AIDAsol: Winter im hohen Norden | 14 Nächte | 12.03.2022 bis 26.03.2022 (Samstag, 12. März 2022, 00:00 - Samstag, 26. März 2022, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

AIDAsol: Winter im hohen Norden | 14 Nächte | 12.03.2022 bis 26.03.2022

Samstag, 12. März 2022, 00:00-Samstag, 26. März 2022, 00:00

Teilnehmer

24 Teilnehmer, 1 Unentschlossen und 3 Absagen

Anmeldeschluss: 26. März 2022, 00:00
  • AIDAHugo

    Deine ambitionierte Umfrage in allen Ehren - aber ich stimme Charlynn da durchaus zu:

    Du hast am Anfang geschrieben "50% der Reise".

    Und es macht da schon einen (großen) Unterschied, wie viele an der Umfrage teilnehmen.

    Ganz ohne hier was Schönreden zu wollen.

    (achso ich bin auch nur 'ne normale wasserurlaub-Fori - ohne statistisches Mehrwissen...)


    Auch wenn das hier ein Reisethread ist - es kann jeder mitlesen und wenn du schon sowas postest - musst du auch mit Meinungen dazu rechnen.

    Zum Glück sind wir hier ja bei Wasserurlaub und nicht in einer geschlossenen Benutzergruppe auf einer anderen Plattform.


    btw: ich hoffe, die betroffenen Mitreisenden haben alle einen milden Verlauf und können trotzdem auf schöne Reiseerlebnisse zurückblicken.

    Allen, denen es grad nicht so gut geht: gute Besserung!

    next cruises:

    05/2024 AIDAsol: Nordische Inseln mit Norwegen (11 Tage)

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • Warum findest du meine Umfrage ambitioniert?

    Was wäre für dich Schönreden?


    Ich zitiere mich noch mal selbst:
    "Nach einer Umfrage unter Mitreisenden an anderer Stelle beträgt die Positivenrate unserer Reise 50 %".

    An keiner Stelle habe ich geschrieben, dass alle Reisenden teilgenommen haben. Ich weiß nicht, was am Thema "Umfrage" so schwer so verstehen ist. Es wird ein Teil der Gesamtheit befragt und es werden Schlüsse auf Letztere gezogen. Es ist klar, dass bei einer kleineren Menge der Befragten die Fehleranfälligkeit größer ist, als bei gleicher Prozentzahl einer größeren Gesamtmenge. Trotzdem sind 98 Kabinen (ca. 196 von 1.400 Passagieren) keine geringe Menge. Selbst wenn es nur 30-40 % sind, finde ich die Anzahl beachtlich.



  • Warum findest du meine Umfrage ambitioniert?

    Was wäre für dich Schönreden?


    Ich zitiere mich noch mal selbst:
    "Nach einer Umfrage unter Mitreisenden an anderer Stelle beträgt die Positivenrate unserer Reise 50 %".

    An keiner Stelle habe ich geschrieben, dass alle Reisenden teilgenommen haben. Ich weiß nicht, was am Thema "Umfrage" so schwer so verstehen ist. Es wird ein Teil der Gesamtheit befragt und es werden Schlüsse auf Letztere gezogen. Es ist klar, dass bei einer kleineren Menge der Befragten die Fehleranfälligkeit größer ist, als bei gleicher Prozentzahl einer größeren Gesamtmenge. Trotzdem sind 98 Kabinen (ca. 196 von 1.400 Passagieren) keine geringe Menge. Selbst wenn es nur 30-40 % sind, finde ich die Anzahl beachtlich.

    Ändert doch im nach herein nichts. Es zeigt nur, das beste Theoretische AIDA Hygiene Konzept, ist für die Tonne. Den PCR Test können sie sich danach schenken. Trotz Covid-19, waren anscheinend, fast alle zufrieden.

  • Ändert doch im nach herein nichts. Es zeigt nur, das beste Theoretische AIDA Hygiene Konzept, ist für die Tonne. Den PCR Test können sie sich danach schenken. Trotz Covid-19, waren anscheinend, fast alle zufrieden.

    Das sehe ich etwas anders. Hätten sich Alle an die Hygieneregeln gehalten, würde es sicher besser aussehen. Wenn aber bei einigen Fun wichtiger ist..... muss man mit solchen Ergebnissen rechnen. Schade einfach nur Schade

  • 90 Kabinen. Es können auch mehrere in der Kabine positiv sein.
    Umfragen sind immer eine Tendenz, auch bei Wahlumfragen werden nie alle Wahlberechtigten befragt ;)
    Das Ergebnis war von dem Moment an, als ich die Umfrage erstellt habe, immer 50/50 - also ist es nicht unwahrscheinlich, dass die Tendenz bleibt.

    Ich bin auf der Reise nicht dabei gewesen, insofern wäre ich eigentlich raus, aber ich sehe, dass hier Meinungen über die Irrelevanz der Umfrage gepostet werden, da muss ich widersprechen. So wie Du sagst, es werden auch bei Wahlumfragen nie alle Wahlberechtigten gefragt, was sie denn in den Wahlkabine angekreuzt haben. Bei den Wahlen gibt es die Prognosen und dann die ersten Hochrechnungen. Und meistens sind die beiden sehr nah beieinander, auch dann zum Schluss wenn die amtlichen Endergebnisse feststehen.


    Lass uns bitte weiter an den Ergebnissen teilhaben, das ist doch durchaus eine interessante Information. :sbitte: Was man für sich selbst daraus macht oder auch nicht, bleibt doch am Ende eh eine individuelle Entscheidung. :serledigt:

  • Apfelfrau


    Ich sehe, Du hast die Apfelsorte gewechselt ;)


    340 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    06/2024: 14 Tage AIDAblu - Adria & Mittelmeerinseln

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAprima - Große Orientrundreise

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    04/2026: 10 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten

  • Die 6269 und 4242 sind auch negativ geblieben und da sind wir froh. Haben uns auch an alle Regeln gehalten. 😊😊

    Bei mir endet morgen Quarantäne. Hatte einen milden Verlauf mit leichten Erkältungssymptomen. Mein Mann ist negativ geblieben, hat aber vor der Reise auch seine 4. Impfung erhalten.


    Wir haben uns auch an alle Regeln gehalten... nützt aber nix. Im Restaurant muss die Maske runter....


    Von Aida haben wir bis heute keinerlei Reaktion. Uns ist ja wg. Quarantäne an Bord Bordguthaben verfallen. Nach Rücksprache mit Rezeption sollten wir die Gutschrift in Rostock beantragen. Ich hatte gefragt, ob man den Betrag der Crew als Trinkgeld gutschreiben kann. Aber das war nicht möglich.


    Nebenbei. In Hamburg wurden wir quasi von Bord geworfen. Am Hafenterminal durch den Nebenausgang ohne Fahrstuhl mussten wir unsere Gepäck rausschleppen... nicht sehr empathisch, wenn man so erkrankte Menschen verabschiedet.... unten wurden wir dann verabschiedet. Haben gerade noch ein "gute Besserung " rausbekommen und die Rückreise war dann "Eigenverantwortung ".

    12/2006 AIDAaura Mittelamerika
    02/2009 AIDAbella Kanaren
    12/2009 AIDAcara Südostasien
    04/2011 AIDAcara Nordeuropa Metropolen
    12/2011 AIDAcara Südamerika
    12/2012 AIDAvita Amazonas
    12/2013 AIDAluna Karibik
    06/2015 AIDAluna Spitzbergen
    03/2016 AIDAbella Thailand nach Indien
    03/2017 AIDAbella Ciao Bella (Bangkok nach Shanghai)
    01/2019 AIDAvita Australien & Indonesien

    03/2022 AIDAso Winter im hohen Norden

    07/2023 AIDAperla Norwegens Fjorde

    Einmal editiert, zuletzt von Stabilisator ()

  • Uns ist es genauso ergangen! Wir kamen uns auch wir rausgeschmissen vor. Zum ersten Mai habe ich auch einen längeren Brief an die Abteilung "Kundenbetreuung" geschrieben.


    Zum Glück hatten wir nur einen Quarantänetag an Bord. Ich bin inzwischen wieder negativ, mein Mann hat sich gar nicht angesteckt. Auch der Verlauf war harmlos!


    Moony10

    Wir haben uns auch an die Regeln gehalten! Deine Bemerkung hört sich für mich so an, als wären ich selbst Schuld, dass ich mich angesteckt habe! Ihr habt vielleicht nur etwas mehr Glück gehabt.


    Das soll's dazu aber auch gewesen sein.


    Hoffentlich wird es im Sommer besser laufen!

    LG, Karin

    :papierschiff: MSC Lirica_Juni 2008_Norwegische Fjorde
    :papierschiff: AIDAluna_Juli 2012_Norwegische Fjorde
    :papierschiff: AIDAmar_März2013_Westl.Mittelmeer
    :papierschiff: AIDAsol_Mai 2014_Norwegen
    :papierschiff: AIDAstella_März2015_Kanaren
    :papierschiff: AIDAbella_Oktober 2015_Mittelmeer
    :papierschiff: AIDAblu_April 2017_Kanaren
    :papierschiff: AIDAblu_Januar 2018_Kanaren, Lissabon und Cadiz
    :papierschiff: AIDAuna_Januar 2019_Karibik und Mexiko

    :papierschiff: AIDAluna_August 2019_Highlights am Polarkreis

    :papierschiff: AIDAsol_Oktober 2021_AHOI-Reise von Warnemünde nach Hamburg

    :papierschiff: AIDAsol_März 2022_Winter im hohen Norden

    :papierschiff: AIDAblu_August 2022_Adria ab Korfu

    :papierschiff: AIDAbella_ Mai 2023_Nordische Inseln und Island


    c2a4e47dd69d332c07db4cfd734b2119ea1246e6

  • Das hast du falsch verstanden. Hätten sich Alle dran gehalten, wäre vielleicht weniger eingeschleppt worden. Ich finde es daher noch schlimmer wenn man sich dran gehalten hat und sich dann trotzdem infizierte. Dann eine gute Besserung. Unsere nächste Tour ist in gut 2 Wochen. Nach der Erfahrung bei der Sol Tour, ist uns die Lust deutlich vergangen.

  • Alles ok, aber laßt euch trotzdem die Freude an der nächsten Tour nicht kaputt machen.

    Da kann alles ganz anders laufen.

    Wir fahren Ende August in die Adria!


    Macht das Beste draus!

    Gruß, Karin

    :papierschiff: MSC Lirica_Juni 2008_Norwegische Fjorde
    :papierschiff: AIDAluna_Juli 2012_Norwegische Fjorde
    :papierschiff: AIDAmar_März2013_Westl.Mittelmeer
    :papierschiff: AIDAsol_Mai 2014_Norwegen
    :papierschiff: AIDAstella_März2015_Kanaren
    :papierschiff: AIDAbella_Oktober 2015_Mittelmeer
    :papierschiff: AIDAblu_April 2017_Kanaren
    :papierschiff: AIDAblu_Januar 2018_Kanaren, Lissabon und Cadiz
    :papierschiff: AIDAuna_Januar 2019_Karibik und Mexiko

    :papierschiff: AIDAluna_August 2019_Highlights am Polarkreis

    :papierschiff: AIDAsol_Oktober 2021_AHOI-Reise von Warnemünde nach Hamburg

    :papierschiff: AIDAsol_März 2022_Winter im hohen Norden

    :papierschiff: AIDAblu_August 2022_Adria ab Korfu

    :papierschiff: AIDAbella_ Mai 2023_Nordische Inseln und Island


    c2a4e47dd69d332c07db4cfd734b2119ea1246e6

  • Das finde ich wirklich unwürdig und unprofessionell von AIDA . Da sieht man mal, wie dieses Unternehmen seine Kunden/Gäste wertschätzt, auch wenn es mal schwierig wird.

    Gerade in solchen Fällen könnten sie mal zeigen, wie sehr sie ihre Kunden schätzen.

    Enttäuschend!

  • ich finde auch das immer mehr Gäste kränkeln.. heute hat sich auch eine Familie nah neben uns gesetzt.. sie haben alle rumgehustet, hatten schleim im hals und die Nase war schon rot vom ständigen putzen.. wir sind dann irgendwann aufgestanden.. finde es rücksichtslos sich ohne genug Abstand hinzusetzen wenn man wirklich schon krank ist.. abgesehen davon ob das Corona sein könnte oder nicht...

  • ...kein schöner "Abschied"!

    :meinung:

  • Ich hoffe, bis zum Herbst hat es sich mit Corona normalisiert... da werde ich Wiederholungstäterin mit den herbstlichen Nordlichtern ab Mitte Oktober. Beim Wetter / Seegang wird es bestimmt nicht besser.


    Fröhliches Fernweh

    Petra

  • Uns ist es genauso ergangen! Wir kamen uns auch wir rausgeschmissen vor. Zum ersten Mai habe ich auch einen längeren Brief an die Abteilung "Kundenbetreuung" geschrieben.

    Habt Ihr schon eine Reaktion von Aida? Unsere Anfrage bzgl. Bordguthaben blieb bisher unbeantwortet....

    12/2006 AIDAaura Mittelamerika
    02/2009 AIDAbella Kanaren
    12/2009 AIDAcara Südostasien
    04/2011 AIDAcara Nordeuropa Metropolen
    12/2011 AIDAcara Südamerika
    12/2012 AIDAvita Amazonas
    12/2013 AIDAluna Karibik
    06/2015 AIDAluna Spitzbergen
    03/2016 AIDAbella Thailand nach Indien
    03/2017 AIDAbella Ciao Bella (Bangkok nach Shanghai)
    01/2019 AIDAvita Australien & Indonesien

    03/2022 AIDAso Winter im hohen Norden

    07/2023 AIDAperla Norwegens Fjorde

  • Hi, bisher ist bei uns auch noch keine Antwort eingegangen.

    Ich denke mal, dass das auch eine Weile dauern wird.

    :cry2:

    :papierschiff: MSC Lirica_Juni 2008_Norwegische Fjorde
    :papierschiff: AIDAluna_Juli 2012_Norwegische Fjorde
    :papierschiff: AIDAmar_März2013_Westl.Mittelmeer
    :papierschiff: AIDAsol_Mai 2014_Norwegen
    :papierschiff: AIDAstella_März2015_Kanaren
    :papierschiff: AIDAbella_Oktober 2015_Mittelmeer
    :papierschiff: AIDAblu_April 2017_Kanaren
    :papierschiff: AIDAblu_Januar 2018_Kanaren, Lissabon und Cadiz
    :papierschiff: AIDAuna_Januar 2019_Karibik und Mexiko

    :papierschiff: AIDAluna_August 2019_Highlights am Polarkreis

    :papierschiff: AIDAsol_Oktober 2021_AHOI-Reise von Warnemünde nach Hamburg

    :papierschiff: AIDAsol_März 2022_Winter im hohen Norden

    :papierschiff: AIDAblu_August 2022_Adria ab Korfu

    :papierschiff: AIDAbella_ Mai 2023_Nordische Inseln und Island


    c2a4e47dd69d332c07db4cfd734b2119ea1246e6