Alles zu: Stornierung Premium

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo Nelly,


    Du kannst es ja auch jeden Fall mal versuchen direkt über AC Eure Reise zu stornieren.
    Ich habe aber leider nicht viel Hoffnung. Wir haben auch schon mal versucht unser RB zu umgehen, wurden aber von AC leider wieder an unser Reisebüro verwiesen....
    Ich denke, da geht es auch um die Provision die das RB erhalten hat.


    LG


    Moni



    P.S. Was ist denn mit der RRV??

    Nach der 30. haben wir aufgehört zu zählen.....

  • Hallo !


    Kann Babsi nur zustimmen !


    Klar ist es dem RB lieber, wenn Du die Reise selbst noch weiter vermittelst...dann erhalten die ihre volle Provision - völlig verständlich...aber dennoch aus Sicht einen etwaigen Kundenbindungsmanagements wohl eher undurchdacht.....


    Desweiteren würde ich Dir empfehlen, so etwas ohnehin nur schriftlich ( am besten per Einschreiben wegen Nachweis ) zu machen... Zum einen hast Du dann einen Beleg über die rechtzeitige Stornierung, zum anderen brauchts du Dich dann auch nicht persönlich mit denen auseinanderzusetzen, wenn Sie Dir so dermassen "zickig" daherkommen ....


    Allerdings, wenn Du im Reisebüro gebucht hast, müsstest Du soweit ich weiss auch dort ( schriftlich ) stornieren - die Herrschaften bei AC können nämlich normalerweise an Deiner Buchung ohne das RB nichts ändern...( aber es schadet sicher nichts, die Stornierung auch vorab an AC direkt zu senden - vielleicht geht es ja doch...Versuch macht klug )


    Allerdings und auch da muss ich Babsi wieder zustimmen, solltet Ihr ernsthaft überlegen, nicht vielleicht einfach auf einen anderen späteren etc Termin oder eine andere Tour umzubuchen - das kostet 1x gar nichts....


    Desweiteren kann man manchmal (!) Reisen übetragen lassen zu einem anderen Reisebüro im Notfall ( bei absoluter Unzufriedenheit mit Beratung etc ) - dies geht zumindest von AC zu einem Reisebüro - ob es umgekehrt geht, weiss ich nicht...Schicke Dir eine PM


    Viele herzliche Grüsse

  • Hallo,


    vielen lieben Dank für Eure schnellen Antworten.
    Umbuchen klappt leider auch nicht, da mein Mann ansonsten Urlaubssperre hat :verzweifelt:
    Sonst würden wir das natürlich viiiiiiel lieber machen!


    Bis jetzt war unser RB wirklich super und unkompliziert. Aber bei der Ankündigung, unsere doch recht teure Karibik-Tour zu stornieren, sahen sie wohl ihre Provision davon schwimmen. Dabei sind wir bis jetzt gute Kunden dort gewesen. Jedes Jahr eine Aida-Reise plus div. USA-reisen etc.
    Auch für meine Eltern und Freunde habe ich darüber ihre Aida-Reisen gebucht- jetzt aber nicht mehr. Fragt sich, wie sie mehr provision verlieren.....


    Ich werde berichten, wenn ich storniert habe!


    Grüße

  • .... wenn das so ist, das ihr nicht mehr umbuchen könnt, dann auf jeden Fall im Reisebüro stornieren. Anders geht doch das auch nicht.


    (nur als Beispiel, wenn ich bei Esprit etwas kaufe, kann ich es bei S.Oliver ja auch nicht zurückgeben.)


    Euer Reisebüro stellt sich wirklich nur wegen der Provison so an.... deshalb einfach hingehen und sagen, ihr müsst stornieren, es bleibt keine andere Wahl und wenn du könntest, würdetst du bestimmt nicht stornieren, aber es geht nunmal nicht anders...


    schließlich kommt ihr ja aufs Reisebüro zu und nicht umgekehrt.


    Du kannst natürlich auch richtig stunk machen und sagen, das war euere letzte Reise hier und ich werde euch nicht mehr empfehlen oder du sagst einfach, warum die sich so anstellen, schließlich seid ihr gute Kunden usw.


    ... am besten funktioniert das, wenn noch ander Gäste im Laden sind, wenn du dann etwas lauter wirst, werden die ganz schnell einlenken und sagen sie machen es fertig....


    LG


    P.S. ... bin echt erstaunt, wie doof manche Reisbüros sind, wir hatten letzes Jahr Probleme bei der Buchung für die Aida und für diese Reise wurde auch wieder etwas falsch gemacht.... unglaublich....

    Aida Cara 97, 98 / Vita 2004, 2008 / Diva 2007, 2008, 2010, 2011 / Luna 09 / Bella 10, 14 / Blu 11, 12

    4 Mal editiert, zuletzt von BieneS ()

  • Hallo nelly,


    das ist ja echt ein Ding.


    Auch wenn es wahrscheinlich unangenehm ist, mit Eurem Reisebüro noch mal in Kontakt zu treten: Ihr müsst auf jeden Fall dort die Reise stornieren.


    Ich würde es an Eurer Stelle (sofern Du es nicht noch einmal persönlich versuchen möchtest) per Einschreiben und Rückschein machen. So muss das Reisebüro stornieren und kann sich im Fall der Fälle nicht mehr raus reden.


    Im Übrigen müsst Ihr doch keine Rechenschaft ablegen, warum Ihr Eure Reise wieder storniert. Das hat nur Euch alleine zu interessieren, nicht das Reisebüro.


    Aber schade ist es natürlich trotzdem, dass Ihr die AIDA nicht besuchen könnt...



    Liebe Grüße


    Micha

    bisher über 365 Tage an Bord und es werden immer mehr...

  • Ich würde aber auf jeden Fall solange warten, ob ihr die Reise nicht an jemanden vermitteln könnt, damit ihr die 10% Storno-Kosten nicht zahlen müsst!
    Erst 50 Tage vor Abreise oder so wird das erst teurer...vielleicht habt ihr die Reise bis dahin ja schon weitergeben können!
    Außer, die Vario-Preise für die Tour werden zu günstig ;)

  • Hallo,


    wir werden wahrscheinlich unsere gebuchte AIDA-Reise für November stornieren müssen. Wir haben Premium inkl. Abreisepaket gebucht.


    In den Unterlagen/Geschäftsbedingungen konnte ich leider keine Details zur Stornierung von An/Abreisepaketen finden. Fallen hierauf bis 50 Tage vor Reisebeginn ebenfalls nur 10% Stornokosten an?


    Vielen Dank für Eure Hinweise.


    Sumatra

  • Hallo,


    hab mal eine Fragen.
    Wir haben Premium ein 4er Balkonkabine gebucht.
    2 Erwachsene, 1 x 15 jährige und 1 x 12 jährige. Jetzt möchte ich für unsere Große (wird 16 in dieser Reisewoche) mit ihrem Freund eine Innenkabine Vario buchen.


    Kann ich einen Erwachsenen aus der 4erKabine "stornieren" und unser Große erhält dann die 35 % Ermäßigung ?
    Die Stornokosten von 10 % muss ich fürs 4. Bett bezahlen?
    Oder wird die komplette Kabine storniert?


    Ich würde dann 1 Erw. + 1 Jgdl. (25%) auf eine Vario Innen buchen.


    Für eine Antwort wäre ich dankbar.
    Gruß
    Leseratte

  • wir haben eine Premium Reise problemlos ohne Kosten umbuchen können, allerdings haben wir auch eine nahezu preisgleiche Reise u einem späteren Zeitpunkt genommen.
    Sogar die Frühbucher Ermäßigung konnten wir mitnehmen.

    99 Karibik
    00 Karibik und Trans
    01 Karibik und Trans
    02 Jff. vita
    03 MA Arosa, Trans(vita)
    04 Ostsee (alte blu) ,MA
    05 MA 06 östl.MM,
    06 Trans (aura)
    07 Jff. Diva, Transarabia
    08 Kanaren
    09 Karibik-Süd und Transasia I
    10 Transasia II
    11 Montreal - Transkaribik
    12 Aidamar Fanreise, Transbrasilien
    13 Rotes Meer (Blu), Transkaribik
    15 21 Tage vita Karibik Nord und Golf
    15 Karibik: bella
    17 Kreta -Mauritius (aura) - ohne Madagaskar !!!
    18: Dubai --> Singapur vita

    19: Dubai --> Mallorca pur

    19 NY -->Jamaica

    20 Südafrika (mira)

    22 Trans - Südarfrika

    23 westl. MM (Nova)

    23 Antalya-Mauritius

    24 Amadea Argent. -Amazonas

    25 Amadea Südsee

    Einmal editiert, zuletzt von Pille ()

  • Hallo zusammen,


    mit uns fährt ein befreundetes Ehepaar im Sommer eine AIDA-Tour. Die haben für sich und ihre beiden Kinder eine 4er-Kabine gebucht.
    Nun ist die jüngere der beiden Töchter wegen Flugangst nicht zu überreden mitzufahren. Sie bleibt lieber die Woche bei ihrer Tante.
    Die Frage ist, was zu tun ist. Bleibt die Kabine erhalten, wenn man ein Kind storniert? Oder muss man dann in eine möglicherweise teurere 3-er-Kabine umbuchen?
    Beträgt hier die Stornogebühr auch nur 10% des Kinderfestpreises?
    Meine Bekannten überlegen schon, die Buchung für die 4. Person einfach so zu lassen und nicht zu stornieren, sie tritt dann die Reise eben nicht an. Das würde bei 100 € Kinderzuschlag in der 4er-Kabine und dem Kinderflugpreis ja durchaus zu verschmerzen sein.


    Wer weiss, wie man am Besten vorgeht?


    Im Voraus :sdanke: für Eure Antworten.


    Gruß Jürgen

  • Hallo!




    Wir wollen eine AIDA Reise buchen.




    Unsere Kreditkarte versichert Seereisen nur bis 5000Euro.




    Unsere Reise würde mehr kosten!




    Muß man den Restbetrag extra absichern?




    Danke für eure Antworten




    LG Hanny

  • Hallo Hanny,


    bist Du sicher, dass die 5000 € nicht der Kreditrahmen sind. Wir hatten auch einmal das Problem, da wurde einfach der Kreditrahmen auf 7000 € erhöht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Versicherung preislich beschränkt ist. Ansonsten würde ich die Kreditkarte wechseln.


    LG Gabi

  • @ hanny


    Schau mal genau in die Bedingungen. Meine Amex hat auch ein Limit von 5000 Euro in der RKV aber pro Person!! Sprich du müsstest ja mindestens 4 Wochen an Bord gehen um das zu erreichen.


    Gruss


    Oliver

  • Hallo!




    Ja es stimmt.




    Wir würden Stornokosten bis zu 5000Euro erhalten für 2 Personen.




    Hab da eben angerufen.




    Nur die AIDA Reisen sind ja teurer.




    Mein RB Mensch meint, man kann da was zubuchen :gruebel:




    Damit man auf den Restkosten nicht sitzen bleibt :wiegeil:






    LG Hanny

  • Hallo zusammen,


    folgender Sachverhalt bei dem ich mal Eure Meinung bzw. Eure Erfahrung benötige.


    Wir haben im März 2008 eine Asienreise für Januar 2010 gebucht. Nun erwarten wir Ende März 2010 unser drittes Kind. Da lt. AGB´s Schwangere ab der 24. Schwangerschaftswoche nicht mehr befürdert werden rief ich bei der Hotline an. Die nette Dame dort riet mir eine Mail/ einen Brief an Aida zu schreiben bei dem ich um Kulanz bitte um die Reise kostenfrei stornieren zu können. dies tat ich mit dem Ergebnis, dass man dem nicht nachkommen kann bzw. möchte und sich auf die AGB´s bezieht was Stornos angeht. Ich bin nun ein wenig konsterniert. einerseits befüdert man keine Schwangeren, anderseits ist eine kostenfreis Stornierung nicht möglich. Namechange bzw. Umbuchung auf eine andere Reise wäre möglich. Beides aber nicht das was wir wollen da mit einem Neugeborenen in der nächsten Zeit keine Schiffsreise für uns in Frage kommt.
    Natürlich war im März 08 noch nicht abzusehen das wir nochmal Nachwuchs bekommen. Die Reise anderweitig an Interessenten zu "verkaufen" scheint auch keine Alternative zu sein und Reiserücktrittsversicherung verlangt 20% Selbstbehalt ;(


    Hat jemand vielleicht schonmal ähnliche Erfahrung mit Aida gemacht was evtl. Kulanz angeht oder weitere Tipps ?


    Gruß

  • Moin moin,


    wenn ihr Premium gebucht habt, könnt ihr ja 1x kostenlos umbuchen, z.B. für eine Reise in 2011, muß ja nicht Asien sein.


    Wieso versucht ihr denn jetzt erst zu stornieren? Ihr wußtet doch schon im Sommer, dass ihr nicht fahren könnt.


    LG
    Anne.


  • ^Muß mich anschließen:


    Ihr hättet sofort nach Kenntnis der Schwangerschaft AIDA informieren müssen. Denn 7 Monate vorher hätte AIDA die Reise bestimmt auch noch gut verkaufen können. Aber solange zu warten, und sich dann auf den Zusatz mit der Beförderung zu beziehen (dieser Zusatz kommt nicht von AIDA sondern von den Fluggesellschaften) da wird sich AIDA zu Recht auf die AGB beziehen.


    Eine Umbuchung wäre bestimmt auch auf eine Reise für 2011 möglich, da wäre bestimmt was auch mit Kleinkind möglich.


    Nur soweit mir bekannt ist, darf die Umbuchungsreise nicht viel kürzer sein, sonst fallen auch Gebühren an.


    Sonst werdet ihr wohl oder übel in den sauren Apfel mit Stornogebühren beißen müssen.


    Wäre bei Buchung von Flügen individuell auch passiert. Denn selten sind die Fluggesellschaften so kulant und buchen um (vor allem wenn das schon vor Monaten bekannt war, daß man nicht fliegen kann/soll/darf.


    Auch wenn die Fluggesellschaft die Beförderung machen würde, ab dem 6. Monat sind solche Klimaumstellungen, Reisestrapazen nicht mehr angedacht. Eine Fernreise hätte ich für diesen Zeitraum auf jeden Fall gleich abgesagt.


    :meinung:

  • Hallo,


    wir wollten im letzten Jahr auch eine Stornierung umgehen und haben die Reise wirklich bei uns in die Zeitung gesetzt. Die ersten, die anriefen, ha ben sie gekauft. Dann war nur die Namensänderung fällig. Wir hätten die Reise bestimmt 20x verkaufen können, war eine Just-Buchung.


    LG Hannelore

  • Ich habe auch mal eine Frage.


    Wir hatten zu viert für Mai die Luna gebucht. Nun mußten wir aus div. Dingen Storniern. Die Reise wurde noch nach dem Katalog und den AGB`s gebucht wo noch 10 % ANzahlung fällig war.


    VOr der Stornierung habe ich bei der Hotline angerufen und nach gefragt wie viel Prozent Stornogebühren anfallen. DIe Dame sagte, da wir noch 30 Tage vor der Reise stornieren 10 %.


    Heute bekomme ich eine Stornorechnung wo noch mal 80 € nach gefordert werden. Ich frage mich wo für. Klar werde ich morgen da anrufen aber hat jemand noch die "alten" AGB`s? Darf ja nicht sein, das die die neuen Stornogebühren nahc den neuen AGB`s berechnen...

    Seit 2008 Süchtig:


    Aida Cara 1x, Aida Bella 4 x, Aida Luna 1x, Aida Blu 1x, Aida Mar 2x, Aida Stella 1x, Aida Prima 6 x, Aida Perla 3 x, Aida Nova 3x, Aida Cosma 1x


    MSC Poesia 1x

    MSC Euribia 1x


    Mein Schiff1 1x


    Comming Soon:

    04/2024 14 Tg. Aida Nova

    10/2024 7 Tg. Aida Nova

    04/2025 14 Tg. Aida Prima