Kreuzfahrten mit Phoenixreisen

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wird schon noch! Bei uns wird es wahrscheinlich noch länger dauern, da wir diesmal nicht direkt bei Phoenix sondern über unsere Tageszeitung gebucht haben. Aber die wichtigsten Informationen hat man ja schon mal über "Mein Phoenix"

  • Wie lief eigentlich die Seenotrettungsübung ab - traft Ihr Euch alle bei Euren Rettungsbooten?

    nein. Warten in der Kabine, nach Aufforderung per Lautsprecherdurchsage Weste locker über den Arm zur Musterstation "A" in der Atlantic Show lounge.
    Dort Erklärung des gesamten Vorgangs nach dem Alarm, Crewmitglieder haben das Anlegen der Weste sowie die "Polonaise" demonstriert. Das war's

    • Reisehistorie: ist auf auf meiner Pinnwand zu finden
      Nächste :abfahrt: : ???
  • Wurde Euch mitgeteilt, warum das tragen Pflicht ist?!

    Auf Anweisung der Reederei.

    Wegen der möglichen Aerosole durch Musik und Tanz.

    Hat uns aber nicht weiter interessiert, die irgendwelche Diskussionen sowieso zwecklos sind.

    • Reisehistorie: ist auf auf meiner Pinnwand zu finden
      Nächste :abfahrt: : ???
  • Heute waren unsere Reiseunterlagen für den Fluss von Phoenix in der Post. Die haben ja jetzt ne schöne neue Pappmappe und auch die Kofferanhänger sind neu. Sieht gut aus und umweltfreundlich ist es auch.


    8c1c8f8f5e2c0c2c5595fa3cfcb34c0a00e7e9d4


    ee83ffbd08d516d75deffc480495949e768a0e8e


    7b8e74dbacc21e9827a02473ff3b8b4cb9d7bffb


    42d01e87798c99fbb2becdf2692c3edb9351a0de

  • Dann kann die Reise ja bei euch auch starten. :abfahrt::thumbsup: Die Kofferanhänger habe ich schon kennengelernt, aber ich habe im September noch die alte Mappe bekommen - allerdingsfür Hochsee, aber ich denke, das ist kein Unterschied. Bin gespannt - Ende November geht es auf den Fluss...

    Gruß aus Lippe

    Walter


    Wenn AIDA, dann Cara, Vita, Aura - nie wieder Ballermanndampfer

  • Im heutigen TP der Amera steht: "Aufgrund der Hygienebestimmungen ist es Pflicht in der Atlantik Show-Lounge / Deck 8 bei allen Veranstaltungen Ihren Mund- und Nasenschutz zu tragen."

    Bei der Artania stand gestern: "Wir bitten Sie in der Atlantik Lounge während der Show die Maske ordnungsgemäß zu tragen! Aufgrund dieser Regelung ist ein Getränke-Service hier leider nicht möglich."


    Ist natürlich auch blöd, wenn es während der Shows nichts zu trinken gibt. Sowohl für die Gäste, als auch für's Personal. Steht auch nichts dabei, ob man vorher was kaufen kann und mitnehmen. Vermutlich nicht, weil die Leute dann wieder ohne Maske sitzen.

    Einmal editiert, zuletzt von Neelix ()

  • clubschiff-profis.de
  • Ich komme rein und alle Daten sind korrekt. Ich habe allerdings nur eine Flussreise ausstehen.

    Gruß aus Lippe

    Walter


    Wenn AIDA, dann Cara, Vita, Aura - nie wieder Ballermanndampfer

  • Bei mir funktioniert es auch am Handy (Android11 und Firefox Browser so wie Android 10 und Chrome Browser) - aber egal: Hauptsache, du hast die Daten wieder ;-)

    Ich wünsche eine schöne Reise.

    Gruß aus Lippe

    Walter


    Wenn AIDA, dann Cara, Vita, Aura - nie wieder Ballermanndampfer