahlen - Ruhe, Whirlpool und nette Sitzgelegenheiten zum Ausruhen gibt es auch so an Bord.


    Der Saunabereich an sich ist ja kostenlos und auch wirklich nett gestaltet, mit Aroma-Sauna, Dampfbad und finnischer Sauna. In letzterer gibt es auch wieder die Aufgüsse um 4 nach 4, 5 nach 5 und 6 nach 6 (ist nur schön voll). Eiswand, Eisspender, Duschlandschaft, kleiner Balkon vor der Sauna und frei zugänglicher Ruhebereich runden das Gesamtbild toll ab. Im Ruhebereich gibt es 10 Liegen (auf denen schlanke Menschen, die sich gern haben auch locker zu zweit liegen können), eine Liegecouch für zwei bis drei Personen und zwei Liegesessel. Wir haben dort eigentlich immer ein Platz gefunden und Früchte gibt es dort auch (nach den Aufgüssen frisch geschnitten). Nur Wasserspender nicht...
    Umkleiden sind auch vorhanden, wer also vom Sport hochkommt, kann sich dort umziehen und Sachen auch wegschliessen.


    Viele Grüße
    ccchaos

    Einmal editiert, zuletzt von ccchaos ()