Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • dem heutigen Tagesprogramm der Amadea ist zuentnehmen, daß der Hafen Mar del Plata "aufgrund unserer Größe" nicht angelaufen wird.

    Nun frage ich mich:

    - ist das Schiff gewachsen?

    - ist der Hafen geschrumpft?

    - hat da jemand bei der Routen-/Hafenplanung gepennt?

    - gibt es Gründe, die ich so nicht erkennen kann?

    So etwas habe ich noch nie gelesen; zB Niedrigwasser kann schon mal eine Verzögerung ergeben, wenn sich der geplante Zeitablauf geändert hat und man später als geplant bei Ebbe ankommt, OK; aber so wie das da steht...komm´ ich nicht wirklich mit. Aber da ich die ersten beiden Gründe ausschließe, bleiben nur die letzten zwei, nd da bin ich gespannt.

    Wer weiß etwas dazu? Ist vllt jemand gerade auf dem Schiff?

  • Jetzt ist tatsächlich eine Route im Schwarzen Meer drin, aber auf der MS Deutschland. Ich bin mir nicht sicher, dass das für mich besser ist als Mein Schiff Herz (die fahren eine ähnliche Route....). Ich würde sehr gern ins Schwarze Meer, aber will unbedingt Sotchi dabei haben und da gibt es so wenig Auswahl an Schiffen. In 2021 würde Artania fahren, aber ich will nicht schon im April wieder aufs Schiff, das ist mir zu früh. Hm, da muss ich mich wohl oder übel noch gedulden.....

  • Jetzt ist tatsächlich eine Route im Schwarzen Meer drin, aber auf der MS Deutschland. Ich bin mir nicht sicher, dass das für mich besser ist als Mein Schiff Herz (die fahren eine ähnliche Route....). Ich würde sehr gern ins Schwarze Meer, aber will unbedingt Sotchi dabei haben und da gibt es so wenig Auswahl an Schiffen. In 2021 würde Artania fahren, aber ich will nicht schon im April wieder aufs Schiff, das ist mir zu früh. Hm, da muss ich mich wohl oder übel noch gedulden.....

    Wenn es Dir nur um Sotchi geht, dann wäre die TUI Reise besser, da auch nur 14 Tage. Mit der Deutschland fährst Du 20 Tage und hast noch ein paar mehr Ziele. Vom Preis her ist eine Innenkabine für einen Alleinreisenden bei TUI nicht einmal halb so teuer als wie bei Phoenix auf dieser Tour. 2499,- € gegenüber 5431,- €. Also da würde ich persönlich die Reise mit TUI machen.


    Ups - Korrektur - der Preis bei TUI ist doch wesentlich höher -hab mich verguckt - es sind ja 4658,20. Also da muss ich dann sagen, dass ich dann Phoenix wählen würde, da nicht viel teurer, aber 6 Tage mehr.

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

    Einmal editiert, zuletzt von Flo on Tour ()

  • Ich muss mich über dieses Schiff etwas schlau machen, ob mir das auch wirklich zusagen würde. Ich würde auf keinen Fall in die Innenkabine gehen, die Zeiten sind vorbei, als ich mir das antun wollte....wenn ich jetzt reise, dann mindestens Aussenkabine (wie bey Celestyal, weil da die Suiten schon ausgebucht waren....) oder am besten Balkonkabinen, aber die gibt es auf der Deutschland nicht.


    Mir geht es auch nicht nur um Sotchi, ich will aber die Tour im Schwarzen Meer MIT Sotchi fahren. Es gibt nämlich einige Anbieter, die sich auf die Westküste konzentrieren, Bulgarien und Rumänien, ich möchte aber auch die Ostküste sehen, mit Russland und Georgien...


    Gibt es eigentlich einen Thread für Phoenix allgemein? Ich finde die Beiträge nicht so passend hier, aber ich habe auf die Schnelle nichts gefunden....

  • Ich muss mich über dieses Schiff etwas schlau machen, ob mir das auch wirklich zusagen würde. Ich würde auf keinen Fall in die Innenkabine gehen, die Zeiten sind vorbei, als ich mir das antun wollte....wenn ich jetzt reise, dann mindestens Aussenkabine (wie bey Celestyal, weil da die Suiten schon ausgebucht waren....) oder am besten Balkonkabinen, aber die gibt es auf der Deutschland nicht.


    Mir geht es auch nicht nur um Sotchi, ich will aber die Tour im Schwarzen Meer MIT Sotchi fahren. Es gibt nämlich einige Anbieter, die sich auf die Westküste konzentrieren, Bulgarien und Rumänien, ich möchte aber auch die Ostküste sehen, mit Russland und Georgien...


    Gibt es eigentlich einen Thread für Phoenix allgemein? Ich finde die Beiträge nicht so passend hier, aber ich habe auf die Schnelle nichts gefunden....

    Jetzt gibt es ihn

    Kreuzfahrten mit Phoenixreisen


    Ich werde Deine Kommentare dahin verschieben ;)

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Wenn es Dir nur um Sotchi geht, dann wäre die TUI Reise besser, da auch nur 14 Tage. Mit der Deutschland fährst Du 20 Tage und hast noch ein paar mehr Ziele. Vom Preis her ist eine Innenkabine für einen Alleinreisenden bei TUI nicht einmal halb so teuer als wie bei Phoenix auf dieser Tour. 2499,- € gegenüber 5431,- €. Also da würde ich persönlich die Reise mit TUI machen.


    Ups - Korrektur - der Preis bei TUI ist doch wesentlich höher -hab mich verguckt - es sind ja 4658,20. Also da muss ich dann sagen, dass ich dann Phoenix wählen würde, da nicht viel teurer, aber 6 Tage mehr.

    Die Deutschland ist ein schickes Schiff. Wir haben auf der Mein Schiff Herz eine Verandakabine (9qm groß). Die kostet weniger als eine ordentliche Außenkabine auf der Deutschland. Balkonkabinen sind auf der Deutschland eigentlich nicht bezahlbar. Die Schwarzmeer Tour der Deutschland hat 6 Seetage. Da ist für uns ein Balkon pflicht.

  • Die Deutschland ist ein schickes Schiff. Wir haben auf der Mein Schiff Herz eine Verandakabine (9qm groß). Die kostet weniger als eine ordentliche Außenkabine auf der Deutschland. Balkonkabinen sind auf der Deutschland eigentlich nicht bezahlbar. Die Schwarzmeer Tour der Deutschland hat 6 Seetage. Da ist für uns ein Balkon pflicht.

    Das Problem für Alleinreisende ist, dass es keine Balkonkabine für diese an Bord der Deutschland gibt. Man müsste da den Preis einer Doppelkabine bezahlen, abzüglich einer Pauschale von 35,- € pro Reisetag - für die Tour also 700 € weniger.

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Das Problem für Alleinreisende ist, dass es keine Balkonkabine für diese an Bord der Deutschland gibt. Man müsste da den Preis einer Doppelkabine bezahlen, abzüglich einer Pauschale von 35,- € pro Reisetag - für die Tour also 700 € weniger.

    Die Deutschland ist da etwas speziell. Wer gerne gediegen (plüschig) fahren möchte und nicht ganz genau rechnen muss, ist da gut aufgehoben. Uns gefällt das Schiff.

  • Die Deutschland ist da etwas speziell. Wer gerne gediegen (plüschig) fahren möchte und nicht ganz genau rechnen muss, ist da gut aufgehoben. Uns gefällt das Schiff.

    Also von den Bildern her, finde ich die Ausstattung an Bord auch sehr schön. Es wäre eigentlich das bessere Traumschiff.

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Vielleicht ist der Balkon in Anbetracht der "Grösse" des Schiffes auch gar nicht so wichtig:gruebel: Ich ziehe mich auf den Balkon zurück, weil mir der Trubel bei den grossen Schiffen irgendwannmal auf den Keks geht....bei so wenig Passagieren ist das vielleicht auch gar nicht nötig. Ausserdem gehe ich davon aus, dass es keine kleinen Kinder gibt, die Radau machen (nicht falsch verstehen, habe selbst Kinder, aber die sind ja jetzt groooooss:hahaha:), dann kann man das auch auf dem Freideck aushalten. Es gibt sicher Videos auf youtube etc, da schau ich mal, wie das dort so aussieht.

  • Die Freidecks Vielleicht ist der Balkon in Anbetracht der "Grösse" des Schiffes auch gar nicht so wichtig:gruebel: Ich ziehe mich auf den Balkon zurück, weil mir der Trubel bei den grossen Schiffen irgendwannmal auf den Keks geht....bei so wenig Passagieren ist das vielleicht auch gar nicht nötig. Ausserdem gehe ich davon aus, dass es keine kleinen Kinder gibt, die Radau machen (nicht falsch verstehen, habe selbst Kinder, aber die sind ja jetzt groooooss:hahaha:), dann kann man das auch auf dem Freideck aushalten. Es gibt sicher Videos auf youtube etc, da schau ich mal, wie das dort so aussieht.

    Das Schiff hat schöne Freiflächen. Kleinere Kinder wirst Du vermutlich kaum finden. Dafür ist Schiff nicht das richtige. Wie Flo schon sagte, eigentlich ist es das Traumschiff. Wer das erste mal das Schiff betritt, denkt Aida ist ein schwimmende Kantine.:lol1:

  • Das Schiff hat schöne Freiflächen. Kleinere Kinder wirst Du vermutlich kaum finden. Dafür ist Schiff nicht das richtige. Wie Flo schon sagte, eigentlich ist es das Traumschiff. Wer das erste mal das Schiff betritt, denkt Aida ist ein schwimmende Kantine.:lol1:

    Ich denke mit dem Alter verändert sich der Geschmack und steigen die Ansprüche, häufig auch weil man dann auch mehr Erfahrung hat. Als wir jung waren, sind wir in einfachen Hotels abgestiegen, weil uns nur das Ziel wichtig war. Das ist so gar nicht mehr meins, das Hotel muss den Standard meines Zuhauses haben, mit weniger gebe ich mich nicht mehr ab, denn ich will die Zeit geniessen und nicht nur darüber nachdenken, wie mies das Hotel ist.


    Und genauso mit Schiffen. Ich habe deswegen auch "umgesteuert", sowohl von der Auswahl der KF Gesellschaften als auch bei der Auswahl der Kabinen. Natürlich habe ich auch Grenzen, die ich nicht überschreiten will, weil es dann für mich in keiner Relation ist, aber die sind jetzt weit höher als noch vor 10 Jahren.


    In einem Jahr bin ich auf der Queen Mary 2, die kenne ich von einer Kurzreise und die ist auch so ein plüschiges Schiff, jedenfalls im Vergleich zu den "üblichen Verdächtigen". MIr gefällt das schon sehr gut, auch der Service und das ganze Ambiente, ich könnte mir vorstellen, dass es auf der Deutschland so ähnlich zu geht, nur nicht ganz so "very British".....

  • Meine steht ja noch, Brasilien und Amazonas im Februar 2022. Da hoffe ich doch, dass wir bis dahin den Virus unter Kontrolle haben.:sdafuer:


    Ausserdem gibt es eine superschöne Reise zwischen Tokio und Hongkong, aber da sind jetzt schon für Frühjahr 2023 die Einzelkabinen nur noch auf Warteliste :erschrecken:

    Möchtest Du auf der Tokio nach Hong Kong Reise eine Balkonkabine?

    Ich habe ja die Tour davor und da gab es diese für Alleinreisende auch nicht mehr. Ich hab mir deshalb die Verandakabine für 2 Personen geschnappt. Vom Preis kommt das denn so ungefähr auf den gleichen Preis wie eine Balkonkabine für Alleinreisende.

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Ich warte auf die Flusskreuzfahrten 2022 (Russland). Bin dort für eine Einzelkabine vorgemerkt. Muss wohl als Einzelreisender auf Phoenix umsteigen, wesentlich günstiger als Aida. Wobei mich bei Phoenix ganz enorm der "Dresscode" stört.

    [/align]Bye, Bye Diddi

  • Ich warte auf die Flusskreuzfahrten 2022 (Russland). Bin dort für eine Einzelkabine vorgemerkt. Muss wohl als Einzelreisender auf Phoenix umsteigen, wesentlich günstiger als Aida. Wobei mich bei Phoenix ganz enorm der "Dresscode" stört.

    Willst Du Moskau-SPB machen oder eine Tour bis Rostov? Ich war schon mehrfach in Moskau und SPB und würde eigentlich ganz gern auch was anderes sehen- Letztes Jahr war ich im Sommer auf der Transsibirischen Eisenbahn, die will ich unbedingt nochmal im Winter machen, aber die Flüsse reizen mich auch:sdafuer: Es gibt auch andere Anbieter von Russland Kreuzfahrten, da geht es wirklich nach Sibirien, z.B. auf die Lena und dann ins Polarmeer, das würde mir gefallen....

  • Ja, SPB=St Petersburg....sorry, ich dachte die Abkürzung wäre geläufig. Also willst Du Moskau-St Petersburg machen? Da sind doch schon einige Fahrten drin.....