AIDA Club/Clubstufen - nur Fakten/Infos/Fragen/Antworten/keine Vermutungen

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
    • Offizieller Beitrag

    In diesem Thema geht es um alles, was den Club betrifft. Es können alle Infos und Neuerungen zum Club gepostet werden - und natürlich auch Fragen und Antworten.


    Bitte beschränkt Euch hier auf die vorstehend beschriebenen Inhalte. Bitte nur Fakten.


    Da bereits diverse Threads zu diesem Thema geschlossen werden mussten: Bitte schreibt nicht über:


    -Sinn und Unsinn des Clubs

    -Dass Ihr das sowieso nicht braucht

    -eine angebliche demnächst bevorstehende Veränderung (die wird seit Jahren vermutet/aus „sicheren Quellen“ Gelenkes und nichts ist passiert)

  • :gruebel::gruebel:

    Was ist nun der Unterschied zu dem anderen Thread den es vorher gab oder noch gibt?!

    Ich glaub ich hab irgendwas nicht mitbekommen...

    :abfahrt: ... "To travel is to live" ... :abfahrt:
    XX. 09/2020 New York, Florida & Karibik - AIDAluna ;(

    XX. 12/2020 Kanaren & Madeira - AIDAnova;(

    XX. 04/2021 Norwegens Küste mit Fjorden - AIDAluna;(

    XX. 11/2021 Von Kreta auf die Seychellen - AIDAblu ;(

    34. 05/2024 Nordische Inseln mit Island - AIDAbella ;(

    34. 05/2024 Deutschland, Dänemark, Norwegen - MSC Euribia

    35. 11/2024 Orient ab Dubai - AIDAprima

    36. 01/2025 Kanaren & Madeira ab Gran Canaria - AIDAcosma

  • Ah... alles klar... hab nun auch gerade gesehen, dass der andere Thread geschlossen wurde...

    Da drehte sich ja eh alles im Kreis... von daher... :abfahrt:

    :abfahrt: ... "To travel is to live" ... :abfahrt:
    XX. 09/2020 New York, Florida & Karibik - AIDAluna ;(

    XX. 12/2020 Kanaren & Madeira - AIDAnova;(

    XX. 04/2021 Norwegens Küste mit Fjorden - AIDAluna;(

    XX. 11/2021 Von Kreta auf die Seychellen - AIDAblu ;(

    34. 05/2024 Nordische Inseln mit Island - AIDAbella ;(

    34. 05/2024 Deutschland, Dänemark, Norwegen - MSC Euribia

    35. 11/2024 Orient ab Dubai - AIDAprima

    36. 01/2025 Kanaren & Madeira ab Gran Canaria - AIDAcosma

  • Da wir ja quasi seit März keine AIDA Kreuzfahrt mehr machen können, hatte ich gedacht, dass bei allen vergangenen Reisen das Verfallsdatum um 6 Monate verlängert wird. Jetzt erst habe ich gesehen, dass dies nicht der Fall ist, schade. :(


    Kopie aus der Reiseübersicht: Alle Reise-Seemeilen, die bis März 2021 verfallen würden, behalten ihre Gültigkeit für weitere 6 Monate.

    cara - Südamerika-Kap Hoorn, Transbrasilien, Nordeuropa-Spitzbergen, Kapverden, Winter im hohen Norden, 2 x gescheiterter Nord- Ostseekanal
    vita - Amazonas, Indonesien und Australien
    aura - Norwegen, Orient/Indien
    diva - westl. Mittelmeer, Kanaren, Dubai, Karibik
    bella - Kanaren, Karibik, Südostasien, Mallorca/Venedig incl. Kotor, von Bangkok nach Shanghai
    luna - Ostsee, Norwegen, Transamerika
    blu - Westeuropa, Transeuropa, Suezkanal
    sol - Kanaren
    mar - westl. Mittelmeer, Metropolentour, Ostsee
    stella - Clubnacht, Nordeuropa 15, von Dubai nach Mallorca
    perla - Metropolentour
    NCL Sun - Alaska
    MS Artania - Panamakanal

    MS Freya - Nord- Ostseekanal

  • Da wir ja quasi seit März keine AIDA Kreuzfahrt mehr machen können, hatte ich gedacht, dass bei allen vergangenen Reisen das Verfallsdatum um 6 Monate verlängert wird. Jetzt erst habe ich gesehen, dass dies nicht der Fall ist, schade. :(


    Kopie aus der Reiseübersicht: Alle Reise-Seemeilen, die bis März 2021 verfallen würden, behalten ihre Gültigkeit für weitere 6 Monate.

    Das kann sich noch ändern. Die Verlängerung ist ja schon eine Weile her, da war die lange Zwangspause noch nicht absehbar.



  • Da wir ja quasi seit März keine AIDA Kreuzfahrt mehr machen können, hatte ich gedacht, dass bei allen vergangenen Reisen das Verfallsdatum um 6 Monate verlängert wird. Jetzt erst habe ich gesehen, dass dies nicht der Fall ist, schade. :(


    Kopie aus der Reiseübersicht: Alle Reise-Seemeilen, die bis März 2021 verfallen würden, behalten ihre Gültigkeit für weitere 6 Monate.

    Habe ich das richtig verstanden.

    Wurde es wiederum verlängert? War das nicht bis März 2021.

    Über Eure Feedback wüde ich mich freuen.


    Danke im Voraus.

    Juvida

  • @Juvida Seemeilen von einer Reise vom 05.-12.03.2016, die eigentlich per 12.03.2021 verfallen würden, werden mir jetzt aktuell mit einem Verfallsdatum 12.09.2021 angezeigt.

    ...bei mir wurden auch die Seemeilen für die Beantwortung des Gästefragebogen um weitere 6 Monate verlängert.

    --

    anstehend:

    05/24 Norwegen ab Hamburg nach Kiel mit AIDAnova

    06/24 Nordeuropa Island, Grönland, Schottland mit MSC Poesia

    10/24 Deutschland, Dänemark, Norwegen mit MSC Euribia

  • @Juvida Seemeilen von einer Reise vom 05.-12.03.2016, die eigentlich per 12.03.2021 verfallen würden, werden mir jetzt aktuell mit einem Verfallsdatum 12.09.2021 angezeigt.

    Bei uns ist das genauso. Vielleicht wird ja noch ein halbes Jahr drangehängt, denn es sind doch praktisch alle Reisen bis Ende März 2021 abgesagt worden.

  • Wir haben Seemeilen, die am 9.1.21 verfallen würden, die verfallen jetzt am 9.7.

    Weil unsere Karibikreise abgesagt wurde, gehen wir erst wieder am 8.8. auf eine längere Reise, so dass wir gerade einen Monat vorher wieder eine Clubstufe runterfallen. ;(

    LG Babs


    2 Mal editiert, zuletzt von Babs2 ()

  • AC hätte ja eigentlich auch sämtliche Seemeilen für die abgesagten Reisen gutschreiben können...


    340 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    06/2024: 14 Tage AIDAblu - Adria & Mittelmeerinseln

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAprima - Große Orientrundreise

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    04/2026: 10 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten

  • Ich war gerade in meiner Clubübersicht, aber bei mir sind die Aufstellungen verschwunden. Es gab doch die ganze Zeit eine Übersicht wo auch genau zu sehen war, wann man welche Seemeilen bekommen hat und wann diese verfallen. Das ist jetzt weg. Ist das bei euch auch so?

    Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose: