Wie alt sind eure Kinder? Kinder unter 12 Jahren essen in den Spezialitätenrestaurants kostenlos mit, wenn ich mich recht erinnere
Norwegian Cruise Line: Allgemein
Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
-
-
Die Kids sind 14 und 8 Jahre alt.
-
Dann würde ich meinen, dass der 8 jährige nichts bezahlen muss, der 14 jährige aber schon. Das könnte teuer werden. Die Preise in den Spezialitätenrestaurants sind hoch. Würde in Wiesbaden anrufen und nachfragen.
-
Wenn ich das richtig verstehe,ist es genau so.
14 Jahre muss bezahlen, 8 Jahre nicht.
-
Ich sehe gerade, dass NCL sich im Juni in einigen Regionen erneut die Namen Norwegian Luna, Norwegian Aqua, Norwegian Viva und Norwegian Bella hat schützen lassen. Viva und Aqua kennen wir ja bereits. Da würde ich mal vermuten, dass Luna und Bella die heissesten Kandidaten für das nächste Schiff sind.
Von Norwegian Aura, Norwegian Ombra und Norwegian Vela hat man zuletzt 2019 und 2020 was gelesen, das letzte Lebenszeichen der Norwegian Ultima ist von 2023.
Und da ist das nächste Schiff dann nun auch angekündigt und buchbar. Es wird die Norwegian Luna: https://www.ncl.com/de/de/cruise/luna
Die Luna fährt ab April 2026 in der Karibik.
-
Somit fahren sie bis auf Viva tatsächlich fast mit allen älteren Einheiten nur noch ab Europa.
-
Es überrascht mich nicht,das sie den Großteil der neuen Schiffe zuerst in der Karibik einsetzen. Das dürfte das Fahrtgebiet sein,wo die größte Gästegruppe - nämlich die Amis - den mit Abstand größten Teil der Kreuzfahrt an Bord verbringt.(im Vergleich zu Alaska, Europa,Asien und dem Rest der Welt). Und je weniger man von Bord geht,desto wichtiger ist das Schiff selbst. Mit einem 20-25 Jahre alten Schiff kann man da mit der Konkurrenz nicht mithalten und in Europa wäre so ein Schiff bei 9-12-Stündigen Hafenaufenthalten,wo jeder von Bord geht, fast schon verschwendet.
-
Bis wann muss man den bei NCL vom Schiff sein am Abreisetag? Das die Kabine bis 8 Uhr verlassen werden muss habe ich bereits gefunden.
-
Habe irgendetwas von 10 Uhr im Kopf, schwankt aber etwas je nach Fahrtgebiet.
-
Im September 2023 in Bilbao: „ …. final call for all guests to disembark the vessel at 9:00am.“
Wenn ich mich richtig erinnere war es bei allen unseren NCL Reisen 9:00 Uhr.
-
Im September 2023 in Bilbao: „ …. final call for all guests to disembark the vessel at 9:00am.“
Wenn ich mich richtig erinnere war es bei allen unseren NCL Reisen 9:00 Uhr.
Bei meiner letzten Reise nach Stockholm war es ebenfalls 09:00 Uhr.
-
Okay, Dankeschön. Finde ich ja ganz schön zeitig, aber gut ich muss ja sowieso zum Flughafen. Hoffentlich stehen da genügend Taxis wenn alle so zeitig das Schiff verlassen müssen. Bei mir ist es Lissabon.
-