Diskussion zur Umfrage des Monats April 2021 - Würdet ihr euch für Reisen impfen lassen ?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Da habt ihr Recht Ika und AIDANJA1988

    Ü60 kann, aber nicht die komplette Gruppe 3

    Mal wieder typisch BW

    Ich verstehe die ganze Priorisierung sowieso nicht. :ssorry:

    Seit Mai 2004 :Boot1: 290 Tage an Bord :matrose: 256 Tage AIDA :loveyou: 30 Tage Mein Schiff :ciao: 9 Tage A-Rosa :papierschiff:

    1 x Vita, 5 x Aura, 4 x Diva, 3 x Bella, 2 x Luna, 2 x Blu, 2 x Sol, 3 x Mar, 2 x Prima, 2 x MS 3, 1 x ArosaAqua, 1 x ArosaLuna


    • Offizieller Beitrag

    Wer gehört noch zur Gruppe 3? Nicht nur die ü60er?

    Ich. Unter 60, Diabetes mit HbA1c < 7,5%. Keine Chance auf Impfung, Prio geht nur nach Alter zurzeit.

    So groß wie die Freiheit, die man genießt, ist die Verantwortung, die man trägt. (E. Reinhardt; Verleger :swiss:)

    Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten (K. Valentin).

    Demokraten müssen jede Wahl gewinnen, Faschisten nur eine.

  • Ich. Unter 60, Diabetes mit HbA1c < 7,5%. Keine Chance auf Impfung, Prio geht nur nach Alter zurzeit.

    Gefällt mir wäre hier unangepasst :verzweifelt:

    Bei meiner Frau und mir ist es nämlich genauso.

    U60, aber Vorerkrankungen nach Paragraph 4

    834bf1f478f62c74c5ff55d25a2475945348f73c

  • Da habt ihr Recht Ika und AIDANJA1988

    Ü60 kann, aber nicht die komplette Gruppe 3

    Mal wieder typisch BW

    Ist in NRW auch so. Je nach Geburtsjahr kann man sich im Impfzentrum melden, chronisch Kranke dagegen nur über den Hausarzt. Fragt man nach, wird auf die Entscheidung des Bundes verwiesen und auf den knappen Impfstoff.

  • Meine bessere Hälfte und ich wurden heute mit BioNtech das erste Mal geimpft. Ging alles ganz easy.

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
    Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!



  • Wir, beide Ü 60 aus RLP, würden uns sofort impfen lassen, sind seit 2 Wochen angemeldet und warten hoffnungsvoll auf einen Termin...

    <3 Vita Karibik 02/08 <3 Diva WMM 05/08
    <3 Diva Dubai 02/09 <3 Cara Norw. 05/09 <3 Diva Transarabien 11/09
    <3 Vita Karibik 02/10
    <3 Vita Karibik 02/11
    <3 Luna Karibik 01/12 <3 Cara Norw. 05/12 <3 Blu Transarabien 11/12
    <3 Luna TA 03/13 <3 Sol Nordeuropa 11/13
    <3 Aura Adria 05/14 <3 Cara NOK 09/14
    <3 Mar Westeuropa 02/15 <3 Luna Nordeuropa 04/15 <3 Sol Kanaren 11/15
    <3 Mar TA 02/16 <3 Prima 23-25.04/16 <3 Aura Pur 04/16 <3 Stella Dubai 11/16
    <3 Bella SOA 03/17 <3 Luna Karibik 11/17
    <3 Aura Mauritius-Venedig 2/18 <3 Diva Ostsee 2, 05/18 <3 Mar Metropolen1, 11/18
    <3 Blu Mauritius 3, 01/19

    .......comming soon :loveyou: Mira Südafrika-Mallorca 03/20, Nova Malle-Malle 04/20, Vita Westeuropa 05/20

  • Wir, beide Ü 60 aus RLP, würden uns sofort impfen lassen, sind seit 2 Wochen angemeldet und warten hoffnungsvoll auf einen Termin...

    Vielleicht könnt ihr ja mal bei eurem Impfzentrum vorbeischauen und fragen, ob es eine Liste gibt, wo ihr euch draufschreiben könnt, dass die euch anrufen, wenn abends Impfstoff übrig ist.

    Bei uns im Rhein-pfalz-kreis gibt es das. Ich war nämlich am Freitag bei meiner 2. Impfung und habe das mitbekommen. Da hat sich ein Mann nämlich gerade drauf geschrieben.

    Ihr müsst nur priorisiert sein, aber das seid ihr ja mit Ü60.

  • Wir in NRW hatten Glück, es wurden für dieses Wochenende Termine für Ü60 freigeschaltet und mein Mann hatte gestern sein Termin mit AstraZeneka.

    Ich habe das Glück gehabt durch meinen Beruf schon geimpft zu sein, ansonsten hätte ich noch lange warten müssen.

    Jetzt hoffen wir das unsere gebuchten Reisen am Ende des Jahres klappen und viele Menschen bis dahin geimpft sind 🙋🏼‍♀️

    AIDAvita September 2009 Mittelmeer
    AIDAmar Februar 2013 Rotes Meer1
    AIDAdiva August 14 Mittelmeer 15
    AiDAsol Mai 15 Kurzreise ab Hamburg
    AIDAmar März 15 Nordeuropa
    AIDAaura August 15 Mittelmeer 11 :
    AIDA sol Mai 16 Kurztour Hamburg
    AIDA stella Juni 16 Mittelmeer
    AIDA blue . Februar 16 Kanaren,AIDAmar Mai 16 Ostsee
    AIDA prima Januar 18 Kanaren, AIDA bella Oktober18 Norwegens Fjorde
    AIDA bella Oktober18 Norwegens Fjorde, AIDA mar November 18 Kurztour
    AIDA Prima März 19 Orient
    AIDA Nova Juni19 Mittelmeer


    :abfahrt::matrose:

  • Ich steh auf der Warteliste, meine Holde darf auf den 26.4. hoffen. Da gehts in NDS los mit Ü60

    Marek hatte ich euch ja schon mitgeteilt. Schönes WE.<3<3

    Einmal im Jahr solltest Du einen Ort besuchen, an dem Du noch nie warst.

    Dalai Lama


    ... in der Pipeline:

    PERLA Norwegens Fjorde ab Hamburg

    MS7 Sommerträume in der Ostsee


    ... bisher:

    1x ARTANIA

    3x BELLA

    1x BLU

    1x COSMA

    1x DIVA

    1x LUNA

    3x MAR

    1x NOVA

    1x PERLA

    1x PRIMA
    3x SOL

  • Ich steh auf der Warteliste, meine Holde darf auf den 26.4. hoffen. Da gehts in NDS los mit Ü60

    Marek hatte ich euch ja schon mitgeteilt. Schönes WE.<3<3

    In Bayern grosses Geheimnis wie lange es noch bis zum Start Prio 3 dauert. Lt. Anfrage beim Impfzentrum haben duese keinen Einblick wieviele in Prio 2 noch warten. Sei Datenschutz. Wie immer in Bayern alles seltsam

    3 G Regel: getrunken - gegessen - geniessen


    Reisen ist wie in einem Buch zu lesen. Wer nicht reist liest nur die erste Seite

  • In Bayern grosses Geheimnis wie lange es noch bis zum Start Prio 3 dauert. Lt. Anfrage beim Impfzentrum haben duese keinen Einblick wieviele in Prio 2 noch warten. Sei Datenschutz. Wie immer in Bayern alles seltsam

    In Augsburg wird schon Prio3 geimpft. Hängt vom Fortschritt im jeweiligen Impfzentrum ab und damit insbesondere von der Altersstruktur. In Unistädten ist man mit Prio2 schneller durch als am Starnberger See ;)


    https://www.augsburg.de/umwelt…t/coronavirus/impfzentrum

  • Wir in NRW hatten Glück, es wurden für dieses Wochenende Termine für Ü60 freigeschaltet und mein Mann hatte gestern sein Termin mit AstraZeneka.

    Ich habe das Glück gehabt durch meinen Beruf schon geimpft zu sein, ansonsten hätte ich noch lange warten müssen.

    Jetzt hoffen wir das unsere gebuchten Reisen am Ende des Jahres klappen und viele Menschen bis dahin geimpft sind 🙋🏼‍♀️

    Wir, beide Ü60 und aus gleicher Region, sind vor 1 Woche geimpft worden.

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira



  • Toll, wie unterschiedlich in den einzelnen Bundesländern die Impfungen gehalten werden.

    Einmal im Jahr solltest Du einen Ort besuchen, an dem Du noch nie warst.

    Dalai Lama


    ... in der Pipeline:

    PERLA Norwegens Fjorde ab Hamburg

    MS7 Sommerträume in der Ostsee


    ... bisher:

    1x ARTANIA

    3x BELLA

    1x BLU

    1x COSMA

    1x DIVA

    1x LUNA

    3x MAR

    1x NOVA

    1x PERLA

    1x PRIMA
    3x SOL

  • Um zur Ausgangsfrage zurückzukommen, eindeutig ja. Nicht nur für Reisen sondern allgemein nehme ich jede Impfung in Anspruch. Warum soll ich die Gefahr einer Erkrankung in Kauf nehmen, wenn ich mich einfach dagegen schützen kann. Vor Impfkomplikationen habe ich keine Angst, dann dürfte ich auch nicht die Beipackzettel bei den meisten Medikamenten lesen. Ich schätze die Gefahr durch mögliche Erkrankungen zu Schaden zu kommen höher ein, als die durch Impfungen.

    Bin noch u60, habe aber berufsbedingt meine erste Impfung mit AstraZenica erhalten und werde auch die zweite Impfung mit diesem Mittel durchführen lassen. 👍

    Aidaluna Transatlantik 2013
    Aidabella Transatlantik 2014
    Aidacara Kanaren/Kapverden 2016
    Aidamar Transatlantik 2017
    Aidastella Transorient 2018
    Aidamar Ostsee 10/2018

    Aidaperla Transatlantik 2019

    Aidastella Westliches Mittelmeer 2022

    Aidasol England, Schottland, Norwegen 2023

  • Ich bin auch in Bayern..

    Alles sehr sehr intransparent..traurig


    Ich würde mich auch mit Astra impfen lassen, aber vormerken oder so geht hier nicht. Ich soll warten, bis man auf mich zukommt...


    Wenn ich sehe, wie das zB in BaWü funktioniert, bekomme ich hier das ko...

  • Wir, auch Bayern, haben uns bei unserer Hausärztin auf die Liste setzen lassen. Ich U60, Göttergatte Ü60 und beide Einzelhandel. Wir lassen immer alle wichtigen Impfungen machen und sind gespannt, wann es für uns eine Spritze 💉 gibt.

    20 tolle Reisen mit AIDA , von CARA bis COSMA :Boot1:

    2 Reisen mit Mein Schiff (6 + 2)


    in Bayern daheim , in der Welt zuhause ......