Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ob das jetzt "wichtig" ist, lassen wir mal dahingestellt.

Ich wollte einfach mal nachschauen, ob aus dem Forum sich Jemand eingetragen hat, und dadurch ist mir halt aufgefallen, dass die Reise gar nicht vorhanden ist.

Immerhin geht's in 20 Tagen schon los.

Wir haben es weitergeleitet. Ich denke, diese Reise kam ebenso kurzfristig bei Phoenix rein.

971e8d55c55d1c0b7035675d44e6e19375ca8612

5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73

23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7

"Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

• Vor rund 6 Monaten ist die Reise im Phoenix Sonder-Prospekt "50 wundervolle Jahre" veröffentlicht worden.

Viele Grüße

Holger, der Seefahrer

53 Kreuzfahrten - 603 Nächte an Bord.

Einmal editiert, zuletzt von Holgi67 ()

• Unsere Freunde haben heute ihre Unterlagen für die Weltreise bekommen , inklusive diverser Reiseführer , Pralinen und einer Tasche . Interessant auch die Info , das man sich um das Visa für China ( betrifft uns ja auch ) und Bahrain nicht kümmern muss , das erledigt Phoenix und es wird dem Bordkonto belastet . Wenn man nicht von Bord geht , braucht man dies nicht . Toller Service :thumbsup:

• Unsere Freunde haben heute ihre Unterlagen für die Weltreise bekommen , inklusive diverser Reiseführer , Pralinen und einer Tasche.

Wie lange geht diese Weltreise?

AIDAvita * AIDAcara * AIDAcosma * AIDAnova * Norwegian Gem * Norwegian Jade * Norwegian Epic * Norwegian Breakaway * Norwegian Escape * Mein Schiff 2 :matrose:

e582161a8d1a815c3b8af921b101863efff5b890

• Ich hab als Artania Frischling mal noch zwei Fragen . Weiß denn jemand verlässlich ob und welche Kabinen auf der Artania noch nicht renoviert wurden ? Speziell geht es mir um unsere Balkonkabine auf dem Oriondeck 5 vorderer Bereich Backbord .

Und was ich auch nirgends finde ist : gibt es auf der Artania ein Zuzahlrestaurant und was ist der Unterschied zwischen dem Artania Restaurant und dem Restaurant vier Jahreszeiten ?

Danke für eure Hilfe , so gaaaaanz langsam geht unsere finale Planung in die Endphase und die Aufregung steigt .

• Und was ich auch nirgends finde ist : gibt es auf der Artania ein Zuzahlrestaurant und was ist der Unterschied zwischen dem Artania Restaurant und dem Restaurant vier Jahreszeiten ?

Nein, gibt es nicht. Alle Restaurants bieten die gleiche Menükarte. Das Lido-Restaurant kann hier schon mal mit Zusatzangeboten abweichen.

Und damit beantwortet sich auch deine zweite Frage: Außer der Bestuhlung keiner.

• Ich hab als Artania Frischling mal noch zwei Fragen . Weiß denn jemand verlässlich ob und welche Kabinen auf der Artania noch nicht renoviert wurden ? Speziell geht es mir um unsere Balkonkabine auf dem Oriondeck 5 vorderer Bereich Backbord .

Und was ich auch nirgends finde ist : gibt es auf der Artania ein Zuzahlrestaurant und was ist der Unterschied zwischen dem Artania Restaurant und dem Restaurant vier Jahreszeiten ?

Danke für eure Hilfe , so gaaaaanz langsam geht unsere finale Planung in die Endphase und die Aufregung steigt .

Meines Wissens sind alle Kabinen - mit Ausnahme zumindest einer Kabine (behindertengrecht) auf Deck 6 neu gemacht worden. Ggf. sin noch weitere einzelne Kabine betroffen, dies müsste man aus den Kabinenbeschreibungen oder - sicherer und einfacher - bei dem netten Team in Bonn in Erfahrung bringen.

Die Restaurants unterscheiden sich vom Menü her nicht, das hat Neelix ja schon beschrieben. Mir gefällt das ARTANIA etwas besser, da es heller ist, Der Nachteil im ARTANIA (vielleicht auch im Vier Jahreszeiten): während bestimmter Manöver beim An- und Ablegen kann es laut werden und die Teller klappern. Das Vier Jahreszeiten ist niedrieger und gedrungener, sollte aber beim letzten Wertaufenthalt renoviert werden...

Das Lido ist das Buffetrestaurant, hier gibt es im wesentlichen die Zutaten der Menüs, dazu oft noch einen Eintopf oder ähnliches.

Gruß aus Lippe

Walter

Wenn AIDA, dann Cara, Vita, Aura - nie wieder Ballermanndampfer

• Auf Deck 5 sind meines Wissens alle Kabinen renoviert. Ansonsten kann ich Digiman nur zustimmen!

Mir gefällt das Artania auch besser,hier gibt es auch mehr 2er Tische, falls ihr das bevorzugt.

• miniaturas : Kann sein. Ich war zuletzt Oktober 22 auf der Artania - und da war von einer Renovierung gesprochen. Dieses Jahr musste ich die leider meine Reisen stornieren und ich habe noch keine Bilder des restaurierten Restaurants gesehen...

Auf der AMERA müsste die Renovierung des Ozean-Restaurants gemeint sein, denn ein 4 Jahreszeiten gibt es dort nicht und das Restaurant AMERA wurde ja 2019 direkt nach der Übernahme neu gemacht. Aber das nur am Rande ;)

Gruß aus Lippe

Walter

• Ich bin mir nicht sicher, ob es noch die Specials in der Bodega Bar gibt :gruebel:

Gibt es. Auf unserer jetzigen Reise gibt es ein American Diner. Drei verschiedene kleine Vorspeisen auf einem Teller (Miniburger, Garnelen und Pulled Pork Sandwich), dann eine leckere Suppe, dann Ochsenbäckchen und zum Nachtisch auch wieder diverse kleine Desserts auf einem Teller. Was allerdings neu ist, ist, dass es keinen Hauswein und kein Leitungswasser mehr inklusive gibt. Bedeutet, Wein, Wasser etc. müssen bezahlt werden. Aber zu diesem Menü hatten wir uns sowieso alle für Bier entschieden 😀

Nächste Reisen

Skua Tour Ankerherz Nov. 2024

• Heute im Tagesprogramm der Artania. Lese ich dort zum ersten Mal:

Also das mit vor 8 Uhr morgens hab ich schon öfters gelesen, aber nicht um die Mittagszeit. Ja sind wir jetzt schon im Seniorenheim an Bord der Artania?

971e8d55c55d1c0b7035675d44e6e19375ca8612

5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73

23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7

"Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

• Doch, diese Hinweise gab es auch in der Vergangenheit immer wieder mal - wobei ich das Gefühl habe, die Hinweise wurden ins Programm aufgenommen, weil noch Platz war und nicht, weil sich jemand beschwert hat ;)

Das Joggen auf dem Promenadendeck ist definitiv nicht störend (ich habe meist eine Kabine auf Deck 4) und ich habe auch erlebt, dass ein Shuffleboard-Wettbewerb während der "Mittagsruhe" begonnen wurde.

Gruß aus Lippe

Walter

• clubschiff-profis.de