Diskussion zur Umfrage des Monats Februar 2021 - Reisegepäck

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Genau. Ich habe nicht gesagt, dass nur Frauen viel Gepäck benötigen, sondern dass die Frauen eine höhere Gepäckobergrenze bekommen sollten. Das bedeutet nicht zwangsläufig, dass daraus eine Verpflichtung zum höheren Gepäckgewicht resultiert.


    Du erklärst das ja auch richtig, el-capitano , wenn man wenig Haare auf dem Kopf hat, braucht man kein Haarshampoo, keine Haarspülung (beim Baden in Salzwasser ein MUSS), kein Glätteisen (Föhn ist auf der Kabine oder in jedem Hotelzimmer).....das sind schon die Unterschiede, die ins Gewicht fallen. Braucht vielleicht nicht jede Frau, aber ich zumindest, kenne keine, die es nicht braucht....

  • Genau. Ich habe nicht gesagt, dass nur Frauen viel Gepäck benötigen, sondern dass die Frauen eine höhere Gepäckobergrenze bekommen sollten.

    An das Kind im Manne hast Du bei dieser Aussage aber nicht gedacht - das ganze technische Equipment, was man als Mann mitschleppen muss, hat auch ein ordentliches Gewicht. Die zwei Garnituren Wechselwäsche machen da nur einen Bruchteil des Gepäckes aus :lol1:

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Also, ich spare ja an der Kosmetik ; Cremes, Make Up u. ä. brauche und besitze ich nicht. Dafür nehme ich dann gerne zusätzliche Schuhe mit. :lol1:

    08/2011 AIDAbella WMM
    03/2013 AIDAsol Kanaren
    09/2013 AIDAaura Adria
    10/2013 AIDAsol Nordeuropa
    06/2014 AIDAdiva ÖMM
    08/2014 AIDAblu WMM
    10/2014 AIDAvita WMM
    08/2015 AIDAluna Transamerika
    08/2016 AIDAdiva Ostsee 2
    12/2016 AIDAstella Orient
    02/2018 Mein Schiff 5 Orient mit Indien
    07/2018 AIDAblu Adria
    11/2018 Mein Schiff 2 Mittelmeer mit Kanaren

    04/2019 Mein Schiff 3 Griechenland mit Zypern

    10/2019 Mein Schiff 4 Mittelmeer mit Andalusien

    03/2020 Mein Schiff 5 Dubai bis Kreta - fällt leider aus :cry2:

    10/2022 Mein Schiff 3 Hamburg - > Mallorca :jump:

    11/2024 MSC World Europa WMM

    11/2025 Mein Schiff 6 Dubai -> Singapur :ciao:

  • Also, ich spare ja an der Kosmetik ; Cremes, Make Up u. ä. brauche und besitze ich nicht. Dafür nehme ich dann gerne zusätzliche Schuhe mit. :lol1:

    Vieles davon kann man sich ja auch an Bord kaufen - Sonnencreme hab ich die letzten Reisen z.B. nicht mehr mitgenommen, sondern mir vor Ort gekauft.

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • An das Kind im Manne hast Du bei dieser Aussage aber nicht gedacht - das ganze technische Equipment, was man als Mann mitschleppen muss, hat auch ein ordentliches Gewicht. Die zwei Garnituren Wechselwäsche machen da nur einen Bruchteil des Gepäckes aus :lol1:

    na-ja, wenn Du au0er Verlängerungskabel, Adapter, Schraubendreher und Zange auch noch Lötkolben und Schwei0gerät einpacken musst :sfunnypost:

  • Vieles davon kann man sich ja auch an Bord kaufen - Sonnencreme hab ich die letzten Reisen z.B. nicht mehr mitgenommen, sondern mir vor Ort gekauft.

    man kriegt leider nicht immer das, was man BRAUCHT - besonders wenn man empflidliche Haut hat und daher nicht alles nehmen kann

  • na-ja, wenn Du au0er Verlängerungskabel, Adapter, Schraubendreher und Zange auch noch Lötkolben und Schwei0gerät einpacken musst :sfunnypost:

    Also dafür bräuchte mein Mann auch fast einen kleinen extra Koffer . Kindle , Handy, I Pad , Kamera , Fotoapparat , ladekabel für alles , elektrische Zahnbürste , Rasierer und auf längeren Reisen auch manchmal der Laptop :lachzwink:

  • Wir kommen auch sehr gut mit 20 kg Freigepäck zurecht. Auch wenn wir länger als 14 Tage unterwegs sind. Bisher hatten wir immer die Möglichkeit, die Wäsche bei Bedarf zu waschen. Sportsachen brauchen wir nicht - weder im Urlaub noch zuhause - unsere Jogginghosen haben die Bezeichnung "jogging" gar nicht verdient :lol1:

    Da gehts uns wie el-capitano :thumbsup:

    Und ja Gila - wir sind 2013 in unser entschleunigtes Leben mit nur 3 Koffern gestartet :lol1:

    :swiss: seb isch mies dahei :)

    :austria: do bin i a dahoam :)

  • Also dafür bräuchte mein Mann auch fast einen kleinen extra Koffer . Kindle , Handy, I Pad , Kamera , Fotoapparat , ladekabel für alles , elektrische Zahnbürste , Rasierer und auf längeren Reisen auch manchmal der Laptop :lachzwink:

    Das muss ich ja in Ermangelung männlicher Begleitpersonen alles selbst mitnehmen (ok, Kamera und Rasierapparat fallen flach....). Ich sag ja, 30kg und dann bin ich glücklich.:loveyou:

  • Wir kommen auch sehr gut mit 20 kg Freigepäck zurecht. Auch wenn wir länger als 14 Tage unterwegs sind. Bisher hatten wir immer die Möglichkeit, die Wäsche bei Bedarf zu waschen. Sportsachen brauchen wir nicht - weder im Urlaub noch zuhause - unsere Jogginghosen haben die Bezeichnung "jogging" gar nicht verdient :lol1:

    Da gehts uns wie el-capitano :thumbsup:

    Und ja Gila - wir sind 2013 in unser entschleunigtes Leben mit nur 3 Koffern gestartet :lol1:

    jogging ist doch sprachlich Alt-Suhaeli, übersetzt heißt das "auf der Couch liegen"

  • Das muss ich ja in Ermangelung männlicher Begleitpersonen alles selbst mitnehmen (ok, Kamera und Rasierapparat fallen flach....). Ich sag ja, 30kg und dann bin ich glücklich.:loveyou:

    bedenke: eine Begleitperson ist schwerer als 30 kg,:sfunnypost: und passt kaum in einen Koffer

  • Vielleicht sollte ich mal durchrechnen ob so als „Einzelreisender“ eine Begleitperson (Kofferträger/in) günstiger kommt, als Gebühren für Übergepäck + Differenz zum Reisepreis für zwei Personen. ;)

    AIDA: 231 TC: 63 NCL: 21 RCCL: 12HAV: 11
  • Das ist ja mal wieder ein sehr gesprächiger Thread bezüglich der monatlichen Umfrage :daumen:

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Vielleicht sollte man auch mal das Körpergewicht gegenrechnen , was manch einer da auf die Waage bringt 8ound dann noch Gepäck dazu . Dafür könnte ich 5 Koffer mitnehmen .

  • Vielleicht sollte man auch mal das Körpergewicht gegenrechnen , was manch einer da auf die Waage bringt 8ound dann noch Gepäck dazu . Dafür könnte ich 5 Koffer mitnehmen .

    Das widerspricht dem Buffet Prinzip bei AIDA. Rückreise wird dann noch kostenintensiver... :stossen:

    AIDA: 231 TC: 63 NCL: 21 RCCL: 12HAV: 11
  • Bei dieser monatlichen Umfrage ist es seit einiger Zeit doch sehr ruhig geworden und besonders viele Stimmen wurden auch noch nicht abgegeben,das ist noch sehr steigerungsfähig bis zum Ende des kurzen Monats

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss ()